Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_roIsk9C5FqJ7T

Amazon zahlt kein Geld mehr aus

Hallo liebe Community,

seit einigen Wochen verkaufe ich nun bei Amazon über FBA und habe die ersten Auszahlungen auch bereits erhalten. Seit gestern allerdings blockiert Amazon plötzlich die Auszahlung mit der Begründung, dass der Name des Kontoinhabers nicht übereinstimmt. Also habe ich nachgeschaut und stimmt! Der Name des Kontoinhabers hat sich von meinem bürgerlichen Namen zu meinem Firmennamen geändert, ohne dass ich das veranlasst habe.

Nun ist das Problem, dass mein geschäftliches Konto natürlich nicht auf den Namen meiner Firma läuft (was bei Einzelunternehmen meines Erachtens nach auch gar nicht möglich ist), sondern auf meinen bürgerlichen Namen. Amazon verlangt jetzt, dass Firmenname und Kontoinhaber übereinstimmen. Soll ich jetzt im Seller Central meinen Firmennamen auf meinen bürgerlichen Namen ändern, so wie in der Mail vom Verkäuferservice beschrieben? Welche Auswirkungen oder Folgen hätte das? Sehr wahrscheinlich muss ich dann auch den Verifizierungsprozess neu durchlaufen und auf der Gewerbeanmeldung steht unter Firmenname natürlich mein Firmenname und nicht mein bürgerlicher Name, sodass Amazon das sehr wahrscheinlich ablehnen wird.

Was denkt ihr dadrüber?

122 Aufrufe
2 Antworten
Tags:Registrierung, Seller Central, Zahlungen, Überprüfung
00
Antworten
user profile
Seller_roIsk9C5FqJ7T

Amazon zahlt kein Geld mehr aus

Hallo liebe Community,

seit einigen Wochen verkaufe ich nun bei Amazon über FBA und habe die ersten Auszahlungen auch bereits erhalten. Seit gestern allerdings blockiert Amazon plötzlich die Auszahlung mit der Begründung, dass der Name des Kontoinhabers nicht übereinstimmt. Also habe ich nachgeschaut und stimmt! Der Name des Kontoinhabers hat sich von meinem bürgerlichen Namen zu meinem Firmennamen geändert, ohne dass ich das veranlasst habe.

Nun ist das Problem, dass mein geschäftliches Konto natürlich nicht auf den Namen meiner Firma läuft (was bei Einzelunternehmen meines Erachtens nach auch gar nicht möglich ist), sondern auf meinen bürgerlichen Namen. Amazon verlangt jetzt, dass Firmenname und Kontoinhaber übereinstimmen. Soll ich jetzt im Seller Central meinen Firmennamen auf meinen bürgerlichen Namen ändern, so wie in der Mail vom Verkäuferservice beschrieben? Welche Auswirkungen oder Folgen hätte das? Sehr wahrscheinlich muss ich dann auch den Verifizierungsprozess neu durchlaufen und auf der Gewerbeanmeldung steht unter Firmenname natürlich mein Firmenname und nicht mein bürgerlicher Name, sodass Amazon das sehr wahrscheinlich ablehnen wird.

Was denkt ihr dadrüber?

Tags:Registrierung, Seller Central, Zahlungen, Überprüfung
00
122 Aufrufe
2 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_7gXXHjZaAYL04
In Antwort auf: Post von: Seller_roIsk9C5FqJ7T

Klar ist das möglich. Musst nur bei deiner Bank ein Geschäftskonto eröffnen. Bei Geschäftskonten kostet halt jeder Handschlag Geld.

Wie Amazon rausgefunden haben will, wie der eigentliche Kontoinhaber ist, ist meiner Meinung nach fraglich. Seit der IBAN Einführung wird der Kontoinhaber nicht mehr von der Bank bei Überweisungseingang überprüft. Nur die Bank selbst weiss, wem die IBAN gehört. Und diese Daten unterliegen dem Bankgeheimnis und sind nicht für Dritte einsehbar.

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_roIsk9C5FqJ7T

Amazon zahlt kein Geld mehr aus

Hallo liebe Community,

seit einigen Wochen verkaufe ich nun bei Amazon über FBA und habe die ersten Auszahlungen auch bereits erhalten. Seit gestern allerdings blockiert Amazon plötzlich die Auszahlung mit der Begründung, dass der Name des Kontoinhabers nicht übereinstimmt. Also habe ich nachgeschaut und stimmt! Der Name des Kontoinhabers hat sich von meinem bürgerlichen Namen zu meinem Firmennamen geändert, ohne dass ich das veranlasst habe.

Nun ist das Problem, dass mein geschäftliches Konto natürlich nicht auf den Namen meiner Firma läuft (was bei Einzelunternehmen meines Erachtens nach auch gar nicht möglich ist), sondern auf meinen bürgerlichen Namen. Amazon verlangt jetzt, dass Firmenname und Kontoinhaber übereinstimmen. Soll ich jetzt im Seller Central meinen Firmennamen auf meinen bürgerlichen Namen ändern, so wie in der Mail vom Verkäuferservice beschrieben? Welche Auswirkungen oder Folgen hätte das? Sehr wahrscheinlich muss ich dann auch den Verifizierungsprozess neu durchlaufen und auf der Gewerbeanmeldung steht unter Firmenname natürlich mein Firmenname und nicht mein bürgerlicher Name, sodass Amazon das sehr wahrscheinlich ablehnen wird.

Was denkt ihr dadrüber?

122 Aufrufe
2 Antworten
Tags:Registrierung, Seller Central, Zahlungen, Überprüfung
00
Antworten
user profile
Seller_roIsk9C5FqJ7T

Amazon zahlt kein Geld mehr aus

Hallo liebe Community,

seit einigen Wochen verkaufe ich nun bei Amazon über FBA und habe die ersten Auszahlungen auch bereits erhalten. Seit gestern allerdings blockiert Amazon plötzlich die Auszahlung mit der Begründung, dass der Name des Kontoinhabers nicht übereinstimmt. Also habe ich nachgeschaut und stimmt! Der Name des Kontoinhabers hat sich von meinem bürgerlichen Namen zu meinem Firmennamen geändert, ohne dass ich das veranlasst habe.

Nun ist das Problem, dass mein geschäftliches Konto natürlich nicht auf den Namen meiner Firma läuft (was bei Einzelunternehmen meines Erachtens nach auch gar nicht möglich ist), sondern auf meinen bürgerlichen Namen. Amazon verlangt jetzt, dass Firmenname und Kontoinhaber übereinstimmen. Soll ich jetzt im Seller Central meinen Firmennamen auf meinen bürgerlichen Namen ändern, so wie in der Mail vom Verkäuferservice beschrieben? Welche Auswirkungen oder Folgen hätte das? Sehr wahrscheinlich muss ich dann auch den Verifizierungsprozess neu durchlaufen und auf der Gewerbeanmeldung steht unter Firmenname natürlich mein Firmenname und nicht mein bürgerlicher Name, sodass Amazon das sehr wahrscheinlich ablehnen wird.

Was denkt ihr dadrüber?

Tags:Registrierung, Seller Central, Zahlungen, Überprüfung
00
122 Aufrufe
2 Antworten
Antworten
user profile

Amazon zahlt kein Geld mehr aus

von Seller_roIsk9C5FqJ7T

Hallo liebe Community,

seit einigen Wochen verkaufe ich nun bei Amazon über FBA und habe die ersten Auszahlungen auch bereits erhalten. Seit gestern allerdings blockiert Amazon plötzlich die Auszahlung mit der Begründung, dass der Name des Kontoinhabers nicht übereinstimmt. Also habe ich nachgeschaut und stimmt! Der Name des Kontoinhabers hat sich von meinem bürgerlichen Namen zu meinem Firmennamen geändert, ohne dass ich das veranlasst habe.

Nun ist das Problem, dass mein geschäftliches Konto natürlich nicht auf den Namen meiner Firma läuft (was bei Einzelunternehmen meines Erachtens nach auch gar nicht möglich ist), sondern auf meinen bürgerlichen Namen. Amazon verlangt jetzt, dass Firmenname und Kontoinhaber übereinstimmen. Soll ich jetzt im Seller Central meinen Firmennamen auf meinen bürgerlichen Namen ändern, so wie in der Mail vom Verkäuferservice beschrieben? Welche Auswirkungen oder Folgen hätte das? Sehr wahrscheinlich muss ich dann auch den Verifizierungsprozess neu durchlaufen und auf der Gewerbeanmeldung steht unter Firmenname natürlich mein Firmenname und nicht mein bürgerlicher Name, sodass Amazon das sehr wahrscheinlich ablehnen wird.

Was denkt ihr dadrüber?

Tags:Registrierung, Seller Central, Zahlungen, Überprüfung
00
122 Aufrufe
2 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_7gXXHjZaAYL04
In Antwort auf: Post von: Seller_roIsk9C5FqJ7T

Klar ist das möglich. Musst nur bei deiner Bank ein Geschäftskonto eröffnen. Bei Geschäftskonten kostet halt jeder Handschlag Geld.

Wie Amazon rausgefunden haben will, wie der eigentliche Kontoinhaber ist, ist meiner Meinung nach fraglich. Seit der IBAN Einführung wird der Kontoinhaber nicht mehr von der Bank bei Überweisungseingang überprüft. Nur die Bank selbst weiss, wem die IBAN gehört. Und diese Daten unterliegen dem Bankgeheimnis und sind nicht für Dritte einsehbar.

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_7gXXHjZaAYL04
In Antwort auf: Post von: Seller_roIsk9C5FqJ7T

Klar ist das möglich. Musst nur bei deiner Bank ein Geschäftskonto eröffnen. Bei Geschäftskonten kostet halt jeder Handschlag Geld.

Wie Amazon rausgefunden haben will, wie der eigentliche Kontoinhaber ist, ist meiner Meinung nach fraglich. Seit der IBAN Einführung wird der Kontoinhaber nicht mehr von der Bank bei Überweisungseingang überprüft. Nur die Bank selbst weiss, wem die IBAN gehört. Und diese Daten unterliegen dem Bankgeheimnis und sind nicht für Dritte einsehbar.

10
user profile
Seller_7gXXHjZaAYL04
In Antwort auf: Post von: Seller_roIsk9C5FqJ7T

Klar ist das möglich. Musst nur bei deiner Bank ein Geschäftskonto eröffnen. Bei Geschäftskonten kostet halt jeder Handschlag Geld.

Wie Amazon rausgefunden haben will, wie der eigentliche Kontoinhaber ist, ist meiner Meinung nach fraglich. Seit der IBAN Einführung wird der Kontoinhaber nicht mehr von der Bank bei Überweisungseingang überprüft. Nur die Bank selbst weiss, wem die IBAN gehört. Und diese Daten unterliegen dem Bankgeheimnis und sind nicht für Dritte einsehbar.

10
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden