Suche EPR Lösung zur Registrierung für weitere EU Länder
Hallo,
und zwar habe ich mich vor kurzem mein Angebot für die weiteren EU Länder aktiviert und dies evtl. zu voreilig getan.
Denn jetzt bin ich am schauen und suchen wie ich mich für die jeweiligen EU Länder für die EPR Sache registriere und die benötigte Nummer erhalte.
Nun ich kenne das nur so wie ich das für Deutschland erledigt habe.
Jetzt habe ich auf Amazon und paar andere Dienstleister gesehen wie teuer das teilweise ist. Ich verkaufe aktuell sehr wenig ins Ausland, das würde sich eigentlich nicht lohnen wenn ich so viel für einen Dienstleister bezahlen muss.
Also Österreich muss ich definitiv ins Programm nehmen.
Für Frankreich möchte ich mich auch melden. Jetzt habe ich aber eine Frage, was ist mit Italien? Bei den Dienstleister kann ich dieses Land aktuell nicht Auswählen. Gibt es aktuell dort dieses Gesetz nicht oder wieso ist das so?
Ich wäre sehr dankbar falls jemand mir da Helfen könnte und eventuell mir ein paar möglichtkeit aufzeigen könnte.
Danke!
Suche EPR Lösung zur Registrierung für weitere EU Länder
Hallo,
und zwar habe ich mich vor kurzem mein Angebot für die weiteren EU Länder aktiviert und dies evtl. zu voreilig getan.
Denn jetzt bin ich am schauen und suchen wie ich mich für die jeweiligen EU Länder für die EPR Sache registriere und die benötigte Nummer erhalte.
Nun ich kenne das nur so wie ich das für Deutschland erledigt habe.
Jetzt habe ich auf Amazon und paar andere Dienstleister gesehen wie teuer das teilweise ist. Ich verkaufe aktuell sehr wenig ins Ausland, das würde sich eigentlich nicht lohnen wenn ich so viel für einen Dienstleister bezahlen muss.
Also Österreich muss ich definitiv ins Programm nehmen.
Für Frankreich möchte ich mich auch melden. Jetzt habe ich aber eine Frage, was ist mit Italien? Bei den Dienstleister kann ich dieses Land aktuell nicht Auswählen. Gibt es aktuell dort dieses Gesetz nicht oder wieso ist das so?
Ich wäre sehr dankbar falls jemand mir da Helfen könnte und eventuell mir ein paar möglichtkeit aufzeigen könnte.
Danke!
0 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
In diesem Punkt ist Italien recht easy: Ausländische Onlinehändler ohne Niederlassung in Italien und ohne italienische UmsatzsteuerIdentifikationsnummer haben aktuell keine Pflicht, sich bei CONAI anzumelden.
Eine Übersicht über die europäischen Länder bietet eine Broschüre der DIHK. Da ich hier keine externen Links einfügen kann, google bitte "DIHK Umgang mit Verpackungen in Europa" . Dann bekommst Du die komplette Broschüre angezeigt,
In Österreich kann ich als Lizensierer reclay empfehlen - die bieten auch einen Service für die Stellung des Bevollmächtigten.
In Frankreich kannst Du auch was über Amazon machen. U.a. Bezahlung in Deinem Namen. Mehr findest Du hier: