Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_84fEGVOXyczsM

DPD Versandservice deaktivieren

Guten Tag,

wir sind von DPD auf DHL umgestiegen, das funktioniert im SC selber einwandfrei, jedoch über unserer WaWi wird noch das DPD Label abgerufen, wahrscheinlich weil irgendwo noch eine Einstellung da auf DPD steht?

Unserer WaWi nimmt einfach nur das abgerufene Label über “Versandentgelt kaufen” und druckt es aus, daher sollte noch im SC wahrscheinlich eine Einstellung vorhanden sein, bei der ich sagen kann dass DPD überhaupt nicht mehr auftaucht als Option?

Kennt sich da jemand aus?

Aktuell steht auf der Bestellungsseite DHL vorausgewählt (eigene Rate, so wie es sein soll) und darunter ist DPD als zweite Option, vielleicht liegt es daran, daher dachte ich dass ich evtl. das Problem lösen könnte, in dem ich DPD grundsätzlich nicht mehr als Option zulasse?

Beste Grüße

274 Aufrufe
25 Antworten
Tags:Versand, Versandetiketten
00
Antworten
user profile
Seller_84fEGVOXyczsM

DPD Versandservice deaktivieren

Guten Tag,

wir sind von DPD auf DHL umgestiegen, das funktioniert im SC selber einwandfrei, jedoch über unserer WaWi wird noch das DPD Label abgerufen, wahrscheinlich weil irgendwo noch eine Einstellung da auf DPD steht?

Unserer WaWi nimmt einfach nur das abgerufene Label über “Versandentgelt kaufen” und druckt es aus, daher sollte noch im SC wahrscheinlich eine Einstellung vorhanden sein, bei der ich sagen kann dass DPD überhaupt nicht mehr auftaucht als Option?

Kennt sich da jemand aus?

Aktuell steht auf der Bestellungsseite DHL vorausgewählt (eigene Rate, so wie es sein soll) und darunter ist DPD als zweite Option, vielleicht liegt es daran, daher dachte ich dass ich evtl. das Problem lösen könnte, in dem ich DPD grundsätzlich nicht mehr als Option zulasse?

Beste Grüße

Tags:Versand, Versandetiketten
00
274 Aufrufe
25 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_4lfKq4ygvTq1x
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo, prime by seller oder Standardversand durch amazon?

00
user profile
Seller_84fEGVOXyczsM
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo, Prime by Seller

00
user profile
Seller_9auMjTKSaJPtL
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo zusammen,

wir haben momentan ein ähnliches Problem. Bisher ging Prime by Seller by DHL wunderbar über unsere Wawi (Xentral). Ab heute will er nur noch DPD Labels drucken:(

Grüße

00
user profile
Seller_84fEGVOXyczsM
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo zusammen,

habe das Problem gefunden, wird wahrscheinlich an der noch nicht akzeptierten Geschäftsbedingungen von DHL Paket gelegen haben, denen man zustimmen muss im Menü von den priorisierten Paketen (Da wo man seinen priorisierten Versandservice auswählen kann.

Nun funktioniert alles einwandfrei!

Vielen Dank euch trotzdem für eure Unterstützung!

Schöne Oster-Feiertage allen :slight_smile:

00
user profile
Seller_FWgaTVN0kIubI
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo zusammen,
wie habt ihr DPD deaktiviert? So das auch der Fahrer nicht mehr kommt? Viele Grüße

00
user profile
Seller_DRNtetLtpXE9t
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo,

wo genau wäre das? hier im SC oder beim DHL geschäftskundenportal?

“habe das Problem gefunden, wird wahrscheinlich an der noch nicht akzeptierten Geschäftsbedingungen von DHL Paket gelegen haben, denen man zustimmen muss im Menü von den priorisierten Paketen (Da wo man seinen priorisierten Versandservice auswählen kann.”

00
user profile
Seller_DRNtetLtpXE9t
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

meinst du vielleicht den Punkt:

Anmeldung zur “Versand durch Händler”-API

dort haben wir das Häkchen bei
“DHL PAKTE NUTZUNGSBEDINGUNGEN” gesetzt, das schon immer. seit DEZEMBER funktionier auch DHL prime by seller einwandfrei

seit gestern MITTAG vereinzelt geht nicht, vereinzelt geht. sehr sehr merkwürdig.

00
user profile
Seller_DRNtetLtpXE9t
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Danke Vielmals! tatsächlich ist DHL bei uns als einziger Logistiker hinterlegt, auch in der Priorisierungstabelle

was wir heute wieder festgestellt haben; unser Annahmeschluss liegt bei 14.30 Uhr (bei amazon hinterlegt)

Bestellungen die ± in diesem Bestellzeitraum reinkommen haben tatsächlich wieder NUR die Auswahl möglich, Versand mit DPD (was nirgends hinterlegt ist, was nicht geht);

neue Orders, die eigentlich also morgen verschickt werden sollen, haben wiederum DHL als Logistiker.

Unsere Vermutung, irgend ein Amazon Bug im Zusammenhang mit dem Annahmeschluss.

kann jemand ein solches Verhalten ebenfalls beobachten?

00
user profile
Seller_DRNtetLtpXE9t
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo update4home

ist bei euch jede Bestellung nur mit DPD möglich, oder nur vereinzelt?

00
user profile
Seller_DRNtetLtpXE9t
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Immerhin bestätigt ein Amazon Kollege, dass die Technik dran sei:

AMAZON gibt langsam zu, dass es deren Fehler war:

Bei der Recherche in Ihrem zentralen Verkäuferkonto habe ich festgestellt, dass Sie die Bestellung XYZ mit der Spedition DHL verschickt haben. Der Fehler ist bereits bekannt, und unsere Techniker arbeiten an einer Lösung. Sie können Ihre Primebestellungen nach Ihren Wünschen per DHL oder einem anderen Spediteur senden. Sie können die Bestellung manuell auf “Versand” setzen und Tracking-Informationen eingeben.

ein anderer Mitarbeiter in einem anderen Fall meinte, wir dürfen auf keinen Fall manuell etwas bestätigen, weil das gegen die Prime Richtlinie entspricht, also wirklich zum Verzweifeln. Keine konstruktive Hilfe.

00
user profile
Seller_84fEGVOXyczsM

DPD Versandservice deaktivieren

Guten Tag,

wir sind von DPD auf DHL umgestiegen, das funktioniert im SC selber einwandfrei, jedoch über unserer WaWi wird noch das DPD Label abgerufen, wahrscheinlich weil irgendwo noch eine Einstellung da auf DPD steht?

Unserer WaWi nimmt einfach nur das abgerufene Label über “Versandentgelt kaufen” und druckt es aus, daher sollte noch im SC wahrscheinlich eine Einstellung vorhanden sein, bei der ich sagen kann dass DPD überhaupt nicht mehr auftaucht als Option?

Kennt sich da jemand aus?

Aktuell steht auf der Bestellungsseite DHL vorausgewählt (eigene Rate, so wie es sein soll) und darunter ist DPD als zweite Option, vielleicht liegt es daran, daher dachte ich dass ich evtl. das Problem lösen könnte, in dem ich DPD grundsätzlich nicht mehr als Option zulasse?

Beste Grüße

274 Aufrufe
25 Antworten
Tags:Versand, Versandetiketten
00
Antworten
user profile
Seller_84fEGVOXyczsM

DPD Versandservice deaktivieren

Guten Tag,

wir sind von DPD auf DHL umgestiegen, das funktioniert im SC selber einwandfrei, jedoch über unserer WaWi wird noch das DPD Label abgerufen, wahrscheinlich weil irgendwo noch eine Einstellung da auf DPD steht?

Unserer WaWi nimmt einfach nur das abgerufene Label über “Versandentgelt kaufen” und druckt es aus, daher sollte noch im SC wahrscheinlich eine Einstellung vorhanden sein, bei der ich sagen kann dass DPD überhaupt nicht mehr auftaucht als Option?

Kennt sich da jemand aus?

Aktuell steht auf der Bestellungsseite DHL vorausgewählt (eigene Rate, so wie es sein soll) und darunter ist DPD als zweite Option, vielleicht liegt es daran, daher dachte ich dass ich evtl. das Problem lösen könnte, in dem ich DPD grundsätzlich nicht mehr als Option zulasse?

Beste Grüße

Tags:Versand, Versandetiketten
00
274 Aufrufe
25 Antworten
Antworten
user profile

DPD Versandservice deaktivieren

von Seller_84fEGVOXyczsM

Guten Tag,

wir sind von DPD auf DHL umgestiegen, das funktioniert im SC selber einwandfrei, jedoch über unserer WaWi wird noch das DPD Label abgerufen, wahrscheinlich weil irgendwo noch eine Einstellung da auf DPD steht?

Unserer WaWi nimmt einfach nur das abgerufene Label über “Versandentgelt kaufen” und druckt es aus, daher sollte noch im SC wahrscheinlich eine Einstellung vorhanden sein, bei der ich sagen kann dass DPD überhaupt nicht mehr auftaucht als Option?

Kennt sich da jemand aus?

Aktuell steht auf der Bestellungsseite DHL vorausgewählt (eigene Rate, so wie es sein soll) und darunter ist DPD als zweite Option, vielleicht liegt es daran, daher dachte ich dass ich evtl. das Problem lösen könnte, in dem ich DPD grundsätzlich nicht mehr als Option zulasse?

Beste Grüße

Tags:Versand, Versandetiketten
00
274 Aufrufe
25 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_4lfKq4ygvTq1x
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo, prime by seller oder Standardversand durch amazon?

00
user profile
Seller_84fEGVOXyczsM
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo, Prime by Seller

00
user profile
Seller_9auMjTKSaJPtL
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo zusammen,

wir haben momentan ein ähnliches Problem. Bisher ging Prime by Seller by DHL wunderbar über unsere Wawi (Xentral). Ab heute will er nur noch DPD Labels drucken:(

Grüße

00
user profile
Seller_84fEGVOXyczsM
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo zusammen,

habe das Problem gefunden, wird wahrscheinlich an der noch nicht akzeptierten Geschäftsbedingungen von DHL Paket gelegen haben, denen man zustimmen muss im Menü von den priorisierten Paketen (Da wo man seinen priorisierten Versandservice auswählen kann.

Nun funktioniert alles einwandfrei!

Vielen Dank euch trotzdem für eure Unterstützung!

Schöne Oster-Feiertage allen :slight_smile:

00
user profile
Seller_FWgaTVN0kIubI
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo zusammen,
wie habt ihr DPD deaktiviert? So das auch der Fahrer nicht mehr kommt? Viele Grüße

00
user profile
Seller_DRNtetLtpXE9t
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo,

wo genau wäre das? hier im SC oder beim DHL geschäftskundenportal?

“habe das Problem gefunden, wird wahrscheinlich an der noch nicht akzeptierten Geschäftsbedingungen von DHL Paket gelegen haben, denen man zustimmen muss im Menü von den priorisierten Paketen (Da wo man seinen priorisierten Versandservice auswählen kann.”

00
user profile
Seller_DRNtetLtpXE9t
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

meinst du vielleicht den Punkt:

Anmeldung zur “Versand durch Händler”-API

dort haben wir das Häkchen bei
“DHL PAKTE NUTZUNGSBEDINGUNGEN” gesetzt, das schon immer. seit DEZEMBER funktionier auch DHL prime by seller einwandfrei

seit gestern MITTAG vereinzelt geht nicht, vereinzelt geht. sehr sehr merkwürdig.

00
user profile
Seller_DRNtetLtpXE9t
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Danke Vielmals! tatsächlich ist DHL bei uns als einziger Logistiker hinterlegt, auch in der Priorisierungstabelle

was wir heute wieder festgestellt haben; unser Annahmeschluss liegt bei 14.30 Uhr (bei amazon hinterlegt)

Bestellungen die ± in diesem Bestellzeitraum reinkommen haben tatsächlich wieder NUR die Auswahl möglich, Versand mit DPD (was nirgends hinterlegt ist, was nicht geht);

neue Orders, die eigentlich also morgen verschickt werden sollen, haben wiederum DHL als Logistiker.

Unsere Vermutung, irgend ein Amazon Bug im Zusammenhang mit dem Annahmeschluss.

kann jemand ein solches Verhalten ebenfalls beobachten?

00
user profile
Seller_DRNtetLtpXE9t
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo update4home

ist bei euch jede Bestellung nur mit DPD möglich, oder nur vereinzelt?

00
user profile
Seller_DRNtetLtpXE9t
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Immerhin bestätigt ein Amazon Kollege, dass die Technik dran sei:

AMAZON gibt langsam zu, dass es deren Fehler war:

Bei der Recherche in Ihrem zentralen Verkäuferkonto habe ich festgestellt, dass Sie die Bestellung XYZ mit der Spedition DHL verschickt haben. Der Fehler ist bereits bekannt, und unsere Techniker arbeiten an einer Lösung. Sie können Ihre Primebestellungen nach Ihren Wünschen per DHL oder einem anderen Spediteur senden. Sie können die Bestellung manuell auf “Versand” setzen und Tracking-Informationen eingeben.

ein anderer Mitarbeiter in einem anderen Fall meinte, wir dürfen auf keinen Fall manuell etwas bestätigen, weil das gegen die Prime Richtlinie entspricht, also wirklich zum Verzweifeln. Keine konstruktive Hilfe.

00
user profile
Seller_4lfKq4ygvTq1x
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo, prime by seller oder Standardversand durch amazon?

00
user profile
Seller_4lfKq4ygvTq1x
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo, prime by seller oder Standardversand durch amazon?

00
Antworten
user profile
Seller_84fEGVOXyczsM
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo, Prime by Seller

00
user profile
Seller_84fEGVOXyczsM
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo, Prime by Seller

00
Antworten
user profile
Seller_9auMjTKSaJPtL
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo zusammen,

wir haben momentan ein ähnliches Problem. Bisher ging Prime by Seller by DHL wunderbar über unsere Wawi (Xentral). Ab heute will er nur noch DPD Labels drucken:(

Grüße

00
user profile
Seller_9auMjTKSaJPtL
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo zusammen,

wir haben momentan ein ähnliches Problem. Bisher ging Prime by Seller by DHL wunderbar über unsere Wawi (Xentral). Ab heute will er nur noch DPD Labels drucken:(

Grüße

00
Antworten
user profile
Seller_84fEGVOXyczsM
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo zusammen,

habe das Problem gefunden, wird wahrscheinlich an der noch nicht akzeptierten Geschäftsbedingungen von DHL Paket gelegen haben, denen man zustimmen muss im Menü von den priorisierten Paketen (Da wo man seinen priorisierten Versandservice auswählen kann.

Nun funktioniert alles einwandfrei!

Vielen Dank euch trotzdem für eure Unterstützung!

Schöne Oster-Feiertage allen :slight_smile:

00
user profile
Seller_84fEGVOXyczsM
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo zusammen,

habe das Problem gefunden, wird wahrscheinlich an der noch nicht akzeptierten Geschäftsbedingungen von DHL Paket gelegen haben, denen man zustimmen muss im Menü von den priorisierten Paketen (Da wo man seinen priorisierten Versandservice auswählen kann.

Nun funktioniert alles einwandfrei!

Vielen Dank euch trotzdem für eure Unterstützung!

Schöne Oster-Feiertage allen :slight_smile:

00
Antworten
user profile
Seller_FWgaTVN0kIubI
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo zusammen,
wie habt ihr DPD deaktiviert? So das auch der Fahrer nicht mehr kommt? Viele Grüße

00
user profile
Seller_FWgaTVN0kIubI
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo zusammen,
wie habt ihr DPD deaktiviert? So das auch der Fahrer nicht mehr kommt? Viele Grüße

00
Antworten
user profile
Seller_DRNtetLtpXE9t
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo,

wo genau wäre das? hier im SC oder beim DHL geschäftskundenportal?

“habe das Problem gefunden, wird wahrscheinlich an der noch nicht akzeptierten Geschäftsbedingungen von DHL Paket gelegen haben, denen man zustimmen muss im Menü von den priorisierten Paketen (Da wo man seinen priorisierten Versandservice auswählen kann.”

00
user profile
Seller_DRNtetLtpXE9t
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo,

wo genau wäre das? hier im SC oder beim DHL geschäftskundenportal?

“habe das Problem gefunden, wird wahrscheinlich an der noch nicht akzeptierten Geschäftsbedingungen von DHL Paket gelegen haben, denen man zustimmen muss im Menü von den priorisierten Paketen (Da wo man seinen priorisierten Versandservice auswählen kann.”

00
Antworten
user profile
Seller_DRNtetLtpXE9t
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

meinst du vielleicht den Punkt:

Anmeldung zur “Versand durch Händler”-API

dort haben wir das Häkchen bei
“DHL PAKTE NUTZUNGSBEDINGUNGEN” gesetzt, das schon immer. seit DEZEMBER funktionier auch DHL prime by seller einwandfrei

seit gestern MITTAG vereinzelt geht nicht, vereinzelt geht. sehr sehr merkwürdig.

00
user profile
Seller_DRNtetLtpXE9t
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

meinst du vielleicht den Punkt:

Anmeldung zur “Versand durch Händler”-API

dort haben wir das Häkchen bei
“DHL PAKTE NUTZUNGSBEDINGUNGEN” gesetzt, das schon immer. seit DEZEMBER funktionier auch DHL prime by seller einwandfrei

seit gestern MITTAG vereinzelt geht nicht, vereinzelt geht. sehr sehr merkwürdig.

00
Antworten
user profile
Seller_DRNtetLtpXE9t
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Danke Vielmals! tatsächlich ist DHL bei uns als einziger Logistiker hinterlegt, auch in der Priorisierungstabelle

was wir heute wieder festgestellt haben; unser Annahmeschluss liegt bei 14.30 Uhr (bei amazon hinterlegt)

Bestellungen die ± in diesem Bestellzeitraum reinkommen haben tatsächlich wieder NUR die Auswahl möglich, Versand mit DPD (was nirgends hinterlegt ist, was nicht geht);

neue Orders, die eigentlich also morgen verschickt werden sollen, haben wiederum DHL als Logistiker.

Unsere Vermutung, irgend ein Amazon Bug im Zusammenhang mit dem Annahmeschluss.

kann jemand ein solches Verhalten ebenfalls beobachten?

00
user profile
Seller_DRNtetLtpXE9t
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Danke Vielmals! tatsächlich ist DHL bei uns als einziger Logistiker hinterlegt, auch in der Priorisierungstabelle

was wir heute wieder festgestellt haben; unser Annahmeschluss liegt bei 14.30 Uhr (bei amazon hinterlegt)

Bestellungen die ± in diesem Bestellzeitraum reinkommen haben tatsächlich wieder NUR die Auswahl möglich, Versand mit DPD (was nirgends hinterlegt ist, was nicht geht);

neue Orders, die eigentlich also morgen verschickt werden sollen, haben wiederum DHL als Logistiker.

Unsere Vermutung, irgend ein Amazon Bug im Zusammenhang mit dem Annahmeschluss.

kann jemand ein solches Verhalten ebenfalls beobachten?

00
Antworten
user profile
Seller_DRNtetLtpXE9t
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo update4home

ist bei euch jede Bestellung nur mit DPD möglich, oder nur vereinzelt?

00
user profile
Seller_DRNtetLtpXE9t
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Hallo update4home

ist bei euch jede Bestellung nur mit DPD möglich, oder nur vereinzelt?

00
Antworten
user profile
Seller_DRNtetLtpXE9t
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Immerhin bestätigt ein Amazon Kollege, dass die Technik dran sei:

AMAZON gibt langsam zu, dass es deren Fehler war:

Bei der Recherche in Ihrem zentralen Verkäuferkonto habe ich festgestellt, dass Sie die Bestellung XYZ mit der Spedition DHL verschickt haben. Der Fehler ist bereits bekannt, und unsere Techniker arbeiten an einer Lösung. Sie können Ihre Primebestellungen nach Ihren Wünschen per DHL oder einem anderen Spediteur senden. Sie können die Bestellung manuell auf “Versand” setzen und Tracking-Informationen eingeben.

ein anderer Mitarbeiter in einem anderen Fall meinte, wir dürfen auf keinen Fall manuell etwas bestätigen, weil das gegen die Prime Richtlinie entspricht, also wirklich zum Verzweifeln. Keine konstruktive Hilfe.

00
user profile
Seller_DRNtetLtpXE9t
In Antwort auf: Post von: Seller_84fEGVOXyczsM

Immerhin bestätigt ein Amazon Kollege, dass die Technik dran sei:

AMAZON gibt langsam zu, dass es deren Fehler war:

Bei der Recherche in Ihrem zentralen Verkäuferkonto habe ich festgestellt, dass Sie die Bestellung XYZ mit der Spedition DHL verschickt haben. Der Fehler ist bereits bekannt, und unsere Techniker arbeiten an einer Lösung. Sie können Ihre Primebestellungen nach Ihren Wünschen per DHL oder einem anderen Spediteur senden. Sie können die Bestellung manuell auf “Versand” setzen und Tracking-Informationen eingeben.

ein anderer Mitarbeiter in einem anderen Fall meinte, wir dürfen auf keinen Fall manuell etwas bestätigen, weil das gegen die Prime Richtlinie entspricht, also wirklich zum Verzweifeln. Keine konstruktive Hilfe.

00
Antworten