Rücksendung schon erstattet, Kunde will Produkt doch behalten
Liebe Kollegen,
ich hoffe, es geht euch gut. Ich stehe vor einer kleinen Herausforderung, da ich noch relativ neu im Unternehmen bin und noch viel dazulernen muss.
Ein Kunde hatte eine Rücksendung beantragt, und da Amazon diese automatisch genehmigt hat, habe ich versehentlich auf „Geld erstatten“ geklickt. Im Nachhinein bin ich mir unsicher, ob ich nicht hätte abwarten sollen, bis das Produkt tatsächlich zurückgesendet wurde, bevor ich die Erstattung veranlasse.
Das eigentliche Problem ist jedoch, dass die Kundin das Produkt nun doch behalten möchte. Sie hat mir das in dem unten zitierten Schreiben mitgeteilt. Die Erstattung wurde jedoch bereits von meinem Gesamtsaldo abgezogen.
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen, wie ich in diesem Fall vorgehen sollte?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Liebe Grüße und Danke schonmal
Nachricht vom Kunden:
Hallo ich hatte eigentlich eine Nachricht gesendet das ich es doch behamöchte und die Rücksendung uabreche , das war ein versehen, tut mir leid für die Umstände, bitte keine Rückerstattung ich behalte den Artikel
Rücksendung schon erstattet, Kunde will Produkt doch behalten
Liebe Kollegen,
ich hoffe, es geht euch gut. Ich stehe vor einer kleinen Herausforderung, da ich noch relativ neu im Unternehmen bin und noch viel dazulernen muss.
Ein Kunde hatte eine Rücksendung beantragt, und da Amazon diese automatisch genehmigt hat, habe ich versehentlich auf „Geld erstatten“ geklickt. Im Nachhinein bin ich mir unsicher, ob ich nicht hätte abwarten sollen, bis das Produkt tatsächlich zurückgesendet wurde, bevor ich die Erstattung veranlasse.
Das eigentliche Problem ist jedoch, dass die Kundin das Produkt nun doch behalten möchte. Sie hat mir das in dem unten zitierten Schreiben mitgeteilt. Die Erstattung wurde jedoch bereits von meinem Gesamtsaldo abgezogen.
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen, wie ich in diesem Fall vorgehen sollte?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Liebe Grüße und Danke schonmal
Nachricht vom Kunden:
Hallo ich hatte eigentlich eine Nachricht gesendet das ich es doch behamöchte und die Rücksendung uabreche , das war ein versehen, tut mir leid für die Umstände, bitte keine Rückerstattung ich behalte den Artikel
0 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Ja genau das hättest du machen sollen. Du kannst es jetzt nur noch über den Support versuchen - mit wenig Aussicht auf Erfolg, oder dem Kunden eine Rechnung senden (kann aber problematisch für TOS sein)