Gebühren für einen Marketplace wo ich nicht verkaufe?
Hallo,
ich verkaufe ausschließlich auf dem deutschen Marketplace. (ich benutze auch nur das FBA Lager in Deutschland)
Dennoch werden mir Gebühren für Frankreich angezeigt. (Siehe Bilder)
Der Support konnte mir nicht weiterhelfen, da ich keine Kreditkarte für den Marketplace Frankreich hinterlegt habe. Jedoch sobald ich eine Kreditkarte für Frankreich hinterlege, werden mir Gebühren abgezogen - die ich nicht zahlen möchte!
ich habe eigentlich auch alle Marketplaces deaktiviert (Siehe Bilder)
Ist das ein Fehler? Was würdet ihr tun?
Viele Grüße
Gebühren für einen Marketplace wo ich nicht verkaufe?
Hallo,
ich verkaufe ausschließlich auf dem deutschen Marketplace. (ich benutze auch nur das FBA Lager in Deutschland)
Dennoch werden mir Gebühren für Frankreich angezeigt. (Siehe Bilder)
Der Support konnte mir nicht weiterhelfen, da ich keine Kreditkarte für den Marketplace Frankreich hinterlegt habe. Jedoch sobald ich eine Kreditkarte für Frankreich hinterlege, werden mir Gebühren abgezogen - die ich nicht zahlen möchte!
ich habe eigentlich auch alle Marketplaces deaktiviert (Siehe Bilder)
Ist das ein Fehler? Was würdet ihr tun?
Viele Grüße
Janina_Amazon
Hallo @mamabienne_store,
danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass du endlich den Grund finden konntest.
Bezüglich der Remission der Artikel würde ich empfehlen, einen Fall mit dem FBA Team des Verkäufersupports zu eröffnen, um die für dich beste Lösung zu finden.
Gehe einfach auf die Hilfeseite, klicke dort auf “Oder suchen Sie nach Ihrem Problem im Menü” und gehe dann auf “Versand durch Amazon”. Dort kannst du dann die passende Unterkategorie aussuchen, um direkt bei dem richtigen Team zu landen.
Solltest du weitere Hilfe benötigen, lass es mich gerne wissen.
Beste Grüße
Janina
19 Antworten
Seller_jRoOpSwp9rAQt
Schon mal hier nachgesehen:
https://sellercentral.amazon.de/fba/settings/index.html/ref=xx_fbasettings_dnav_xx#/
Alles was auf Lagerung außerhalb DE und/oder Listung außerhalb DE hindeutet ist deaktivert bzw. nicht aktiviert bzw. nicht akzeptiert?
Seller_lHM5K6tPrOGQh
Hallo,
ich kann in den Einstellungen nichts Entsprechendes sehen. Du hast 6 Angebote in Deutschland und sonst nirgendwo etwas - zumindest im Moment.
Geh doch mal in deinem ersten Bild (der erste Beitrag) auf die 16,05 bei Frankreich. Der Link sollte dich auf die Übersichtsseite Zahlungen für Frankreich führen. Schau da mal, ob du im Reiter Transaktionsansicht irgendeine Information finden kannst.
Seller_lJQscX2vtqQku
Wir haben das gleiche Problem schon seit ca. 1 Jahr… Es sind immer nur Cent Beträge für Lagerung. Vermutlich sind es Kundenrücksendungen von Artikeln die Ama vorher bei uns gekauft und ins Ausland weiterverkauft hat. Der Service konnte bisher auch nicht helfen.
Seller_2ltNxGTIW7jmb
Ich habe auch das gleiche Problem nur in Großbritannien, das obwohl ich sämtliche Verbindungen nach GB vor Jahren im Sellercentral getrennt habe.
Sie haben scheinbar retouren in GB eingelagert.
Janina_Amazon
Hallo @mamabienne_store,
ich würde dir empfehlen einmal im Menü auf Berichte -> Versand durch Amazon zu gehen. Dann im linken Menü bei „Lagerbestand“ auf „Mehr anzeigen…“ gehen. Dann solltest du den Menüpunkt „Tagesprotokoll Lagerbestand“ sehen, dort bitte draufgehen.
Hier kannst du sehen, wo genau du derzeit Ware von dir bei FBA eingelagert hast. Die Angaben sollten dir mit Stand von gestern oder heute angezeigt werden.
Kannst du dort etwas bezüglich Frankreich finden?
Ich hoffe, das bringt dich etwas weiter.
Melde dich gerne hier zurück.
Beste Grüße
Janina
Seller_JTRIf8F3ghVgN
Hallo @Janina_Amazon,
tatsächlich! Ein Artikel wurde dort gelagert. Vielen vielen Dank, jetzt weiß ich schonmal woher diese Gebühren Zustande kommen. Sollte ich deiner Meinung nach eine Remission veranlassen und in diesem Zuge die Artikel an mich zurücksenden lassen? Oder kann man die Artikel von dort in ein Lager nach Deutschland transportieren lassen?
Ps.: Im Falle einer Remission, wird der Versand jedes Artikels einzeln berechnet (bzw. wird jeder Artikel einzeln zu mir nach Hause versendet) oder schmeißt Amazon die Artikel in einen Karton und ich zahle dann nur die Versandkosten für diesen einen Karton.
Freundliche Grüße