Kundendaten unvollständig - es fehlt der Nachname & Telefon-Nr. ist ungültig. Was tun?
Hallo ! Folgendes Problem, das bis dato erstmalig bei uns ist und auch in der Forums-Suche keinen richtigen Treffer erzielte. Bei einer Bestellung fehlt der Nachname. Es gibt nur den Vornamen und die Straße mit Haus-Nr incl. PLZ… Die angegebene Adresse ist ein Wohnblock mit zig Wohnungen ( haben wir recherchiert ). Der Versuch den Kunden via internes Kontaktformular zu erreichen waren bis dato ergebnislos. Der finale Versuch den Kunden unter der angegebenen Telefon-Nr. zu erreichen war ebenso erfolglos, da die Nr. ungültig ist. Was wäre der beste Weg mit dem Thema umzugehen ? Danke für die Hilfestellung. mfg AF
Kundendaten unvollständig - es fehlt der Nachname & Telefon-Nr. ist ungültig. Was tun?
Hallo ! Folgendes Problem, das bis dato erstmalig bei uns ist und auch in der Forums-Suche keinen richtigen Treffer erzielte. Bei einer Bestellung fehlt der Nachname. Es gibt nur den Vornamen und die Straße mit Haus-Nr incl. PLZ… Die angegebene Adresse ist ein Wohnblock mit zig Wohnungen ( haben wir recherchiert ). Der Versuch den Kunden via internes Kontaktformular zu erreichen waren bis dato ergebnislos. Der finale Versuch den Kunden unter der angegebenen Telefon-Nr. zu erreichen war ebenso erfolglos, da die Nr. ungültig ist. Was wäre der beste Weg mit dem Thema umzugehen ? Danke für die Hilfestellung. mfg AF
0 Antworten
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Wie hoch ist der Kaufbetrag inkl. Versand?
Seller_Nsby4zSh4yO7X
Exerzieren wir ca 1 mal im halben Jahr als Fall durch. Warum? Als Futter wenns denn doch mal zum Problem wird.
Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Dies ist ++++++ und wir freuen uns, Ihnen heute persönlich auf Ihre Anfrage hin behilflich zu sein.
es tut mir leid, dass Sie uns wegen dieses Problems mehrmals kontaktieren mussten. Lassen Sie mich die Details überprüfen und das Notwendige für Sie tun
Ich möchte Sie darüber informieren, dass wir nicht verlangen, dass die Stornorate vor Versand gleich ist, da wir verstehen, dass ein Käufer möglicherweise keine richtige Adresse angibt und nicht auf Nachrichten von Verkäufern antwortet.
Aus diesem Grund haben wir eine 2.5% -Toleranz. Falls die Stornierungsrate des Verkaufspartners aufgrund eines Käuferfehlers über diesem Prozentsatz liegt, kann es außerdem sein, dass der Verkaufspartner, sobald er vom Leistungsteam kontaktiert wurde, auf die betroffene Bestellung verweisen (dies kann passieren, wenn der Vertriebspartner nur wenige Bestellungen hat, sodass selbst eine größere Wirkung hat).
Ich entschuldige mich noch einmal aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Geduld.
Grundsätzlich aber mal prüfen ob das nur im SC so angezeigt wird.
Seller_RVwH8JCv53QtG
Haben wir auch gerade und der Kunde meldet sich mal wieder nicht.
Weder im Bericht steht der Nachname noch in der Email.
Ärgerlich… so kann man die Pakete nicht versenden.
Seller_rxAIkaVz24nga
Alternative:
Einfach den Vornamen als Nachnamen eintragen und versenden.
Wenn es zurück kommt, Gutschrift abzüglich Versandkosten machen wegen ungültiger Adresse.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Theoretisch kann der Vorname ja in dem Fall auch ein Nachname sein. Du könntest es also (wie oben beschrieben) so abschicken und bei einer Retoure erstatten und die Versandkosten abziehen. Risiko: Der Kunde kann Dich negativ bewerten.
Alternative (und meine Priorität): Kunden informieren, dass ein Versand nicht möglich ist, weil die Adresse unvollständig ist, die Telefonnummer falsch und auch keine Antworten erfolgen. Dann stornieren mit dem Grund “Lieferadresse unzustellbar”. Das geht dann zwar für genau 1 Woche in die Performance (Stornorate) ein, hat aber sonst kein Auswirkungen (auch wenn man kurzzeitig über 2,5% ist, hatte ich schon öfter). Und: DER KUNDE KANN DICH NICHT NEGATIV BEWERTEN (gilt nur für diesen Stornogrund)
Seller_XJV8qz8ct9Tja
Hast du es über die Kontaktauswahl ‘Probleme mit dem Versand’ versucht? Diese Nachrichten erhalten Kund-inn-en auch dann, wenn sie sich von Verkäufer-innen- bzw. von Amazon-Nachrichten abgemeldet haben (und antworten in der Regel auch)…
Seller_cgYSLXpfXxDDN
Versand bestätigen, danach sofort stornieren mit Hinweis “Lieferadresse unzustellbar”. Es kann noch ein Hinweis an den Kunden hinzugefügt werden.
Seller_LWMqYSmDwkgZG
Bei uns sammeln sich derzeit auch wieder diese Experten - nur Vorname.
Den Vornamen nach vermutlich Minderjährige, Justin, Kevin und Co.
Brief -> raus damit.
Wenn sich einer meldet, nach dem Nachnamen fragen und dann nochmal verschicken.
Seller_esiCvH26Ws8yF
Ich hab Ivan damals geschrieben das er sich bei seinem Paketboten ins Gedächtnis einbrennen muss damit der zukünftig weis wo Ivan wohnt und wo die Pakete an Ivan abgegeben werden müssen
Zuletzt hatte ich einen Kunden der an seine, lt. Internetseite seit langem geschlossene Schnapsbrennerei liefern lies.
Der hat mir dann insgesamt drei (!) Händlerbewertungen mit 1 Stern verpasst - bei amazon würde sowas nichts kosten und er würde nie wieder bei mir kaufen.
Glücklicherweise ALLE drei Bewertungen wieder los geworden - zwei davon waren FBA = eine hat Amazon gelöscht, die andere ich und die FBM Bewertunge hatte ich wohl auch Glück…
Vorgestern hat er wieder bestellt, daraufhin hab ich ihn angerufen ob er sich nicht getäuscht hat. War dann ein nettes Telefon mit nem ehemaligen Seller der heute amazon als Vendor beliefert…
Seller_yI3dcEIYCtClF
habe ich gefühlt jede Woche…ok, aus manchen Ländern weiß man nicht ob das Vor- oder Nachname ist.
Aber gut, dass schon mal kontaktiert wurde - i .d . R. klappt das zu 80%.
die Telefonnummern gehen sehr sehr oft nicht. wohl gewollt. außerdem solltest du damit nicht hausieren, da das Amazon eigentlich mal untersagt hat!
Aber in deinem Falle musst du doch als Unternehmer selber entscheiden:
a) auf Risiko gehen und versenden (abhängig vom Versandwert oder deiner Quantität an Bestellungen wegen ODR, falls schief geht)
b) storno. ganz einfach. auch hier, hast du viele Bestellungen haut ein Eigenstorno nicht rein. Früher habe ich gerne erst bestätigt und dann erstattet um einer eventuellen “Rachebewertung” zu entgehen.
aber:
- ich glaube Bewertungen gehen nun auch bei Stornos.
- Erstattung wird teurer je höher der Preis, da Amazon ja noch die Erstattungsgebühren (eingeführt) hat
-und es ist halt nun mal eine Transaktion mit Rückabwicklung. auch für Kunden blöd.
-eben nur gut durchdacht wenn deine Quantitative es abdeckt.