Auszahlung wurden ausgesetzt wegen Standortprüfung
Hallo,
ich habe das Problem das bei uns in den Benachrichtigungen folgendes angezeigt wird:
Ihre Auszahlungen wurden ausgesetzt.
Aufgrund nicht erfüllter Anforderungen bezüglich EU-Unternehmensniederlassungenrichtlinien wurden Ihre Auszahlungen zurückgehalten. Beziehen Sie sich bitte auf Einzelheiten zu den erforderlichen Unterlagen um zusätzliche Nachweise bereitzustellen, die belegen, dass Ihr Unternehmen im Einklang mit der EU Mehrwertsteuer E-Commerce Gesetzgebung in der EU ansässig ist. Bitte ignorieren Sie diese Benachrichtigung, wenn Sie Ihre Informationen übermittelt und eine Bestätigung erhalten haben, dass diese Informationen in den letzten 48 Stunden überpruft wurden
Ich denke aktuell haben viele Verkäufer das Problem. Es wurde von uns auch alle geforderten Unterlagen eingereicht. Da ich ein Einzelunternehmen bin eine sogenannte Gewerbebestätigung, privater Adress- Nachweis, Firmensitznachweis und sämtliche geforderten Dokumente wie die Bestätigung von der Handelskammer, die Umsatzsteuervoranmeldung usw.
Wir haben auch von der Verifikationsabteilung schon eine Nachricht erhalten wo es heißt:
Guten Tag!
Gute Nachrichten: Ihr ''Verkaufen bei Amazon''-Zahlungskonto wurde eröffnet.
Sollten wir weitere Details benötigen, werden wir uns bei Ihnen melden.
Leider ist aber unser Saldo immer noch eingefroren, nun meine Frage, hat irgendwer einen Tipp was zu tun ist ?
Auszahlung wurden ausgesetzt wegen Standortprüfung
Hallo,
ich habe das Problem das bei uns in den Benachrichtigungen folgendes angezeigt wird:
Ihre Auszahlungen wurden ausgesetzt.
Aufgrund nicht erfüllter Anforderungen bezüglich EU-Unternehmensniederlassungenrichtlinien wurden Ihre Auszahlungen zurückgehalten. Beziehen Sie sich bitte auf Einzelheiten zu den erforderlichen Unterlagen um zusätzliche Nachweise bereitzustellen, die belegen, dass Ihr Unternehmen im Einklang mit der EU Mehrwertsteuer E-Commerce Gesetzgebung in der EU ansässig ist. Bitte ignorieren Sie diese Benachrichtigung, wenn Sie Ihre Informationen übermittelt und eine Bestätigung erhalten haben, dass diese Informationen in den letzten 48 Stunden überpruft wurden
Ich denke aktuell haben viele Verkäufer das Problem. Es wurde von uns auch alle geforderten Unterlagen eingereicht. Da ich ein Einzelunternehmen bin eine sogenannte Gewerbebestätigung, privater Adress- Nachweis, Firmensitznachweis und sämtliche geforderten Dokumente wie die Bestätigung von der Handelskammer, die Umsatzsteuervoranmeldung usw.
Wir haben auch von der Verifikationsabteilung schon eine Nachricht erhalten wo es heißt:
Guten Tag!
Gute Nachrichten: Ihr ''Verkaufen bei Amazon''-Zahlungskonto wurde eröffnet.
Sollten wir weitere Details benötigen, werden wir uns bei Ihnen melden.
Leider ist aber unser Saldo immer noch eingefroren, nun meine Frage, hat irgendwer einen Tipp was zu tun ist ?
19 Antworten
Seller_RNcG9mBJUvsvL
Erst mal nichts. Wir haben die Nachricht gestern bekommen. Da heute der 24.01. warte jetzt mal ab bis zum 30.01. Zur Zeit dauert es 6 Tage. Es kann mal schneller gehen oder auch mal länger. Aber das ist derzeit so ein ca. Richtweg wie lange es nach der Mail die du bekommen hast in, ca. dauert.
Emma_Amazon
Hallo Zusammen,
wir schauen uns dieses Thema derzeit genauer an.
Um eine bessere Übersicht zu behalten, werden wir euch in diesem anderen Thread auf dem Laufenden halten: "Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU deaktiviert".
Beste Grüße,
Emma
Seller_5O2wFgZKviQpV
Moin Zusammen,
habt ihr alle eine Rückmeldung per Email bekommen nachdem ich das hingeschickt habt? Also eine Art Eingangsbestätigung?
Seller_m4nnHSZeOqK3t
Hallo @Flo444, ich bin auch betroffen. Sammel' grad' noch alle erforderlichen Dokumente. Du hast geschrieben: "...Bestätigung von der Handelskammer..." Hast du einen Handelsregistereintrag im Sinne eines Handelsregisterauszugs? Weil du andererseits schreibst, du seist "Einzelunternehmer". Ein "eingetragener Kaufmann (e.K.) wird man inkl. notariell beglaubigtem Handelsregisterauszug doch erst bei einem Jahresumsatz von 6000.ö00 €uro bzw. einem Gewinn von 60.000 €uro. Welche Dokumente hast du denn v.d. Handelskammer erhalten? LG aus HH, Frank
Seller_AQY69wSW4oHDd
Diesen Newsletter habe ich vom Händlerbund gerade erhalten:Ich denke viele von euch haben diesen sicherlich auch bekommen..aber ich dachte ich poste ihn trotzdem, für alle, die so einen Newsletter vielleicht nicht haben..und anscheinend muss man sich ja mit allem irgendwie selbst schlau machen..weil der Verein Amazon nicht gerade die Nr 1 ist, wenn es um Hilfestellung geht!!!!
[Moderator Edit (Emma) externer Link entfernt]