Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_rVpI9ZXLm7kop

Lieferzeitangabe wird falsch angezeigt

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar wird unsere Lieferzeit eine Woche länger angezeigt.
normalerweise haben wir 1 Tag Bearbeitung und 2 - 3 Tage Versand (DHL) momentan wird, wenn heute bestellt, der 8 - 10 Mai angezeigt.
Mit dem Support hatte ich schon kontakt dieser sagt etwas von zu späten Lieferungen, hat irgendeine komische Excel geschickt und das wars soweit.

In unserer Verkäuferleistung haben ich aber das hier in der Anzeige:

Zeitfenster: 30 Tage
Bestelldatum : 24.03.2023 - 22.04.2023

0 %

Verspätet versandte Bestellungen: 0

Pünktliche-Lieferungs-Rate

Ziel: über 97 %

Zeitfenster: 30 Tage Angekündigter Liefertermin : 14.03.2023 - 12.04.2023

100 %

Jetzt frage ich mich woher AMZ die Daten nimmt das zu spät geliefert wurde und oder wo ich diese Daten anzeigen lassen kann?

Kann mir da jemand weiterhelfen zufällig ?

Vielen Dank

Mit sonnigen Grüßen

169 Aufrufe
15 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_rVpI9ZXLm7kop

Lieferzeitangabe wird falsch angezeigt

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar wird unsere Lieferzeit eine Woche länger angezeigt.
normalerweise haben wir 1 Tag Bearbeitung und 2 - 3 Tage Versand (DHL) momentan wird, wenn heute bestellt, der 8 - 10 Mai angezeigt.
Mit dem Support hatte ich schon kontakt dieser sagt etwas von zu späten Lieferungen, hat irgendeine komische Excel geschickt und das wars soweit.

In unserer Verkäuferleistung haben ich aber das hier in der Anzeige:

Zeitfenster: 30 Tage
Bestelldatum : 24.03.2023 - 22.04.2023

0 %

Verspätet versandte Bestellungen: 0

Pünktliche-Lieferungs-Rate

Ziel: über 97 %

Zeitfenster: 30 Tage Angekündigter Liefertermin : 14.03.2023 - 12.04.2023

100 %

Jetzt frage ich mich woher AMZ die Daten nimmt das zu spät geliefert wurde und oder wo ich diese Daten anzeigen lassen kann?

Kann mir da jemand weiterhelfen zufällig ?

Vielen Dank

Mit sonnigen Grüßen

00
169 Aufrufe
15 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

amazon passt die Zustellfenster immer wieder mal von sich aus an - beispielsweise als die Streiks bei DHL waren (und damit FBA und prime richtig bevorzugt werden, wurden auch Verkäufer mit DPD Versand zumindest teilweise auch gleich miteinbezogen).

Die zu späten Lieferungen müssen nicht zwangsläufig an Dir selbst liegen, reicht auch, wenn amazon der Meinung ist, dass in bestimmten Teilen Deutschlands Lieferungen von bestimmten Transportunternehmen gerade länger dauern.

Einsehen kannst Du da gar nichts, ändern auch nicht - da macht amazon, wie es denen passt.

00
user profile
Seller_rVpI9ZXLm7kop
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

Okay das ist natürlich äh ärgerlich.
Ich dachte ich hätte zumindest die Möglichkeit das zu prüfen

Vielen Dank :slight_smile:

00
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

Du kannst die angekündigten Lieferungen im Vergleich zur tatsächlichen Lieferung einsehen (zumindest das, was Amazon da ausliest). Geht über diesen Link:
Amazon
Dort auf den Reiter “Fulfillment Insight Dashboard” klicken.
Das ist aber nur ein mögliches Kriterium für die Anzeige der Lieferzeit. Wie die @Eiskoenigin geschrieben hat, passt Amazon diese Zeiten immer wieder mal an und wir raten rum, an welchen Einstellungen man da drehen kann. Neben der hinterlegten Bearbeitungszeit (bei mir 0 Tage) kannst Du es auch bei den Versandeinstellungen
Amazon
mit Premiumversand probieren. Wenn Du berechtigt bist und bei 2-Tage-Premiumversand die gleichen Preise eingibst wie beim Standardversand, dann wird dem Kunden die Lieferzeit des Premiumversands angezeigt. Gilt aber nur bei FBM.

00
user profile
Seller_rVpI9ZXLm7kop
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

Ja das habe ich nun etwas überprüft aber das ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen :slight_smile:

Es wäre eben schön, wenn AMZ das schon verfolgt, die Daten auch einsehen zu können dann hätte man wenigstens die Möglichkeit sich direkt bei DHL zu beschweren.

So ist das natürlich ärgerlich, ich wundere mich das keine Bestellungen kommen, schraube die Werbung etwas hoch und am Ende bekommt der Kunde zwei Wochen Lieferzeit angezeigt. Natürlich wird bei uns dann nicht bestellt.

mit Premiumversand probieren. Wenn Du berechtigt bist und bei 2-Tage-Premiumversand die gleichen Preise eingibst wie beim Standardversand, dann wird dem Kunden die Lieferzeit des Premiumversands angezeigt. Gilt aber nur bei FBM.

Hm ja könnte ich machen aber den Versand kann ich nicht garantieren bzw. DHL nicht.
Danke für den Link mit den angegebenen Zeiten sieht auch gut aus :slight_smile:

Vielen Dank für die ganzen Infos!!

10
user profile
Seller_83q4EObPS93Zl
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

Aktuell haben wir das selbe Problem.
Dashbaord sieht sehr gut aus, dennoch hat Amazon hochgeschraubt auf 14 Tage.

Bei uns ist die Lösung “vermutlich” einfach:
Wir haben mit Prime FBM aufgehört und machen wieder nur FBM.
Als Strafe gibt es wieder vermutlich einen Monat 14 Tage Lieferzeitangabe beim Kunden.
Denn kurioserweise, wird die alte Prime Statistik nicht mit für FBM mitgezählt und somit neu gestartet.

Das ist der einzige Grund den ich mir erklären kann, denn der VKS weiß auch nicht weiter und kommt ständig mit nicht treffenden Aussagen.

Wir haben auch teilweise Auslandsversand drin, sollte diese mit in obige Statistik an Deutsche Kunden fließen, ist das natürlich richtiger Murks, da Ausland von Haus aus länger benötigt, dann kann man Ausland vergessen und sollte es raus nehmen.

00
user profile
Seller_rVpI9ZXLm7kop
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

Naja ich denke AMZ hat hier etwas hinterlegt das niemand versteht (mal wieder) und auch niemand Einblick hat also wird dadurch FBA bzw. Eigenmarken noch mehr gepusht und FBM verliert natürlich immer mehr.
Dumm das man das wirklich nur aus Zufall sieht, sollte man vielleicht mal prüfen lassen.

00
user profile
Seller_7o7FI6TAlGqdm
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

@Textil_Haendler Das scheint momentan aber kein generelles Problem zu sein. Ein aktuelles Beispiel aus meinen Artikeln:

Es ist jetzt der 26.04. um kurz nach 21:00 Uhr
Genannter Liefertermin: 28.04.-02.05. (Feiertag beachten)
Kein Prime, kein Premium, Bearbeitungszeit 1 Tag, DHL Paket, Pünktlichlieferungsrate 99,3% lt. Amazon

Es wird wohl noch andere Gründe geben, warum das so angezeigt wird. Und dabei lassen sich Faktoren wie Windrichtung und Überflugbahn der ISS nicht gänzlich ausschließen. :wink:

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_rVpI9ZXLm7kop

Lieferzeitangabe wird falsch angezeigt

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar wird unsere Lieferzeit eine Woche länger angezeigt.
normalerweise haben wir 1 Tag Bearbeitung und 2 - 3 Tage Versand (DHL) momentan wird, wenn heute bestellt, der 8 - 10 Mai angezeigt.
Mit dem Support hatte ich schon kontakt dieser sagt etwas von zu späten Lieferungen, hat irgendeine komische Excel geschickt und das wars soweit.

In unserer Verkäuferleistung haben ich aber das hier in der Anzeige:

Zeitfenster: 30 Tage
Bestelldatum : 24.03.2023 - 22.04.2023

0 %

Verspätet versandte Bestellungen: 0

Pünktliche-Lieferungs-Rate

Ziel: über 97 %

Zeitfenster: 30 Tage Angekündigter Liefertermin : 14.03.2023 - 12.04.2023

100 %

Jetzt frage ich mich woher AMZ die Daten nimmt das zu spät geliefert wurde und oder wo ich diese Daten anzeigen lassen kann?

Kann mir da jemand weiterhelfen zufällig ?

Vielen Dank

Mit sonnigen Grüßen

169 Aufrufe
15 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_rVpI9ZXLm7kop

Lieferzeitangabe wird falsch angezeigt

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar wird unsere Lieferzeit eine Woche länger angezeigt.
normalerweise haben wir 1 Tag Bearbeitung und 2 - 3 Tage Versand (DHL) momentan wird, wenn heute bestellt, der 8 - 10 Mai angezeigt.
Mit dem Support hatte ich schon kontakt dieser sagt etwas von zu späten Lieferungen, hat irgendeine komische Excel geschickt und das wars soweit.

In unserer Verkäuferleistung haben ich aber das hier in der Anzeige:

Zeitfenster: 30 Tage
Bestelldatum : 24.03.2023 - 22.04.2023

0 %

Verspätet versandte Bestellungen: 0

Pünktliche-Lieferungs-Rate

Ziel: über 97 %

Zeitfenster: 30 Tage Angekündigter Liefertermin : 14.03.2023 - 12.04.2023

100 %

Jetzt frage ich mich woher AMZ die Daten nimmt das zu spät geliefert wurde und oder wo ich diese Daten anzeigen lassen kann?

Kann mir da jemand weiterhelfen zufällig ?

Vielen Dank

Mit sonnigen Grüßen

00
169 Aufrufe
15 Antworten
Antworten
user profile

Lieferzeitangabe wird falsch angezeigt

von Seller_rVpI9ZXLm7kop

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar wird unsere Lieferzeit eine Woche länger angezeigt.
normalerweise haben wir 1 Tag Bearbeitung und 2 - 3 Tage Versand (DHL) momentan wird, wenn heute bestellt, der 8 - 10 Mai angezeigt.
Mit dem Support hatte ich schon kontakt dieser sagt etwas von zu späten Lieferungen, hat irgendeine komische Excel geschickt und das wars soweit.

In unserer Verkäuferleistung haben ich aber das hier in der Anzeige:

Zeitfenster: 30 Tage
Bestelldatum : 24.03.2023 - 22.04.2023

0 %

Verspätet versandte Bestellungen: 0

Pünktliche-Lieferungs-Rate

Ziel: über 97 %

Zeitfenster: 30 Tage Angekündigter Liefertermin : 14.03.2023 - 12.04.2023

100 %

Jetzt frage ich mich woher AMZ die Daten nimmt das zu spät geliefert wurde und oder wo ich diese Daten anzeigen lassen kann?

Kann mir da jemand weiterhelfen zufällig ?

Vielen Dank

Mit sonnigen Grüßen

Tags:Versand
00
169 Aufrufe
15 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

amazon passt die Zustellfenster immer wieder mal von sich aus an - beispielsweise als die Streiks bei DHL waren (und damit FBA und prime richtig bevorzugt werden, wurden auch Verkäufer mit DPD Versand zumindest teilweise auch gleich miteinbezogen).

Die zu späten Lieferungen müssen nicht zwangsläufig an Dir selbst liegen, reicht auch, wenn amazon der Meinung ist, dass in bestimmten Teilen Deutschlands Lieferungen von bestimmten Transportunternehmen gerade länger dauern.

Einsehen kannst Du da gar nichts, ändern auch nicht - da macht amazon, wie es denen passt.

00
user profile
Seller_rVpI9ZXLm7kop
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

Okay das ist natürlich äh ärgerlich.
Ich dachte ich hätte zumindest die Möglichkeit das zu prüfen

Vielen Dank :slight_smile:

00
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

Du kannst die angekündigten Lieferungen im Vergleich zur tatsächlichen Lieferung einsehen (zumindest das, was Amazon da ausliest). Geht über diesen Link:
Amazon
Dort auf den Reiter “Fulfillment Insight Dashboard” klicken.
Das ist aber nur ein mögliches Kriterium für die Anzeige der Lieferzeit. Wie die @Eiskoenigin geschrieben hat, passt Amazon diese Zeiten immer wieder mal an und wir raten rum, an welchen Einstellungen man da drehen kann. Neben der hinterlegten Bearbeitungszeit (bei mir 0 Tage) kannst Du es auch bei den Versandeinstellungen
Amazon
mit Premiumversand probieren. Wenn Du berechtigt bist und bei 2-Tage-Premiumversand die gleichen Preise eingibst wie beim Standardversand, dann wird dem Kunden die Lieferzeit des Premiumversands angezeigt. Gilt aber nur bei FBM.

00
user profile
Seller_rVpI9ZXLm7kop
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

Ja das habe ich nun etwas überprüft aber das ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen :slight_smile:

Es wäre eben schön, wenn AMZ das schon verfolgt, die Daten auch einsehen zu können dann hätte man wenigstens die Möglichkeit sich direkt bei DHL zu beschweren.

So ist das natürlich ärgerlich, ich wundere mich das keine Bestellungen kommen, schraube die Werbung etwas hoch und am Ende bekommt der Kunde zwei Wochen Lieferzeit angezeigt. Natürlich wird bei uns dann nicht bestellt.

mit Premiumversand probieren. Wenn Du berechtigt bist und bei 2-Tage-Premiumversand die gleichen Preise eingibst wie beim Standardversand, dann wird dem Kunden die Lieferzeit des Premiumversands angezeigt. Gilt aber nur bei FBM.

Hm ja könnte ich machen aber den Versand kann ich nicht garantieren bzw. DHL nicht.
Danke für den Link mit den angegebenen Zeiten sieht auch gut aus :slight_smile:

Vielen Dank für die ganzen Infos!!

10
user profile
Seller_83q4EObPS93Zl
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

Aktuell haben wir das selbe Problem.
Dashbaord sieht sehr gut aus, dennoch hat Amazon hochgeschraubt auf 14 Tage.

Bei uns ist die Lösung “vermutlich” einfach:
Wir haben mit Prime FBM aufgehört und machen wieder nur FBM.
Als Strafe gibt es wieder vermutlich einen Monat 14 Tage Lieferzeitangabe beim Kunden.
Denn kurioserweise, wird die alte Prime Statistik nicht mit für FBM mitgezählt und somit neu gestartet.

Das ist der einzige Grund den ich mir erklären kann, denn der VKS weiß auch nicht weiter und kommt ständig mit nicht treffenden Aussagen.

Wir haben auch teilweise Auslandsversand drin, sollte diese mit in obige Statistik an Deutsche Kunden fließen, ist das natürlich richtiger Murks, da Ausland von Haus aus länger benötigt, dann kann man Ausland vergessen und sollte es raus nehmen.

00
user profile
Seller_rVpI9ZXLm7kop
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

Naja ich denke AMZ hat hier etwas hinterlegt das niemand versteht (mal wieder) und auch niemand Einblick hat also wird dadurch FBA bzw. Eigenmarken noch mehr gepusht und FBM verliert natürlich immer mehr.
Dumm das man das wirklich nur aus Zufall sieht, sollte man vielleicht mal prüfen lassen.

00
user profile
Seller_7o7FI6TAlGqdm
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

@Textil_Haendler Das scheint momentan aber kein generelles Problem zu sein. Ein aktuelles Beispiel aus meinen Artikeln:

Es ist jetzt der 26.04. um kurz nach 21:00 Uhr
Genannter Liefertermin: 28.04.-02.05. (Feiertag beachten)
Kein Prime, kein Premium, Bearbeitungszeit 1 Tag, DHL Paket, Pünktlichlieferungsrate 99,3% lt. Amazon

Es wird wohl noch andere Gründe geben, warum das so angezeigt wird. Und dabei lassen sich Faktoren wie Windrichtung und Überflugbahn der ISS nicht gänzlich ausschließen. :wink:

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

amazon passt die Zustellfenster immer wieder mal von sich aus an - beispielsweise als die Streiks bei DHL waren (und damit FBA und prime richtig bevorzugt werden, wurden auch Verkäufer mit DPD Versand zumindest teilweise auch gleich miteinbezogen).

Die zu späten Lieferungen müssen nicht zwangsläufig an Dir selbst liegen, reicht auch, wenn amazon der Meinung ist, dass in bestimmten Teilen Deutschlands Lieferungen von bestimmten Transportunternehmen gerade länger dauern.

Einsehen kannst Du da gar nichts, ändern auch nicht - da macht amazon, wie es denen passt.

00
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

amazon passt die Zustellfenster immer wieder mal von sich aus an - beispielsweise als die Streiks bei DHL waren (und damit FBA und prime richtig bevorzugt werden, wurden auch Verkäufer mit DPD Versand zumindest teilweise auch gleich miteinbezogen).

Die zu späten Lieferungen müssen nicht zwangsläufig an Dir selbst liegen, reicht auch, wenn amazon der Meinung ist, dass in bestimmten Teilen Deutschlands Lieferungen von bestimmten Transportunternehmen gerade länger dauern.

Einsehen kannst Du da gar nichts, ändern auch nicht - da macht amazon, wie es denen passt.

00
Antworten
user profile
Seller_rVpI9ZXLm7kop
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

Okay das ist natürlich äh ärgerlich.
Ich dachte ich hätte zumindest die Möglichkeit das zu prüfen

Vielen Dank :slight_smile:

00
user profile
Seller_rVpI9ZXLm7kop
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

Okay das ist natürlich äh ärgerlich.
Ich dachte ich hätte zumindest die Möglichkeit das zu prüfen

Vielen Dank :slight_smile:

00
Antworten
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

Du kannst die angekündigten Lieferungen im Vergleich zur tatsächlichen Lieferung einsehen (zumindest das, was Amazon da ausliest). Geht über diesen Link:
Amazon
Dort auf den Reiter “Fulfillment Insight Dashboard” klicken.
Das ist aber nur ein mögliches Kriterium für die Anzeige der Lieferzeit. Wie die @Eiskoenigin geschrieben hat, passt Amazon diese Zeiten immer wieder mal an und wir raten rum, an welchen Einstellungen man da drehen kann. Neben der hinterlegten Bearbeitungszeit (bei mir 0 Tage) kannst Du es auch bei den Versandeinstellungen
Amazon
mit Premiumversand probieren. Wenn Du berechtigt bist und bei 2-Tage-Premiumversand die gleichen Preise eingibst wie beim Standardversand, dann wird dem Kunden die Lieferzeit des Premiumversands angezeigt. Gilt aber nur bei FBM.

00
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

Du kannst die angekündigten Lieferungen im Vergleich zur tatsächlichen Lieferung einsehen (zumindest das, was Amazon da ausliest). Geht über diesen Link:
Amazon
Dort auf den Reiter “Fulfillment Insight Dashboard” klicken.
Das ist aber nur ein mögliches Kriterium für die Anzeige der Lieferzeit. Wie die @Eiskoenigin geschrieben hat, passt Amazon diese Zeiten immer wieder mal an und wir raten rum, an welchen Einstellungen man da drehen kann. Neben der hinterlegten Bearbeitungszeit (bei mir 0 Tage) kannst Du es auch bei den Versandeinstellungen
Amazon
mit Premiumversand probieren. Wenn Du berechtigt bist und bei 2-Tage-Premiumversand die gleichen Preise eingibst wie beim Standardversand, dann wird dem Kunden die Lieferzeit des Premiumversands angezeigt. Gilt aber nur bei FBM.

00
Antworten
user profile
Seller_rVpI9ZXLm7kop
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

Ja das habe ich nun etwas überprüft aber das ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen :slight_smile:

Es wäre eben schön, wenn AMZ das schon verfolgt, die Daten auch einsehen zu können dann hätte man wenigstens die Möglichkeit sich direkt bei DHL zu beschweren.

So ist das natürlich ärgerlich, ich wundere mich das keine Bestellungen kommen, schraube die Werbung etwas hoch und am Ende bekommt der Kunde zwei Wochen Lieferzeit angezeigt. Natürlich wird bei uns dann nicht bestellt.

mit Premiumversand probieren. Wenn Du berechtigt bist und bei 2-Tage-Premiumversand die gleichen Preise eingibst wie beim Standardversand, dann wird dem Kunden die Lieferzeit des Premiumversands angezeigt. Gilt aber nur bei FBM.

Hm ja könnte ich machen aber den Versand kann ich nicht garantieren bzw. DHL nicht.
Danke für den Link mit den angegebenen Zeiten sieht auch gut aus :slight_smile:

Vielen Dank für die ganzen Infos!!

10
user profile
Seller_rVpI9ZXLm7kop
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

Ja das habe ich nun etwas überprüft aber das ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen :slight_smile:

Es wäre eben schön, wenn AMZ das schon verfolgt, die Daten auch einsehen zu können dann hätte man wenigstens die Möglichkeit sich direkt bei DHL zu beschweren.

So ist das natürlich ärgerlich, ich wundere mich das keine Bestellungen kommen, schraube die Werbung etwas hoch und am Ende bekommt der Kunde zwei Wochen Lieferzeit angezeigt. Natürlich wird bei uns dann nicht bestellt.

mit Premiumversand probieren. Wenn Du berechtigt bist und bei 2-Tage-Premiumversand die gleichen Preise eingibst wie beim Standardversand, dann wird dem Kunden die Lieferzeit des Premiumversands angezeigt. Gilt aber nur bei FBM.

Hm ja könnte ich machen aber den Versand kann ich nicht garantieren bzw. DHL nicht.
Danke für den Link mit den angegebenen Zeiten sieht auch gut aus :slight_smile:

Vielen Dank für die ganzen Infos!!

10
Antworten
user profile
Seller_83q4EObPS93Zl
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

Aktuell haben wir das selbe Problem.
Dashbaord sieht sehr gut aus, dennoch hat Amazon hochgeschraubt auf 14 Tage.

Bei uns ist die Lösung “vermutlich” einfach:
Wir haben mit Prime FBM aufgehört und machen wieder nur FBM.
Als Strafe gibt es wieder vermutlich einen Monat 14 Tage Lieferzeitangabe beim Kunden.
Denn kurioserweise, wird die alte Prime Statistik nicht mit für FBM mitgezählt und somit neu gestartet.

Das ist der einzige Grund den ich mir erklären kann, denn der VKS weiß auch nicht weiter und kommt ständig mit nicht treffenden Aussagen.

Wir haben auch teilweise Auslandsversand drin, sollte diese mit in obige Statistik an Deutsche Kunden fließen, ist das natürlich richtiger Murks, da Ausland von Haus aus länger benötigt, dann kann man Ausland vergessen und sollte es raus nehmen.

00
user profile
Seller_83q4EObPS93Zl
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

Aktuell haben wir das selbe Problem.
Dashbaord sieht sehr gut aus, dennoch hat Amazon hochgeschraubt auf 14 Tage.

Bei uns ist die Lösung “vermutlich” einfach:
Wir haben mit Prime FBM aufgehört und machen wieder nur FBM.
Als Strafe gibt es wieder vermutlich einen Monat 14 Tage Lieferzeitangabe beim Kunden.
Denn kurioserweise, wird die alte Prime Statistik nicht mit für FBM mitgezählt und somit neu gestartet.

Das ist der einzige Grund den ich mir erklären kann, denn der VKS weiß auch nicht weiter und kommt ständig mit nicht treffenden Aussagen.

Wir haben auch teilweise Auslandsversand drin, sollte diese mit in obige Statistik an Deutsche Kunden fließen, ist das natürlich richtiger Murks, da Ausland von Haus aus länger benötigt, dann kann man Ausland vergessen und sollte es raus nehmen.

00
Antworten
user profile
Seller_rVpI9ZXLm7kop
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

Naja ich denke AMZ hat hier etwas hinterlegt das niemand versteht (mal wieder) und auch niemand Einblick hat also wird dadurch FBA bzw. Eigenmarken noch mehr gepusht und FBM verliert natürlich immer mehr.
Dumm das man das wirklich nur aus Zufall sieht, sollte man vielleicht mal prüfen lassen.

00
user profile
Seller_rVpI9ZXLm7kop
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

Naja ich denke AMZ hat hier etwas hinterlegt das niemand versteht (mal wieder) und auch niemand Einblick hat also wird dadurch FBA bzw. Eigenmarken noch mehr gepusht und FBM verliert natürlich immer mehr.
Dumm das man das wirklich nur aus Zufall sieht, sollte man vielleicht mal prüfen lassen.

00
Antworten
user profile
Seller_7o7FI6TAlGqdm
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

@Textil_Haendler Das scheint momentan aber kein generelles Problem zu sein. Ein aktuelles Beispiel aus meinen Artikeln:

Es ist jetzt der 26.04. um kurz nach 21:00 Uhr
Genannter Liefertermin: 28.04.-02.05. (Feiertag beachten)
Kein Prime, kein Premium, Bearbeitungszeit 1 Tag, DHL Paket, Pünktlichlieferungsrate 99,3% lt. Amazon

Es wird wohl noch andere Gründe geben, warum das so angezeigt wird. Und dabei lassen sich Faktoren wie Windrichtung und Überflugbahn der ISS nicht gänzlich ausschließen. :wink:

10
user profile
Seller_7o7FI6TAlGqdm
In Antwort auf: Post von: Seller_rVpI9ZXLm7kop

@Textil_Haendler Das scheint momentan aber kein generelles Problem zu sein. Ein aktuelles Beispiel aus meinen Artikeln:

Es ist jetzt der 26.04. um kurz nach 21:00 Uhr
Genannter Liefertermin: 28.04.-02.05. (Feiertag beachten)
Kein Prime, kein Premium, Bearbeitungszeit 1 Tag, DHL Paket, Pünktlichlieferungsrate 99,3% lt. Amazon

Es wird wohl noch andere Gründe geben, warum das so angezeigt wird. Und dabei lassen sich Faktoren wie Windrichtung und Überflugbahn der ISS nicht gänzlich ausschließen. :wink:

10
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden