Rückerstattung der Versandkosten über 17 EURO
Ich hätte eine Frage zu Erstattungen von Rücksendekosten über 17 EURO.
Eine Kundin hat eine Bestellung auf eigene Kosten zurückgesandt anstatt eine von uns angebotene Paketmarke zu nutzen. Sie hat uns einen Beleg über 35 EUR als Screenshot geschickt. Leider können wir ihr diese nicht zurückzahlen weil maximal 17 EURO möglich sind. Bitte um Info wie man das am besten über Amazon senden kann.
Rückerstattung der Versandkosten über 17 EURO
Ich hätte eine Frage zu Erstattungen von Rücksendekosten über 17 EURO.
Eine Kundin hat eine Bestellung auf eigene Kosten zurückgesandt anstatt eine von uns angebotene Paketmarke zu nutzen. Sie hat uns einen Beleg über 35 EUR als Screenshot geschickt. Leider können wir ihr diese nicht zurückzahlen weil maximal 17 EURO möglich sind. Bitte um Info wie man das am besten über Amazon senden kann.
0 Antworten
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_P7QXYlo5EPKp5,
ich bin Rachelle von Amazon und heiße dich in den Seller Foren herzlich Wilkommen!
Schau mal, ob du dieses Popup, das in der Hilfeseite genannt wird, auch hast:
"2. Geben Sie die Versandkosten für die Rücksendung und/oder die weitere Erstattung in das Feld Zu erstattender Betrag ein.
Die zulässigen Höchstbeträge sehen Sie in der Spalte Höchstbetrag. Wenn der eingegebene Gesamtbetrag höher ist als die Gesamtsumme aus Produktpreis und Versandkosten, werden Sie über ein Pop-up-Fenster gebeten, die Erstattungen aus Kulanzgründen zu bestätigen."
Beste Grüße
Rachelle
Seller_9bVT9fJZh7zoA
Aber wenn der Kunde ohne besondere Begründung eine teurere Rücksendung wählt, muss man als Verkäufer die zusätzlichen Versandkosten nicht übernehmen. Das fehlte ja noch.
Wir zahlen für ein Retourenpaket mit DHL 5,99. Wenn ein Kunde das nicht nutzt, erstatten wir nur 5,99 Rücksendekosten.