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Seller_IWEqGHKoDPqG7

Bearbeitungszeit Versand jetzt Kalendertage statt Werkage bzw Arbeitstage?

Moin, Moin,

alle Jahre wieder... Die 5. Jahreszeit wird hier regional sehr gefeiert, insbesondere Rosenmontag ist bei uns Versandfrei. (DHL bietet auch keine Abhoulung/ Filialen meist zu, oder sehr früh zu.).

Bisher was das kein Problem. Wir haben einfach die Bearbeitungszeit auf zwei Tage gesetzt, und schon lief das ganze. Ging dieses Jahr leider nicht mehr.

Der Fehler ist auch schon gefunden: Als Bearbeitungszeit werden nicht mehr wie beschreiben die von uns definierten Arbeitstage, sondern Kalendertage berechnet. Bedeutet:

  • Fr. 28.02 22:59 Kaufdatum Bestellung 306-1130646-6894767
  • Sa. 01.03 1. Bearbeitungstag
  • So. 02.03 2. Berabeitungstag
  • Mo. 03.03 Versanddeadline
  • (Meine Definition der Arbeitstage Mo-Fr)

Damit es auch nicht zu Probleme mit den äusserst kurzen Übernahmezeiten von Amazon kommt (übernahme teilweise erst nach 24h nach abspeichern) haben wir schon ab Mittwoch 15h die Versandzeit auf 2 Tage hochgesetzt gehabt. Daran kann es eigentlich auch nicht liegen. Automatische Bearbeitunsgzeitberechung und auch Prime waren selbstverständlich deaktiviert. 1-, 2-Tages- und Express-versand ebenso.

Was nun? Habe ich einen Denkfehler, oder berechnet Amazon falsch?

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Tags:Urlaubseinstellungen
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Seller_IWEqGHKoDPqG7

Bearbeitungszeit Versand jetzt Kalendertage statt Werkage bzw Arbeitstage?

Moin, Moin,

alle Jahre wieder... Die 5. Jahreszeit wird hier regional sehr gefeiert, insbesondere Rosenmontag ist bei uns Versandfrei. (DHL bietet auch keine Abhoulung/ Filialen meist zu, oder sehr früh zu.).

Bisher was das kein Problem. Wir haben einfach die Bearbeitungszeit auf zwei Tage gesetzt, und schon lief das ganze. Ging dieses Jahr leider nicht mehr.

Der Fehler ist auch schon gefunden: Als Bearbeitungszeit werden nicht mehr wie beschreiben die von uns definierten Arbeitstage, sondern Kalendertage berechnet. Bedeutet:

  • Fr. 28.02 22:59 Kaufdatum Bestellung 306-1130646-6894767
  • Sa. 01.03 1. Bearbeitungstag
  • So. 02.03 2. Berabeitungstag
  • Mo. 03.03 Versanddeadline
  • (Meine Definition der Arbeitstage Mo-Fr)

Damit es auch nicht zu Probleme mit den äusserst kurzen Übernahmezeiten von Amazon kommt (übernahme teilweise erst nach 24h nach abspeichern) haben wir schon ab Mittwoch 15h die Versandzeit auf 2 Tage hochgesetzt gehabt. Daran kann es eigentlich auch nicht liegen. Automatische Bearbeitunsgzeitberechung und auch Prime waren selbstverständlich deaktiviert. 1-, 2-Tages- und Express-versand ebenso.

Was nun? Habe ich einen Denkfehler, oder berechnet Amazon falsch?

Tags:Urlaubseinstellungen
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Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_IWEqGHKoDPqG7

Wie hätte das ganze dann ausgesehen, wenn du nur ein Tag Bearbeitungszeit hast. Hättest du dann am Sonntag schon die Deadline gehabt?

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Seller_FzDLFmj64NUms
In Antwort auf: Post von: Seller_IWEqGHKoDPqG7

Dreimol Kölle Alaaf.

Wie sehen denn eure Versandeinstellungen aus?

Bei uns ist z.B. hinterlegt, das wir nur Mo-Fr. arbeiten und Samstag und Sonntag keine Abholung stattfindet.

Bisher hat es bei den Feiertagen immer ganz gut funktioniert mit einem oder zwei Tagen Bearbeitungszeit hochsetzen.

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Seller_8UenDii07MBou
In Antwort auf: Post von: Seller_IWEqGHKoDPqG7

Es wundert mich auch derzeit. Sonntag gingen Bestellungen ein, Montag soll ich verschicken. 2 Tage Bearbeitungszeit sind auf SKU-Ebene hinterlegt.

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Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_IWEqGHKoDPqG7

Amazon berechnet das Versand-Datum schon seit einiger Zeit nicht mehr korrekt, und die "Technik" ist mit diesem Fehler völlig überfordert. Ich habe schon mehrere Fälle eröffnet, bekomme aber immer den selben Textbaustein als Antwort: "die Technik kann den Fehler nicht entdecken"

Beispiel: Bestellung am Freitag Nachmittag, und ich soll noch am Freitag versenden, obwohl drei Tage Bearbeitungszeit hinterlegt sind !!!

Langsam frage ich mich, wo Amazon seine "Fachkräfte" her bekommt !

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Seller_IWEqGHKoDPqG7

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Moin, Moin,

alle Jahre wieder... Die 5. Jahreszeit wird hier regional sehr gefeiert, insbesondere Rosenmontag ist bei uns Versandfrei. (DHL bietet auch keine Abhoulung/ Filialen meist zu, oder sehr früh zu.).

Bisher was das kein Problem. Wir haben einfach die Bearbeitungszeit auf zwei Tage gesetzt, und schon lief das ganze. Ging dieses Jahr leider nicht mehr.

Der Fehler ist auch schon gefunden: Als Bearbeitungszeit werden nicht mehr wie beschreiben die von uns definierten Arbeitstage, sondern Kalendertage berechnet. Bedeutet:

  • Fr. 28.02 22:59 Kaufdatum Bestellung 306-1130646-6894767
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Damit es auch nicht zu Probleme mit den äusserst kurzen Übernahmezeiten von Amazon kommt (übernahme teilweise erst nach 24h nach abspeichern) haben wir schon ab Mittwoch 15h die Versandzeit auf 2 Tage hochgesetzt gehabt. Daran kann es eigentlich auch nicht liegen. Automatische Bearbeitunsgzeitberechung und auch Prime waren selbstverständlich deaktiviert. 1-, 2-Tages- und Express-versand ebenso.

Was nun? Habe ich einen Denkfehler, oder berechnet Amazon falsch?

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Bearbeitungszeit Versand jetzt Kalendertage statt Werkage bzw Arbeitstage?

Moin, Moin,

alle Jahre wieder... Die 5. Jahreszeit wird hier regional sehr gefeiert, insbesondere Rosenmontag ist bei uns Versandfrei. (DHL bietet auch keine Abhoulung/ Filialen meist zu, oder sehr früh zu.).

Bisher was das kein Problem. Wir haben einfach die Bearbeitungszeit auf zwei Tage gesetzt, und schon lief das ganze. Ging dieses Jahr leider nicht mehr.

Der Fehler ist auch schon gefunden: Als Bearbeitungszeit werden nicht mehr wie beschreiben die von uns definierten Arbeitstage, sondern Kalendertage berechnet. Bedeutet:

  • Fr. 28.02 22:59 Kaufdatum Bestellung 306-1130646-6894767
  • Sa. 01.03 1. Bearbeitungstag
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Damit es auch nicht zu Probleme mit den äusserst kurzen Übernahmezeiten von Amazon kommt (übernahme teilweise erst nach 24h nach abspeichern) haben wir schon ab Mittwoch 15h die Versandzeit auf 2 Tage hochgesetzt gehabt. Daran kann es eigentlich auch nicht liegen. Automatische Bearbeitunsgzeitberechung und auch Prime waren selbstverständlich deaktiviert. 1-, 2-Tages- und Express-versand ebenso.

Was nun? Habe ich einen Denkfehler, oder berechnet Amazon falsch?

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Bearbeitungszeit Versand jetzt Kalendertage statt Werkage bzw Arbeitstage?

von Seller_IWEqGHKoDPqG7

Moin, Moin,

alle Jahre wieder... Die 5. Jahreszeit wird hier regional sehr gefeiert, insbesondere Rosenmontag ist bei uns Versandfrei. (DHL bietet auch keine Abhoulung/ Filialen meist zu, oder sehr früh zu.).

Bisher was das kein Problem. Wir haben einfach die Bearbeitungszeit auf zwei Tage gesetzt, und schon lief das ganze. Ging dieses Jahr leider nicht mehr.

Der Fehler ist auch schon gefunden: Als Bearbeitungszeit werden nicht mehr wie beschreiben die von uns definierten Arbeitstage, sondern Kalendertage berechnet. Bedeutet:

  • Fr. 28.02 22:59 Kaufdatum Bestellung 306-1130646-6894767
  • Sa. 01.03 1. Bearbeitungstag
  • So. 02.03 2. Berabeitungstag
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Damit es auch nicht zu Probleme mit den äusserst kurzen Übernahmezeiten von Amazon kommt (übernahme teilweise erst nach 24h nach abspeichern) haben wir schon ab Mittwoch 15h die Versandzeit auf 2 Tage hochgesetzt gehabt. Daran kann es eigentlich auch nicht liegen. Automatische Bearbeitunsgzeitberechung und auch Prime waren selbstverständlich deaktiviert. 1-, 2-Tages- und Express-versand ebenso.

Was nun? Habe ich einen Denkfehler, oder berechnet Amazon falsch?

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_IWEqGHKoDPqG7

Wie hätte das ganze dann ausgesehen, wenn du nur ein Tag Bearbeitungszeit hast. Hättest du dann am Sonntag schon die Deadline gehabt?

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Seller_FzDLFmj64NUms
In Antwort auf: Post von: Seller_IWEqGHKoDPqG7

Dreimol Kölle Alaaf.

Wie sehen denn eure Versandeinstellungen aus?

Bei uns ist z.B. hinterlegt, das wir nur Mo-Fr. arbeiten und Samstag und Sonntag keine Abholung stattfindet.

Bisher hat es bei den Feiertagen immer ganz gut funktioniert mit einem oder zwei Tagen Bearbeitungszeit hochsetzen.

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Seller_8UenDii07MBou
In Antwort auf: Post von: Seller_IWEqGHKoDPqG7

Es wundert mich auch derzeit. Sonntag gingen Bestellungen ein, Montag soll ich verschicken. 2 Tage Bearbeitungszeit sind auf SKU-Ebene hinterlegt.

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Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_IWEqGHKoDPqG7

Amazon berechnet das Versand-Datum schon seit einiger Zeit nicht mehr korrekt, und die "Technik" ist mit diesem Fehler völlig überfordert. Ich habe schon mehrere Fälle eröffnet, bekomme aber immer den selben Textbaustein als Antwort: "die Technik kann den Fehler nicht entdecken"

Beispiel: Bestellung am Freitag Nachmittag, und ich soll noch am Freitag versenden, obwohl drei Tage Bearbeitungszeit hinterlegt sind !!!

Langsam frage ich mich, wo Amazon seine "Fachkräfte" her bekommt !

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_IWEqGHKoDPqG7

Wie hätte das ganze dann ausgesehen, wenn du nur ein Tag Bearbeitungszeit hast. Hättest du dann am Sonntag schon die Deadline gehabt?

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
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Wie hätte das ganze dann ausgesehen, wenn du nur ein Tag Bearbeitungszeit hast. Hättest du dann am Sonntag schon die Deadline gehabt?

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Seller_FzDLFmj64NUms
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Dreimol Kölle Alaaf.

Wie sehen denn eure Versandeinstellungen aus?

Bei uns ist z.B. hinterlegt, das wir nur Mo-Fr. arbeiten und Samstag und Sonntag keine Abholung stattfindet.

Bisher hat es bei den Feiertagen immer ganz gut funktioniert mit einem oder zwei Tagen Bearbeitungszeit hochsetzen.

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Seller_FzDLFmj64NUms
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Dreimol Kölle Alaaf.

Wie sehen denn eure Versandeinstellungen aus?

Bei uns ist z.B. hinterlegt, das wir nur Mo-Fr. arbeiten und Samstag und Sonntag keine Abholung stattfindet.

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Seller_8UenDii07MBou
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Es wundert mich auch derzeit. Sonntag gingen Bestellungen ein, Montag soll ich verschicken. 2 Tage Bearbeitungszeit sind auf SKU-Ebene hinterlegt.

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Seller_8UenDii07MBou
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Es wundert mich auch derzeit. Sonntag gingen Bestellungen ein, Montag soll ich verschicken. 2 Tage Bearbeitungszeit sind auf SKU-Ebene hinterlegt.

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Seller_3fdBRqO4y1xcD
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Amazon berechnet das Versand-Datum schon seit einiger Zeit nicht mehr korrekt, und die "Technik" ist mit diesem Fehler völlig überfordert. Ich habe schon mehrere Fälle eröffnet, bekomme aber immer den selben Textbaustein als Antwort: "die Technik kann den Fehler nicht entdecken"

Beispiel: Bestellung am Freitag Nachmittag, und ich soll noch am Freitag versenden, obwohl drei Tage Bearbeitungszeit hinterlegt sind !!!

Langsam frage ich mich, wo Amazon seine "Fachkräfte" her bekommt !

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Amazon berechnet das Versand-Datum schon seit einiger Zeit nicht mehr korrekt, und die "Technik" ist mit diesem Fehler völlig überfordert. Ich habe schon mehrere Fälle eröffnet, bekomme aber immer den selben Textbaustein als Antwort: "die Technik kann den Fehler nicht entdecken"

Beispiel: Bestellung am Freitag Nachmittag, und ich soll noch am Freitag versenden, obwohl drei Tage Bearbeitungszeit hinterlegt sind !!!

Langsam frage ich mich, wo Amazon seine "Fachkräfte" her bekommt !

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