Lieferadresse Packstation obwohl in Versandeinstellungen ausgeschlossen?
habe heute eine Bestellung erhalten, Lieferadresse ist eine Packstation.
Ich habe in den Versandeinstellungen nur bei “Deutschland Straße” den Haken gesetzt,
da meine Produkte zu groß für Packstationen sind.
Wieso kann der Kunde trotzdem mit dieser Lieferadresse bestellen ?
Wird das nicht geprüft ?
Muss ich da woanders noch was einstellen/ausschließen ?
Bin grade etwas ratlos
Gruß
Andreas
Lieferadresse Packstation obwohl in Versandeinstellungen ausgeschlossen?
habe heute eine Bestellung erhalten, Lieferadresse ist eine Packstation.
Ich habe in den Versandeinstellungen nur bei “Deutschland Straße” den Haken gesetzt,
da meine Produkte zu groß für Packstationen sind.
Wieso kann der Kunde trotzdem mit dieser Lieferadresse bestellen ?
Wird das nicht geprüft ?
Muss ich da woanders noch was einstellen/ausschließen ?
Bin grade etwas ratlos
Gruß
Andreas
0 Antworten
Seller_iVZ814C8ZJYeR
Wieso kann der Kunde trotzdem mit dieser Lieferadresse bestellen ?
Der Kunde wird einfach per Hand eine Packstationsadresse eingegeben haben und nicht über Suchfunktion von Amazon nach einer “Abholstation” gesucht haben.
Wird das nicht geprüft ?
Möglicherweise wird es nicht richtig geprüft. Kunden können ja auch Adressen eingeben, die es überhaupt nicht gibt.
Seller_g49byUIvxncvX
Mit Büroklammern wäre das nicht passiert.
scnr
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Na, da bleiben nur 2 Möglichkeiten:
-
Stoisch an die Packstation senden - was nicht in die Packstation passt wird in die Filiale umgeleitet und muss dort vom Kunden abgeholt werden. Pech für den Kunden, kann aber auch zum Bumerang werden, wenn der Kunde das Paket nicht abholt.
-
Über VKS den Kundenservice bitten, den Kunden um Rückmeldung bei dir bitten und dann den Kunden bitten über die Funktion “Lieferanschrift ändern” dir eine alternative Lieferanschrift mitteilen zu lassen.
Parallel würde ich den Kunden auch schriftlich kontaktieren, nur für den Fall, dass bei dem vorgenannten Procedere ein “Stille-Post”-Spiel wird und irgendjemand dem Kunden etwas anderes als erforderlich aufs Auge drückt.
Seller_p54bTtm2gU7fK
UPDATE: der Kunde hat mich grad angerufen.
Wollte fragen ob alles klar ist jetzt.
Er hat bereits 2x auf meine Mails geantwortet und sogar eine alternative Adresse bereitgestellt.
In meinem Nachrichtenportal ist NICHTS ! davon angekommen.
Amazon möchte den Kunden ein tolles “Einkaufserlebnis” bieten ?
Dann fangt doch damit an, die Kundenmails zeitnah an die Händler durchzustellen, .
Dann könnte ich auch meinen Job entspannter machen
Eine Hysterese von +2 Tagen ist jedenfalls völlig inakzeptabel.
heute ist echt Montag
Seller_p54bTtm2gU7fK
So weit war ich auch. Zu bestellen hab ich mich dann nicht getraut, zumal es sich um mein eigenes Produkt gehandelt hat.
Beim ändern der Lieferadresse habe ich folgende Mail bekommen:
Je voorkeurstaal met betrekking tot browsen, winkelen en Amazon.de-communicatie is met succes gewijzigd naar ‘Nederlands’.
Om je taalinstellingen aan te passen kun je Taalinstellingen wijzigen bezoeken op Amazon.de.
Bedankt voor je bezoek!
Kann das einer lesen ?
Seller_p54bTtm2gU7fK
Ich vermute Amazon hat die Seite automatisiert übersetzt.
Da stellt sich mir die Frage wer für Übersetzungsfehler haftet…?
Trotzdem lasse ich die Spracheinstellungen auf Holländisch.
Vielleicht kauft meine Frau dann weniger ein