Nachweis über Besitz einer Marke sowie des Eigentums einer EAN
Hallo Gemeinde,
ich habe mehrfach versucht einen Artikel mit eigener EAN anzulegen. Am Ende kommt immer Error 8572

Mit dem support schreibe ich nun seit mehreren Tage hin und her, es findet einfach kein Ende. Immer und immer wieder habe ich denen mein GS1-Zertifikat zugesendet, die Eintragungsurkunde meiner Marke beim DPMA, einen Screenshot der Produktseite meines Produkts aus der GS1-Datenbank. Mein Artikel ist in der GS1-Datenbak mit dem EAN eingetragen. Alle diese Dinge haben sie gefordert, doch es reicht noch immer nicht. In ihrer letzten Mail fordern sie folgendes:
"Wir benötigen außerdem einen Zugehörigkeitsnachweis zwischen der Marke/dem Hersteller UND dem UPC -Inhaber, der von der Marke stammen UND eine Unterschrift und Kontaktperson für die Marke haben MÜSSEN. Es MUSS direkt auf die Zugehörigkeit hinweisen."
Wir drehen uns also ständig im Kreis. Hat jemand von Euch so ein Problem schon einmal gehabt und hat einen Tipp für mich? Ich komme so einfach nicht weiter. Wie kompliziert kann so eine Sache eigentlich sein? Danke für jeden Hinweis!
Nachweis über Besitz einer Marke sowie des Eigentums einer EAN
Hallo Gemeinde,
ich habe mehrfach versucht einen Artikel mit eigener EAN anzulegen. Am Ende kommt immer Error 8572

Mit dem support schreibe ich nun seit mehreren Tage hin und her, es findet einfach kein Ende. Immer und immer wieder habe ich denen mein GS1-Zertifikat zugesendet, die Eintragungsurkunde meiner Marke beim DPMA, einen Screenshot der Produktseite meines Produkts aus der GS1-Datenbank. Mein Artikel ist in der GS1-Datenbak mit dem EAN eingetragen. Alle diese Dinge haben sie gefordert, doch es reicht noch immer nicht. In ihrer letzten Mail fordern sie folgendes:
"Wir benötigen außerdem einen Zugehörigkeitsnachweis zwischen der Marke/dem Hersteller UND dem UPC -Inhaber, der von der Marke stammen UND eine Unterschrift und Kontaktperson für die Marke haben MÜSSEN. Es MUSS direkt auf die Zugehörigkeit hinweisen."
Wir drehen uns also ständig im Kreis. Hat jemand von Euch so ein Problem schon einmal gehabt und hat einen Tipp für mich? Ich komme so einfach nicht weiter. Wie kompliziert kann so eine Sache eigentlich sein? Danke für jeden Hinweis!
0 Antworten
Seller_yv4eCJilrgzCL
War bei uns auch so.
Bei schwierigen Fällen antworte ich immer:
Vielen Dank, jedoch ist ihre Antwort völlig falsch.
Bitte verwenden sie keine Textbausteine, und leiten unser Anliegen an einen Mitarbeiter weiter, der sich damit auskennt.
Wir zählen auf Sie
Vielen Dank
Seller_NNYLyDQPnCrSD
Ich hatte kürzlich einen identischen Fall.
Bei dir dreht sich nichts im Kreis, SupportMA1 war einfach nicht bewusst, welche Unterlagen die Fachabteilung alle benötigt.
Wichtig ist, dass du stets ALLE jemals angefragten Dokumente jeder Antwort anfügst.
Bei mir war benötigt: Das GS1 Zertifikat, ein Screenshot von der GS1 Datenbank mit unseren eigetragenen Produkten sowie die Zugehörigkeitserklärung.
Diese Erklärung hat unser Geschäftsführer sich quasi selbst erteilt, da er ja registrierter Markeninhaber ist und auch Geschäftsführer der Firma. Die sah etwa so aus, kein Hexenwerk oder Raketenwissenschaft:
Briefkopf "Hereby I, Inhaber, declare that the company, Firmenanschrift, is owner of brand xxx. We have registered the brand and products at GS1 Germany GmbH. Our unique GS1 identification number is: xxx. The following products of the brand xxx are listen in your catalogue: ASIN ASIN ASIN" Firmenstempel Unterschrift
Mit diesen 3 Dateien war das Anliegen dann innerhalb von 2 Tagen erledigt.
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_JwXr5uTrXSB6Q,
konntest du das Problem bereits lösen oder benötigst du weitere Unterstützung?
Beste Grüße
Rachelle