amazon erstattet einfach mal so
amazon erstattet jetzt grundlos bestellungen, ohne das es einen rücksendeantrag gibt, oder eine rücksendung. wer hat ähnliche fälle gehabt? wie geht man in dem fall weiter vor? sendet man dem kunden jetzt eine rechnung per post und das zzgl klärungspauschale und auslagen? anschreiben geht ja nicht mehr, das system hat alle möglichkeiten gesperrt. wir werden aber auf keinen fall ware verschenken. der kaufvertrag ist ja völlig unstrittig zwischen kunde und verkäufer und wir haben keiner erstattung zugestimmt.
amazon erstattet einfach mal so
amazon erstattet jetzt grundlos bestellungen, ohne das es einen rücksendeantrag gibt, oder eine rücksendung. wer hat ähnliche fälle gehabt? wie geht man in dem fall weiter vor? sendet man dem kunden jetzt eine rechnung per post und das zzgl klärungspauschale und auslagen? anschreiben geht ja nicht mehr, das system hat alle möglichkeiten gesperrt. wir werden aber auf keinen fall ware verschenken. der kaufvertrag ist ja völlig unstrittig zwischen kunde und verkäufer und wir haben keiner erstattung zugestimmt.
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Seller_tpiY9QvKo0llu
FBA oder Prime ? Wir haben das auch und der Verkäufer Service versteht das Anliegen natürlich nicht. Werden nun auch Mahnungen raussenden.
Hier macht es wirklich keinen Spaß mehr.
Seller_qb81AQa91MLIo
Bei Prime machen die das automatisch...da würde ich auch immer meine Transaktionslisten durchgehen. Bei mir waren es 3 Bestellungen zwischen den Jahren wo der Kunde eine Erstattung angefordert und erhalten hat...nur weil das Paket einen Tag zu spät kam ;-)
Seller_DUTwLs6fXbTa9
Mir ist es auch passiert, habe auch ca. vor 2 Wochen hier ein Post erstellt. FBA-Bestellung: Kundin fragt mich, wieso sie eine Erstattung erhalten hat. Sie hat kein Rücksendeantrag erstellt und ist zufrieden mit dem Produkt.
Seller_tpiY9QvKo0llu
Haben auch gerade wieder einen Fall.
Die Kundin schreibt uns, dass die Sendung nicht erhalten hätte (trotz Zustellnachweis)
Wenig später kommt die Nachricht, dass alles in Ordnung sei und Sie es mit Amazon geklärt hätte.
Fazit: Amazon hat einfach eine Erstattung getätigt. Begründung: Wir hätten etwas falsches geliefert.
Da sieht man, dass der Kundenservice macht was er will.