Konto lässt sich nicht schließen. Finger weg von Amazon Seller Central !!!!!
Mein Konto ist versehentlich eröffnet worden und nun kann ich es nicht mehr löschen.
Der Support ist völlig überfordert, auch hier kommen die gleichen Flosekeln Ich soll mein Konto reaktivieren, was aber von amazon abgelehnt wird, dead lock !!!!!!!! Es wird ständig Geld abgebucht, man kommt aus der Sache einfach nicht raus, es gibt keinen Ausgang bei diesem Labyrinth.
Wer kann helfen?
Konto lässt sich nicht schließen. Finger weg von Amazon Seller Central !!!!!
Mein Konto ist versehentlich eröffnet worden und nun kann ich es nicht mehr löschen.
Der Support ist völlig überfordert, auch hier kommen die gleichen Flosekeln Ich soll mein Konto reaktivieren, was aber von amazon abgelehnt wird, dead lock !!!!!!!! Es wird ständig Geld abgebucht, man kommt aus der Sache einfach nicht raus, es gibt keinen Ausgang bei diesem Labyrinth.
Wer kann helfen?
0 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Herunterstufen auf Einzelanbieter dann wird nicht abgebucht. Ansonstenum es zu schließen musst du es reaktivieren - da schreibt dir der Support schon das richtige... Wenn es abgelehnt wird hast du nicht alles eingereicht was gefordert wurde. Dazu kann man aber nur was sagen wennman den Grund der Sperre und die geforderten Unterlagen kennt. BTW wie eröffnet man "versehentlich" ein Unternehmenskonto?
Janina_Amazon
Hey @Seller_ACR8wC9qClFK7,
wie hier bereits bestätigt wurde, ist es korrekt das ein deaktiviertes Verkäuferkonto nicht geschlossen werden kann. Als erstes muss das Konto vollständig reaktiviert werden.
Um dir dabei genauer weiterhelfen zu können, wäre es gut wenn du den Grund der Deaktivierung mitteilen würdest.
Ansonsten hast du ja noch ein paar Tipps bekommen was du tun kannst, wenn du das Konto nicht reaktivieren und dann schließen möchtest.
Beste Grüße
Janina
Seller_iSiGbYyygnxWA
Herunterstufen auf Einzelanbieter.
Alle Angebote löschen bzw. alles auf Urlaubsmodus setzen.
Dann bist Du kostenlose Karteileiche auf ewig.
Seller_nRdolkYDG60sB
Hallo @ich_leide,
wir haben das gleiche Problem. Wir können unseren Account, welcher jetzt seit einem Monat gesperrt ist, nicht wieder aktivieren, da ein "altes Konto" von uns, welches seit 2019 gesperrt und dementsprechend inaktiv war, nicht reaktiviert werden kann. Das Beste daran ist jedoch, dass das alte Konto nicht auf unsere jetzige GmbH läuft, sondern auf die alte/andere GmbH.
Wir haben natürlich nach der Sperrung beide Gewerbeanmeldungen und alle Dokumente vorgelegt, die beweisen, dass die beiden Konten absolut rein gar nichts miteinander zu tun haben. Dennoch sind wir jetzt gesperrt und bleiben das auch.
Übrigens, laut den Amazon-Richtlinien ist es nicht verboten, als Geschäftsführung zwei verschiedene GmbHs anzumelden. Ein ziemlich lustiger Verein ;)
Aber lass dich nicht unterkriegen, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Beste Grüße