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Seller_29grxWyOAB64h

"Kontosperrung steht bevor: Laden Sie Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer für Großbritannien hoch"

Hi,

vor 3 Tagen haben wir eine Email von Amazon bekommen, mit folgendem Inhalt:

"Guten Tag,

Sie sind u. U. gesetzlich verpflichtet, sich auf Grundlage Ihrer Aktivitäten bei Amazon im Umsatzsteuerregister Großbritanniens eintragen zu lassen.

Das britische Gesetz schreibt vor, dass alle Online-Marketplaces nicht-britische Unternehmen, die Produkte in Großbritannien lagern, vom Verkauf dieser Produkte ausschließen müssen, sobald der Marketplace feststellt, dass die Anforderungen für die Umsatzsteuerregistrierung in Großbritannien nicht erfüllt wurden.

Wir müssen überprüfen, ob Sie in Großbritannien umsatzsteuerregistriert sind. Bitte laden Sie Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer für Großbritannien innerhalb der nächsten 56 Kalendertage in Seller Central hoch.

[Umsatzsteuer-Identifikationsnummern hochladen] (Verlinkte Seite)

Freundliche Grüße
Amazon Services Europe S.a.r.l."

Meines Wissens nach lagern wir allerdings keinerlei Lagerbestand mit FBA außerhalb Deutschland - da wir bisher weder der Osterweiterung PL / CZ zugestimmt haben, noch für den Paneuropäischen Versand registriert sind. In unseren Versand-Durch-Amazon Einstellungen ist außerdem die Option “Zulassen, dass Ware außerhalb Deutschlands gelagert wird” deaktiviert,.

Daher kann ich mir diese Email nicht erklären. Und da wir auch keinen Lagerbestand in GB lagern, haben wir bislang auch keine Veranlassung gesehen, uns dort umsatzsteuerlich zu registrieren

Ich habe nun dem Verkäuferservice den Fall geschildert und die folgende Frage gestellt: Wie können wir nun verhindern, dass in 52 Kalendertagen unser Verkäuferkonto gesperrt wird ?

.----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als Antwort kam nun vom Verkäuferservice:

"[…] Ich habe gern Ihre Anliegen recherchiert und habe die folgende Informationen für Sie.

Ihre Angeboten sind aktiv auf UK Marktplatz und Sie ein Bestand in UK gelagert haben, darum haben Sie die Nachricht erhalten. Ich habe unseren Internen Team kontaktiert, um die Einheit nach Deutschland zu verlagern.

Warum sind Ihre aktiv auf UK Marktplatz?

Sie haben Internationale Angebotserstellung eingerichtet d.h. alle Ihre Angeboten auf DE sind auf UK verknüpft. Bitte schauen Sie den Screenshots im Anhang.

Was sollen Sie nun machen, um Ihre Angeboten zu schließen?

Bitte entfernen Sie Verknüpfung für UK Marktplatz und schließen Sie alle aktiv Angeboten im UK Lagerbestand, damit Sie nicht mehr nach Ust ID gefordert werden

Ich entschuldige mich, dass Sie diesen zusätzlichen Schritt nehmen sollen. Aber es wird uns helfen, Ihnen eine perfekte Lösung zu geben. "

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dh. wir sollen unsere Angebote in UK komplett offline nehmen, denn es läge an der Synchronisierung der Angebote nach UK.

Aber das macht doch gar keinen Sinn - wir lagern in UK doch gar keine Ware, sondern verschicken von Deutschland aus nach UK. Demnach brauchen wir da doch auch keine UST-Nummer …!? Oder täusche ich mich?

Was würdet ihr nun tun, um der drohenden Kontosperrung zu entgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße

Oliver

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Tags:Internationale Expansion, Suchen
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Seller_29grxWyOAB64h

"Kontosperrung steht bevor: Laden Sie Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer für Großbritannien hoch"

Hi,

vor 3 Tagen haben wir eine Email von Amazon bekommen, mit folgendem Inhalt:

"Guten Tag,

Sie sind u. U. gesetzlich verpflichtet, sich auf Grundlage Ihrer Aktivitäten bei Amazon im Umsatzsteuerregister Großbritanniens eintragen zu lassen.

Das britische Gesetz schreibt vor, dass alle Online-Marketplaces nicht-britische Unternehmen, die Produkte in Großbritannien lagern, vom Verkauf dieser Produkte ausschließen müssen, sobald der Marketplace feststellt, dass die Anforderungen für die Umsatzsteuerregistrierung in Großbritannien nicht erfüllt wurden.

Wir müssen überprüfen, ob Sie in Großbritannien umsatzsteuerregistriert sind. Bitte laden Sie Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer für Großbritannien innerhalb der nächsten 56 Kalendertage in Seller Central hoch.

[Umsatzsteuer-Identifikationsnummern hochladen] (Verlinkte Seite)

Freundliche Grüße
Amazon Services Europe S.a.r.l."

Meines Wissens nach lagern wir allerdings keinerlei Lagerbestand mit FBA außerhalb Deutschland - da wir bisher weder der Osterweiterung PL / CZ zugestimmt haben, noch für den Paneuropäischen Versand registriert sind. In unseren Versand-Durch-Amazon Einstellungen ist außerdem die Option “Zulassen, dass Ware außerhalb Deutschlands gelagert wird” deaktiviert,.

Daher kann ich mir diese Email nicht erklären. Und da wir auch keinen Lagerbestand in GB lagern, haben wir bislang auch keine Veranlassung gesehen, uns dort umsatzsteuerlich zu registrieren

Ich habe nun dem Verkäuferservice den Fall geschildert und die folgende Frage gestellt: Wie können wir nun verhindern, dass in 52 Kalendertagen unser Verkäuferkonto gesperrt wird ?

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Als Antwort kam nun vom Verkäuferservice:

"[…] Ich habe gern Ihre Anliegen recherchiert und habe die folgende Informationen für Sie.

Ihre Angeboten sind aktiv auf UK Marktplatz und Sie ein Bestand in UK gelagert haben, darum haben Sie die Nachricht erhalten. Ich habe unseren Internen Team kontaktiert, um die Einheit nach Deutschland zu verlagern.

Warum sind Ihre aktiv auf UK Marktplatz?

Sie haben Internationale Angebotserstellung eingerichtet d.h. alle Ihre Angeboten auf DE sind auf UK verknüpft. Bitte schauen Sie den Screenshots im Anhang.

Was sollen Sie nun machen, um Ihre Angeboten zu schließen?

Bitte entfernen Sie Verknüpfung für UK Marktplatz und schließen Sie alle aktiv Angeboten im UK Lagerbestand, damit Sie nicht mehr nach Ust ID gefordert werden

Ich entschuldige mich, dass Sie diesen zusätzlichen Schritt nehmen sollen. Aber es wird uns helfen, Ihnen eine perfekte Lösung zu geben. "

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Dh. wir sollen unsere Angebote in UK komplett offline nehmen, denn es läge an der Synchronisierung der Angebote nach UK.

Aber das macht doch gar keinen Sinn - wir lagern in UK doch gar keine Ware, sondern verschicken von Deutschland aus nach UK. Demnach brauchen wir da doch auch keine UST-Nummer …!? Oder täusche ich mich?

Was würdet ihr nun tun, um der drohenden Kontosperrung zu entgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße

Oliver

Tags:Internationale Expansion, Suchen
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Seller_hNppAuc9lMBAv
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Hallo Olli, eine solche Antwort habe ich noch nicht bekommen. Werde jedoch heute alle Angebote in Uk löschen automatisierte
Übersetzungen stoppen. Wie in deiner Mail beschrieben.

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Vermutlich ein retournierter Artikel eines UK-Kunden, der als “neu, verkaufbar” eingestuft wurde und direkt in UK eingelagert wurde.
Eigentlich sinnvoll, aber letztendlich hat Amazon damit totale Schxxxx gebaut, da Du mit dem Vorhalten von Ware in den UK tatsaechlich registrierungspflichtig wirst - ohne das jemals zu wollen oder Amazon damit beauftragt zu haben.

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Seller_tewsCVKrta6i0
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Hi,

wir haben heute nochmal eine Erinnerung erhalten. Wenn der UK Lagerbestand nicht entfernt wird oder wie eine UK VAT Nummer angeben, wird das UK Konto gesperrt.

Kann man das irgendwie einstellen, dass keine Artikel in das UK Lager kommen?
Und wie kann ich eine Remission für die Artikel in UK machen? Ich kann im Lagerbestand ja nirgends auswählen aus welchem Lager die Artikel zurückkommen sollen?

Hat jemand eine Idee?

00
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Seller_Lt3NExggPVPWd
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Du kannst dem VS ein Ticket schicken und um Umlagerung der betroffenen Einheiten bitten, die leiten das dann weiter.

00
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Seller_5SJBO3g46fTJp
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Das ist für UK auch unerheblich, da jeglicher Umsatz der nach UK geht, egal von welchem Land aus, auch in UK versteuert werden muss. Heißt: Jeder der nach UK verkauft benötigt dort auch eine UID und muss die Umsätze an das HMRC (Brit. Finanzamt) mittels UVA über deren elektronische Plattform (ähnlich Elster in DE) melden und die entstandene UST bezahlen. Für UK gilt diese Ausnahmeregelung. Passiert das nicht, wird der Account geschlossen. (Früher oder später)

00
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Seller_HjsrTKi1yUhTx
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Mir wurde mein UK Marketplace geschlossen, da ich keine UK VAT nummer angefordert hatte. Nach den UK Behördenangaben bräuchte ich diese auch nicht, da ich leide rnoch nicht für 85.000 Pfund dorthin exportiere. Aber Amazon lässt das kalt und ich bekomme nicht einmal eine Antwort wenn ich sie darauf hinweise. die hilfe gab mir nur einen anweisung wie ich die VAT nummer beantragen könnte. In weiß leider nicht, wie ich amazon dazu bringen kann, sich an die europäischen Regeln zu halten- den ein einklagbares Recht, dass sie mich auch in UK verkaufen habe ich wohl nicht.

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Seller_HjsrTKi1yUhTx
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Das ist ja eine ganz neue Perspektive die verblüffend einfach wäre. herzlichen Dank dafür!
Denn sowohl die Bücher wei die Wanderkarten welche ich verkaufe, fallen unter zero rating. Wow!

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Seller_29grxWyOAB64h

"Kontosperrung steht bevor: Laden Sie Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer für Großbritannien hoch"

Hi,

vor 3 Tagen haben wir eine Email von Amazon bekommen, mit folgendem Inhalt:

"Guten Tag,

Sie sind u. U. gesetzlich verpflichtet, sich auf Grundlage Ihrer Aktivitäten bei Amazon im Umsatzsteuerregister Großbritanniens eintragen zu lassen.

Das britische Gesetz schreibt vor, dass alle Online-Marketplaces nicht-britische Unternehmen, die Produkte in Großbritannien lagern, vom Verkauf dieser Produkte ausschließen müssen, sobald der Marketplace feststellt, dass die Anforderungen für die Umsatzsteuerregistrierung in Großbritannien nicht erfüllt wurden.

Wir müssen überprüfen, ob Sie in Großbritannien umsatzsteuerregistriert sind. Bitte laden Sie Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer für Großbritannien innerhalb der nächsten 56 Kalendertage in Seller Central hoch.

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Freundliche Grüße
Amazon Services Europe S.a.r.l."

Meines Wissens nach lagern wir allerdings keinerlei Lagerbestand mit FBA außerhalb Deutschland - da wir bisher weder der Osterweiterung PL / CZ zugestimmt haben, noch für den Paneuropäischen Versand registriert sind. In unseren Versand-Durch-Amazon Einstellungen ist außerdem die Option “Zulassen, dass Ware außerhalb Deutschlands gelagert wird” deaktiviert,.

Daher kann ich mir diese Email nicht erklären. Und da wir auch keinen Lagerbestand in GB lagern, haben wir bislang auch keine Veranlassung gesehen, uns dort umsatzsteuerlich zu registrieren

Ich habe nun dem Verkäuferservice den Fall geschildert und die folgende Frage gestellt: Wie können wir nun verhindern, dass in 52 Kalendertagen unser Verkäuferkonto gesperrt wird ?

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Als Antwort kam nun vom Verkäuferservice:

"[…] Ich habe gern Ihre Anliegen recherchiert und habe die folgende Informationen für Sie.

Ihre Angeboten sind aktiv auf UK Marktplatz und Sie ein Bestand in UK gelagert haben, darum haben Sie die Nachricht erhalten. Ich habe unseren Internen Team kontaktiert, um die Einheit nach Deutschland zu verlagern.

Warum sind Ihre aktiv auf UK Marktplatz?

Sie haben Internationale Angebotserstellung eingerichtet d.h. alle Ihre Angeboten auf DE sind auf UK verknüpft. Bitte schauen Sie den Screenshots im Anhang.

Was sollen Sie nun machen, um Ihre Angeboten zu schließen?

Bitte entfernen Sie Verknüpfung für UK Marktplatz und schließen Sie alle aktiv Angeboten im UK Lagerbestand, damit Sie nicht mehr nach Ust ID gefordert werden

Ich entschuldige mich, dass Sie diesen zusätzlichen Schritt nehmen sollen. Aber es wird uns helfen, Ihnen eine perfekte Lösung zu geben. "

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Dh. wir sollen unsere Angebote in UK komplett offline nehmen, denn es läge an der Synchronisierung der Angebote nach UK.

Aber das macht doch gar keinen Sinn - wir lagern in UK doch gar keine Ware, sondern verschicken von Deutschland aus nach UK. Demnach brauchen wir da doch auch keine UST-Nummer …!? Oder täusche ich mich?

Was würdet ihr nun tun, um der drohenden Kontosperrung zu entgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße

Oliver

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Seller_29grxWyOAB64h

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Hi,

vor 3 Tagen haben wir eine Email von Amazon bekommen, mit folgendem Inhalt:

"Guten Tag,

Sie sind u. U. gesetzlich verpflichtet, sich auf Grundlage Ihrer Aktivitäten bei Amazon im Umsatzsteuerregister Großbritanniens eintragen zu lassen.

Das britische Gesetz schreibt vor, dass alle Online-Marketplaces nicht-britische Unternehmen, die Produkte in Großbritannien lagern, vom Verkauf dieser Produkte ausschließen müssen, sobald der Marketplace feststellt, dass die Anforderungen für die Umsatzsteuerregistrierung in Großbritannien nicht erfüllt wurden.

Wir müssen überprüfen, ob Sie in Großbritannien umsatzsteuerregistriert sind. Bitte laden Sie Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer für Großbritannien innerhalb der nächsten 56 Kalendertage in Seller Central hoch.

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Meines Wissens nach lagern wir allerdings keinerlei Lagerbestand mit FBA außerhalb Deutschland - da wir bisher weder der Osterweiterung PL / CZ zugestimmt haben, noch für den Paneuropäischen Versand registriert sind. In unseren Versand-Durch-Amazon Einstellungen ist außerdem die Option “Zulassen, dass Ware außerhalb Deutschlands gelagert wird” deaktiviert,.

Daher kann ich mir diese Email nicht erklären. Und da wir auch keinen Lagerbestand in GB lagern, haben wir bislang auch keine Veranlassung gesehen, uns dort umsatzsteuerlich zu registrieren

Ich habe nun dem Verkäuferservice den Fall geschildert und die folgende Frage gestellt: Wie können wir nun verhindern, dass in 52 Kalendertagen unser Verkäuferkonto gesperrt wird ?

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Als Antwort kam nun vom Verkäuferservice:

"[…] Ich habe gern Ihre Anliegen recherchiert und habe die folgende Informationen für Sie.

Ihre Angeboten sind aktiv auf UK Marktplatz und Sie ein Bestand in UK gelagert haben, darum haben Sie die Nachricht erhalten. Ich habe unseren Internen Team kontaktiert, um die Einheit nach Deutschland zu verlagern.

Warum sind Ihre aktiv auf UK Marktplatz?

Sie haben Internationale Angebotserstellung eingerichtet d.h. alle Ihre Angeboten auf DE sind auf UK verknüpft. Bitte schauen Sie den Screenshots im Anhang.

Was sollen Sie nun machen, um Ihre Angeboten zu schließen?

Bitte entfernen Sie Verknüpfung für UK Marktplatz und schließen Sie alle aktiv Angeboten im UK Lagerbestand, damit Sie nicht mehr nach Ust ID gefordert werden

Ich entschuldige mich, dass Sie diesen zusätzlichen Schritt nehmen sollen. Aber es wird uns helfen, Ihnen eine perfekte Lösung zu geben. "

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Dh. wir sollen unsere Angebote in UK komplett offline nehmen, denn es läge an der Synchronisierung der Angebote nach UK.

Aber das macht doch gar keinen Sinn - wir lagern in UK doch gar keine Ware, sondern verschicken von Deutschland aus nach UK. Demnach brauchen wir da doch auch keine UST-Nummer …!? Oder täusche ich mich?

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Oliver

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von Seller_29grxWyOAB64h

Hi,

vor 3 Tagen haben wir eine Email von Amazon bekommen, mit folgendem Inhalt:

"Guten Tag,

Sie sind u. U. gesetzlich verpflichtet, sich auf Grundlage Ihrer Aktivitäten bei Amazon im Umsatzsteuerregister Großbritanniens eintragen zu lassen.

Das britische Gesetz schreibt vor, dass alle Online-Marketplaces nicht-britische Unternehmen, die Produkte in Großbritannien lagern, vom Verkauf dieser Produkte ausschließen müssen, sobald der Marketplace feststellt, dass die Anforderungen für die Umsatzsteuerregistrierung in Großbritannien nicht erfüllt wurden.

Wir müssen überprüfen, ob Sie in Großbritannien umsatzsteuerregistriert sind. Bitte laden Sie Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer für Großbritannien innerhalb der nächsten 56 Kalendertage in Seller Central hoch.

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Meines Wissens nach lagern wir allerdings keinerlei Lagerbestand mit FBA außerhalb Deutschland - da wir bisher weder der Osterweiterung PL / CZ zugestimmt haben, noch für den Paneuropäischen Versand registriert sind. In unseren Versand-Durch-Amazon Einstellungen ist außerdem die Option “Zulassen, dass Ware außerhalb Deutschlands gelagert wird” deaktiviert,.

Daher kann ich mir diese Email nicht erklären. Und da wir auch keinen Lagerbestand in GB lagern, haben wir bislang auch keine Veranlassung gesehen, uns dort umsatzsteuerlich zu registrieren

Ich habe nun dem Verkäuferservice den Fall geschildert und die folgende Frage gestellt: Wie können wir nun verhindern, dass in 52 Kalendertagen unser Verkäuferkonto gesperrt wird ?

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Als Antwort kam nun vom Verkäuferservice:

"[…] Ich habe gern Ihre Anliegen recherchiert und habe die folgende Informationen für Sie.

Ihre Angeboten sind aktiv auf UK Marktplatz und Sie ein Bestand in UK gelagert haben, darum haben Sie die Nachricht erhalten. Ich habe unseren Internen Team kontaktiert, um die Einheit nach Deutschland zu verlagern.

Warum sind Ihre aktiv auf UK Marktplatz?

Sie haben Internationale Angebotserstellung eingerichtet d.h. alle Ihre Angeboten auf DE sind auf UK verknüpft. Bitte schauen Sie den Screenshots im Anhang.

Was sollen Sie nun machen, um Ihre Angeboten zu schließen?

Bitte entfernen Sie Verknüpfung für UK Marktplatz und schließen Sie alle aktiv Angeboten im UK Lagerbestand, damit Sie nicht mehr nach Ust ID gefordert werden

Ich entschuldige mich, dass Sie diesen zusätzlichen Schritt nehmen sollen. Aber es wird uns helfen, Ihnen eine perfekte Lösung zu geben. "

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Dh. wir sollen unsere Angebote in UK komplett offline nehmen, denn es läge an der Synchronisierung der Angebote nach UK.

Aber das macht doch gar keinen Sinn - wir lagern in UK doch gar keine Ware, sondern verschicken von Deutschland aus nach UK. Demnach brauchen wir da doch auch keine UST-Nummer …!? Oder täusche ich mich?

Was würdet ihr nun tun, um der drohenden Kontosperrung zu entgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

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Oliver

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Seller_hNppAuc9lMBAv
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Hallo Olli, eine solche Antwort habe ich noch nicht bekommen. Werde jedoch heute alle Angebote in Uk löschen automatisierte
Übersetzungen stoppen. Wie in deiner Mail beschrieben.

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Vermutlich ein retournierter Artikel eines UK-Kunden, der als “neu, verkaufbar” eingestuft wurde und direkt in UK eingelagert wurde.
Eigentlich sinnvoll, aber letztendlich hat Amazon damit totale Schxxxx gebaut, da Du mit dem Vorhalten von Ware in den UK tatsaechlich registrierungspflichtig wirst - ohne das jemals zu wollen oder Amazon damit beauftragt zu haben.

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Seller_tewsCVKrta6i0
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Hi,

wir haben heute nochmal eine Erinnerung erhalten. Wenn der UK Lagerbestand nicht entfernt wird oder wie eine UK VAT Nummer angeben, wird das UK Konto gesperrt.

Kann man das irgendwie einstellen, dass keine Artikel in das UK Lager kommen?
Und wie kann ich eine Remission für die Artikel in UK machen? Ich kann im Lagerbestand ja nirgends auswählen aus welchem Lager die Artikel zurückkommen sollen?

Hat jemand eine Idee?

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Seller_Lt3NExggPVPWd
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Du kannst dem VS ein Ticket schicken und um Umlagerung der betroffenen Einheiten bitten, die leiten das dann weiter.

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Seller_5SJBO3g46fTJp
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Das ist für UK auch unerheblich, da jeglicher Umsatz der nach UK geht, egal von welchem Land aus, auch in UK versteuert werden muss. Heißt: Jeder der nach UK verkauft benötigt dort auch eine UID und muss die Umsätze an das HMRC (Brit. Finanzamt) mittels UVA über deren elektronische Plattform (ähnlich Elster in DE) melden und die entstandene UST bezahlen. Für UK gilt diese Ausnahmeregelung. Passiert das nicht, wird der Account geschlossen. (Früher oder später)

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Seller_HjsrTKi1yUhTx
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Mir wurde mein UK Marketplace geschlossen, da ich keine UK VAT nummer angefordert hatte. Nach den UK Behördenangaben bräuchte ich diese auch nicht, da ich leide rnoch nicht für 85.000 Pfund dorthin exportiere. Aber Amazon lässt das kalt und ich bekomme nicht einmal eine Antwort wenn ich sie darauf hinweise. die hilfe gab mir nur einen anweisung wie ich die VAT nummer beantragen könnte. In weiß leider nicht, wie ich amazon dazu bringen kann, sich an die europäischen Regeln zu halten- den ein einklagbares Recht, dass sie mich auch in UK verkaufen habe ich wohl nicht.

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Seller_HjsrTKi1yUhTx
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Das ist ja eine ganz neue Perspektive die verblüffend einfach wäre. herzlichen Dank dafür!
Denn sowohl die Bücher wei die Wanderkarten welche ich verkaufe, fallen unter zero rating. Wow!

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Seller_hNppAuc9lMBAv
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Hallo Olli, eine solche Antwort habe ich noch nicht bekommen. Werde jedoch heute alle Angebote in Uk löschen automatisierte
Übersetzungen stoppen. Wie in deiner Mail beschrieben.

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Seller_hNppAuc9lMBAv
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Hallo Olli, eine solche Antwort habe ich noch nicht bekommen. Werde jedoch heute alle Angebote in Uk löschen automatisierte
Übersetzungen stoppen. Wie in deiner Mail beschrieben.

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Vermutlich ein retournierter Artikel eines UK-Kunden, der als “neu, verkaufbar” eingestuft wurde und direkt in UK eingelagert wurde.
Eigentlich sinnvoll, aber letztendlich hat Amazon damit totale Schxxxx gebaut, da Du mit dem Vorhalten von Ware in den UK tatsaechlich registrierungspflichtig wirst - ohne das jemals zu wollen oder Amazon damit beauftragt zu haben.

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Vermutlich ein retournierter Artikel eines UK-Kunden, der als “neu, verkaufbar” eingestuft wurde und direkt in UK eingelagert wurde.
Eigentlich sinnvoll, aber letztendlich hat Amazon damit totale Schxxxx gebaut, da Du mit dem Vorhalten von Ware in den UK tatsaechlich registrierungspflichtig wirst - ohne das jemals zu wollen oder Amazon damit beauftragt zu haben.

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Seller_FOYaHRbWxOrr3
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h
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Seller_FOYaHRbWxOrr3
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h
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Seller_tewsCVKrta6i0
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Hi,

wir haben heute nochmal eine Erinnerung erhalten. Wenn der UK Lagerbestand nicht entfernt wird oder wie eine UK VAT Nummer angeben, wird das UK Konto gesperrt.

Kann man das irgendwie einstellen, dass keine Artikel in das UK Lager kommen?
Und wie kann ich eine Remission für die Artikel in UK machen? Ich kann im Lagerbestand ja nirgends auswählen aus welchem Lager die Artikel zurückkommen sollen?

Hat jemand eine Idee?

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Seller_tewsCVKrta6i0
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Hi,

wir haben heute nochmal eine Erinnerung erhalten. Wenn der UK Lagerbestand nicht entfernt wird oder wie eine UK VAT Nummer angeben, wird das UK Konto gesperrt.

Kann man das irgendwie einstellen, dass keine Artikel in das UK Lager kommen?
Und wie kann ich eine Remission für die Artikel in UK machen? Ich kann im Lagerbestand ja nirgends auswählen aus welchem Lager die Artikel zurückkommen sollen?

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Seller_Lt3NExggPVPWd
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Du kannst dem VS ein Ticket schicken und um Umlagerung der betroffenen Einheiten bitten, die leiten das dann weiter.

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Seller_Lt3NExggPVPWd
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Du kannst dem VS ein Ticket schicken und um Umlagerung der betroffenen Einheiten bitten, die leiten das dann weiter.

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Seller_5SJBO3g46fTJp
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Das ist für UK auch unerheblich, da jeglicher Umsatz der nach UK geht, egal von welchem Land aus, auch in UK versteuert werden muss. Heißt: Jeder der nach UK verkauft benötigt dort auch eine UID und muss die Umsätze an das HMRC (Brit. Finanzamt) mittels UVA über deren elektronische Plattform (ähnlich Elster in DE) melden und die entstandene UST bezahlen. Für UK gilt diese Ausnahmeregelung. Passiert das nicht, wird der Account geschlossen. (Früher oder später)

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Seller_5SJBO3g46fTJp
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Das ist für UK auch unerheblich, da jeglicher Umsatz der nach UK geht, egal von welchem Land aus, auch in UK versteuert werden muss. Heißt: Jeder der nach UK verkauft benötigt dort auch eine UID und muss die Umsätze an das HMRC (Brit. Finanzamt) mittels UVA über deren elektronische Plattform (ähnlich Elster in DE) melden und die entstandene UST bezahlen. Für UK gilt diese Ausnahmeregelung. Passiert das nicht, wird der Account geschlossen. (Früher oder später)

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Seller_HjsrTKi1yUhTx
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Mir wurde mein UK Marketplace geschlossen, da ich keine UK VAT nummer angefordert hatte. Nach den UK Behördenangaben bräuchte ich diese auch nicht, da ich leide rnoch nicht für 85.000 Pfund dorthin exportiere. Aber Amazon lässt das kalt und ich bekomme nicht einmal eine Antwort wenn ich sie darauf hinweise. die hilfe gab mir nur einen anweisung wie ich die VAT nummer beantragen könnte. In weiß leider nicht, wie ich amazon dazu bringen kann, sich an die europäischen Regeln zu halten- den ein einklagbares Recht, dass sie mich auch in UK verkaufen habe ich wohl nicht.

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Seller_HjsrTKi1yUhTx
In Antwort auf: Post von: Seller_29grxWyOAB64h

Mir wurde mein UK Marketplace geschlossen, da ich keine UK VAT nummer angefordert hatte. Nach den UK Behördenangaben bräuchte ich diese auch nicht, da ich leide rnoch nicht für 85.000 Pfund dorthin exportiere. Aber Amazon lässt das kalt und ich bekomme nicht einmal eine Antwort wenn ich sie darauf hinweise. die hilfe gab mir nur einen anweisung wie ich die VAT nummer beantragen könnte. In weiß leider nicht, wie ich amazon dazu bringen kann, sich an die europäischen Regeln zu halten- den ein einklagbares Recht, dass sie mich auch in UK verkaufen habe ich wohl nicht.

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Seller_HjsrTKi1yUhTx
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Das ist ja eine ganz neue Perspektive die verblüffend einfach wäre. herzlichen Dank dafür!
Denn sowohl die Bücher wei die Wanderkarten welche ich verkaufe, fallen unter zero rating. Wow!

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Das ist ja eine ganz neue Perspektive die verblüffend einfach wäre. herzlichen Dank dafür!
Denn sowohl die Bücher wei die Wanderkarten welche ich verkaufe, fallen unter zero rating. Wow!

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