Konto deaktiviert weil Kunde mir eine Fake zurück gesendet hat?
Hi Leute, ich komme einfach nicht weiter vielleicht habt ihr ein Tipp für mich.
Die Geschichte fing damit an, als ich ein Marken Tshirt an eine Dame verkauft habe. Diese wollte es zurück senden was ja mal vorkommen kann also kam das Paket an ich machte es auf um zu prüfen. Fand aber nicht mein Artikel sondern eine andere offensichtlich eine Fälschung vor. Habe die Dame angeschrieben und gesagt, das es nicht mein Aritkel ist aber nicht gesagt das es eine Fälschung ist. Sie sagte ohh die Pakete sind wohl vertauscht sie werde es überprüfen.
darauf hin habe ich Paket zurück gesendet 2 Wochen Später ruft Sie mich an und sagte im Paket sei eine Fälschung ich sagte ja kann sein ist aber nicht mein Produkt was ich verkauft habe. Sie sagte sie hätte bei ebay und über Amazon mehrere gekauft und viele wieder zurück gesendet dabei wohl vertauscht und mein Artikel hat sie wohl zu einem Markplace verkäufer zurück gesendet und den Gutschrift über Amazon erhalten.
was sie jetzt mit der Gefälschten machen solle ich antwortete am tel. das sei nicht mein Problem. ich würde nur mein Produkt als Rückgabe akzeptieren und mein Antwort hat ihr nicht gepasst.
2 stunden Später hat sie eine A-Z garantie aufgemacht und das Geld von Amazon zurück bekommen. (59,90)
So jetzt zu meinem eigentlichen Problem
jetzt habe ich ein negativen bericht über Produktechtheit. und mein Konto wurde deaktiviert.
ich habe die Markenware direkt über den Outletstore der Hersteller selbst bezogen als Restposten und Einzelstücke. Als Rechnung bekomme ich ein Kassenzettel wie bei Aldi und Co die ist teilweise 5m lang.
Diesen habe ich der Performence Abteilung mit einem Plan gesendet die haben es nicht akzeptiert. Warum das nicht akzeptiert wurde ist mir nicht mitgeteilt worden bekomme nur ein Standardmail. Die Dokumente seinen nicht ausreichend.
Entweder A weil auf der Kassenzettel nicht mein Name steht —aber mein Kontonr die letzten 4 zahlen stehen drauf.
oder b. weil die Artikel Bezeichnung des Produktes ungewöhlich ist für tshirt steht S/S Solid Summer reactivation drauf
das ist alles. Keine Angabe über Tshirt oder Grösse oder Farbe. Aber ean steht drauf müsste doch als Identifikation ausreichen
oder c. ein anderen Grund welchen ich nicht offensichtlich wahr nehme.
Habe Verkäufer Service angerufen mehrfach aber ich bin nicht Sicher ob sie mich verstehen.
ich hab kein Plan was ich machen soll.
könnt ihr mir Tipps geben. Verkäuferservice sagt ist noch in Arbeit aber bekomme aber immer nur diesen Standard Mail von Performance Abteilung. Was für mich bedeutet die haben es abgehakt und ist nicht weiter in der Arbeit.
ich habe versucht der Performance Abteilung alles zu schildern bin nicht mal sicher ob Sie es gelesen haben.
für jeden Hinweis wäre ich extrem dankbar
Konto deaktiviert weil Kunde mir eine Fake zurück gesendet hat?
Hi Leute, ich komme einfach nicht weiter vielleicht habt ihr ein Tipp für mich.
Die Geschichte fing damit an, als ich ein Marken Tshirt an eine Dame verkauft habe. Diese wollte es zurück senden was ja mal vorkommen kann also kam das Paket an ich machte es auf um zu prüfen. Fand aber nicht mein Artikel sondern eine andere offensichtlich eine Fälschung vor. Habe die Dame angeschrieben und gesagt, das es nicht mein Aritkel ist aber nicht gesagt das es eine Fälschung ist. Sie sagte ohh die Pakete sind wohl vertauscht sie werde es überprüfen.
darauf hin habe ich Paket zurück gesendet 2 Wochen Später ruft Sie mich an und sagte im Paket sei eine Fälschung ich sagte ja kann sein ist aber nicht mein Produkt was ich verkauft habe. Sie sagte sie hätte bei ebay und über Amazon mehrere gekauft und viele wieder zurück gesendet dabei wohl vertauscht und mein Artikel hat sie wohl zu einem Markplace verkäufer zurück gesendet und den Gutschrift über Amazon erhalten.
was sie jetzt mit der Gefälschten machen solle ich antwortete am tel. das sei nicht mein Problem. ich würde nur mein Produkt als Rückgabe akzeptieren und mein Antwort hat ihr nicht gepasst.
2 stunden Später hat sie eine A-Z garantie aufgemacht und das Geld von Amazon zurück bekommen. (59,90)
So jetzt zu meinem eigentlichen Problem
jetzt habe ich ein negativen bericht über Produktechtheit. und mein Konto wurde deaktiviert.
ich habe die Markenware direkt über den Outletstore der Hersteller selbst bezogen als Restposten und Einzelstücke. Als Rechnung bekomme ich ein Kassenzettel wie bei Aldi und Co die ist teilweise 5m lang.
Diesen habe ich der Performence Abteilung mit einem Plan gesendet die haben es nicht akzeptiert. Warum das nicht akzeptiert wurde ist mir nicht mitgeteilt worden bekomme nur ein Standardmail. Die Dokumente seinen nicht ausreichend.
Entweder A weil auf der Kassenzettel nicht mein Name steht —aber mein Kontonr die letzten 4 zahlen stehen drauf.
oder b. weil die Artikel Bezeichnung des Produktes ungewöhlich ist für tshirt steht S/S Solid Summer reactivation drauf
das ist alles. Keine Angabe über Tshirt oder Grösse oder Farbe. Aber ean steht drauf müsste doch als Identifikation ausreichen
oder c. ein anderen Grund welchen ich nicht offensichtlich wahr nehme.
Habe Verkäufer Service angerufen mehrfach aber ich bin nicht Sicher ob sie mich verstehen.
ich hab kein Plan was ich machen soll.
könnt ihr mir Tipps geben. Verkäuferservice sagt ist noch in Arbeit aber bekomme aber immer nur diesen Standard Mail von Performance Abteilung. Was für mich bedeutet die haben es abgehakt und ist nicht weiter in der Arbeit.
ich habe versucht der Performance Abteilung alles zu schildern bin nicht mal sicher ob Sie es gelesen haben.
für jeden Hinweis wäre ich extrem dankbar
0 Antworten
Seller_0eu4WdkbNsWrq
kann mir keiner helfen ?
seit tagen geht ein Mail Pingpong zwischen mir und Performance Team und Verkäufer Service hin und her.
ich weiß nicht was ich Falsch mache Rechnung vom Lieferanten ist da Plan ist erstellt.
Was wollen die von mir ?
Seller_0eu4WdkbNsWrq
Hier mein Massnahmeplan
Umfassende Details zu den Ursachen für die Beschwerden bezüglich der Echtheit Ihrer Artikel
In diesem Fall hatte uns der Kunde einen Artikel zurück geschickt, welcher nicht von uns versendet wurde, daher haben wir die Rücknahme verweigert. Darauf hat die Kundin uns angerufen und mitgeteilt, dass sie von mehreren Händlern Amazon und Ebay gekauft hat und unser Artikel zu einem anderen Händler zurück gesendet habe. Dieser habe schon eine Gutschrift erstellt, dies bedeutet der Händler hat einen Artikel Gutgeschrieben welcher von uns versendet wurde. Da die Kundin jetzt auch von uns eine Gutschrift erhalten wollte, für einen Artikel welcher nicht von uns stammt, habe Sie die A-Z Garantie in Anspruch genommen und als Grund Fake eingegeben.
Aus Frust und Unwissenheit, da Sie wusste das A-Z Garantie zu ihrem Gunsten entschieden werden würde.
Dies können Sie im Nachrichten Verkehr zwischen Kundin und mir nachlesen. Bestellung “XXXXXX” Denke dies wird Sie können auch mal Schauen ob wie Sie mir am Tel erzählt hat von mehreren Händler gekauft Weißes T shirt der Marke Ralph gekauft hat. Das wäre doch ein Beweis für unsere Behauptung.
Umfassende Details zu den von Ihnen ergriffenen Maßnahmen, um eine Lösung für die Beschwerden bezüglich der Echtheit Ihrer Artikel herbeizuführen
-Habe der Kundin Fotos von meinem noch vorhandenen Lagerbestand gezeigt. Sie war nicht in der Lage mir von uns gekaufte Produkt zurück zu senden, da Sie es nicht mehr hatte.
Umfassende Details zu den von Ihnen unternommenen Schritten, um Beschwerden bezüglich der Echtheit Ihrer Artikel in Zukunft zu vermeiden
-Werden in Zukunft solche Fälle sofort zum Verkäufer Service weiterleiten. Wenn Kunden nicht von mir erworbene Waren zurück senden.
-Da dies nur bei Luxus Waren passiert werden wir noch mehr aufpassen bei der Rücksendung.
-Wir werden in solchen Fällen Fotos von der Rücksendung machen als Beweis.
-Sollte der Kunde Zweifel an der Echtheit haben werden wir erwägen ein Nachweis vom Lieferanten zu senden.
Bezugsquelle: Beziehen Sie das Produkt von einem vertrauenswürdigen Lieferanten?
Ja direkt Outletstore in Wertheim oder Frankfurt oder Holland.
Angebot: Ist die Produktbeschreibung bei Amazon korrekt? Haben Sie sichergestellt, dass sie für den Kunden unmissverständlich und informativ ist?
Ja ist geprüft.
Verpackung: Befindet sich das Produkt in der Originalverpackung wie bei Amazon angeboten?
Ja in Original Tüte mit Firmmenlogo Siehe Bild welches ich dem Kunden gesendet habe.
Versand: Haben Sie alle erforderlichen Schritte und Qualitätsprüfungen unternommen, um sicherzustellen, dass das Produkt ordnungsgemäß gelagert, verpackt und versendet wird?
Ja, Versand Abteilung arbeitet effizient
Lesen Sie die Nachrichten Ihrer Käufer, um die Probleme besser zu verstehen.
Ja Emails werden umgehend beantwortet
Seller_G1PKKllhFr07V
Nur eine Grosshandelsrechnung mit Dir als Rechnungsempfaenger wird von der Performance anerkannt.
Kassenzettel -> Tonne. Der hilft im Zweifelsfall genau gar nicht.
Seller_vslhaf42oJcBg
1.500 Euro-Rubel? Das ist…chchchchchch…das isch doch net normaal…und dann weiß der TE nicht ob es real hilft.
Leider kann ich nicht helfen (hatte das Problem noch nicht) und lese hier immer wieder, wie herb so ein Fall sein kann.
Entweder steckt die Konkurrenz dahinter, eine böse oder eine dumme Menschin.
Ich kenne seine Umsatz- bzw. Gewinnzahlen nicht, doch bei diesem “Angebot” muss `ne Oma mächtig Schals und Socken stricken…Hemden versilbern…
Die “Angebote” spiegeln aber die “weird”-AmazonWELT gut wider.
Seller_iRNSqtYH1ewPJ
Über den Kurs kann man streiten - aber was nützt ein Plan für wenig Kohle - vermutlich ist die Erfahrung entsprechend begrenzt, da er günstige Zeit für sowas hat.
Ein Top-Seller mit entsprechender Erfahrung hat es nicht nötig für Kleingeld Wettbewerber zu unterstützen -
und wenn er es nötig hat dann solltest Du entsprechende Bereitschaft und Vorzüge mitbringen - die noch zu erörtern wären.
Nein Spass beiseite -
EINE LEISTUNG DIE NICHTS KOSTET HAT AUCH KEINEN WERT!!
vg
Emil
Seller_V9jcJCf0eBnvm
Also, ganz ehrlich, wenn Du auf Amazon gesperrt bleibst, solltest Du per Anwalt Dich an die Kundin wenden. IHR Verhalten und IHRE Lügen haben Amazon dazu bewogen, Dich zu sperren. Damit wird Sie schadenersatzpflichtig. Drucke die Kommunikation aus und such’ Dir einen Anwalt.
Prinzipiell ist es eine Frechheit, was da abgeht, jeden Tag eine neue Masche um Händler zu kicken. Daher wünsche ich auch dem Jeff eine schöne Scheidung, auf dass diese das Vermögen halbiert, was er sich vorher zusammengerafft hat.
Seller_0RtSPsb6kwMNi
Maßnahmeplan hin oder her. Die Performance Abteilung verschickt nur Blockbausteine von Antworten. Ein Maßnahmeplan wird überhaupt nicht beachtet.
Es kommen immer nur Ablehnungen. Die Beantworter sitzen wahrscheinlich in Indien und verstehen überhaupt nichts.
Seller_0RtSPsb6kwMNi
Soll ich jetzt auf Indisch an Amazon schreiben, oder wie?
Seller_0eu4WdkbNsWrq
als erstes glaube ich nicht dass Performance in Indien sitzt
habe Abend 20 Uhr bescheid bekommen dass meine Anfrage bearbeitet wird und morgens um 3 wurde es tatsächlich bearbeitet. Daher gehe ich davon aus das es direkt in den Staaten gemacht wird nur mal so.
Nach 17 fehlgeschlagenen Maßnahmeplänen kann ich folgendes sagen
- Schreibe wie ein Fünftklässler Kurz und knappe Sätze, vergewissere dich das selbst Google Translator es richtig übersetzen kann.
- Schreibe es zusätzlich noch selber auf eng.
- halte dich allgemein nicht auf einen Fall zu sehr beziehen.
- und schreibe nicht direkt eine Mail an die Performance Abteilung sondern nutze den Button Konto wieder aktivieren.
dann sollte es bei dir auch klappen.
Und hier möchte ich mich nochmals an Amy bedanken die hat echt gute Tipps gegeben. Natürlich auch an AlterMann und Eiskönigin, Meisterglanz… danke euch nochmals.
Seller_bkwRzkrQk0kBX
Schreibe einen Brief an den Vorstand und frage mal, ob das normal ist. Der Verkäufer Service weigert sich bei mir auch immer, irgend etwas zu tun. Wenn ich auf lapidare Mails antworte, bekomme ich als Antwort “kann nicht zugestellt werden”. Der Vorstand kriegt es aber auch nicht besser hin, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Das scheitert schon daran, dass Dein Problem mehr als zwei Zeilen für die Erklärung benötigt.