LUCID Nummer antrag abgelehnt, aber Status auf "wird überprüft"
Hallo,
wir haben die LUCID Nummer des Mutterunternehmens für unser neues Unternehmen eingereicht und es wurde laut Seller Support abgelehnt. Nun haben wir eine eigene LUCID Nummer für die neue Firma beantragt und erhalten, aber können diese nicht einreichen weil der Status des aktuellen Antrags seit Wochen nicht bearbeitet wird. Jedes mal wenn man gucken will, ob sich was getan hat auf der Seite, wird es auch noch zurückgesetzt (clever gelöst).
Der Kundendienst ist leider gar keine Hilfe. Jeden Tag schreibe ich aufs neue, weil keine Antwort kommt. Ständig werden dann neue Fälle geöffnet und uns erzählt, dass das an ein Spezialisten Team weitergeleitet und in 24 Stunden gelöst wird. Passieren tut seit mehreren Wochen nichts.
Unsere aktuelle Fallnummer: 11086734972
Beste Grüß
LUCID Nummer antrag abgelehnt, aber Status auf "wird überprüft"
Hallo,
wir haben die LUCID Nummer des Mutterunternehmens für unser neues Unternehmen eingereicht und es wurde laut Seller Support abgelehnt. Nun haben wir eine eigene LUCID Nummer für die neue Firma beantragt und erhalten, aber können diese nicht einreichen weil der Status des aktuellen Antrags seit Wochen nicht bearbeitet wird. Jedes mal wenn man gucken will, ob sich was getan hat auf der Seite, wird es auch noch zurückgesetzt (clever gelöst).
Der Kundendienst ist leider gar keine Hilfe. Jeden Tag schreibe ich aufs neue, weil keine Antwort kommt. Ständig werden dann neue Fälle geöffnet und uns erzählt, dass das an ein Spezialisten Team weitergeleitet und in 24 Stunden gelöst wird. Passieren tut seit mehreren Wochen nichts.
Unsere aktuelle Fallnummer: 11086734972
Beste Grüß
0 Antworten
Seller_IajrbVf1MNVth
Und schon wieder erhalte ich, trotz ausführlich erklärtem Sachverhalt, eine vorgefertigte Copy+Paste Nachricht vom Support.
Gerne informiere ich Sie über Ihre Verpflichtungen im Rahmen der erweiterten Herstellerverantwortung (EPR).
Sie müssen Amazon gegenüber nachweisen, dass Sie die EPR-Anforderungen in Deutschland erfüllen. Sie können dies tun, indem Sie eine LUCID-Nummer für die Verpackung und die WEEE-Registrierungsnummern für Ihre Elektro- und Elektronikgeräte (EEE), falls zutreffend, übermitteln.
Sie müssen diese Informationen auf der Seite "Informationen zum Einhalten der gesetzlichen Richtlinien für die erweiterte Herstellerverantwortung (EPR)" übermitteln:
https://sellercentral-europe.amazon.com/spx/myc/epr-compliance
Wenn Sie Ihre LUCID-Nummer nicht bereits übermittelt haben, wurden alle bestehenden Angebote für die verpackten Produkte in Deutschland im Juli 2022 deaktiviert. Für neue Angebote müssen Sie die LUCID-Nummer angeben, um Ihren Antrag zu vervollständigen.
Wenn Sie noch keine WEEE-Registrierungsnummern (WEEE-Reg.-Nr.) übermittelt haben, wurden alle bestehenden Angebote bis spätestens 1. Juli 2023 deaktiviert.
Weitere Informationen finden Sie auf den folgenden Seiten:
"Anforderungen der erweiterten Herstellerverantwortung (EPR): Verpackungen in Deutschland":
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G6SQMSCSKWJQEPJQ
"EPR-Anforderungen: Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) in Deutschland":
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/GY97WLQDLFH2SNBY
Freundliche Grüße
Mithu K.
Amazon Verkäuferservice
Ich habe an mehreren Tagen erklärt, dass ich keine neue LUCID Nummer einreichen kann wegen des "wird überprüft" Status und mir gesagt wurde, dass die eingereichte Nummer abgelehnt wurde. Jetzt schreibt mir der Kollege allen ernstes, was eine LUCID Nummer ist und warum ich das einreichen muss? HILFE.
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_IajrbVf1MNVth,
dein Verkäuferkonto hat noch nicht alle Überprüfungen hinter sich. Damit Amazon die Einträge in den öffentlichen Rregistern zuordnen kann, müssen zuerst die etwaigen Angaben im Konto überprüft werden.
Beste Grüße
Rachelle