Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Bitte um Hilfe, wie reagiert man auf solche Kunden?

Hallo miteinander,

leider bin ich nun auch in der Situation und muss um Hilfe bzw. Erfahrungen bitten.
Wir haben ein Spiel verkauft, ausdrücklich als gebraucht und es war in sehr gutem Zustand.
Nun haben wir diesen Schriftverkehr:
05.03.2022 09:58
Wir haben das Spiel für unserem Enkel gekauft und gestern verschenkt. Als wir das Spiel ausgepackt haben, wieß es deutliche Gebrauchsspuren auf. Die Karten waren mit Gummis umwickelt was sicherlich in einem neuen Spiel nicht gängig ist. Wir haben das Spiel als Neu gekauft. Der Preis ist somit nicht gerecht fertigt. Was bieten Sie an? Mfg
05.03.2022 12:53
Sehr geehrte Frau ,
dass das Spiel Ihren Erwartungen nicht entspricht, tut uns sehr leid.
Sie können es uns einfach zurück schicken, dann können wir die Erstattung veranlassen.
Herzliche Grüße
Ihr Team von
05.03.2022 16:23
Na ja, dass das Spiel nicht meinen Erwartungen entspricht ist, ist so nicht richtig. Sie haben mir ein gebrauchtes Spiel für NEU verkauft, was sozusagen ein Betrug ist. Ich möchte das Spiel nicht zurück schicken. Für ein gebrauchtes Spiel zahle ich maximal die Hälfte. Ich kann mich auch direkt mit diesem Anliegen an Amazon wenden. Mfg

Bevor ich der Kundin abschließend antworte, möchte ich gern um Eure Erfahrungen bitten. Wie geht ihr damit um?
Vielen Dank schon mal im voraus

789 Aufrufe
22 Antworten
Tags:Zahlungen
00
Antworten
user profile
Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Bitte um Hilfe, wie reagiert man auf solche Kunden?

Hallo miteinander,

leider bin ich nun auch in der Situation und muss um Hilfe bzw. Erfahrungen bitten.
Wir haben ein Spiel verkauft, ausdrücklich als gebraucht und es war in sehr gutem Zustand.
Nun haben wir diesen Schriftverkehr:
05.03.2022 09:58
Wir haben das Spiel für unserem Enkel gekauft und gestern verschenkt. Als wir das Spiel ausgepackt haben, wieß es deutliche Gebrauchsspuren auf. Die Karten waren mit Gummis umwickelt was sicherlich in einem neuen Spiel nicht gängig ist. Wir haben das Spiel als Neu gekauft. Der Preis ist somit nicht gerecht fertigt. Was bieten Sie an? Mfg
05.03.2022 12:53
Sehr geehrte Frau ,
dass das Spiel Ihren Erwartungen nicht entspricht, tut uns sehr leid.
Sie können es uns einfach zurück schicken, dann können wir die Erstattung veranlassen.
Herzliche Grüße
Ihr Team von
05.03.2022 16:23
Na ja, dass das Spiel nicht meinen Erwartungen entspricht ist, ist so nicht richtig. Sie haben mir ein gebrauchtes Spiel für NEU verkauft, was sozusagen ein Betrug ist. Ich möchte das Spiel nicht zurück schicken. Für ein gebrauchtes Spiel zahle ich maximal die Hälfte. Ich kann mich auch direkt mit diesem Anliegen an Amazon wenden. Mfg

Bevor ich der Kundin abschließend antworte, möchte ich gern um Eure Erfahrungen bitten. Wie geht ihr damit um?
Vielen Dank schon mal im voraus

Tags:Zahlungen
00
789 Aufrufe
22 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Das kommt davon, wenn man das Einkaufswagenfeld hat, die Kunden denken dann es sei neu. Ich hatte das letztens auch, da habe ich einen Screenshot vom verkauften Lagerbestand mitgeschickt und dadurch bewiesen, dass es sehr wohl als gebraucht verkauft worden ist.

20
user profile
Seller_etmOTN2WN8ngr
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Allein schon der Satz, sagt mir, das der Kunde genau weis was er da tut. :rage:

30
user profile
Seller_X3hXHh6gUHD3m
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Wenn Ihr die Karten mit Gummis fixiert habt, mag das Spiel aus Eurer Sicht noch ungespielt (Neu) sein, ist es aber nicht. Es wurde schon einmal geöffnet und ist somit gebraucht. Genau wie ein Auto nicht mehr neu ist, wenn jemand vorher im KFZ Brief steht aber nur hundert Meter gefahren ist. Ich wäre an des Kunden Stelle auch sauer gewesen. Ihr solltet dem Kunden die Hälfte erstatten. Das Problem hat nicht der Kunde verursacht sondern Ihr mit der falschen Zustandsbeschreibung.

00
user profile
Seller_gHGFQOVGF0B8g
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Das habe ich jeden Tag. Schenk denen das Spiel erstatte den Gesamtbetrag und rege dich nicht auf .Alles andere macht keinen Sinn.

00
user profile
Seller_wy9jc9hSAxxB1
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Sehr ärgerlich, meiner Erfahrung nach 20 Jahren Ama, würde ich schon aus Kostengründen und Nervenaufwand einfach eine Teilrückerstattung von 50% ausführen und den Kunden still und heimlich bei Amazon melden. Wird zwar nix dabei rum kommen, aber der Kopf ist wieder frei für die normalen und ehrlichen Kunden :wink:

Mit Besten Grüßen
Lothar

00
user profile
Seller_Du90rraT8aVWH
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Wir machen bei der Lieferung eines als gebraucht verkauften Produktes immer einen Audruck des AMAZON Packzettel dort steht der Hinweis Zustand Gebraucht und der Zusatztext was genau damit ist, dies markieren wir mit Textmarker und legen es der Paketsendung bei damit der Kunde weiß was er bestellt hat ist ja leider nicht immer der Fall. Würde diese Bestellübersicht per Bildauszug nun abspeichern und den Kunden darauf hinweisen und den Beleg senden mehr kann man nicht machen A-Z und negativ Bewertung bleibt dem Käufer vorbehalten, kann auch passieren wenn du vollständig erstattest ohne Rücksendung wenn dir der Käufer eins reinwürgen will wie so oft.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Bitte um Hilfe, wie reagiert man auf solche Kunden?

Hallo miteinander,

leider bin ich nun auch in der Situation und muss um Hilfe bzw. Erfahrungen bitten.
Wir haben ein Spiel verkauft, ausdrücklich als gebraucht und es war in sehr gutem Zustand.
Nun haben wir diesen Schriftverkehr:
05.03.2022 09:58
Wir haben das Spiel für unserem Enkel gekauft und gestern verschenkt. Als wir das Spiel ausgepackt haben, wieß es deutliche Gebrauchsspuren auf. Die Karten waren mit Gummis umwickelt was sicherlich in einem neuen Spiel nicht gängig ist. Wir haben das Spiel als Neu gekauft. Der Preis ist somit nicht gerecht fertigt. Was bieten Sie an? Mfg
05.03.2022 12:53
Sehr geehrte Frau ,
dass das Spiel Ihren Erwartungen nicht entspricht, tut uns sehr leid.
Sie können es uns einfach zurück schicken, dann können wir die Erstattung veranlassen.
Herzliche Grüße
Ihr Team von
05.03.2022 16:23
Na ja, dass das Spiel nicht meinen Erwartungen entspricht ist, ist so nicht richtig. Sie haben mir ein gebrauchtes Spiel für NEU verkauft, was sozusagen ein Betrug ist. Ich möchte das Spiel nicht zurück schicken. Für ein gebrauchtes Spiel zahle ich maximal die Hälfte. Ich kann mich auch direkt mit diesem Anliegen an Amazon wenden. Mfg

Bevor ich der Kundin abschließend antworte, möchte ich gern um Eure Erfahrungen bitten. Wie geht ihr damit um?
Vielen Dank schon mal im voraus

789 Aufrufe
22 Antworten
Tags:Zahlungen
00
Antworten
user profile
Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Bitte um Hilfe, wie reagiert man auf solche Kunden?

Hallo miteinander,

leider bin ich nun auch in der Situation und muss um Hilfe bzw. Erfahrungen bitten.
Wir haben ein Spiel verkauft, ausdrücklich als gebraucht und es war in sehr gutem Zustand.
Nun haben wir diesen Schriftverkehr:
05.03.2022 09:58
Wir haben das Spiel für unserem Enkel gekauft und gestern verschenkt. Als wir das Spiel ausgepackt haben, wieß es deutliche Gebrauchsspuren auf. Die Karten waren mit Gummis umwickelt was sicherlich in einem neuen Spiel nicht gängig ist. Wir haben das Spiel als Neu gekauft. Der Preis ist somit nicht gerecht fertigt. Was bieten Sie an? Mfg
05.03.2022 12:53
Sehr geehrte Frau ,
dass das Spiel Ihren Erwartungen nicht entspricht, tut uns sehr leid.
Sie können es uns einfach zurück schicken, dann können wir die Erstattung veranlassen.
Herzliche Grüße
Ihr Team von
05.03.2022 16:23
Na ja, dass das Spiel nicht meinen Erwartungen entspricht ist, ist so nicht richtig. Sie haben mir ein gebrauchtes Spiel für NEU verkauft, was sozusagen ein Betrug ist. Ich möchte das Spiel nicht zurück schicken. Für ein gebrauchtes Spiel zahle ich maximal die Hälfte. Ich kann mich auch direkt mit diesem Anliegen an Amazon wenden. Mfg

Bevor ich der Kundin abschließend antworte, möchte ich gern um Eure Erfahrungen bitten. Wie geht ihr damit um?
Vielen Dank schon mal im voraus

Tags:Zahlungen
00
789 Aufrufe
22 Antworten
Antworten
user profile

Bitte um Hilfe, wie reagiert man auf solche Kunden?

von Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Hallo miteinander,

leider bin ich nun auch in der Situation und muss um Hilfe bzw. Erfahrungen bitten.
Wir haben ein Spiel verkauft, ausdrücklich als gebraucht und es war in sehr gutem Zustand.
Nun haben wir diesen Schriftverkehr:
05.03.2022 09:58
Wir haben das Spiel für unserem Enkel gekauft und gestern verschenkt. Als wir das Spiel ausgepackt haben, wieß es deutliche Gebrauchsspuren auf. Die Karten waren mit Gummis umwickelt was sicherlich in einem neuen Spiel nicht gängig ist. Wir haben das Spiel als Neu gekauft. Der Preis ist somit nicht gerecht fertigt. Was bieten Sie an? Mfg
05.03.2022 12:53
Sehr geehrte Frau ,
dass das Spiel Ihren Erwartungen nicht entspricht, tut uns sehr leid.
Sie können es uns einfach zurück schicken, dann können wir die Erstattung veranlassen.
Herzliche Grüße
Ihr Team von
05.03.2022 16:23
Na ja, dass das Spiel nicht meinen Erwartungen entspricht ist, ist so nicht richtig. Sie haben mir ein gebrauchtes Spiel für NEU verkauft, was sozusagen ein Betrug ist. Ich möchte das Spiel nicht zurück schicken. Für ein gebrauchtes Spiel zahle ich maximal die Hälfte. Ich kann mich auch direkt mit diesem Anliegen an Amazon wenden. Mfg

Bevor ich der Kundin abschließend antworte, möchte ich gern um Eure Erfahrungen bitten. Wie geht ihr damit um?
Vielen Dank schon mal im voraus

Tags:Zahlungen
00
789 Aufrufe
22 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Das kommt davon, wenn man das Einkaufswagenfeld hat, die Kunden denken dann es sei neu. Ich hatte das letztens auch, da habe ich einen Screenshot vom verkauften Lagerbestand mitgeschickt und dadurch bewiesen, dass es sehr wohl als gebraucht verkauft worden ist.

20
user profile
Seller_etmOTN2WN8ngr
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Allein schon der Satz, sagt mir, das der Kunde genau weis was er da tut. :rage:

30
user profile
Seller_X3hXHh6gUHD3m
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Wenn Ihr die Karten mit Gummis fixiert habt, mag das Spiel aus Eurer Sicht noch ungespielt (Neu) sein, ist es aber nicht. Es wurde schon einmal geöffnet und ist somit gebraucht. Genau wie ein Auto nicht mehr neu ist, wenn jemand vorher im KFZ Brief steht aber nur hundert Meter gefahren ist. Ich wäre an des Kunden Stelle auch sauer gewesen. Ihr solltet dem Kunden die Hälfte erstatten. Das Problem hat nicht der Kunde verursacht sondern Ihr mit der falschen Zustandsbeschreibung.

00
user profile
Seller_gHGFQOVGF0B8g
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Das habe ich jeden Tag. Schenk denen das Spiel erstatte den Gesamtbetrag und rege dich nicht auf .Alles andere macht keinen Sinn.

00
user profile
Seller_wy9jc9hSAxxB1
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Sehr ärgerlich, meiner Erfahrung nach 20 Jahren Ama, würde ich schon aus Kostengründen und Nervenaufwand einfach eine Teilrückerstattung von 50% ausführen und den Kunden still und heimlich bei Amazon melden. Wird zwar nix dabei rum kommen, aber der Kopf ist wieder frei für die normalen und ehrlichen Kunden :wink:

Mit Besten Grüßen
Lothar

00
user profile
Seller_Du90rraT8aVWH
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Wir machen bei der Lieferung eines als gebraucht verkauften Produktes immer einen Audruck des AMAZON Packzettel dort steht der Hinweis Zustand Gebraucht und der Zusatztext was genau damit ist, dies markieren wir mit Textmarker und legen es der Paketsendung bei damit der Kunde weiß was er bestellt hat ist ja leider nicht immer der Fall. Würde diese Bestellübersicht per Bildauszug nun abspeichern und den Kunden darauf hinweisen und den Beleg senden mehr kann man nicht machen A-Z und negativ Bewertung bleibt dem Käufer vorbehalten, kann auch passieren wenn du vollständig erstattest ohne Rücksendung wenn dir der Käufer eins reinwürgen will wie so oft.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Das kommt davon, wenn man das Einkaufswagenfeld hat, die Kunden denken dann es sei neu. Ich hatte das letztens auch, da habe ich einen Screenshot vom verkauften Lagerbestand mitgeschickt und dadurch bewiesen, dass es sehr wohl als gebraucht verkauft worden ist.

20
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Das kommt davon, wenn man das Einkaufswagenfeld hat, die Kunden denken dann es sei neu. Ich hatte das letztens auch, da habe ich einen Screenshot vom verkauften Lagerbestand mitgeschickt und dadurch bewiesen, dass es sehr wohl als gebraucht verkauft worden ist.

20
Antworten
user profile
Seller_etmOTN2WN8ngr
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Allein schon der Satz, sagt mir, das der Kunde genau weis was er da tut. :rage:

30
user profile
Seller_etmOTN2WN8ngr
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Allein schon der Satz, sagt mir, das der Kunde genau weis was er da tut. :rage:

30
Antworten
user profile
Seller_X3hXHh6gUHD3m
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Wenn Ihr die Karten mit Gummis fixiert habt, mag das Spiel aus Eurer Sicht noch ungespielt (Neu) sein, ist es aber nicht. Es wurde schon einmal geöffnet und ist somit gebraucht. Genau wie ein Auto nicht mehr neu ist, wenn jemand vorher im KFZ Brief steht aber nur hundert Meter gefahren ist. Ich wäre an des Kunden Stelle auch sauer gewesen. Ihr solltet dem Kunden die Hälfte erstatten. Das Problem hat nicht der Kunde verursacht sondern Ihr mit der falschen Zustandsbeschreibung.

00
user profile
Seller_X3hXHh6gUHD3m
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Wenn Ihr die Karten mit Gummis fixiert habt, mag das Spiel aus Eurer Sicht noch ungespielt (Neu) sein, ist es aber nicht. Es wurde schon einmal geöffnet und ist somit gebraucht. Genau wie ein Auto nicht mehr neu ist, wenn jemand vorher im KFZ Brief steht aber nur hundert Meter gefahren ist. Ich wäre an des Kunden Stelle auch sauer gewesen. Ihr solltet dem Kunden die Hälfte erstatten. Das Problem hat nicht der Kunde verursacht sondern Ihr mit der falschen Zustandsbeschreibung.

00
Antworten
user profile
Seller_gHGFQOVGF0B8g
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Das habe ich jeden Tag. Schenk denen das Spiel erstatte den Gesamtbetrag und rege dich nicht auf .Alles andere macht keinen Sinn.

00
user profile
Seller_gHGFQOVGF0B8g
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Das habe ich jeden Tag. Schenk denen das Spiel erstatte den Gesamtbetrag und rege dich nicht auf .Alles andere macht keinen Sinn.

00
Antworten
user profile
Seller_wy9jc9hSAxxB1
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Sehr ärgerlich, meiner Erfahrung nach 20 Jahren Ama, würde ich schon aus Kostengründen und Nervenaufwand einfach eine Teilrückerstattung von 50% ausführen und den Kunden still und heimlich bei Amazon melden. Wird zwar nix dabei rum kommen, aber der Kopf ist wieder frei für die normalen und ehrlichen Kunden :wink:

Mit Besten Grüßen
Lothar

00
user profile
Seller_wy9jc9hSAxxB1
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Sehr ärgerlich, meiner Erfahrung nach 20 Jahren Ama, würde ich schon aus Kostengründen und Nervenaufwand einfach eine Teilrückerstattung von 50% ausführen und den Kunden still und heimlich bei Amazon melden. Wird zwar nix dabei rum kommen, aber der Kopf ist wieder frei für die normalen und ehrlichen Kunden :wink:

Mit Besten Grüßen
Lothar

00
Antworten
user profile
Seller_Du90rraT8aVWH
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Wir machen bei der Lieferung eines als gebraucht verkauften Produktes immer einen Audruck des AMAZON Packzettel dort steht der Hinweis Zustand Gebraucht und der Zusatztext was genau damit ist, dies markieren wir mit Textmarker und legen es der Paketsendung bei damit der Kunde weiß was er bestellt hat ist ja leider nicht immer der Fall. Würde diese Bestellübersicht per Bildauszug nun abspeichern und den Kunden darauf hinweisen und den Beleg senden mehr kann man nicht machen A-Z und negativ Bewertung bleibt dem Käufer vorbehalten, kann auch passieren wenn du vollständig erstattest ohne Rücksendung wenn dir der Käufer eins reinwürgen will wie so oft.

00
user profile
Seller_Du90rraT8aVWH
In Antwort auf: Post von: Seller_3Ei8k1oTpgmvg

Wir machen bei der Lieferung eines als gebraucht verkauften Produktes immer einen Audruck des AMAZON Packzettel dort steht der Hinweis Zustand Gebraucht und der Zusatztext was genau damit ist, dies markieren wir mit Textmarker und legen es der Paketsendung bei damit der Kunde weiß was er bestellt hat ist ja leider nicht immer der Fall. Würde diese Bestellübersicht per Bildauszug nun abspeichern und den Kunden darauf hinweisen und den Beleg senden mehr kann man nicht machen A-Z und negativ Bewertung bleibt dem Käufer vorbehalten, kann auch passieren wenn du vollständig erstattest ohne Rücksendung wenn dir der Käufer eins reinwürgen will wie so oft.

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden