DPD Preise
Guten Tag an alle Händlerkollegen,
gibt es hier jemand der seine aktuellen DPD Preise mitteilt? Wir haben aktuell die Abrechnung von DPD bekommen. Jetzt habe ich mich mal wieder zum Jahresanfang hingehockt und durchgerechnet. Wir kommen aktuell zu einem Durchschnittspreis von 6,37€ Brutto pro Paket. Davon sind jedoch ca. 85% der Pakete Kleinpakete. Paketmenge 22.000 Pakete dieses Jahr.
Ja… alle haben angehoben… ich weiss… Mir kommt der Preis jedoch immer noch zu teuer vor. Aktuell zahlt man bei der DHL als Endkunde bis 2kg 5,49€ Brutto…
Was zahlt Ihr aktuell?
Grüße ML
DPD Preise
Guten Tag an alle Händlerkollegen,
gibt es hier jemand der seine aktuellen DPD Preise mitteilt? Wir haben aktuell die Abrechnung von DPD bekommen. Jetzt habe ich mich mal wieder zum Jahresanfang hingehockt und durchgerechnet. Wir kommen aktuell zu einem Durchschnittspreis von 6,37€ Brutto pro Paket. Davon sind jedoch ca. 85% der Pakete Kleinpakete. Paketmenge 22.000 Pakete dieses Jahr.
Ja… alle haben angehoben… ich weiss… Mir kommt der Preis jedoch immer noch zu teuer vor. Aktuell zahlt man bei der DHL als Endkunde bis 2kg 5,49€ Brutto…
Was zahlt Ihr aktuell?
Grüße ML
0 Antworten
Seller_Aerui9cdEH8Rj
Das ist auch unser Durchschnittspreis bei überwiegend leichten Paketen bis 2 kg und der Grund warum wir diesen Monat zu DHL wechseln.
DPD Grundpreis ist ok, aber die übertreiben es mit den Zuschlägen und das bei einem mittlerweile unterirdischem Kundenservice.
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Kann man nicht wirklich vergleichen da es stark von der Paketmenge, dem Verhandlungsgeschick und weiteren Parametern abhängt. Bis 3kg kommen wir aktuell auf keine 4€, alles darüber endet bei 6,45€.
Alles brutto Preise. Teuer ist das und es wird nur billiger wenn Du zeitnah noch mehr versendest und weiter steigerst. So bleibt die Chance wenigstens bei den gleichen Preisen zu bleiben. Mal sehen ob im Sommer nochmal angezogen wird.
Bei DHL wäre es knapp darüber, was aber egal ist da die bei uns nicht abholen kommen.
Hermes wäre billiger, kommen aber auch nicht und wären auch die letzten die wir beauftragen würden. GLS würde, ist aber aus Erfahrung heraus keinen Meter besser und wäre auch teurer.
Nach den letzten Jahren würde ich bei DPD bleiben. Weniger Reklamationen und weniger Pakete verschwinden. Das war zuletzt bei DHL nicht mehr lustig und immer selbst einliefern macht auch keinen Spaß wenn man bedenkt was das auf Dauer kostet.