Käufer verweigert nun mehrfach die DHL Annahme eines ABO Produktes
Hallo in die Runde,
wir haben einige Abo-Produkte am Start und sind damit nicht mehr sehr glücklich.
Rücksendungen mit "Irrtümlich bestellt", "Inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet" oder "Nicht autorisierter Kauf". Wie gesagt - monatliche ABOs!
Auch werden Produkte gleich von DHL oder DPD nicht angenommen - Annahme verweigert. Das kostet uns jedes mal Geld wo die Rückfracht/Retoure die Marge auffriesst.
Es sind keine Produkte mit einer riesigen Marge, deshalb ist dieses Verhalten extrem nervig.
Jetzt zur Frage: Wir verwalten und markieren diese Kunden neuerdings explizit in unserem Shop/Kundenkartei. Es kommen wieder ABO-Bestellungen rein von Kunden, die schon einen Marker haben Annahme verweigert usw. Wir würde diese Aufträge, der betreffenden Kunden, gleich in der Bestellung stornieren, weil wir nicht vom Drauflegen leben können. Die Auswahlmöglichkeiten der Gründe sind von Amazon ja sehr beschränkt.
Leider wurde auch mal übersehen, rechtzeitig zu stornieren – der Versandtag war erreicht - bei der Versandbearbeitung ist es erst aufgefallen.
Kann man am eigentlichen Versandtag die Bestellung noch stornieren? Dies wurde jetzt noch nicht praktiziert, um möglichen Problemen vorerst aus dem Weg zu gehen. "Natürlich – einfach machen". wäre die Lösung. Wird es vom System am Versandtag angenommen? Das ist meine Frage in die Community.
Ich denke mir, dass Kunden Abos machen um ein paar Cent zu sparen aber die Erinnerung von Amazon ignorieren. Wie ich oben schrieb - die Kommunikation über das Portal funktioniert nur, wenn der Kunde was möchte. Wenn wir ein Anliegen haben, totale Ignoranz, es wird auf Kommunikation kaum reagiert.
Und bitte… keine Posts… „am besten keine Abos anbieten“ :)
Grüße und 1000-Dank für Feedbacks. HT
Käufer verweigert nun mehrfach die DHL Annahme eines ABO Produktes
Hallo in die Runde,
wir haben einige Abo-Produkte am Start und sind damit nicht mehr sehr glücklich.
Rücksendungen mit "Irrtümlich bestellt", "Inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet" oder "Nicht autorisierter Kauf". Wie gesagt - monatliche ABOs!
Auch werden Produkte gleich von DHL oder DPD nicht angenommen - Annahme verweigert. Das kostet uns jedes mal Geld wo die Rückfracht/Retoure die Marge auffriesst.
Es sind keine Produkte mit einer riesigen Marge, deshalb ist dieses Verhalten extrem nervig.
Jetzt zur Frage: Wir verwalten und markieren diese Kunden neuerdings explizit in unserem Shop/Kundenkartei. Es kommen wieder ABO-Bestellungen rein von Kunden, die schon einen Marker haben Annahme verweigert usw. Wir würde diese Aufträge, der betreffenden Kunden, gleich in der Bestellung stornieren, weil wir nicht vom Drauflegen leben können. Die Auswahlmöglichkeiten der Gründe sind von Amazon ja sehr beschränkt.
Leider wurde auch mal übersehen, rechtzeitig zu stornieren – der Versandtag war erreicht - bei der Versandbearbeitung ist es erst aufgefallen.
Kann man am eigentlichen Versandtag die Bestellung noch stornieren? Dies wurde jetzt noch nicht praktiziert, um möglichen Problemen vorerst aus dem Weg zu gehen. "Natürlich – einfach machen". wäre die Lösung. Wird es vom System am Versandtag angenommen? Das ist meine Frage in die Community.
Ich denke mir, dass Kunden Abos machen um ein paar Cent zu sparen aber die Erinnerung von Amazon ignorieren. Wie ich oben schrieb - die Kommunikation über das Portal funktioniert nur, wenn der Kunde was möchte. Wenn wir ein Anliegen haben, totale Ignoranz, es wird auf Kommunikation kaum reagiert.
Und bitte… keine Posts… „am besten keine Abos anbieten“ :)
Grüße und 1000-Dank für Feedbacks. HT
7 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Welche andere Antwort sollte dir helfen bzw. gegeben werden?! Du beschreibst das Spannungsfeld doch eigentlich sehr gut und richtig. Es dürfte bei Amazon nicht wenige Kunden geben, die dir für ein paar Cent Ersparnis auch gerne einen monatlichen Bedarf vorgaukeln und ein entsprechendes Abo anlegen.
Also musst du als Händler abwägen, ob die Abos unterm Strich für dich einen Gewinn oder Verlust ergeben und entsprechend handeln.
Seller_XSDYvCic57FLE
Hallo @Seller_zkUtxXGfXgNf5,
ich bin hier nicht nur Händlerin, sondern auch Kundin.
Erst gestern habe ich bemerkt, dass ich wohl versehentlich ein Abo abgeschlossen habe. (nicht bei Euch) Jede 3 Monate kam hier ein Artikel an, den ich gar nicht bestellt habe und dachte immer, dass sich der Versender vertan hat. Nee, ich war das, absolut unbewusst.
Jetzt bin ich natürlich nicht so unfair und nehme den Artikel nicht an. Ist ja mein Fehler.
Allerdings habe ich nicht gefunden, wie ich das Abo stornieren kann. Google/ amazon sagt da was anderes. Ich habe keinen Button gefunden, wie ich das Abo stornieren kann.
Vielleicht geht es Deinen Kunden so wie mir. Vielleicht hilft es ja, diese Kunden anzuschreiben, ob sie das Abo aufrecht erhalten wollen oder nicht (inkl. der Weg dahin)? Ich habe mir jetzt damit geholfen, dass ich das Abo auf 6 Monate Zyklus verlängert habe, weil es mir überhaupt nicht darum geht, ein paar Cent zu sparen.
LG
Seller_B8A16cPRYNPzj
Das wundert mich jetzt, denn eigentlich kann man das nicht "übersehen" und für jedes angelegte Abo bekommst Du eine gesonderte Mail "Ihr neues Spar-Abo". Dort kannst du über "Spar-Abos verwalten" auch jedes Abo auswählen und stornieren.
Für Dinge, die ich regelmäßig benutze, nutze ich die Abo-Funktion gerne. Für viele Anbieter scheinen sich die Abos aber nicht zu lohnen, denn sehr häufig sind sie bereits nach kurzer Zeit nicht mehr verfügbar (die Gründe hat der TE aus meiner Sicht genannt).
Seller_FJChsitX8Vq0L
Hallo I.,
hier ist der Link zu Spar Abos verwalten
Seller_XSDYvCic57FLE
Ja, werde ich bekommen haben. Habe offenbar auch das übersehen. Ist mir aber auch egal. Es ist ja ein Verbrauchsartikel, macht ja Sinn. Ich kann nur darüber schmunzeln, dass ich mal wieder nichts mitbekommen habe. 🤔
Seller_XSDYvCic57FLE
Hallo @Seller_FJChsitX8Vq0L, vielen Dank. Aber auch in diesem Link gibt es keinen Button, das Abo zu kündigen. Ich werde in Zukunft besse aufpassen und wenn ich kündigen möchte, kann ich ja immer noch den Anbieter anschreiben.
LG
Seller_BiiCOQLOcfc5l
wir haben hin und wieder Probleme wenn wir den Sparabo Coupon nutzen das sich jemand beschwert er wollte eigentlich kein Abo. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil 😄