Markenverletzung durch Hijacker– keine Lösung trotz Meldungen über Brand Registry
Hallo zusammen,
wir sind Inhaber einer in Spanien eingetragenen Marke und verkaufen ein Produkt unter einer eigenen ASIN über FBA. Seit einiger Zeit bietet ein Hijacker unter unserer ASIN ein Produkt an, das unserem Original nicht entspricht und unsere Marke ohne Erlaubnis nutzt.
Wir haben bereits:
– den Fall mehrfach über Brand Registry gemeldet,
– das Formular „Missbrauch melden“ verwendet,
– und zusätzlich den Support kontaktiert und an die Fachabteilung verwiesen bekommen.
Leider bleibt der Anbieter weiterhin aktiv. Verkäuferbewertungen von Kunden, die auf die Fälschung hingewiesen haben, wurden sogar von Amazon entfernt – das gefälschte Angebot jedoch nicht.
Das Ganze schadet sowohl dem Kundenvertrauen als auch unserer Marke.
Frage an die Community:
– Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Fällen?
– Gibt es eine Möglichkeit, im Forum oder bei Amazon Beweismaterial wie Bilder hochzuladen, um solche Vorfälle besser darzustellen?
- Was machen wir falsch, dass wir seit fast 2 Wochen dein Hijacker nicht entfernt bekommen.
Vielen Dank und Grüße
Markenverletzung durch Hijacker– keine Lösung trotz Meldungen über Brand Registry
Hallo zusammen,
wir sind Inhaber einer in Spanien eingetragenen Marke und verkaufen ein Produkt unter einer eigenen ASIN über FBA. Seit einiger Zeit bietet ein Hijacker unter unserer ASIN ein Produkt an, das unserem Original nicht entspricht und unsere Marke ohne Erlaubnis nutzt.
Wir haben bereits:
– den Fall mehrfach über Brand Registry gemeldet,
– das Formular „Missbrauch melden“ verwendet,
– und zusätzlich den Support kontaktiert und an die Fachabteilung verwiesen bekommen.
Leider bleibt der Anbieter weiterhin aktiv. Verkäuferbewertungen von Kunden, die auf die Fälschung hingewiesen haben, wurden sogar von Amazon entfernt – das gefälschte Angebot jedoch nicht.
Das Ganze schadet sowohl dem Kundenvertrauen als auch unserer Marke.
Frage an die Community:
– Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Fällen?
– Gibt es eine Möglichkeit, im Forum oder bei Amazon Beweismaterial wie Bilder hochzuladen, um solche Vorfälle besser darzustellen?
- Was machen wir falsch, dass wir seit fast 2 Wochen dein Hijacker nicht entfernt bekommen.
Vielen Dank und Grüße
0 Antworten
Seller_KFiOCNzjNltJ7
Da Ihr die Marke ausschließlich in Spanien eingetragen habt, darf das Produkt oder Produkte generell in allen Ländern außer Spanien verkauft werden und zwar mit dem Markennamen. Außerhalb Spaniens genießt Ihr keinen Schutz.