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Seller_dVrc1lPF9RfcU

Kulanz und gutmütigkeit _-> Amazon kann hier nix machen. Bitte um Rat

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Hallo zusammen,

ich bin ein Verkäufer auf Amazon und habe ein Problem mit einer beschädigten Retoure. Der Käufer hat den Artikel am 07.02.2024 an mich zurückgeschickt, aber der Artikel war stark beschädigt und es fehlten Teile.

Bestelldetails:

Rücksendetermin: 07.02.2024

Zustand der Rücksendung: stark beschädigt, fehlende Teile

Chronologie:

22.01.2024: Kauf des Artikels durch den Käufer

27.01.2024: Rücksendung des Artikels durch den Käufer

07.02.2024: Ankunft der Rücksendung bei mir

08.02.2024: Kontaktaufnahme durch den Käufer und Bitte um Stellungnahme

09.02.2024: Meine Antwort an den Käufer mit Fotos vom Zustand der Rücksendung

Bis heute: Keine weitere Reaktion vom Käufer und Amazon

Meine Fragen:

Welche Rechte habe ich als Verkäufer in diesem Fall?

Amazon hat den Preis schon erstattet?

Kann ich die Kosten für die Rücksendung vom Käufer zurückfordern?

Welche Schritte kann ich unternehmen, um den Schaden zu beheben?

Welche Erfahrungen habt ihr mit ähnlichen Problemen bei Amazon gemacht?

Ich bin über jeden Ratschlag dankbar!

Vielen Dank im Voraus, schönen Abend.

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Tags:Erstattungen, Negative Bewertungen, Rücksendung
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Seller_dVrc1lPF9RfcU

Kulanz und gutmütigkeit _-> Amazon kann hier nix machen. Bitte um Rat

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Hallo zusammen,

ich bin ein Verkäufer auf Amazon und habe ein Problem mit einer beschädigten Retoure. Der Käufer hat den Artikel am 07.02.2024 an mich zurückgeschickt, aber der Artikel war stark beschädigt und es fehlten Teile.

Bestelldetails:

Rücksendetermin: 07.02.2024

Zustand der Rücksendung: stark beschädigt, fehlende Teile

Chronologie:

22.01.2024: Kauf des Artikels durch den Käufer

27.01.2024: Rücksendung des Artikels durch den Käufer

07.02.2024: Ankunft der Rücksendung bei mir

08.02.2024: Kontaktaufnahme durch den Käufer und Bitte um Stellungnahme

09.02.2024: Meine Antwort an den Käufer mit Fotos vom Zustand der Rücksendung

Bis heute: Keine weitere Reaktion vom Käufer und Amazon

Meine Fragen:

Welche Rechte habe ich als Verkäufer in diesem Fall?

Amazon hat den Preis schon erstattet?

Kann ich die Kosten für die Rücksendung vom Käufer zurückfordern?

Welche Schritte kann ich unternehmen, um den Schaden zu beheben?

Welche Erfahrungen habt ihr mit ähnlichen Problemen bei Amazon gemacht?

Ich bin über jeden Ratschlag dankbar!

Vielen Dank im Voraus, schönen Abend.

Tags:Erstattungen, Negative Bewertungen, Rücksendung
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Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_dVrc1lPF9RfcU

Moin,

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Seller_dVrc1lPF9RfcU
Welche Rechte habe ich als Verkäufer in diesem Fall?
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alle, die das BGB dir einräumt.

z.B. "Der Verbraucher hat Wertersatz für einen Wertverlust der Ware zu leisten, wenn

1. der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war (...)"

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Seller_dVrc1lPF9RfcU
Amazon hat den Preis schon erstattet?
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Wissen wir nicht. Musst du wissen.

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Seller_dVrc1lPF9RfcU
Kann ich die Kosten für die Rücksendung vom Käufer zurückfordern?
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Natürlich.

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Seller_dVrc1lPF9RfcU
Welche Schritte kann ich unternehmen, um den Schaden zu beheben?
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Dem Kunden eine Rechnung per Post schicken, wenn amazon gegen deinen Willen und ohne Erstattung an dich den Fall abschließt.

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Seller_dVrc1lPF9RfcU
Welche Erfahrungen habt ihr mit ähnlichen Problemen bei Amazon gemacht?
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Laut Forum kannst du amazon in dem Fall komplett vergessen. Die werden dir vermutlich nicht helfen.

Du musst selber wissen, wie viel Mehraufwand dir der Fall wert ist. Abhängig vom Warenwert, ob sowas regelmäßig passiert usw. Viele vertreten die Meinung, dass in solchen Fällen immer hart durchzugreifen ist, damit solchen Betrügereien bei amazon Einhalt geboten wird.

LG, M.

110
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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_dVrc1lPF9RfcU

m.E. kannst Du den Erstattungsbetrag auf 50% reduzieren, ohne das Amazon aufmuckt

Allerdings duerfte der Schaden natuerlich eher 100% betragen :/

41
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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_dVrc1lPF9RfcU

Hallo @Seller_dVrc1lPF9RfcU,

Dank dir für deinen Beitrag im Forum!

Wichtig wäre zunächst einmal zu überprüfen, ob der Betrag bereits erstattet wurde oder nicht. Dies kannst du einsehen, wenn du bei "Bestellungen" auf den Punkt "Rücksendungen verwalten" klickst. Wenn du bei dem Artikel das Logo "Vorherige Erstattung: Angewendet" siehst, wurde die Erstattung bereits getätigt. Bei "Weitere Details anzeigen" siehst du auch den Grund der Erstattung, z.B. "Erstattung nach dem ersten Scan", falls ein vorfrankiertes Rücksendeettiket von Amazon verwendet wurde.

Wurde der Artikel bereits erstattet?

Beste Grüße,

Jona

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_dVrc1lPF9RfcU

Hier sollte Amazon eher prüfen, ob man so einen Käufer generell sperrt. Das ist eigentlich schon Betrug. Manche Leute haben keinerlei Schamgefühl mehr.

100
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Seller_mnsnKxnZHxQjJ
In Antwort auf: Post von: Seller_dVrc1lPF9RfcU

Beachte,

Rücksendung mit Amazon Paketschein... 3 Werktage bei Dir und Ama entscheidet für Dich mit Erstattung an den Kunden. Sprich offener Rücksendeantrag und Paket zugestellt. Also musst Du eher reagieren :)

Gruß Olli

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Seller_dVrc1lPF9RfcU
07.02.2024: Ankunft der Rücksendung bei mir
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Seller_EIaGZMlu9fDfA
In Antwort auf: Post von: Seller_dVrc1lPF9RfcU

dem kunden direkt die rechnung schicken und wertminderung 100% ansetzen, dazu die versandkosten für beide wege und arbeitsaufwand 30€. es muss weh tun, sonst hört das nie auf. zahlt er nciht an inkasso abgeben, kostet dann nochmal 75€ mehr. solche kunden verdienen kein mitleid, denn hier ist vorsatz im spiel.

20
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Seller_67OYCHWSvnb1V
In Antwort auf: Post von: Seller_dVrc1lPF9RfcU

SAFE-T Antrag stellen mit ganz vielen Fotos. Dann bekommst du 70-80% zurück aus meiner Erfahrung!

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Seller_dVrc1lPF9RfcU

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Hallo zusammen,

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Rücksendetermin: 07.02.2024

Zustand der Rücksendung: stark beschädigt, fehlende Teile

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Kann ich die Kosten für die Rücksendung vom Käufer zurückfordern?

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Hallo zusammen,

ich bin ein Verkäufer auf Amazon und habe ein Problem mit einer beschädigten Retoure. Der Käufer hat den Artikel am 07.02.2024 an mich zurückgeschickt, aber der Artikel war stark beschädigt und es fehlten Teile.

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Zustand der Rücksendung: stark beschädigt, fehlende Teile

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08.02.2024: Kontaktaufnahme durch den Käufer und Bitte um Stellungnahme

09.02.2024: Meine Antwort an den Käufer mit Fotos vom Zustand der Rücksendung

Bis heute: Keine weitere Reaktion vom Käufer und Amazon

Meine Fragen:

Welche Rechte habe ich als Verkäufer in diesem Fall?

Amazon hat den Preis schon erstattet?

Kann ich die Kosten für die Rücksendung vom Käufer zurückfordern?

Welche Schritte kann ich unternehmen, um den Schaden zu beheben?

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Vielen Dank im Voraus, schönen Abend.

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Kulanz und gutmütigkeit _-> Amazon kann hier nix machen. Bitte um Rat

von Seller_dVrc1lPF9RfcU

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Hallo zusammen,

ich bin ein Verkäufer auf Amazon und habe ein Problem mit einer beschädigten Retoure. Der Käufer hat den Artikel am 07.02.2024 an mich zurückgeschickt, aber der Artikel war stark beschädigt und es fehlten Teile.

Bestelldetails:

Rücksendetermin: 07.02.2024

Zustand der Rücksendung: stark beschädigt, fehlende Teile

Chronologie:

22.01.2024: Kauf des Artikels durch den Käufer

27.01.2024: Rücksendung des Artikels durch den Käufer

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08.02.2024: Kontaktaufnahme durch den Käufer und Bitte um Stellungnahme

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Welche Rechte habe ich als Verkäufer in diesem Fall?

Amazon hat den Preis schon erstattet?

Kann ich die Kosten für die Rücksendung vom Käufer zurückfordern?

Welche Schritte kann ich unternehmen, um den Schaden zu beheben?

Welche Erfahrungen habt ihr mit ähnlichen Problemen bei Amazon gemacht?

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Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_dVrc1lPF9RfcU

Moin,

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Seller_dVrc1lPF9RfcU
Welche Rechte habe ich als Verkäufer in diesem Fall?
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alle, die das BGB dir einräumt.

z.B. "Der Verbraucher hat Wertersatz für einen Wertverlust der Ware zu leisten, wenn

1. der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war (...)"

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Seller_dVrc1lPF9RfcU
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Wissen wir nicht. Musst du wissen.

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Seller_dVrc1lPF9RfcU
Kann ich die Kosten für die Rücksendung vom Käufer zurückfordern?
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Natürlich.

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Seller_dVrc1lPF9RfcU
Welche Schritte kann ich unternehmen, um den Schaden zu beheben?
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Dem Kunden eine Rechnung per Post schicken, wenn amazon gegen deinen Willen und ohne Erstattung an dich den Fall abschließt.

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Seller_dVrc1lPF9RfcU
Welche Erfahrungen habt ihr mit ähnlichen Problemen bei Amazon gemacht?
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Laut Forum kannst du amazon in dem Fall komplett vergessen. Die werden dir vermutlich nicht helfen.

Du musst selber wissen, wie viel Mehraufwand dir der Fall wert ist. Abhängig vom Warenwert, ob sowas regelmäßig passiert usw. Viele vertreten die Meinung, dass in solchen Fällen immer hart durchzugreifen ist, damit solchen Betrügereien bei amazon Einhalt geboten wird.

LG, M.

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Seller_G1PKKllhFr07V
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m.E. kannst Du den Erstattungsbetrag auf 50% reduzieren, ohne das Amazon aufmuckt

Allerdings duerfte der Schaden natuerlich eher 100% betragen :/

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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_dVrc1lPF9RfcU

Hallo @Seller_dVrc1lPF9RfcU,

Dank dir für deinen Beitrag im Forum!

Wichtig wäre zunächst einmal zu überprüfen, ob der Betrag bereits erstattet wurde oder nicht. Dies kannst du einsehen, wenn du bei "Bestellungen" auf den Punkt "Rücksendungen verwalten" klickst. Wenn du bei dem Artikel das Logo "Vorherige Erstattung: Angewendet" siehst, wurde die Erstattung bereits getätigt. Bei "Weitere Details anzeigen" siehst du auch den Grund der Erstattung, z.B. "Erstattung nach dem ersten Scan", falls ein vorfrankiertes Rücksendeettiket von Amazon verwendet wurde.

Wurde der Artikel bereits erstattet?

Beste Grüße,

Jona

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
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Hier sollte Amazon eher prüfen, ob man so einen Käufer generell sperrt. Das ist eigentlich schon Betrug. Manche Leute haben keinerlei Schamgefühl mehr.

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Seller_mnsnKxnZHxQjJ
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Beachte,

Rücksendung mit Amazon Paketschein... 3 Werktage bei Dir und Ama entscheidet für Dich mit Erstattung an den Kunden. Sprich offener Rücksendeantrag und Paket zugestellt. Also musst Du eher reagieren :)

Gruß Olli

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Seller_EIaGZMlu9fDfA
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dem kunden direkt die rechnung schicken und wertminderung 100% ansetzen, dazu die versandkosten für beide wege und arbeitsaufwand 30€. es muss weh tun, sonst hört das nie auf. zahlt er nciht an inkasso abgeben, kostet dann nochmal 75€ mehr. solche kunden verdienen kein mitleid, denn hier ist vorsatz im spiel.

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SAFE-T Antrag stellen mit ganz vielen Fotos. Dann bekommst du 70-80% zurück aus meiner Erfahrung!

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z.B. "Der Verbraucher hat Wertersatz für einen Wertverlust der Ware zu leisten, wenn

1. der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war (...)"

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Du musst selber wissen, wie viel Mehraufwand dir der Fall wert ist. Abhängig vom Warenwert, ob sowas regelmäßig passiert usw. Viele vertreten die Meinung, dass in solchen Fällen immer hart durchzugreifen ist, damit solchen Betrügereien bei amazon Einhalt geboten wird.

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z.B. "Der Verbraucher hat Wertersatz für einen Wertverlust der Ware zu leisten, wenn

1. der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war (...)"

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Seller_dVrc1lPF9RfcU
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Seller_dVrc1lPF9RfcU
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Welche Schritte kann ich unternehmen, um den Schaden zu beheben?
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Welche Erfahrungen habt ihr mit ähnlichen Problemen bei Amazon gemacht?
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Laut Forum kannst du amazon in dem Fall komplett vergessen. Die werden dir vermutlich nicht helfen.

Du musst selber wissen, wie viel Mehraufwand dir der Fall wert ist. Abhängig vom Warenwert, ob sowas regelmäßig passiert usw. Viele vertreten die Meinung, dass in solchen Fällen immer hart durchzugreifen ist, damit solchen Betrügereien bei amazon Einhalt geboten wird.

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Seller_G1PKKllhFr07V
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m.E. kannst Du den Erstattungsbetrag auf 50% reduzieren, ohne das Amazon aufmuckt

Allerdings duerfte der Schaden natuerlich eher 100% betragen :/

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Seller_G1PKKllhFr07V
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m.E. kannst Du den Erstattungsbetrag auf 50% reduzieren, ohne das Amazon aufmuckt

Allerdings duerfte der Schaden natuerlich eher 100% betragen :/

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Jona_Amazon
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Hallo @Seller_dVrc1lPF9RfcU,

Dank dir für deinen Beitrag im Forum!

Wichtig wäre zunächst einmal zu überprüfen, ob der Betrag bereits erstattet wurde oder nicht. Dies kannst du einsehen, wenn du bei "Bestellungen" auf den Punkt "Rücksendungen verwalten" klickst. Wenn du bei dem Artikel das Logo "Vorherige Erstattung: Angewendet" siehst, wurde die Erstattung bereits getätigt. Bei "Weitere Details anzeigen" siehst du auch den Grund der Erstattung, z.B. "Erstattung nach dem ersten Scan", falls ein vorfrankiertes Rücksendeettiket von Amazon verwendet wurde.

Wurde der Artikel bereits erstattet?

Beste Grüße,

Jona

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Jona_Amazon
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Hallo @Seller_dVrc1lPF9RfcU,

Dank dir für deinen Beitrag im Forum!

Wichtig wäre zunächst einmal zu überprüfen, ob der Betrag bereits erstattet wurde oder nicht. Dies kannst du einsehen, wenn du bei "Bestellungen" auf den Punkt "Rücksendungen verwalten" klickst. Wenn du bei dem Artikel das Logo "Vorherige Erstattung: Angewendet" siehst, wurde die Erstattung bereits getätigt. Bei "Weitere Details anzeigen" siehst du auch den Grund der Erstattung, z.B. "Erstattung nach dem ersten Scan", falls ein vorfrankiertes Rücksendeettiket von Amazon verwendet wurde.

Wurde der Artikel bereits erstattet?

Beste Grüße,

Jona

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
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Hier sollte Amazon eher prüfen, ob man so einen Käufer generell sperrt. Das ist eigentlich schon Betrug. Manche Leute haben keinerlei Schamgefühl mehr.

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Hier sollte Amazon eher prüfen, ob man so einen Käufer generell sperrt. Das ist eigentlich schon Betrug. Manche Leute haben keinerlei Schamgefühl mehr.

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Beachte,

Rücksendung mit Amazon Paketschein... 3 Werktage bei Dir und Ama entscheidet für Dich mit Erstattung an den Kunden. Sprich offener Rücksendeantrag und Paket zugestellt. Also musst Du eher reagieren :)

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Seller_EIaGZMlu9fDfA
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dem kunden direkt die rechnung schicken und wertminderung 100% ansetzen, dazu die versandkosten für beide wege und arbeitsaufwand 30€. es muss weh tun, sonst hört das nie auf. zahlt er nciht an inkasso abgeben, kostet dann nochmal 75€ mehr. solche kunden verdienen kein mitleid, denn hier ist vorsatz im spiel.

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dem kunden direkt die rechnung schicken und wertminderung 100% ansetzen, dazu die versandkosten für beide wege und arbeitsaufwand 30€. es muss weh tun, sonst hört das nie auf. zahlt er nciht an inkasso abgeben, kostet dann nochmal 75€ mehr. solche kunden verdienen kein mitleid, denn hier ist vorsatz im spiel.

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