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Seller_W3T5qtDJuwIur

Verletzung geistiges Eigentum

Hallo! Wir haben seit über einem Jahr das Problem, dass ein Produkt gesperrt wurde, weil eine Beschwerde wegen Verletzung geistiges Eigentum eingetroffen ist. Unser Produkt wurde von uns designt und entworfen, wird in China speziell für uns produziert, von uns importiert und wir haben eine Eintragung als Geschmacksmuster bei der EUIPO. Der Einreicher der Beschwerde hat ein ähnliches Produkt, das sich allerdings auch in vielen Punkten von unserem unterscheidet - ebenfalls nur als Geschmacksmuster registriert. Er hat ansonsten kein weiteres Patent. Wir wussten auch nichts von ihm - also haben mal ganz bestimmt kein geistiges Eigentum von ihm gestohlen! Kann doch nicht sein, dass so etwas durchgeht!! Da muss es etwas geben, was wir wohl noch übersehen. Sonst hätte die Firma Tupper alle anderen Plastik-Boxen-Hersteller aus dem Rennen gekickt und wäre Alleinherrscher.... von Amazon bekomme ich immer nur zur Antwort, ich solle vom Beschwerde-Einreicher die Erlaubnis holen, dass ich hier verkaufen darf. Der will das natürlich nicht - klar, bin ja sein Konkurrent und unser Produkt ist einfach qualitativ besser. Was kann ich noch tun, damit Amazon da mal besser recherchiert? Hab denen schon schriftlich alles zweimal erklärt, EUIPO-Dokument geschickt, unsere Marke ist hier registriert - aber das nützt alles nichts. Stets bekomme ich dieselbe Antwort "Erlaubnis holen"! Was kann ich noch tun? Ein Anwalt würde zwar zu einer Klage raten, aber das dauert ja auch länger und kostet Zeit und Geld.

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Tags:Verletzungen geistigen Eigentums
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Seller_W3T5qtDJuwIur

Verletzung geistiges Eigentum

Hallo! Wir haben seit über einem Jahr das Problem, dass ein Produkt gesperrt wurde, weil eine Beschwerde wegen Verletzung geistiges Eigentum eingetroffen ist. Unser Produkt wurde von uns designt und entworfen, wird in China speziell für uns produziert, von uns importiert und wir haben eine Eintragung als Geschmacksmuster bei der EUIPO. Der Einreicher der Beschwerde hat ein ähnliches Produkt, das sich allerdings auch in vielen Punkten von unserem unterscheidet - ebenfalls nur als Geschmacksmuster registriert. Er hat ansonsten kein weiteres Patent. Wir wussten auch nichts von ihm - also haben mal ganz bestimmt kein geistiges Eigentum von ihm gestohlen! Kann doch nicht sein, dass so etwas durchgeht!! Da muss es etwas geben, was wir wohl noch übersehen. Sonst hätte die Firma Tupper alle anderen Plastik-Boxen-Hersteller aus dem Rennen gekickt und wäre Alleinherrscher.... von Amazon bekomme ich immer nur zur Antwort, ich solle vom Beschwerde-Einreicher die Erlaubnis holen, dass ich hier verkaufen darf. Der will das natürlich nicht - klar, bin ja sein Konkurrent und unser Produkt ist einfach qualitativ besser. Was kann ich noch tun, damit Amazon da mal besser recherchiert? Hab denen schon schriftlich alles zweimal erklärt, EUIPO-Dokument geschickt, unsere Marke ist hier registriert - aber das nützt alles nichts. Stets bekomme ich dieselbe Antwort "Erlaubnis holen"! Was kann ich noch tun? Ein Anwalt würde zwar zu einer Klage raten, aber das dauert ja auch länger und kostet Zeit und Geld.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_W3T5qtDJuwIur

Du muss gegen den Melder ausserhalb von Amazon vorgehen - anwaltlich - Amazon erlaubt sich hier keine Urteile. Alternativ kannst du sein Produkt ebenfalls mit deinem Geschmacksmuster melden und ihr beide zieht die dann einvernehmich zurück...

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_W3T5qtDJuwIur

"aber das dauert ja auch länger und kostet Zeit und Geld"

Abmahnung und einstweilige Verfügung - geht relativ schnell

Kosten trägt der Gegner

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Seller_W3T5qtDJuwIur

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von Seller_W3T5qtDJuwIur

Hallo! Wir haben seit über einem Jahr das Problem, dass ein Produkt gesperrt wurde, weil eine Beschwerde wegen Verletzung geistiges Eigentum eingetroffen ist. Unser Produkt wurde von uns designt und entworfen, wird in China speziell für uns produziert, von uns importiert und wir haben eine Eintragung als Geschmacksmuster bei der EUIPO. Der Einreicher der Beschwerde hat ein ähnliches Produkt, das sich allerdings auch in vielen Punkten von unserem unterscheidet - ebenfalls nur als Geschmacksmuster registriert. Er hat ansonsten kein weiteres Patent. Wir wussten auch nichts von ihm - also haben mal ganz bestimmt kein geistiges Eigentum von ihm gestohlen! Kann doch nicht sein, dass so etwas durchgeht!! Da muss es etwas geben, was wir wohl noch übersehen. Sonst hätte die Firma Tupper alle anderen Plastik-Boxen-Hersteller aus dem Rennen gekickt und wäre Alleinherrscher.... von Amazon bekomme ich immer nur zur Antwort, ich solle vom Beschwerde-Einreicher die Erlaubnis holen, dass ich hier verkaufen darf. Der will das natürlich nicht - klar, bin ja sein Konkurrent und unser Produkt ist einfach qualitativ besser. Was kann ich noch tun, damit Amazon da mal besser recherchiert? Hab denen schon schriftlich alles zweimal erklärt, EUIPO-Dokument geschickt, unsere Marke ist hier registriert - aber das nützt alles nichts. Stets bekomme ich dieselbe Antwort "Erlaubnis holen"! Was kann ich noch tun? Ein Anwalt würde zwar zu einer Klage raten, aber das dauert ja auch länger und kostet Zeit und Geld.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_W3T5qtDJuwIur

Du muss gegen den Melder ausserhalb von Amazon vorgehen - anwaltlich - Amazon erlaubt sich hier keine Urteile. Alternativ kannst du sein Produkt ebenfalls mit deinem Geschmacksmuster melden und ihr beide zieht die dann einvernehmich zurück...

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_W3T5qtDJuwIur

"aber das dauert ja auch länger und kostet Zeit und Geld"

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Kosten trägt der Gegner

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In Antwort auf: Post von: Seller_W3T5qtDJuwIur

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Du muss gegen den Melder ausserhalb von Amazon vorgehen - anwaltlich - Amazon erlaubt sich hier keine Urteile. Alternativ kannst du sein Produkt ebenfalls mit deinem Geschmacksmuster melden und ihr beide zieht die dann einvernehmich zurück...

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