Überwachen Sie Ihre Verkäuferleistung mit den neuen Funktionen auf der Seite "Verkäuferleistung"
Die Aufrechterhaltung der Verkäuferleistung ist ein wichtiger Teil des Verkaufserlebnisses. Wir haben Ihr Feedback zur Verbesserung der Verwaltung der Verkäuferleistung zur Kenntnis genommen. Wir haben die neue Version der Verkäuferleistungsbewertung im August für Verkäufer in unseren Stores in den USA und Kanada eingeführt. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir das Programm auf die EU, das Vereinigte Königreich und die Türkei ausweiten.
In den kommenden Monaten werden Sie die neuen Funktionen auf der Seite Verkäuferleistung sehen.
Erstens wird die Bewertung Ihrer Verkäuferleistung als Punktwert auf einer Skala von 0 bis 1000 angezeigt (zusätzlich zu der Farbe, die heute vorhanden ist), damit Sie sehen, wie nah Sie an den verschiedenen Schwellenwerten sind, die Ihre Bewertung der Verkäuferleistung von grün (gut) über gelb (gefährdet) bis rot (schlecht, d. h. Ihr Konto kann deaktiviert werden) bewegen.
Auf der Seite "Verkäuferleistung" wird auch das Ausmaß angezeigt, in dem Verstöße Ihre Verkäuferleistung beeinflussen und Sie können die beheben, die sie am negativsten beeinflussen. Bitte beachten Sie, dass die Bewertung der Verkäuferleistung die bestehenden Richtlinien von Amazon nicht ändert, sondern die Verstöße gegen bestimmte Richtlinien von Amazon in einer einzigen Bewertung zusammenfasst, die Ihre allgemeine Verkäuferleistung anzeigt.
Aufgrund dieser neuen Funktionen haben wir eine neue Programmrichtlinie zur Bewertung der Verkäuferleistung eingeführt.
Weitere Informationen zur Bewertung der Verkäuferleistung finden Sie unter Verkäuferleistung: Häufig gestellte Fragen.
Wenn Sie Vorschläge dazu haben, wie wir die Bewertung der Verkäuferleistung verbessern können, teilen Sie uns diese in den Verkäuferforen über die Kategorie "Verkäuferleistung" mit. Unsere Spezialisten für Verkäuferleistung überprüfen diese Beiträge regelmäßig nach Verbesserungsmöglichkeiten und veröffentlichen Antworten auf Ihre Fragen zur Verkäuferleistung.
Überwachen Sie Ihre Verkäuferleistung mit den neuen Funktionen auf der Seite "Verkäuferleistung"
Die Aufrechterhaltung der Verkäuferleistung ist ein wichtiger Teil des Verkaufserlebnisses. Wir haben Ihr Feedback zur Verbesserung der Verwaltung der Verkäuferleistung zur Kenntnis genommen. Wir haben die neue Version der Verkäuferleistungsbewertung im August für Verkäufer in unseren Stores in den USA und Kanada eingeführt. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir das Programm auf die EU, das Vereinigte Königreich und die Türkei ausweiten.
In den kommenden Monaten werden Sie die neuen Funktionen auf der Seite Verkäuferleistung sehen.
Erstens wird die Bewertung Ihrer Verkäuferleistung als Punktwert auf einer Skala von 0 bis 1000 angezeigt (zusätzlich zu der Farbe, die heute vorhanden ist), damit Sie sehen, wie nah Sie an den verschiedenen Schwellenwerten sind, die Ihre Bewertung der Verkäuferleistung von grün (gut) über gelb (gefährdet) bis rot (schlecht, d. h. Ihr Konto kann deaktiviert werden) bewegen.
Auf der Seite "Verkäuferleistung" wird auch das Ausmaß angezeigt, in dem Verstöße Ihre Verkäuferleistung beeinflussen und Sie können die beheben, die sie am negativsten beeinflussen. Bitte beachten Sie, dass die Bewertung der Verkäuferleistung die bestehenden Richtlinien von Amazon nicht ändert, sondern die Verstöße gegen bestimmte Richtlinien von Amazon in einer einzigen Bewertung zusammenfasst, die Ihre allgemeine Verkäuferleistung anzeigt.
Aufgrund dieser neuen Funktionen haben wir eine neue Programmrichtlinie zur Bewertung der Verkäuferleistung eingeführt.
Weitere Informationen zur Bewertung der Verkäuferleistung finden Sie unter Verkäuferleistung: Häufig gestellte Fragen.
Wenn Sie Vorschläge dazu haben, wie wir die Bewertung der Verkäuferleistung verbessern können, teilen Sie uns diese in den Verkäuferforen über die Kategorie "Verkäuferleistung" mit. Unsere Spezialisten für Verkäuferleistung überprüfen diese Beiträge regelmäßig nach Verbesserungsmöglichkeiten und veröffentlichen Antworten auf Ihre Fragen zur Verkäuferleistung.
0 Antworten
Seller_G1PKKllhFr07V
Nächster Schritt dann ?
Bitte beachten Sie:
"Auch Ihr Verhalten außerhalb der Amazon-Verkaufsplattform kann Ihren Score negativ beeinflussen. Hierzu gehören z.B. Postings in “Sozialen Medien” oder persönliche Nachrichten über ausgewählte Messenger Dienste, Gespräche die über Sprachassistenten (Alexa) geführt werden oder Daten von Partnern der Plattform. Aus Datenschutzgründen wird die Berechnungsgrundlage nicht mitgeteilt.
Sie können jedoch eine Score-Saver-Versicherung (Silber/Gold/Ultimate) abschließen. Diese beläuft sich auf 5%, 7% oder 10% des Bruttoumsatzes. "
Amazon: Ihr könnt mich abwerben. Hätte noch mehr “gute” Ideen.
Seller_EIaGZMlu9fDfA
wir reden in 5 Jahren nochmal drüber. Hochmut kommt immer vor dem Fall
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
Wen Amazon aufhören würde, usn die Preis vor zuschreiben oder diese sinnfreien frei Schaltungen zu behänden, würden sie uns wesentlich mehr helfen…
Seller_XJV8qz8ct9Tja
Hallo Amazon, du verstopfst das komplette Forumsfenster im Sellercentral mit Ankündigungen, die ins Nachrichtenfenster gehören?
Das widerspricht letzten positiven Tendenzen mit engagierten Forumsmoderatoren…
Seller_dS3vkRroyz2hN
Blöde Frage, aber ändert sich hier überhaupt irgendwas? Durch das Punktesystem, kann man sich scheinbar besser einschätzen, wie es um die ‚Gesundheit‘ diese Konto steht. Ich finde das eigentlich positiv, wenn sonst alles so bleibt wie beim alten…
Oder hab ich hier etwas missverstanden?
Seller_AkGVe7E7tXJet
Ja klar, aber vorher müssen die Spezialisten den G…le Übersetzer anwerfen und verstehen trotzdem nichts, und fragen dann die Amazon KI was man am besten auf diese Frage antworten kann.
Seller_4xtoyJDMaNDa8
Wird dieser Status auch über die API abrufbar sein?
Danke
Seller_Jv4H8E20DTkdF
Sowas gab’s vor zig Jahren schonmal. Ich meine man konnte maximal 100 Punkte haben. N a-z oder ne negative hat den Spass dann runtergesetzt.
Seller_Wpcm2LjnesdkU
Amazon sollte erst ein mal lernen, die eigenen AGB und das deutsche Recht zu studieren.
Demnach wird man IMMER mit einer negativen Verkäuferleistung belohnt, wenn ein Kunde, weshalb auch immer, einen A-Z Garantieantrag öffnet.
Auch bei ausführlichem Einspruch (wir verkaufen zu 99% personalisierte Artikel, welche vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind), wird für den Käufer entschieden.
Es liegt nun auch ein Fall vor, bei welchem der Käufer zugibt, Waren doch erhalten zu haben, will Amazon bei seiner Entscheidung bleiben und den Mangel nicht zu entfernen und somit auch dem Käufer das Geld erstatten.
Hier fehlt es an Verkäufern, welche sich gegen Amazon wehren und das Recht durchsetzen.
Es ist einfach ein Witz, wie man sich in Deutschland alles gefallen lässt und darauf wartet, dass andere die Probleme lösen.
Solange Amazon nicht das Lesen lernt und Fälle detailiert prüft, kann man den Service von Amazon an den Nagel hängen und auf die angeblichen Besserungen verzichten.
Ich würde diese ganzen Probleme öffentlich machen, was ich auch schon in Bearbeitung habe.
Wer mich um mein rechtens verdientes Geld bringen will, muss auch mit den Konsequenzen rechnen.
Ich wäre dafür, dass Verkäufer sich zusammen tun und ein mal einige Tage den verkauf einstellen, so wie es ja bei Verdi Gang und Gebe ist.
Dann wird auch Amazon sich überlegen, ob man die Verkäufer nicht besser behandeln sollte und vielleicht ein mal prüfen, ob hier Käufer nicht nur ihr Geld erstattet bekommen haben wollen.
Seller_tM6PJEw68MnYF
Mein Wert beträgt gerade mal 236, obwohl keinerlei Verstöße vorliegen. Der Support verweist mich nur auf die Hilfeseiten. Ich bin kein neuer Verkäufer.
über amazon UK erhalte ich ständig Deaktivierungen wegen Preisfehler (Referenzpreise völlig veraltet). Hat das Auswirkungen auf den deutschen Marktplatz?