Helfen Sie mir, mein Konto wurde gesperrt.
Sehr geehrtes Amazon-Team @Emma_Amazon
ich habe erfahren, dass mein Konto aufgrund der Annahme, es sei mit einem anderen Konto verbunden oder verknüpft, deaktiviert wurde. Allerdings möchte ich betonen, dass es keine solche Verbindung oder ein weiteres Konto gibt. Nach meinem Wissen benutze ich ausschließlich dieses Konto und habe kein weiteres Konto bei Amazon.
Ich habe bereits 4-5 Mal bei Amazon angefragt, aber immer dieselbe Antwort erhalten. Zudem bin ich vor Kurzem nach Deutschland gezogen und habe erst kürzlich meine Steuernummer für dieses Konto beim Finanzamt beantragt. Ich bin daher der festen Überzeugung, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handelt und der Grund für die Deaktivierung völlig falsch ist.
Ich bitte darum, mein Konto zu überprüfen und es so schnell wie möglich wieder zu aktivieren. Es gibt keine Verknüpfung, Transaktionen oder andere Beweise, die auf eine Verbindung zwischen den Konten hinweisen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ramazan Karakurt
Helfen Sie mir, mein Konto wurde gesperrt.
Sehr geehrtes Amazon-Team @Emma_Amazon
ich habe erfahren, dass mein Konto aufgrund der Annahme, es sei mit einem anderen Konto verbunden oder verknüpft, deaktiviert wurde. Allerdings möchte ich betonen, dass es keine solche Verbindung oder ein weiteres Konto gibt. Nach meinem Wissen benutze ich ausschließlich dieses Konto und habe kein weiteres Konto bei Amazon.
Ich habe bereits 4-5 Mal bei Amazon angefragt, aber immer dieselbe Antwort erhalten. Zudem bin ich vor Kurzem nach Deutschland gezogen und habe erst kürzlich meine Steuernummer für dieses Konto beim Finanzamt beantragt. Ich bin daher der festen Überzeugung, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handelt und der Grund für die Deaktivierung völlig falsch ist.
Ich bitte darum, mein Konto zu überprüfen und es so schnell wie möglich wieder zu aktivieren. Es gibt keine Verknüpfung, Transaktionen oder andere Beweise, die auf eine Verbindung zwischen den Konten hinweisen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ramazan Karakurt
0 Antworten
Olivia_Amazon_
Hallo @ Eichsfeld_Buchladen,
danke für deinen Post. Mein Name ist Olivia und ich will dir heute helfen, dein Konto zu reaktivieren. Wie du schreibst, geht es wohl um Probleme in einem weiteren Account, was zur Sperrung deines Hauptmarketplaces geführt hat.
Wenn in der Benachrichtigung zur Sperrung kein zweiter Kontoname erwähnt ist, dann geht es hier wohl um deinen eigenen zweiten Account. Zum Verständnis:
Amazon Verkäuferkonten gibt es in drei Regionen: Europa, Amerika und Ferner Osten (Japan, Australien …).
Wenn ein Verkäufer in mehreren Regionen Konten hat, dann wird das wie mehrere Konten behandelt.Möglicherweise war es dir nicht bewusst, dass du bei der Eröffnung des Kontos oder bei der Registrierung einer Marke einen neuen Anmeldungsprozess angefangen hast, der nie beendet wurde. Dann wurde diese Region gesperrt und in Konsequenz, die anderen Regionen.
Viele Verkäufer wundern sich, und sagen, sie wollten gar nicht weitere Regionen nutzen.
Jetzt ist es aber wichtig, dass du die andere Region freischaltest. Danach wird der deutsche Marktplatz (und Rest Europe) freigeschaltet. Nachdem das geklappt hat, kannst du dann Amerika ausschalten.
Um die Amerika Region freizuschalten, gehst du im Seller Central oben links zum Seller Central Logo. Rechts daneben solltest du im Dropdown-Menü dann Vereinigte Staaten Marketplace auswählen. Dann besuchst du bitte die Benachrichtigungsseite unter Kundenzufriedenheit: Menü > Kundenzufriedenheit > Benachrichtigungen.
Dort wirst du eine Benachrichtigung mit dem Grund der Sperrung des Kontos finden und auch die nächsten Schritte zum Folgen. Normalerweise werden die Bankdaten und eine Rechnung eines Versorgungsunternehmens + aktueller Gewerbeschein angefragt. Schau aber bitte sehr oft auf die Benachrichtigungsseite an, weil, falls weitere Schritte auch benötigt werden, werden die immer dort mitgeteilt.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.
Viele Grüße,
Olivia