Erpressungsversuch mit negativer Rezension
Hallo!
Wir haben eine Kundin, die vor 84 Tagen eine Babytrage bestellt hat (geliefert wurde sie vor 81 Tagen) und nun einen Rücksendeantrag stellt. Wir haben höflich darauf hingewiesen, dass sämtliche Fristen abgelaufen sind und eine Rückgabe nicht mehr möglich ist, wir aber gern bei Fragen in der Verwendung behilflich sind.
Die Kundin antwortet jetzt, sie hätte so einen Stress gehabt und überhaupt ohnehin die andere Größe bestellen wollen, also wenn wir jetzt die kleinere Größe zurück nehmen und ihr ein frankiertes Rücksendeetikett schicken, dann bestellt sie gleich die größere Größe und gibt uns 5 Sterne.
Wenn nicht, wird sie uns eine negative Rezension schreiben.
So, wir haben kaum Rezensionen, irgendwie schreiben unsere Kunden kaum Rezensionen dh, die negative Rezension würde mächtig reinhauen.
Ich habe die Nachricht jetzt mal gemeldet, allerdings gab es im Drop-Down Menü nur einen Punkt “Kunde will Geld für eine positive Rezension” und nicht einen Punkt “Kunde erpresst mit Androhung negativer Rezension”.
Was kann ich nun sonst noch machen? (In der Amazon-Welt - außerhalb weiß ich mir wohl zu helfen ).
Danke für Eure Tipps!
Erpressungsversuch mit negativer Rezension
Hallo!
Wir haben eine Kundin, die vor 84 Tagen eine Babytrage bestellt hat (geliefert wurde sie vor 81 Tagen) und nun einen Rücksendeantrag stellt. Wir haben höflich darauf hingewiesen, dass sämtliche Fristen abgelaufen sind und eine Rückgabe nicht mehr möglich ist, wir aber gern bei Fragen in der Verwendung behilflich sind.
Die Kundin antwortet jetzt, sie hätte so einen Stress gehabt und überhaupt ohnehin die andere Größe bestellen wollen, also wenn wir jetzt die kleinere Größe zurück nehmen und ihr ein frankiertes Rücksendeetikett schicken, dann bestellt sie gleich die größere Größe und gibt uns 5 Sterne.
Wenn nicht, wird sie uns eine negative Rezension schreiben.
So, wir haben kaum Rezensionen, irgendwie schreiben unsere Kunden kaum Rezensionen dh, die negative Rezension würde mächtig reinhauen.
Ich habe die Nachricht jetzt mal gemeldet, allerdings gab es im Drop-Down Menü nur einen Punkt “Kunde will Geld für eine positive Rezension” und nicht einen Punkt “Kunde erpresst mit Androhung negativer Rezension”.
Was kann ich nun sonst noch machen? (In der Amazon-Welt - außerhalb weiß ich mir wohl zu helfen ).
Danke für Eure Tipps!
34 Antworten
Seller_6IHgwasxcNv4L
Vielleicht solltest Du uns erst mal etwas über Deine Motivation sagen. Willst Du dich zur Wehr setzen oder willst Du den Account oder das Produkt “sauberhalten”?
Nur wenn wir Deine Beweggründe kennen, können auch hilfreiche Tipps kommen.
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
Wenn Sie Dir schriftlich über Amazon mitgeteilt hat…
hast Du ja bereits die schriftliche Erklärung der Kundin, dass Sie für sich etwas falsch bestellt hat und nichts am Artikel selbst zu beanstanden hat. Sie will ja sogar denselben Artikel wieder bestellen, in einer anderen Größe. Wenn Sie dann ebenso schriftlich mitgeteilt hat…
… ist das meines Erachtens Erpressung von einer Gegenleistung, die ihr nicht zusteht.
DANN würde ich die Rücknahme prinzipiell ablehnen und der mal erklären, wo der Frosch die Locken hat. Die vorerst negative Rezi würde ich in im Zweifel Kauf nehmen und dann mit Anwalt drauf los prügeln. Es gibt Grenzen. Man kann ihr ja auch schreiben, dass man bei höflicher Nachfrage zugestimmt hätte, aber ganz sicher nicht bei der gewählten Vorgehensweise.
PS: Die Hoffnung auf Unterstützung seitens Amazon würde ich mal direkt begraben, da kommt vom VKS wenn überhaupt nur heiße Luft und verständnisvolles, aber vollkommen substanzloses Gequatsche…
Seller_nZM2niMw7TjC9
Man kann E-Mails i. Ü. auch mehrmals melden (einfach den gleichen Link nutzen).
Meine Lieblingsmeldegründe wären dann noch:
- “Ich halte den Käufer für unvernünftig.”
- “Der Käufer möchte mich täuschen oder betrügen.”
- “Sonstiges (Geben Sie an, warum Sie diese Nachricht melden)” --> und jetzt du: “Kunde erpresst mit Androhung negativer Rezension”
Seller_mcn9kW8ErpNCR
Hallo, es sind die Kunden, die nicht DENKEN!!! Wir haben gemerkt!!! Ebay sind andere Kunden als bei Amazon. Kann dies nicht Schreiben, was ich sagen möchten, da ich keine Klage möchte.
Amazon hilft den Kunden egal wie immer und sieht auch das Problem nicht ein.
Amazon Mitarbeiter die darüber Urteilen !!! machen keine Fehler. Sie sind noch höher als Gott, denn dieser macht auch Fehler, denn sonst würde dies Elend auf dieser Welt nicht geben
Seller_NVMsdMqLuh0Yx
Nach (14) 30 Tagen ist ein Widerruf ausgeschloßen und wird nur bei einem DEFEKT UMGETAUSCHT gegen ein baugleiches Produkt.
Wegen so Pussies (seht das mal Genderneutral) haben alle anderen Händler hier immer mehr unbegründete Rücksenungen und die Kunden werden immer unverschämter.
Wer mit Kunden-“Terroristen” verhandelt, muss sich nicht wundern das er bald weg ist!
meow