Was mache ich falsch?
Hallo zusammen, nach über 10 Freischaltanträgen, wende ich mich nun erneut an euch.
Folgende Situation: Wir verkaufen für die Marke Tantaly in unserem housedoll Onlineshop Produkte. Nun wollen wir die Produkte von Tantaly auch auf Amazon anbieten.
Beim Hinzufügen der Produkte gebe ich die Marke an und muss dann eine externe Produkt ID angeben. Also gebe ich eine unbenutzte bzw. neue UPC an, die ich von Tantaly erhalten habe. Dann werde ich mit Folgendem aufgefordert: "Markenautorisierung erforderlich: Die Möglichkeit, ASINs mit diesem Markennamen zu erstellen oder zu bearbeiten, ist auf autorisierte Verkäufer beschränkt. Sie müssen eine Freischaltung beantragen, um Produkte für diese Marke hinzuzufügen oder zu ändern."
Also fülle ich den Freischaltantrag aus und bekomme recht zügig die Information: "Das bereitgestellte Bild zeigt nicht das tatsächliche Produkt mit EAN/UPC." WEIL auf den Bildern die genannte UPC nicht zu sehen ist. Tantaly druckt nämlich keinen Barcode oder eine entsprechende UPC auf den Karton. Es gibt also nirgendwo die von mir genannte UPC auf der Produktverpackung. Also habe ich einen Fall erstellt und mit dem Amazon Verkäufer Support telefoniert, der mir dazu geraten hat, dass ich das ganze Produkt erneut hinzufügen soll und "ich habe keine Produktkennung" anhaken soll. Das Ergebnis: der Antrag wird genauso abgelehnt mit der Begründung: "Wir haben festgestellt, dass Sie keine Produkt-ID (wie UPC, EAN, ISBN usw.) für Ihr Produkt angegeben haben. In den meisten Kategorien müssen Sie eine eindeutige Produktkennung angeben, um ein Angebot zu erstellen. Bei unserer Überprüfung haben wir festgestellt, dass der Tantaly-Kategorie und dem Markennamen keine GTIN-Ausnahme für Ihr Konto gewährt wurde. Wenn Ihr Produkt keine Produkt-ID hat, könnten Sie möglicherweise eine GTIN-Ausnahme beantragen. Bitte beachten Sie jedoch, dass GTIN-Ausnahmen nicht für Marken verfügbar sind, die bereits einen von der GS1 ausgegebenen Strichcode für ihre Produkte bereitstellen."
Dann riet mir der gleiche Support Mitarbeiter, dass ich in den Fall gehe und nochmal manuell die Bilder schicke und den Schriftzug "Tantaly" markiere und darauf hinweise, dass er (der Support Mitarbeiter von Amazon) mir eine EAN-Befreiung zugeteilt hätte und deswegen auch keine entsprechende Ziffer oder Barcode auf der Verpackung auf den Bildern ist... gleiches Ergebnis wie im Text oben beschrieben.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß nicht wie oder was ich machen soll. Weder im Chat noch mit einem Support Mitarbeiter komm ich weiter. Auf Amazon werden zahlreich genau solche Masturbatoren verkauft (nur eben von anderen Marken oder Drittanbietern). Es muss also irgendwie möglich sein.. doch wie. Ich krieg es einfach nicht hin und verzweifle daran. Ich möchte aber ungern aufgeben und freue mich sehr doll auf eure Hilfe!
Vielen Dank für die Zeit und Mühe, dieses Anliegen zu lesen. Liebe Grüße
Was mache ich falsch?
Hallo zusammen, nach über 10 Freischaltanträgen, wende ich mich nun erneut an euch.
Folgende Situation: Wir verkaufen für die Marke Tantaly in unserem housedoll Onlineshop Produkte. Nun wollen wir die Produkte von Tantaly auch auf Amazon anbieten.
Beim Hinzufügen der Produkte gebe ich die Marke an und muss dann eine externe Produkt ID angeben. Also gebe ich eine unbenutzte bzw. neue UPC an, die ich von Tantaly erhalten habe. Dann werde ich mit Folgendem aufgefordert: "Markenautorisierung erforderlich: Die Möglichkeit, ASINs mit diesem Markennamen zu erstellen oder zu bearbeiten, ist auf autorisierte Verkäufer beschränkt. Sie müssen eine Freischaltung beantragen, um Produkte für diese Marke hinzuzufügen oder zu ändern."
Also fülle ich den Freischaltantrag aus und bekomme recht zügig die Information: "Das bereitgestellte Bild zeigt nicht das tatsächliche Produkt mit EAN/UPC." WEIL auf den Bildern die genannte UPC nicht zu sehen ist. Tantaly druckt nämlich keinen Barcode oder eine entsprechende UPC auf den Karton. Es gibt also nirgendwo die von mir genannte UPC auf der Produktverpackung. Also habe ich einen Fall erstellt und mit dem Amazon Verkäufer Support telefoniert, der mir dazu geraten hat, dass ich das ganze Produkt erneut hinzufügen soll und "ich habe keine Produktkennung" anhaken soll. Das Ergebnis: der Antrag wird genauso abgelehnt mit der Begründung: "Wir haben festgestellt, dass Sie keine Produkt-ID (wie UPC, EAN, ISBN usw.) für Ihr Produkt angegeben haben. In den meisten Kategorien müssen Sie eine eindeutige Produktkennung angeben, um ein Angebot zu erstellen. Bei unserer Überprüfung haben wir festgestellt, dass der Tantaly-Kategorie und dem Markennamen keine GTIN-Ausnahme für Ihr Konto gewährt wurde. Wenn Ihr Produkt keine Produkt-ID hat, könnten Sie möglicherweise eine GTIN-Ausnahme beantragen. Bitte beachten Sie jedoch, dass GTIN-Ausnahmen nicht für Marken verfügbar sind, die bereits einen von der GS1 ausgegebenen Strichcode für ihre Produkte bereitstellen."
Dann riet mir der gleiche Support Mitarbeiter, dass ich in den Fall gehe und nochmal manuell die Bilder schicke und den Schriftzug "Tantaly" markiere und darauf hinweise, dass er (der Support Mitarbeiter von Amazon) mir eine EAN-Befreiung zugeteilt hätte und deswegen auch keine entsprechende Ziffer oder Barcode auf der Verpackung auf den Bildern ist... gleiches Ergebnis wie im Text oben beschrieben.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß nicht wie oder was ich machen soll. Weder im Chat noch mit einem Support Mitarbeiter komm ich weiter. Auf Amazon werden zahlreich genau solche Masturbatoren verkauft (nur eben von anderen Marken oder Drittanbietern). Es muss also irgendwie möglich sein.. doch wie. Ich krieg es einfach nicht hin und verzweifle daran. Ich möchte aber ungern aufgeben und freue mich sehr doll auf eure Hilfe!
Vielen Dank für die Zeit und Mühe, dieses Anliegen zu lesen. Liebe Grüße
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Seller_1cvpC0vS7zxi7
tja-das wird wohl nichts werden dann
Seller_DGGns9VddiuTt
Hallo,
Mein Rat wäre: Frage zunächst den Markeninhaber, ob du die Ware umverpacken und das Logo sowie die dazugehörige UPC, EAN, ISBN usw. darauf drucken darfst. Wenn der Markeninhaber dies erlaubt, lass dir eine Verkaufsverpackung entwerfen, drucke sie mit einem Farbdrucker aus und packe sie zusammen mit dem Produkt ein. Anschließend mache von allen Seiten ein Foto und sende es erneut an die Fachabteilung. Auf diese Weise wird der Fall zu 100 % gelöst!
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
VG
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_QFRSRrYMZCs6b,
wie ich das sehe, hast du zwei Möglichkeiten:
1. Du machst es wie @Seller_DGGns9VddiuTt beschrieben hat und klärst mit dem Hersteller/Markeninhaber eine Verpackung ab die den Vorgaben zum Verkauf von Produkten, die unter einer Marke gelistetet werden, entspricht.
2. Du legst es als Generisches Produkt an und beantragst eine GTIN Befreiung. Da verlierst du aber natürlich die Führung des Produkts unter der Marke.
Beste Grüße
Rachelle