Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_nev9qeY6BKRUE

Verifizierungs Anrufe

Hallo zusammen,

wir bekommen seit neuestem mehrmals am Tag, manchmal auch mitten in der Nacht, Anrufe mit dem Verifizierungs Code zum einloggen, obwohl wir aktuell eingeloggt sind und überhaupt kein OTP angefordert haben. Die Anrufe sind auch nicht wie üblich auf Deutsch, sondern auf Englisch. Hat das sonst noch jemand? Ein Bug? Oder ein Versuch unser Konto zu hacken?

222 Aufrufe
7 Antworten
Tags:Überprüfung
00
Antworten
user profile
Seller_nev9qeY6BKRUE

Verifizierungs Anrufe

Hallo zusammen,

wir bekommen seit neuestem mehrmals am Tag, manchmal auch mitten in der Nacht, Anrufe mit dem Verifizierungs Code zum einloggen, obwohl wir aktuell eingeloggt sind und überhaupt kein OTP angefordert haben. Die Anrufe sind auch nicht wie üblich auf Deutsch, sondern auf Englisch. Hat das sonst noch jemand? Ein Bug? Oder ein Versuch unser Konto zu hacken?

Tags:Überprüfung
00
222 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_9BQhUAZF53QZn
In Antwort auf: Post von: Seller_nev9qeY6BKRUE

Ich würde generell alle Passwörter ändern - klingt so als ob es Zeit dazu wäre.

Ist es nicht die gewohnte Amazon Nummer, die anruft, handelt es sich vermutlich um Spam.

30
user profile
Seller_F2mEDnq2ZBGdu
In Antwort auf: Post von: Seller_nev9qeY6BKRUE

OTP per SMS funktioniert eigentlich prima, kann ich nur empfehlen. Vielleicht hat sich jemand aber bei der hinterlegten Nummer vertan (z.B. alte Nummer noch im Account) und die Anrufe landen versehentlich bei Dir. Ein guter Verkäuferservice sollte Dir eigntlich helfen, wird aber bei Amazon eher nix.

00
user profile
Seller_qm3FderZ4mkpL
In Antwort auf: Post von: Seller_nev9qeY6BKRUE

Dass die Anrufe auf Englisch sind, hat nichts zu sagen. Ich habe auch oft englische Verifizierungsanrufe. Ich tippe auf Fehlleistungen des Amazon-Systems und nicht auf kriminelle Aktivitäten.

00
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_nev9qeY6BKRUE

Hallo @neki-vapes,

Danke für deine Anfrage! :slightly_smiling_face:

Ich konnte sehen, dass dir hier schon die wichtigsten Tipps zu diesem Thema gegeben wurden:

  • Die Anrufe müssen nicht unbedingt auf Deutsch sein.
  • Im Zweifelsfall, immer die Passwörter aktualisieren (wie von dir bestätigt, hast du dieses schon getan).
  • Die Zwei-Schritt-Verifikation auf deinem Verkäuferkonto aktiviert zu haben (schon auf deinem Konto aktiv).

Nur noch als zusätzliche Info, wollte ich euch diese Hilfeseiten :bookmark: als Referenz lassen:

Danke an alle die ihr hier schon fleißig mitgeholfen habt! :medal_sports:

@neki-vapes, solltest du Folgefragen zu diesem Thema haben, gib bitte hier Bescheid! :wink:

Beste Grüße,

Melanie

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_nev9qeY6BKRUE

Verifizierungs Anrufe

Hallo zusammen,

wir bekommen seit neuestem mehrmals am Tag, manchmal auch mitten in der Nacht, Anrufe mit dem Verifizierungs Code zum einloggen, obwohl wir aktuell eingeloggt sind und überhaupt kein OTP angefordert haben. Die Anrufe sind auch nicht wie üblich auf Deutsch, sondern auf Englisch. Hat das sonst noch jemand? Ein Bug? Oder ein Versuch unser Konto zu hacken?

222 Aufrufe
7 Antworten
Tags:Überprüfung
00
Antworten
user profile
Seller_nev9qeY6BKRUE

Verifizierungs Anrufe

Hallo zusammen,

wir bekommen seit neuestem mehrmals am Tag, manchmal auch mitten in der Nacht, Anrufe mit dem Verifizierungs Code zum einloggen, obwohl wir aktuell eingeloggt sind und überhaupt kein OTP angefordert haben. Die Anrufe sind auch nicht wie üblich auf Deutsch, sondern auf Englisch. Hat das sonst noch jemand? Ein Bug? Oder ein Versuch unser Konto zu hacken?

Tags:Überprüfung
00
222 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
user profile

Verifizierungs Anrufe

von Seller_nev9qeY6BKRUE

Hallo zusammen,

wir bekommen seit neuestem mehrmals am Tag, manchmal auch mitten in der Nacht, Anrufe mit dem Verifizierungs Code zum einloggen, obwohl wir aktuell eingeloggt sind und überhaupt kein OTP angefordert haben. Die Anrufe sind auch nicht wie üblich auf Deutsch, sondern auf Englisch. Hat das sonst noch jemand? Ein Bug? Oder ein Versuch unser Konto zu hacken?

Tags:Überprüfung
00
222 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_9BQhUAZF53QZn
In Antwort auf: Post von: Seller_nev9qeY6BKRUE

Ich würde generell alle Passwörter ändern - klingt so als ob es Zeit dazu wäre.

Ist es nicht die gewohnte Amazon Nummer, die anruft, handelt es sich vermutlich um Spam.

30
user profile
Seller_F2mEDnq2ZBGdu
In Antwort auf: Post von: Seller_nev9qeY6BKRUE

OTP per SMS funktioniert eigentlich prima, kann ich nur empfehlen. Vielleicht hat sich jemand aber bei der hinterlegten Nummer vertan (z.B. alte Nummer noch im Account) und die Anrufe landen versehentlich bei Dir. Ein guter Verkäuferservice sollte Dir eigntlich helfen, wird aber bei Amazon eher nix.

00
user profile
Seller_qm3FderZ4mkpL
In Antwort auf: Post von: Seller_nev9qeY6BKRUE

Dass die Anrufe auf Englisch sind, hat nichts zu sagen. Ich habe auch oft englische Verifizierungsanrufe. Ich tippe auf Fehlleistungen des Amazon-Systems und nicht auf kriminelle Aktivitäten.

00
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_nev9qeY6BKRUE

Hallo @neki-vapes,

Danke für deine Anfrage! :slightly_smiling_face:

Ich konnte sehen, dass dir hier schon die wichtigsten Tipps zu diesem Thema gegeben wurden:

  • Die Anrufe müssen nicht unbedingt auf Deutsch sein.
  • Im Zweifelsfall, immer die Passwörter aktualisieren (wie von dir bestätigt, hast du dieses schon getan).
  • Die Zwei-Schritt-Verifikation auf deinem Verkäuferkonto aktiviert zu haben (schon auf deinem Konto aktiv).

Nur noch als zusätzliche Info, wollte ich euch diese Hilfeseiten :bookmark: als Referenz lassen:

Danke an alle die ihr hier schon fleißig mitgeholfen habt! :medal_sports:

@neki-vapes, solltest du Folgefragen zu diesem Thema haben, gib bitte hier Bescheid! :wink:

Beste Grüße,

Melanie

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_9BQhUAZF53QZn
In Antwort auf: Post von: Seller_nev9qeY6BKRUE

Ich würde generell alle Passwörter ändern - klingt so als ob es Zeit dazu wäre.

Ist es nicht die gewohnte Amazon Nummer, die anruft, handelt es sich vermutlich um Spam.

30
user profile
Seller_9BQhUAZF53QZn
In Antwort auf: Post von: Seller_nev9qeY6BKRUE

Ich würde generell alle Passwörter ändern - klingt so als ob es Zeit dazu wäre.

Ist es nicht die gewohnte Amazon Nummer, die anruft, handelt es sich vermutlich um Spam.

30
Antworten
user profile
Seller_F2mEDnq2ZBGdu
In Antwort auf: Post von: Seller_nev9qeY6BKRUE

OTP per SMS funktioniert eigentlich prima, kann ich nur empfehlen. Vielleicht hat sich jemand aber bei der hinterlegten Nummer vertan (z.B. alte Nummer noch im Account) und die Anrufe landen versehentlich bei Dir. Ein guter Verkäuferservice sollte Dir eigntlich helfen, wird aber bei Amazon eher nix.

00
user profile
Seller_F2mEDnq2ZBGdu
In Antwort auf: Post von: Seller_nev9qeY6BKRUE

OTP per SMS funktioniert eigentlich prima, kann ich nur empfehlen. Vielleicht hat sich jemand aber bei der hinterlegten Nummer vertan (z.B. alte Nummer noch im Account) und die Anrufe landen versehentlich bei Dir. Ein guter Verkäuferservice sollte Dir eigntlich helfen, wird aber bei Amazon eher nix.

00
Antworten
user profile
Seller_qm3FderZ4mkpL
In Antwort auf: Post von: Seller_nev9qeY6BKRUE

Dass die Anrufe auf Englisch sind, hat nichts zu sagen. Ich habe auch oft englische Verifizierungsanrufe. Ich tippe auf Fehlleistungen des Amazon-Systems und nicht auf kriminelle Aktivitäten.

00
user profile
Seller_qm3FderZ4mkpL
In Antwort auf: Post von: Seller_nev9qeY6BKRUE

Dass die Anrufe auf Englisch sind, hat nichts zu sagen. Ich habe auch oft englische Verifizierungsanrufe. Ich tippe auf Fehlleistungen des Amazon-Systems und nicht auf kriminelle Aktivitäten.

00
Antworten
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_nev9qeY6BKRUE

Hallo @neki-vapes,

Danke für deine Anfrage! :slightly_smiling_face:

Ich konnte sehen, dass dir hier schon die wichtigsten Tipps zu diesem Thema gegeben wurden:

  • Die Anrufe müssen nicht unbedingt auf Deutsch sein.
  • Im Zweifelsfall, immer die Passwörter aktualisieren (wie von dir bestätigt, hast du dieses schon getan).
  • Die Zwei-Schritt-Verifikation auf deinem Verkäuferkonto aktiviert zu haben (schon auf deinem Konto aktiv).

Nur noch als zusätzliche Info, wollte ich euch diese Hilfeseiten :bookmark: als Referenz lassen:

Danke an alle die ihr hier schon fleißig mitgeholfen habt! :medal_sports:

@neki-vapes, solltest du Folgefragen zu diesem Thema haben, gib bitte hier Bescheid! :wink:

Beste Grüße,

Melanie

00
user profile
Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_nev9qeY6BKRUE

Hallo @neki-vapes,

Danke für deine Anfrage! :slightly_smiling_face:

Ich konnte sehen, dass dir hier schon die wichtigsten Tipps zu diesem Thema gegeben wurden:

  • Die Anrufe müssen nicht unbedingt auf Deutsch sein.
  • Im Zweifelsfall, immer die Passwörter aktualisieren (wie von dir bestätigt, hast du dieses schon getan).
  • Die Zwei-Schritt-Verifikation auf deinem Verkäuferkonto aktiviert zu haben (schon auf deinem Konto aktiv).

Nur noch als zusätzliche Info, wollte ich euch diese Hilfeseiten :bookmark: als Referenz lassen:

Danke an alle die ihr hier schon fleißig mitgeholfen habt! :medal_sports:

@neki-vapes, solltest du Folgefragen zu diesem Thema haben, gib bitte hier Bescheid! :wink:

Beste Grüße,

Melanie

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden