Neue Varianten hinzufügen mit Feeds
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, das mir Kopfzerbrechen bereitet. Der Support konnte mir trotz mehrfacher Nachfragen nicht weiterhelfen, deshalb nun hier:
Ich hatte schon vor ein paar Tagen eine neue Variante zu einem Produktbaum hinzugefügt. Es gab ein paar Probleme beim Hochladen der Vorlagedatei, aber nach ein paar Änderungen in der Datei hat dies funktioniert.
Als ich jedoch eine weitere Variante hinzufügen wollte, kamen nach Lösen eines Problems (werden unter templates in der Excel Datei angezeigt) immer weitere Fehler auf. Nach 10 Versuchen war klar, dass das zu nichts führt. Gibt es Möglichkeiten diese Datei zu reparieren? Neu erstellen der Vorlage habe ich schon dreimal probiert, was jedoch zu den gleichen Fehlern führte…
Der Support sagte mir folgendes:
"Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Sie anstelle des Teil-Updates ein vollständiges Update durchführen können, wodurch der Fehler behoben wird.
Daher bitte ich Sie, die Vorlagendatei erneut herunterzuladen und die vollständige Aktualisierung durchzuführen."
Ich verstehe jedoch nicht, was genau damit gemeint ist mit Teil-Update und vollständiges Update. Könnte mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank, und beste Grüße!
Johannes
Neue Varianten hinzufügen mit Feeds
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, das mir Kopfzerbrechen bereitet. Der Support konnte mir trotz mehrfacher Nachfragen nicht weiterhelfen, deshalb nun hier:
Ich hatte schon vor ein paar Tagen eine neue Variante zu einem Produktbaum hinzugefügt. Es gab ein paar Probleme beim Hochladen der Vorlagedatei, aber nach ein paar Änderungen in der Datei hat dies funktioniert.
Als ich jedoch eine weitere Variante hinzufügen wollte, kamen nach Lösen eines Problems (werden unter templates in der Excel Datei angezeigt) immer weitere Fehler auf. Nach 10 Versuchen war klar, dass das zu nichts führt. Gibt es Möglichkeiten diese Datei zu reparieren? Neu erstellen der Vorlage habe ich schon dreimal probiert, was jedoch zu den gleichen Fehlern führte…
Der Support sagte mir folgendes:
"Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Sie anstelle des Teil-Updates ein vollständiges Update durchführen können, wodurch der Fehler behoben wird.
Daher bitte ich Sie, die Vorlagendatei erneut herunterzuladen und die vollständige Aktualisierung durchzuführen."
Ich verstehe jedoch nicht, was genau damit gemeint ist mit Teil-Update und vollständiges Update. Könnte mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank, und beste Grüße!
Johannes
0 Antworten
Seller_9BQhUAZF53QZn
Du sollst den Parent löschen und neu erstellen und Varianten hinzufügen.
Teilupdate ist Änderungen
Update heißt neu anlegen
Datei download geht im Sellercentral Lagerbestand unter: Variante hinzufügen -> ASIN der Variante eigeben -> Dateivorlage erstellen
Janina_Amazon
Hey @Krist_und_Konig,
ich wollte mal nachfragen, ob es dank der freundlichen Hilfe von @PatMan geklappt hat
Danke auch an @PatMan das du so zügig und fleißig hier im Forum weiterhilfst.
Sonnige Grüße
Janina
Seller_cFuyjZ3Nu5KjW
Grundsätzlich ist es immer ein Krampf mit den Varianten. Warum kann man das nicht benutzerfreundlicher machen? man muss eine Excel Datei runterladen - befüllen- und wieder hochladen, und dann kommen ständig Fehlermeldungen. Support versteht das Problem nicht und es kommen nur irgendwelche vorgefertigten Texte aus Indien.
Ich versuche seit 3 Tagen 3 einzelne ASINs in eine Variantenfamilie zu packen. Laut Support sei meine Marke nicht dafür freigeschaltet etc… Ist wirklich zum Verzweifeln.
Das man im Jahr 2023 noch mit Excel arbeitet ist unverständlich, zumal Amazon damit wirbt die besten Cloud Lösungen mit AWS zu haben… @Janina_Amazon
Seller_cFuyjZ3Nu5KjW
Also es gibt in der Datei ein Update/Löschen Spalte. Dort kannst du wählen, ob du aktualisieren möchtest oder partielle Aktualisierung möchtest. Bei der Aktualisierung werden auch Felder überschrieben die z.b. leer sind. Bei der partiellen Aktualisierung wird nur das geändert was du auch eingetragen hast. Ich hoffe das hilft Dir weiter.