Amazon löscht Markennamen aus Produkttiteln
Hallo zusammen,
bei immer mehr unserer Listings wird der Markenname in der Überschrift nicht mehr angezeigt, obwohl er in der "bearbeiten" Version des Listings noch vorhanden ist.
Ist das mal wieder eine neue Schnapsidee von Amazon?
Gruß
Amazon löscht Markennamen aus Produkttiteln
Hallo zusammen,
bei immer mehr unserer Listings wird der Markenname in der Überschrift nicht mehr angezeigt, obwohl er in der "bearbeiten" Version des Listings noch vorhanden ist.
Ist das mal wieder eine neue Schnapsidee von Amazon?
Gruß
13 Antworten
Seller_GhPPYbCGxg4l5
Ich hatte bisher das (umgekehrte) Problem, dass bei bestimmten Produktkategorien die Marke zwingend vorangestellt wird, obwohl sie nicht im Titel des Listings enthalten ist. Bei Eigenmarken lenkt das nur ungewollt von den wesentlichen Keywords ab.
Dass in Deinem Fall die Marke rausgenommen wird, hängt vielleicht mit der neuen Ansicht in der mobilen Version zusammen, wo auf der Produktseite die Marke mit Logo über dem Listing steht (und die Marke daher im Titel nicht mehr enthalten ist). Schaut wirklicht professionell aus, hoffe die schaffen das auch in die Desktop-Ansicht zu bringen.
Unter Markeninhalte - Markenprofile auf der Werbeseite kann man dafür das Markenlogo hochladen.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Die Markennennung im Titel ist nicht notwendig, sie wird automatisch eingefügt, und frisst sie nur die verfügbaren Bytes für Keywords im Titel.
Seller_mh2H2lq81mnxn
Das Problem haben wir auch, wobei es witzig ist, je nach Browser und eingeloggten zustand taucht der Markenname ab und an auf.
So ist bei mir im Firefox & Chrome (ob Ein- oder Ausgeloggt) der Markenname zu sehen aber bei anderen Kollegen ist er nicht zu sehen.
Auch je nachdem ob man mit Markennamen sucht oder ohne scheint die Anzeige zu ändern. Strange!
Seller_GndvfR1RgZQEB
Kann ich bestätigen; ist bei mir auch so.
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Keine Lösung aber zumindest eine Erklärung seitens Amazon: Brand name missing from product title
"Bitte beachten Sie, dass Amazon derzeit Experimente durchführt, die die Sichtbarkeit von Markennamen in Suchergebnissen und Titeln beeinflussen.
In einigen Fällen kann es vorkommen, dass Markennamen nicht im Produkttitel erscheinen, da wir anderen Produktmerkmalen den Vorrang geben, die den Kunden einen höheren Wert bieten und zu höheren Konversionsraten führen können. Der Markenname wird jedoch weiterhin auf der Detailseite der ASIN in der Zeile „Marke“ angezeigt.
Wir wissen, wie wichtig die Sichtbarkeit der Marke ist, und empfehlen Ihnen daher, die Branding-Tools von Amazon wie Brand Stores, Posts, A+ Content und Sponsored Brands zu nutzen. Diese Tools wurden entwickelt, um Ihre Markenpräsenz und Ihr Engagement auf Amazon zu verbessern und können die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Ihr Markenname in zukünftigen Updates in der Überschrift angezeigt wird.
Bitte beachten Sie, dass der aktuelle Status Teil eines laufenden Experiments ist und dass wir die Sichtbarkeit des Markennamens auf der Titelseite derzeit nicht manuell ändern können.
Daher bitten wir Sie, diesen Fall nicht erneut zu öffnen, da er bereits behandelt wurde."