Entwürfe vervollständigen | Variante Themen ID
Hallo zusammen,
ich bin Neueinsteiger als Verkäufer bei Amazon.
Ich habe meine ersten Produkte angelegt,
die auch kurzfristig angeliefert werden.
Mit einem Produkt bzw. den angelegten Varianten habe ich aber Schwierigkeiten.
Leider habe ich bisher auf den Hilfeseiten, den Foren und auch über die Verkäuferhilfe von Amazon, keine Lösung erhalten.
Ich möchte ein Produkt anbieten, welches es in 2 Farben und in 2 verschiedenen Größen gibt.
Aktuell ist der Verkauf von einer Variante geplant.
Zu diesem Produkt habe ich das Parent angelegt und die Childs ergänzt.
Jedoch wird unter Entwürfe vervollständigen angezeigt, dass ich:
+Angebot erfordert zusätzliche Informationen. Klicken Sie zum Fortfahren auf “Entwurf bearbeiten”.+
Nach Auswahl von von +Entwurf bearbeiten+ wird mir auf der Produkinfoseite des Parents der Tab Varianten mit einem roten Ausrufezeichen angezeigt und auf der Seite selbst die Meldung:
+Variante Themen-ID : Für das angegebene Variantendesign (variation theme) muss ein Wert eingetragen werden. [size_name = \null], [color_name = \null], [size_name = \sizename-colorname]+
Für alle childs ist eine Bezeichnung in den Feldern Größe und Farbe von mir erfolgt.
Auch die auf den Produktinfoseiten sind die Größen- und Farbbezeichnungen erfasst.
Für die Varianten habe ich gewählt:
Variante Themen-ID +SizeName-ColorName+
Ist hier vielleicht schon der Fehler zu finden?
Auf meine Anfrage an Amazon habe ich die Antwort erhalten, ich soll ein neues Produkt anlegen.
Selbst wenn das der einzige Weg wäre, das Problem zu lösen, hilft mir diese Aussage nicht,
da ich den Fehler nicht kenne, der zu der genannten Meldung führt und somit vermutlich mich dann nur im Kreis gedreht habe.
Meine Fragen:
-
Wer kennt das Problem und viel wichtiger, den Fehler und eine Lösung?
-
Das Produkt ist bereits mit der ASIN gelabelt und im Anlieferplan so erfasst. Ich vermute, es gibt Konflikte wenn ich es neu anlegen muss?
-
Da das Produkt ja angelegt ist, finde ich es bei einer Neuanlage über die ASIN und könnte es übernehmen, aber übernehme ich dann nicht das scheinbar fehlerhaft erfasste Produkt?
Als kleiner Erfahrungsbereicht zu meinem ersten Kontakt mit dem Support von Amazon.
- Anfrage gestellt
- Schnelle Antwort erhalten (Produkt neu einstellen)
- Fall wieder eröffnet mit Rückruf
- Umgehender automatisierter Rückruf von Amazon
- Die nette Dame sagt mit, der Fall ist geschlossen sie kann ihn nicht bearbeiten.
Ich freue mich über jede Hilfe und bedanke mich für die Unterstützung.
Beste Grüße,
JD
Entwürfe vervollständigen | Variante Themen ID
Hallo zusammen,
ich bin Neueinsteiger als Verkäufer bei Amazon.
Ich habe meine ersten Produkte angelegt,
die auch kurzfristig angeliefert werden.
Mit einem Produkt bzw. den angelegten Varianten habe ich aber Schwierigkeiten.
Leider habe ich bisher auf den Hilfeseiten, den Foren und auch über die Verkäuferhilfe von Amazon, keine Lösung erhalten.
Ich möchte ein Produkt anbieten, welches es in 2 Farben und in 2 verschiedenen Größen gibt.
Aktuell ist der Verkauf von einer Variante geplant.
Zu diesem Produkt habe ich das Parent angelegt und die Childs ergänzt.
Jedoch wird unter Entwürfe vervollständigen angezeigt, dass ich:
+Angebot erfordert zusätzliche Informationen. Klicken Sie zum Fortfahren auf “Entwurf bearbeiten”.+
Nach Auswahl von von +Entwurf bearbeiten+ wird mir auf der Produkinfoseite des Parents der Tab Varianten mit einem roten Ausrufezeichen angezeigt und auf der Seite selbst die Meldung:
+Variante Themen-ID : Für das angegebene Variantendesign (variation theme) muss ein Wert eingetragen werden. [size_name = \null], [color_name = \null], [size_name = \sizename-colorname]+
Für alle childs ist eine Bezeichnung in den Feldern Größe und Farbe von mir erfolgt.
Auch die auf den Produktinfoseiten sind die Größen- und Farbbezeichnungen erfasst.
Für die Varianten habe ich gewählt:
Variante Themen-ID +SizeName-ColorName+
Ist hier vielleicht schon der Fehler zu finden?
Auf meine Anfrage an Amazon habe ich die Antwort erhalten, ich soll ein neues Produkt anlegen.
Selbst wenn das der einzige Weg wäre, das Problem zu lösen, hilft mir diese Aussage nicht,
da ich den Fehler nicht kenne, der zu der genannten Meldung führt und somit vermutlich mich dann nur im Kreis gedreht habe.
Meine Fragen:
-
Wer kennt das Problem und viel wichtiger, den Fehler und eine Lösung?
-
Das Produkt ist bereits mit der ASIN gelabelt und im Anlieferplan so erfasst. Ich vermute, es gibt Konflikte wenn ich es neu anlegen muss?
-
Da das Produkt ja angelegt ist, finde ich es bei einer Neuanlage über die ASIN und könnte es übernehmen, aber übernehme ich dann nicht das scheinbar fehlerhaft erfasste Produkt?
Als kleiner Erfahrungsbereicht zu meinem ersten Kontakt mit dem Support von Amazon.
- Anfrage gestellt
- Schnelle Antwort erhalten (Produkt neu einstellen)
- Fall wieder eröffnet mit Rückruf
- Umgehender automatisierter Rückruf von Amazon
- Die nette Dame sagt mit, der Fall ist geschlossen sie kann ihn nicht bearbeiten.
Ich freue mich über jede Hilfe und bedanke mich für die Unterstützung.
Beste Grüße,
JD
0 Antworten
Seller_4E940kf5bdEnI
+Entwürfe+ : unfertiger Spielkram, funktioniert nicht.
Ist nie fertig programmiert worden. Vergessen, nie wieder anschauen.
Wenn du über Lagerbestandsdatei hochgeladen hat, schau in den Verarbeitungsbericht. Da stehen Hinweise, was fehlt oder so.
Korrigiere die Lagerbestandsdatei und lade nochmal hoch.
> Ich möchte ein Produkt anbieten, welches es in 2 Farben und in 2 verschiedenen Größen gibt.
> Aktuell ist der Verkauf von einer Variante geplant.
Dann kannst du allerdings den Parent erstmal komplett vergessen. Kann man später immer noch später fixen, wenn du das System besser verstanden hast.
> 2. Das Produkt ist bereits mit der ASIN gelabelt und im Anlieferplan so erfasst. Ich vermute, es gibt Konflikte wenn ich es neu anlegen muss?
Wenn es wirklich die ASIN ist, dann ist das sowieso falsch. Dann erzeugst du +vermischten Lagerbestand+ , der jede Menge Probleme macht. Sollte man unbedingt vermeiden. Details führen hier zu weit.
Es müsste die FNSKU der Child-Variation sein. Unter dem Barcode steht dann eine Nummer, die mit X0… anfängt.
Richtig ist, dass sich genau diese FNSKU ändert, wenn man ein Angebot löscht und neu anlegt. Löschen der Child-Variation verbessert aber nichts an dem vermurksten Parent.
Seller_WmGzDlRe6IZQ3
Vielen Dank für die schnelle Reaktion und Hilfe. - Dankeschön!
Eine Sorge weniger, wenn diese Funktion Enwürfe nur unnötiger Spielkram ist. Puh!
Ich habe mehre Varianten (auch tatsächlich geplante) angelegt, da ich in den meisten Erklärungen gelesen habe, unbedingt bereits bei Anlage eines Produktes anzugeben, das mehreren Variationsmöglichkeiten bestehen, wenn auch erst zukünftig.
Dürfte hoffentlich erstmal kein Problem verursachen.
Ich denke und hoffe, das ich das Parent eigentlich nicht vermurkst habe.
Die Produkte habe ich manuell angelegt, also nicht mit einer Lagerbestandsdatei.
In meinem Fällen entspricht die ASIN 1:1 der FSKU.