Account deaktiviert - Grund unklar - keine Verstöße sichtbar - keine Möglichkeit Probleme zu beheben
Ich würde gerne meinen Seller Account wieder reaktivieren. In meinem Account steht "Ihr Konto wurde deaktiviert". Klickt man auf den Link für "Reaktivieren Sie Ihr Konto" steht dort: Verstöße (0) - und "Keine Warnungen zu Verstößen gegen Richtlinien". Ich kann dort also dort keine Probleme beheben, da keine angezeigt werden. Wie kann ich den Account denn wieder reaktivieren?
Account deaktiviert - Grund unklar - keine Verstöße sichtbar - keine Möglichkeit Probleme zu beheben
Ich würde gerne meinen Seller Account wieder reaktivieren. In meinem Account steht "Ihr Konto wurde deaktiviert". Klickt man auf den Link für "Reaktivieren Sie Ihr Konto" steht dort: Verstöße (0) - und "Keine Warnungen zu Verstößen gegen Richtlinien". Ich kann dort also dort keine Probleme beheben, da keine angezeigt werden. Wie kann ich den Account denn wieder reaktivieren?
0 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Normalerweise müsste hier eine Benachrichtigung mit dem Grund zu finden sein https://sellercentral.amazon.de/performance/notifications
Rob_Amazon
Hallo @Seller_VXVffl6dy7J6f
danke für deinen Post. Mein Name ist Rob und ich hoffe, ich kann dir helfen dein Konto zu reaktivieren. Du schreibst, dass du über den Reaktivierungslink keine Info bekommst, warum dein Konto gesperrt ist.
Genau wie @Seller_C8XxwTXrjLw11 schreibt, ist es immer am besten unter Menü (oben links) > Kundenzufriedenheit > Benachrichtigungen zu schauen.
Solltest du da nichts finden, dann überprüfe bitte zwei weitere wichtige Seiten:
Zahlungsdaten und Identitätsdaten
Diese findest du bei Einstellungen (oben rechts) > "Informationen zum Verkäuferkonto" und dann in der linken Spalte.
Bei "Zahlungsdaten" müssen sowohl "Zahlungsweise für Einzüge" als auch "Kontodaten" hinterlegt und verifiziert werden.
Bei "Geschäftsdaten" gehst du bitte auf "Identitätsdaten" und schaust, ob da offene Anfragen sind.
Wenn du dort nichts findest oder nach Aktualisierung immer noch das Konto gesperrt ist:
öffne einen Fall mit dem Verkäuferservice:
Dazu gehe bitte über die Hilfe-Funktion im Seller Central, wähle dann unter Service auswählen "Verkaufen bei Amazon", bestätige dies mit einem Klick. Auf der nächsten Seite wähle bitte "Verkäuferleistung", dann "Konto wieder aktivieren" und danach "Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern" aus.
Ich hoffe so findest du heraus, warum dein Konto gesperrt wurde und kannst es bald reaktivieren.
Melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Rob