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Seller_7aUxUKuUkhSK6

"Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU deaktiviert"

Folgendes haben wir gerade erhalten. Wir sind hier zwar schon ein paar Jahre dabei, somit erschreckt uns nicht mehr viel. Auch nicht solch ein unsinniger Mehraufwand in dieser nicht geraden langweiligen Jahreszeit aber naja. Wir frage uns aber, ob wir gerade gezielt die einzigen sind oder ob das andere auch erhalten haben (ohne jetzt Amazon etwas vorzuwerfen…)

"Ihre Auszahlungen wurden in allen Shops, die Sie weltweit betreiben (abgesehen von Amazon.in), am *Datum hier eintragen* deaktiviert, da wir Hinweise darauf haben, dass Sie möglicherweise nicht für Umsatzsteuerzwecke in der EU ansässig sind. Daher müssen Sie innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt dieser Mitteilung zusätzliche Unterlagen vorlegen, aus denen hervorgeht, dass Ihr Unternehmen gemäß dieser Gesetzgebung in der EU ansässig ist."

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Seller_7aUxUKuUkhSK6

"Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU deaktiviert"

Folgendes haben wir gerade erhalten. Wir sind hier zwar schon ein paar Jahre dabei, somit erschreckt uns nicht mehr viel. Auch nicht solch ein unsinniger Mehraufwand in dieser nicht geraden langweiligen Jahreszeit aber naja. Wir frage uns aber, ob wir gerade gezielt die einzigen sind oder ob das andere auch erhalten haben (ohne jetzt Amazon etwas vorzuwerfen…)

"Ihre Auszahlungen wurden in allen Shops, die Sie weltweit betreiben (abgesehen von Amazon.in), am *Datum hier eintragen* deaktiviert, da wir Hinweise darauf haben, dass Sie möglicherweise nicht für Umsatzsteuerzwecke in der EU ansässig sind. Daher müssen Sie innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt dieser Mitteilung zusätzliche Unterlagen vorlegen, aus denen hervorgeht, dass Ihr Unternehmen gemäß dieser Gesetzgebung in der EU ansässig ist."

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Seller_hcXC6LHg7HkQb
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6
Dieser Post wurde gelöscht
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Seller_XCCqUSNlEyahg
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Update: vllt mal nach folgendem Artikel suchen: Albtraum bei Amazon: Auszahlungseinbehalt wegen angeblicher Umsatzsteuerproblematik - Artikel der IT Rechtskanzlei vom 01.02.2024, 13:47 Uhr

Anfrage an den entsprechenden Anwalt ist raus - und Meldung an das Kartellamt.

70
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Seller_AQY69wSW4oHDd
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Diesen Newsletter habe ich vom Händlerbund gerade erhalten:

Ich denke viele von euch haben diesen sicherlich auch bekommen..aber ich dachte ich poste ihn trotzdem, für alle, die so einen Newsletter vielleicht nicht haben..und anscheinend muss man sich ja mit allem irgendwie selbst schlau machen..weil der Verein Amazon nicht gerade die Nr 1 ist, wenn es um Hilfestellung geht!!!!

www. onlinehaendler-news.de/online-handel/marktplaetze/139460-amazon-sperrt-zahlreichen-sellern-guthaben?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=ohn

60
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Seller_EIaGZMlu9fDfA
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

also amazon geht in die nächste eskalationsstufe. wir wurden jetzt erpresst und uns wurde untersagt neue fälle aufzumachen. man verweist auf einen unsicheren weg der bereitstellung von sensiblen unterlagen und hält an der unterschlagung und falschen behauptung fest, anstatt über die ust id zu prüfen, wo unser firmensitz ist. langsam schlägt es dem fass aber den boden aus.

60
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Seller_AQY69wSW4oHDd
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Habe eben auch die Nachricht erhalten:

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Einsendung.

Wir haben die eingereichten Informationen geprüft und können bestätigen, dass Ihre Auszahlung im nächsten Zahlungszyklus freigegeben wird.

...freue mich natürlich darüber...der nächste Zeitpunkt wäre bei mir der 9.1.2024 ... und wie schon von vielen Sellern hier berichtet wurde....kann es auch nochmal ein hin und her bedeuten...nichts destotrotz eine RIESEN 8erBahnfahrt!! FÜR UNS ALLE!!! Aber ich schreibe das auch hier um HOFFNUNG ZU MACHEN!!! das es weiter geht..Stück für Stück HOFFENTLICH BEI JEDEM VON UNS!!! UND HOFFENTLICH IST DANN FÜR DIESES JAHR RUHE IM KARTON!!!! und man kann mal das eigene System runterfahren!!!!

70
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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Nachdem die Moderatoren diesen Thread bei dem Thema "EU Nachweis" zur "Mutter aller Threads" erklärt haben, möchte ich posten, dass in einem Parallelthread womöglich die Lösung des Problem gefunden wurde. Wenn dem so ist, Dank an @Seller_CyLCff0p8xQsN und @Seller_C8XxwTXrjLw11

Demnach sollte sich jeder betroffene Verkäufer die "Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7)" anschauen

Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7)

und hier die Daten bestätigen:

Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung

Dort ist auch folgender Hinweis zu finden: "Einzelheiten müssen etwa alle 3 Jahre bestätigt werden."

Der Status sollte auf "konform" stehen. Wenn man "noch nicht erforderlich" da stehen hat, kann man durch bestätigen aller Punkte wohl den Status "konform" bekommen. Das berichtete zumindest@Seller_u29xgnt08dZZ9 Und ganz wichtig ist offenbar der 3. Punkt "Niederlassungsländer". Hier sollte natürlich Deutschland stehen - und da könnte die Ursache für die aktuellen Prüfungen der EU-Zugehörigkeit sein.

88
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Seller_oHu0CasrKFn0b
In Antwort auf: Post von: Seller_yX4ohH3sV7zjW

Die Auszahlungssperre hat auch nichts damit zu tun.

20
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Seller_nydj1ORRlCa7K
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Hab´s auch mal durchgeklickt und Deutschland ausgewählt, nun konform mit nem grünen Haken, vorher stand hier "nicht erforderlich".

Ansonsten aber bislang keine Änderung.

10
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Seller_yX4ohH3sV7zjW
In Antwort auf: Post von: Seller_oHu0CasrKFn0b

jop das war meine intention , dass es daran nicht liegen kann

10
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Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Ich habe auch erst im Parallelthread das erste mal über ein DAC7 Formular gelesen. Alle voreingestellten Daten waren korrekt - der Haken in Deutschland fehlte. 😭

Leider habe ich vergessen, was unter Konformität für ein Status, bevor ich das Deutschland-Häkchen gesetzt habe, stand.

Ich weiß nur noch, dass sich die Farbe der Status-Schrift von grau in schwarz geändert hat. (Schwarz = aktueller Status: "Ausstehende Verifizierung/ Ausstehende Bestätigung").

Ich glaube und hoffe, dass Nachschauen helfen könnte? 👍

LG

10
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Seller_hLbd6s0rzC3Cn
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/28aa4cce47b88084820090089e8a1fb7?postId=9d2725ad33d2e2a8980565f5ca66a8d7

10
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Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Demnach sollte sich jeder betroffene Verkäufer die "Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7)" anschauen

Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7)

und hier die Daten bestätigen:

Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung

Dort ist auch folgender Hinweis zu finden: "Einzelheiten müssen etwa alle 3 Jahre bestätigt werden.""

Bei mir steht eine Handelsregisternummer in den Geschäftsinformationen ... ???

00
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Seller_YYNGyc4Jw13q5
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Beide Links führen mich zu der selben Seite. Ich sehe nicht wo ich was bestätigen könnte bzw einen Status.

00
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Seller_Wwiwbcc9BIcFM
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Danke für den Tipp, allerdings kann ich gar nicht auf "Speicher und fortfahren" klicken und somit den Status auch nicht ändern oder ähnliches

00
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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_Wwiwbcc9BIcFM

Du kannst schon auf der ersten Seite nicht auf "Speichern und Fortfahren" klicken? So einen Fall hatte ich noch nicht, daher kenn ich die Ursache nicht. Sind denn die Daten auf der ersten Seite korrekt bzw. komplett?

Übrigens war mein Link oben falsch - beide Links führten zur Infoseite. Hier nochmal der korrekte Link zur Datenseite:

Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung

01
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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_3fdBRqO4y1xcD

"Bei mir steht eine Handelsregisternummer in den Geschäftsinformationen ... ???"

Nur zu meinem Verständnis: Auf der ersten Seite steht bei Dir eine HR-Nummer obwohl Du (vermute ich mal) Einzelunternehmer bist?

Bei mir (Einzelunternehmer) steht bei dem Punkt HR-Nummer: Keine.

Da man in dieses Formular ja gar keine Daten eingeben kann, muss die Nummer bei Dir dann von wo anders übernommen worden sein. Da ist für evtl. Änderungen auch ein Link, der zu dieser Seite führt:

Identitätsdaten

Ist da denn alles bei Dir richtig eingetragen? Oder habe ich Deinen Post falsch verstanden?

01
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Seller_zjLDdNeHAJlBd
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Ich habe auch die Bestätigung bekommen dass das Konto verifiziert worden ist. Ich habe zusätzlich noch danach das Dac 7 ausgefüllt.

Ich hoffe dass das kein Fehler war.

Auch bei mir kamen die Nachricht dass die Auszahlungen mit dem nächsten zahlungszyklus erfolgen sollen. Warum ich so lange warten muss konnte man mir nicht sagen oder wollte man mir nicht sagen.

Der nächste zahlungszyklus für mein Konto in Belgien beginnt bereits 6.2 somit sehe ich ja dann ob ich dann da was abbuchen kann.

30
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Seller_AQY69wSW4oHDd
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Bürger-ID:

Mir ist noch eine Sache aufgefallen .... Aber vielleicht weiß der eine oder andere was darüber schon ...oder es steht dazu schon irgednwo im Forum geschrieben.. jedefanlls habe ich das noch nicht entdeckt und es könnte vielleicht auch wichtig sein:

Habe vorhin nochmal mit Ama zu meinem Konto telefoniert und ich wurde drauf aufmerksam gemacht, das meine Bürger-ID fehlte. Es wurde mir gesagt, das dies vielleicht wichtig sei um alles zu beschleunigen mit der Freigabe des Geldes... laut seiner Aussage war es früher wohl nicht wichtig das diese hinterlegt ist...aber seit einem halben Jahr wohl immer wichtiger wird... da ich schon lange bei Ama dabei bin, hat es eben nie intressiert oder es wurde einfach auch aus meiner Sicht nicht drann gedacht....

50
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Seller_4SRMqvVAXvsHT
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Wenn sich jemand fragt, warum und weshalb, schaut mal wie die Ama Akzie im den letzten Tagen hochgeschossen ist.

62
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Seller_nydj1ORRlCa7K
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Hab heute Morgen mit Amazon-Health-Service telefoniert. Die hatten immerhin Zugriff auf die Emails und hat mir den Eingang meiner dritten nachgereichten Email bestätigt und ging auch die ganzen Anhänge mit mir durch. Lt. der Mitarbeiterin sieht sie absolut kein Problem, alle notwendigen Unterlagen neu und anwesend. Die letzte Mail vom 01.02.24 aber noch nicht mal in der Prüfung. Sollte ich erneut eine Mail erhalten ,dass etwas fehlt, solle ich wieder anrufen. Sie würden den Fall dann manuell weiterleiten und klären. Also sollte jemand unsicher sein, ob seine Unterlagen wirklich angekommen sind, lohnt sich der Rückruf-Service aufjedenfall. Im Prinip bin ich aber keinen Schritt weiter. Nu heisst es wieder warten.

40
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Seller_oHu0CasrKFn0b
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Langsam tut sich was... im UK Forum bin ich auf einige Beiträge gestoßen .

Laut einigen Pressemitteilungen hat die UK Regierung, Amazon dazu aufgefordert die Gelder wieder freizugeben.

Da links verboten sind googelt gerne: "The government has asked Amazon to lift the freeze on funds of hundreds of sellers."

Hoffentlich tut sich bald was auf dem Deutschen Markt. Es kann so nicht weiter gehen..

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Seller_7aUxUKuUkhSK6

"Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU deaktiviert"

Folgendes haben wir gerade erhalten. Wir sind hier zwar schon ein paar Jahre dabei, somit erschreckt uns nicht mehr viel. Auch nicht solch ein unsinniger Mehraufwand in dieser nicht geraden langweiligen Jahreszeit aber naja. Wir frage uns aber, ob wir gerade gezielt die einzigen sind oder ob das andere auch erhalten haben (ohne jetzt Amazon etwas vorzuwerfen…)

"Ihre Auszahlungen wurden in allen Shops, die Sie weltweit betreiben (abgesehen von Amazon.in), am *Datum hier eintragen* deaktiviert, da wir Hinweise darauf haben, dass Sie möglicherweise nicht für Umsatzsteuerzwecke in der EU ansässig sind. Daher müssen Sie innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt dieser Mitteilung zusätzliche Unterlagen vorlegen, aus denen hervorgeht, dass Ihr Unternehmen gemäß dieser Gesetzgebung in der EU ansässig ist."

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Seller_7aUxUKuUkhSK6

"Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU deaktiviert"

Folgendes haben wir gerade erhalten. Wir sind hier zwar schon ein paar Jahre dabei, somit erschreckt uns nicht mehr viel. Auch nicht solch ein unsinniger Mehraufwand in dieser nicht geraden langweiligen Jahreszeit aber naja. Wir frage uns aber, ob wir gerade gezielt die einzigen sind oder ob das andere auch erhalten haben (ohne jetzt Amazon etwas vorzuwerfen…)

"Ihre Auszahlungen wurden in allen Shops, die Sie weltweit betreiben (abgesehen von Amazon.in), am *Datum hier eintragen* deaktiviert, da wir Hinweise darauf haben, dass Sie möglicherweise nicht für Umsatzsteuerzwecke in der EU ansässig sind. Daher müssen Sie innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt dieser Mitteilung zusätzliche Unterlagen vorlegen, aus denen hervorgeht, dass Ihr Unternehmen gemäß dieser Gesetzgebung in der EU ansässig ist."

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"Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU deaktiviert"

von Seller_7aUxUKuUkhSK6

Folgendes haben wir gerade erhalten. Wir sind hier zwar schon ein paar Jahre dabei, somit erschreckt uns nicht mehr viel. Auch nicht solch ein unsinniger Mehraufwand in dieser nicht geraden langweiligen Jahreszeit aber naja. Wir frage uns aber, ob wir gerade gezielt die einzigen sind oder ob das andere auch erhalten haben (ohne jetzt Amazon etwas vorzuwerfen…)

"Ihre Auszahlungen wurden in allen Shops, die Sie weltweit betreiben (abgesehen von Amazon.in), am *Datum hier eintragen* deaktiviert, da wir Hinweise darauf haben, dass Sie möglicherweise nicht für Umsatzsteuerzwecke in der EU ansässig sind. Daher müssen Sie innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt dieser Mitteilung zusätzliche Unterlagen vorlegen, aus denen hervorgeht, dass Ihr Unternehmen gemäß dieser Gesetzgebung in der EU ansässig ist."

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Seller_hcXC6LHg7HkQb
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Seller_XCCqUSNlEyahg
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Update: vllt mal nach folgendem Artikel suchen: Albtraum bei Amazon: Auszahlungseinbehalt wegen angeblicher Umsatzsteuerproblematik - Artikel der IT Rechtskanzlei vom 01.02.2024, 13:47 Uhr

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Diesen Newsletter habe ich vom Händlerbund gerade erhalten:

Ich denke viele von euch haben diesen sicherlich auch bekommen..aber ich dachte ich poste ihn trotzdem, für alle, die so einen Newsletter vielleicht nicht haben..und anscheinend muss man sich ja mit allem irgendwie selbst schlau machen..weil der Verein Amazon nicht gerade die Nr 1 ist, wenn es um Hilfestellung geht!!!!

www. onlinehaendler-news.de/online-handel/marktplaetze/139460-amazon-sperrt-zahlreichen-sellern-guthaben?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=ohn

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also amazon geht in die nächste eskalationsstufe. wir wurden jetzt erpresst und uns wurde untersagt neue fälle aufzumachen. man verweist auf einen unsicheren weg der bereitstellung von sensiblen unterlagen und hält an der unterschlagung und falschen behauptung fest, anstatt über die ust id zu prüfen, wo unser firmensitz ist. langsam schlägt es dem fass aber den boden aus.

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Seller_AQY69wSW4oHDd
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Habe eben auch die Nachricht erhalten:

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Einsendung.

Wir haben die eingereichten Informationen geprüft und können bestätigen, dass Ihre Auszahlung im nächsten Zahlungszyklus freigegeben wird.

...freue mich natürlich darüber...der nächste Zeitpunkt wäre bei mir der 9.1.2024 ... und wie schon von vielen Sellern hier berichtet wurde....kann es auch nochmal ein hin und her bedeuten...nichts destotrotz eine RIESEN 8erBahnfahrt!! FÜR UNS ALLE!!! Aber ich schreibe das auch hier um HOFFNUNG ZU MACHEN!!! das es weiter geht..Stück für Stück HOFFENTLICH BEI JEDEM VON UNS!!! UND HOFFENTLICH IST DANN FÜR DIESES JAHR RUHE IM KARTON!!!! und man kann mal das eigene System runterfahren!!!!

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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Nachdem die Moderatoren diesen Thread bei dem Thema "EU Nachweis" zur "Mutter aller Threads" erklärt haben, möchte ich posten, dass in einem Parallelthread womöglich die Lösung des Problem gefunden wurde. Wenn dem so ist, Dank an @Seller_CyLCff0p8xQsN und @Seller_C8XxwTXrjLw11

Demnach sollte sich jeder betroffene Verkäufer die "Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7)" anschauen

Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7)

und hier die Daten bestätigen:

Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung

Dort ist auch folgender Hinweis zu finden: "Einzelheiten müssen etwa alle 3 Jahre bestätigt werden."

Der Status sollte auf "konform" stehen. Wenn man "noch nicht erforderlich" da stehen hat, kann man durch bestätigen aller Punkte wohl den Status "konform" bekommen. Das berichtete zumindest@Seller_u29xgnt08dZZ9 Und ganz wichtig ist offenbar der 3. Punkt "Niederlassungsländer". Hier sollte natürlich Deutschland stehen - und da könnte die Ursache für die aktuellen Prüfungen der EU-Zugehörigkeit sein.

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Die Auszahlungssperre hat auch nichts damit zu tun.

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Ansonsten aber bislang keine Änderung.

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jop das war meine intention , dass es daran nicht liegen kann

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Ich habe auch erst im Parallelthread das erste mal über ein DAC7 Formular gelesen. Alle voreingestellten Daten waren korrekt - der Haken in Deutschland fehlte. 😭

Leider habe ich vergessen, was unter Konformität für ein Status, bevor ich das Deutschland-Häkchen gesetzt habe, stand.

Ich weiß nur noch, dass sich die Farbe der Status-Schrift von grau in schwarz geändert hat. (Schwarz = aktueller Status: "Ausstehende Verifizierung/ Ausstehende Bestätigung").

Ich glaube und hoffe, dass Nachschauen helfen könnte? 👍

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https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/28aa4cce47b88084820090089e8a1fb7?postId=9d2725ad33d2e2a8980565f5ca66a8d7

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Demnach sollte sich jeder betroffene Verkäufer die "Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7)" anschauen

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und hier die Daten bestätigen:

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Bei mir steht eine Handelsregisternummer in den Geschäftsinformationen ... ???

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Beide Links führen mich zu der selben Seite. Ich sehe nicht wo ich was bestätigen könnte bzw einen Status.

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Danke für den Tipp, allerdings kann ich gar nicht auf "Speicher und fortfahren" klicken und somit den Status auch nicht ändern oder ähnliches

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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Du kannst schon auf der ersten Seite nicht auf "Speichern und Fortfahren" klicken? So einen Fall hatte ich noch nicht, daher kenn ich die Ursache nicht. Sind denn die Daten auf der ersten Seite korrekt bzw. komplett?

Übrigens war mein Link oben falsch - beide Links führten zur Infoseite. Hier nochmal der korrekte Link zur Datenseite:

Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung

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"Bei mir steht eine Handelsregisternummer in den Geschäftsinformationen ... ???"

Nur zu meinem Verständnis: Auf der ersten Seite steht bei Dir eine HR-Nummer obwohl Du (vermute ich mal) Einzelunternehmer bist?

Bei mir (Einzelunternehmer) steht bei dem Punkt HR-Nummer: Keine.

Da man in dieses Formular ja gar keine Daten eingeben kann, muss die Nummer bei Dir dann von wo anders übernommen worden sein. Da ist für evtl. Änderungen auch ein Link, der zu dieser Seite führt:

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Ist da denn alles bei Dir richtig eingetragen? Oder habe ich Deinen Post falsch verstanden?

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Ich habe auch die Bestätigung bekommen dass das Konto verifiziert worden ist. Ich habe zusätzlich noch danach das Dac 7 ausgefüllt.

Ich hoffe dass das kein Fehler war.

Auch bei mir kamen die Nachricht dass die Auszahlungen mit dem nächsten zahlungszyklus erfolgen sollen. Warum ich so lange warten muss konnte man mir nicht sagen oder wollte man mir nicht sagen.

Der nächste zahlungszyklus für mein Konto in Belgien beginnt bereits 6.2 somit sehe ich ja dann ob ich dann da was abbuchen kann.

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Mir ist noch eine Sache aufgefallen .... Aber vielleicht weiß der eine oder andere was darüber schon ...oder es steht dazu schon irgednwo im Forum geschrieben.. jedefanlls habe ich das noch nicht entdeckt und es könnte vielleicht auch wichtig sein:

Habe vorhin nochmal mit Ama zu meinem Konto telefoniert und ich wurde drauf aufmerksam gemacht, das meine Bürger-ID fehlte. Es wurde mir gesagt, das dies vielleicht wichtig sei um alles zu beschleunigen mit der Freigabe des Geldes... laut seiner Aussage war es früher wohl nicht wichtig das diese hinterlegt ist...aber seit einem halben Jahr wohl immer wichtiger wird... da ich schon lange bei Ama dabei bin, hat es eben nie intressiert oder es wurde einfach auch aus meiner Sicht nicht drann gedacht....

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Hab heute Morgen mit Amazon-Health-Service telefoniert. Die hatten immerhin Zugriff auf die Emails und hat mir den Eingang meiner dritten nachgereichten Email bestätigt und ging auch die ganzen Anhänge mit mir durch. Lt. der Mitarbeiterin sieht sie absolut kein Problem, alle notwendigen Unterlagen neu und anwesend. Die letzte Mail vom 01.02.24 aber noch nicht mal in der Prüfung. Sollte ich erneut eine Mail erhalten ,dass etwas fehlt, solle ich wieder anrufen. Sie würden den Fall dann manuell weiterleiten und klären. Also sollte jemand unsicher sein, ob seine Unterlagen wirklich angekommen sind, lohnt sich der Rückruf-Service aufjedenfall. Im Prinip bin ich aber keinen Schritt weiter. Nu heisst es wieder warten.

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Langsam tut sich was... im UK Forum bin ich auf einige Beiträge gestoßen .

Laut einigen Pressemitteilungen hat die UK Regierung, Amazon dazu aufgefordert die Gelder wieder freizugeben.

Da links verboten sind googelt gerne: "The government has asked Amazon to lift the freeze on funds of hundreds of sellers."

Hoffentlich tut sich bald was auf dem Deutschen Markt. Es kann so nicht weiter gehen..

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also amazon geht in die nächste eskalationsstufe. wir wurden jetzt erpresst und uns wurde untersagt neue fälle aufzumachen. man verweist auf einen unsicheren weg der bereitstellung von sensiblen unterlagen und hält an der unterschlagung und falschen behauptung fest, anstatt über die ust id zu prüfen, wo unser firmensitz ist. langsam schlägt es dem fass aber den boden aus.

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also amazon geht in die nächste eskalationsstufe. wir wurden jetzt erpresst und uns wurde untersagt neue fälle aufzumachen. man verweist auf einen unsicheren weg der bereitstellung von sensiblen unterlagen und hält an der unterschlagung und falschen behauptung fest, anstatt über die ust id zu prüfen, wo unser firmensitz ist. langsam schlägt es dem fass aber den boden aus.

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Vielen Dank für Ihre Einsendung.

Wir haben die eingereichten Informationen geprüft und können bestätigen, dass Ihre Auszahlung im nächsten Zahlungszyklus freigegeben wird.

...freue mich natürlich darüber...der nächste Zeitpunkt wäre bei mir der 9.1.2024 ... und wie schon von vielen Sellern hier berichtet wurde....kann es auch nochmal ein hin und her bedeuten...nichts destotrotz eine RIESEN 8erBahnfahrt!! FÜR UNS ALLE!!! Aber ich schreibe das auch hier um HOFFNUNG ZU MACHEN!!! das es weiter geht..Stück für Stück HOFFENTLICH BEI JEDEM VON UNS!!! UND HOFFENTLICH IST DANN FÜR DIESES JAHR RUHE IM KARTON!!!! und man kann mal das eigene System runterfahren!!!!

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Seller_AQY69wSW4oHDd
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Habe eben auch die Nachricht erhalten:

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Einsendung.

Wir haben die eingereichten Informationen geprüft und können bestätigen, dass Ihre Auszahlung im nächsten Zahlungszyklus freigegeben wird.

...freue mich natürlich darüber...der nächste Zeitpunkt wäre bei mir der 9.1.2024 ... und wie schon von vielen Sellern hier berichtet wurde....kann es auch nochmal ein hin und her bedeuten...nichts destotrotz eine RIESEN 8erBahnfahrt!! FÜR UNS ALLE!!! Aber ich schreibe das auch hier um HOFFNUNG ZU MACHEN!!! das es weiter geht..Stück für Stück HOFFENTLICH BEI JEDEM VON UNS!!! UND HOFFENTLICH IST DANN FÜR DIESES JAHR RUHE IM KARTON!!!! und man kann mal das eigene System runterfahren!!!!

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Nachdem die Moderatoren diesen Thread bei dem Thema "EU Nachweis" zur "Mutter aller Threads" erklärt haben, möchte ich posten, dass in einem Parallelthread womöglich die Lösung des Problem gefunden wurde. Wenn dem so ist, Dank an @Seller_CyLCff0p8xQsN und @Seller_C8XxwTXrjLw11

Demnach sollte sich jeder betroffene Verkäufer die "Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7)" anschauen

Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7)

und hier die Daten bestätigen:

Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung

Dort ist auch folgender Hinweis zu finden: "Einzelheiten müssen etwa alle 3 Jahre bestätigt werden."

Der Status sollte auf "konform" stehen. Wenn man "noch nicht erforderlich" da stehen hat, kann man durch bestätigen aller Punkte wohl den Status "konform" bekommen. Das berichtete zumindest@Seller_u29xgnt08dZZ9 Und ganz wichtig ist offenbar der 3. Punkt "Niederlassungsländer". Hier sollte natürlich Deutschland stehen - und da könnte die Ursache für die aktuellen Prüfungen der EU-Zugehörigkeit sein.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Nachdem die Moderatoren diesen Thread bei dem Thema "EU Nachweis" zur "Mutter aller Threads" erklärt haben, möchte ich posten, dass in einem Parallelthread womöglich die Lösung des Problem gefunden wurde. Wenn dem so ist, Dank an @Seller_CyLCff0p8xQsN und @Seller_C8XxwTXrjLw11

Demnach sollte sich jeder betroffene Verkäufer die "Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7)" anschauen

Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7)

und hier die Daten bestätigen:

Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung

Dort ist auch folgender Hinweis zu finden: "Einzelheiten müssen etwa alle 3 Jahre bestätigt werden."

Der Status sollte auf "konform" stehen. Wenn man "noch nicht erforderlich" da stehen hat, kann man durch bestätigen aller Punkte wohl den Status "konform" bekommen. Das berichtete zumindest@Seller_u29xgnt08dZZ9 Und ganz wichtig ist offenbar der 3. Punkt "Niederlassungsländer". Hier sollte natürlich Deutschland stehen - und da könnte die Ursache für die aktuellen Prüfungen der EU-Zugehörigkeit sein.

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Seller_oHu0CasrKFn0b
In Antwort auf: Post von: Seller_yX4ohH3sV7zjW

Die Auszahlungssperre hat auch nichts damit zu tun.

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Seller_oHu0CasrKFn0b
In Antwort auf: Post von: Seller_yX4ohH3sV7zjW

Die Auszahlungssperre hat auch nichts damit zu tun.

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Seller_nydj1ORRlCa7K
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Hab´s auch mal durchgeklickt und Deutschland ausgewählt, nun konform mit nem grünen Haken, vorher stand hier "nicht erforderlich".

Ansonsten aber bislang keine Änderung.

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Seller_nydj1ORRlCa7K
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Hab´s auch mal durchgeklickt und Deutschland ausgewählt, nun konform mit nem grünen Haken, vorher stand hier "nicht erforderlich".

Ansonsten aber bislang keine Änderung.

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Seller_yX4ohH3sV7zjW
In Antwort auf: Post von: Seller_oHu0CasrKFn0b

jop das war meine intention , dass es daran nicht liegen kann

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Seller_yX4ohH3sV7zjW
In Antwort auf: Post von: Seller_oHu0CasrKFn0b

jop das war meine intention , dass es daran nicht liegen kann

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Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Ich habe auch erst im Parallelthread das erste mal über ein DAC7 Formular gelesen. Alle voreingestellten Daten waren korrekt - der Haken in Deutschland fehlte. 😭

Leider habe ich vergessen, was unter Konformität für ein Status, bevor ich das Deutschland-Häkchen gesetzt habe, stand.

Ich weiß nur noch, dass sich die Farbe der Status-Schrift von grau in schwarz geändert hat. (Schwarz = aktueller Status: "Ausstehende Verifizierung/ Ausstehende Bestätigung").

Ich glaube und hoffe, dass Nachschauen helfen könnte? 👍

LG

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Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Ich habe auch erst im Parallelthread das erste mal über ein DAC7 Formular gelesen. Alle voreingestellten Daten waren korrekt - der Haken in Deutschland fehlte. 😭

Leider habe ich vergessen, was unter Konformität für ein Status, bevor ich das Deutschland-Häkchen gesetzt habe, stand.

Ich weiß nur noch, dass sich die Farbe der Status-Schrift von grau in schwarz geändert hat. (Schwarz = aktueller Status: "Ausstehende Verifizierung/ Ausstehende Bestätigung").

Ich glaube und hoffe, dass Nachschauen helfen könnte? 👍

LG

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Seller_hLbd6s0rzC3Cn
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/28aa4cce47b88084820090089e8a1fb7?postId=9d2725ad33d2e2a8980565f5ca66a8d7

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Seller_hLbd6s0rzC3Cn
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/28aa4cce47b88084820090089e8a1fb7?postId=9d2725ad33d2e2a8980565f5ca66a8d7

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Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Demnach sollte sich jeder betroffene Verkäufer die "Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7)" anschauen

Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7)

und hier die Daten bestätigen:

Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung

Dort ist auch folgender Hinweis zu finden: "Einzelheiten müssen etwa alle 3 Jahre bestätigt werden.""

Bei mir steht eine Handelsregisternummer in den Geschäftsinformationen ... ???

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Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Demnach sollte sich jeder betroffene Verkäufer die "Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7)" anschauen

Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7)

und hier die Daten bestätigen:

Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung

Dort ist auch folgender Hinweis zu finden: "Einzelheiten müssen etwa alle 3 Jahre bestätigt werden.""

Bei mir steht eine Handelsregisternummer in den Geschäftsinformationen ... ???

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Seller_YYNGyc4Jw13q5
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Beide Links führen mich zu der selben Seite. Ich sehe nicht wo ich was bestätigen könnte bzw einen Status.

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Seller_YYNGyc4Jw13q5
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Beide Links führen mich zu der selben Seite. Ich sehe nicht wo ich was bestätigen könnte bzw einen Status.

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Seller_Wwiwbcc9BIcFM
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Danke für den Tipp, allerdings kann ich gar nicht auf "Speicher und fortfahren" klicken und somit den Status auch nicht ändern oder ähnliches

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Seller_Wwiwbcc9BIcFM
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Danke für den Tipp, allerdings kann ich gar nicht auf "Speicher und fortfahren" klicken und somit den Status auch nicht ändern oder ähnliches

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_Wwiwbcc9BIcFM

Du kannst schon auf der ersten Seite nicht auf "Speichern und Fortfahren" klicken? So einen Fall hatte ich noch nicht, daher kenn ich die Ursache nicht. Sind denn die Daten auf der ersten Seite korrekt bzw. komplett?

Übrigens war mein Link oben falsch - beide Links führten zur Infoseite. Hier nochmal der korrekte Link zur Datenseite:

Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_Wwiwbcc9BIcFM

Du kannst schon auf der ersten Seite nicht auf "Speichern und Fortfahren" klicken? So einen Fall hatte ich noch nicht, daher kenn ich die Ursache nicht. Sind denn die Daten auf der ersten Seite korrekt bzw. komplett?

Übrigens war mein Link oben falsch - beide Links führten zur Infoseite. Hier nochmal der korrekte Link zur Datenseite:

Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_3fdBRqO4y1xcD

"Bei mir steht eine Handelsregisternummer in den Geschäftsinformationen ... ???"

Nur zu meinem Verständnis: Auf der ersten Seite steht bei Dir eine HR-Nummer obwohl Du (vermute ich mal) Einzelunternehmer bist?

Bei mir (Einzelunternehmer) steht bei dem Punkt HR-Nummer: Keine.

Da man in dieses Formular ja gar keine Daten eingeben kann, muss die Nummer bei Dir dann von wo anders übernommen worden sein. Da ist für evtl. Änderungen auch ein Link, der zu dieser Seite führt:

Identitätsdaten

Ist da denn alles bei Dir richtig eingetragen? Oder habe ich Deinen Post falsch verstanden?

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_3fdBRqO4y1xcD

"Bei mir steht eine Handelsregisternummer in den Geschäftsinformationen ... ???"

Nur zu meinem Verständnis: Auf der ersten Seite steht bei Dir eine HR-Nummer obwohl Du (vermute ich mal) Einzelunternehmer bist?

Bei mir (Einzelunternehmer) steht bei dem Punkt HR-Nummer: Keine.

Da man in dieses Formular ja gar keine Daten eingeben kann, muss die Nummer bei Dir dann von wo anders übernommen worden sein. Da ist für evtl. Änderungen auch ein Link, der zu dieser Seite führt:

Identitätsdaten

Ist da denn alles bei Dir richtig eingetragen? Oder habe ich Deinen Post falsch verstanden?

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Seller_zjLDdNeHAJlBd
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Ich habe auch die Bestätigung bekommen dass das Konto verifiziert worden ist. Ich habe zusätzlich noch danach das Dac 7 ausgefüllt.

Ich hoffe dass das kein Fehler war.

Auch bei mir kamen die Nachricht dass die Auszahlungen mit dem nächsten zahlungszyklus erfolgen sollen. Warum ich so lange warten muss konnte man mir nicht sagen oder wollte man mir nicht sagen.

Der nächste zahlungszyklus für mein Konto in Belgien beginnt bereits 6.2 somit sehe ich ja dann ob ich dann da was abbuchen kann.

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Seller_zjLDdNeHAJlBd
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Ich habe auch die Bestätigung bekommen dass das Konto verifiziert worden ist. Ich habe zusätzlich noch danach das Dac 7 ausgefüllt.

Ich hoffe dass das kein Fehler war.

Auch bei mir kamen die Nachricht dass die Auszahlungen mit dem nächsten zahlungszyklus erfolgen sollen. Warum ich so lange warten muss konnte man mir nicht sagen oder wollte man mir nicht sagen.

Der nächste zahlungszyklus für mein Konto in Belgien beginnt bereits 6.2 somit sehe ich ja dann ob ich dann da was abbuchen kann.

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Seller_AQY69wSW4oHDd
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Bürger-ID:

Mir ist noch eine Sache aufgefallen .... Aber vielleicht weiß der eine oder andere was darüber schon ...oder es steht dazu schon irgednwo im Forum geschrieben.. jedefanlls habe ich das noch nicht entdeckt und es könnte vielleicht auch wichtig sein:

Habe vorhin nochmal mit Ama zu meinem Konto telefoniert und ich wurde drauf aufmerksam gemacht, das meine Bürger-ID fehlte. Es wurde mir gesagt, das dies vielleicht wichtig sei um alles zu beschleunigen mit der Freigabe des Geldes... laut seiner Aussage war es früher wohl nicht wichtig das diese hinterlegt ist...aber seit einem halben Jahr wohl immer wichtiger wird... da ich schon lange bei Ama dabei bin, hat es eben nie intressiert oder es wurde einfach auch aus meiner Sicht nicht drann gedacht....

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Seller_AQY69wSW4oHDd
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Bürger-ID:

Mir ist noch eine Sache aufgefallen .... Aber vielleicht weiß der eine oder andere was darüber schon ...oder es steht dazu schon irgednwo im Forum geschrieben.. jedefanlls habe ich das noch nicht entdeckt und es könnte vielleicht auch wichtig sein:

Habe vorhin nochmal mit Ama zu meinem Konto telefoniert und ich wurde drauf aufmerksam gemacht, das meine Bürger-ID fehlte. Es wurde mir gesagt, das dies vielleicht wichtig sei um alles zu beschleunigen mit der Freigabe des Geldes... laut seiner Aussage war es früher wohl nicht wichtig das diese hinterlegt ist...aber seit einem halben Jahr wohl immer wichtiger wird... da ich schon lange bei Ama dabei bin, hat es eben nie intressiert oder es wurde einfach auch aus meiner Sicht nicht drann gedacht....

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Seller_4SRMqvVAXvsHT
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Wenn sich jemand fragt, warum und weshalb, schaut mal wie die Ama Akzie im den letzten Tagen hochgeschossen ist.

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Seller_4SRMqvVAXvsHT
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Wenn sich jemand fragt, warum und weshalb, schaut mal wie die Ama Akzie im den letzten Tagen hochgeschossen ist.

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Seller_nydj1ORRlCa7K
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Hab heute Morgen mit Amazon-Health-Service telefoniert. Die hatten immerhin Zugriff auf die Emails und hat mir den Eingang meiner dritten nachgereichten Email bestätigt und ging auch die ganzen Anhänge mit mir durch. Lt. der Mitarbeiterin sieht sie absolut kein Problem, alle notwendigen Unterlagen neu und anwesend. Die letzte Mail vom 01.02.24 aber noch nicht mal in der Prüfung. Sollte ich erneut eine Mail erhalten ,dass etwas fehlt, solle ich wieder anrufen. Sie würden den Fall dann manuell weiterleiten und klären. Also sollte jemand unsicher sein, ob seine Unterlagen wirklich angekommen sind, lohnt sich der Rückruf-Service aufjedenfall. Im Prinip bin ich aber keinen Schritt weiter. Nu heisst es wieder warten.

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Seller_nydj1ORRlCa7K
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Hab heute Morgen mit Amazon-Health-Service telefoniert. Die hatten immerhin Zugriff auf die Emails und hat mir den Eingang meiner dritten nachgereichten Email bestätigt und ging auch die ganzen Anhänge mit mir durch. Lt. der Mitarbeiterin sieht sie absolut kein Problem, alle notwendigen Unterlagen neu und anwesend. Die letzte Mail vom 01.02.24 aber noch nicht mal in der Prüfung. Sollte ich erneut eine Mail erhalten ,dass etwas fehlt, solle ich wieder anrufen. Sie würden den Fall dann manuell weiterleiten und klären. Also sollte jemand unsicher sein, ob seine Unterlagen wirklich angekommen sind, lohnt sich der Rückruf-Service aufjedenfall. Im Prinip bin ich aber keinen Schritt weiter. Nu heisst es wieder warten.

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Seller_oHu0CasrKFn0b
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Langsam tut sich was... im UK Forum bin ich auf einige Beiträge gestoßen .

Laut einigen Pressemitteilungen hat die UK Regierung, Amazon dazu aufgefordert die Gelder wieder freizugeben.

Da links verboten sind googelt gerne: "The government has asked Amazon to lift the freeze on funds of hundreds of sellers."

Hoffentlich tut sich bald was auf dem Deutschen Markt. Es kann so nicht weiter gehen..

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Seller_oHu0CasrKFn0b
In Antwort auf: Post von: Seller_7aUxUKuUkhSK6

Langsam tut sich was... im UK Forum bin ich auf einige Beiträge gestoßen .

Laut einigen Pressemitteilungen hat die UK Regierung, Amazon dazu aufgefordert die Gelder wieder freizugeben.

Da links verboten sind googelt gerne: "The government has asked Amazon to lift the freeze on funds of hundreds of sellers."

Hoffentlich tut sich bald was auf dem Deutschen Markt. Es kann so nicht weiter gehen..

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