Verwarnu8ng wegen Richtlinienverstoß erhalten?
Hallo,
ich habe diese Mail von Amazon erhalten:
Guten Tag, SFXSuflix!
Wir haben festgestellt, dass Sie gegen eine Richtlinie verstoßen haben. Daher besteht die Gefahr, dass Ihr Konto deaktiviert wird.Warum habe ich diese Nachricht erhalten? Sie haben Werbung, Aktionsangebote oder andere Anreize verwendet, die die Benutzer zum Verlassen unseres Stores animieren. Verkäufer bei Amazon.de dürfen Käufer nicht auf eine andere Website oder zu einem anderen Verkaufsprozess umleiten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Amazon Richtlinie bezüglich der Umgehung des Verkaufsprozesses (https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/1801 ).
Please transfer your purchase amount to the following account:
XXXXX - hier meine Banklverbindung XXXXWir helfen Ihnen gern weiter. Falls Sie Fragen zu dieser Richtlinie oder Ihrem Konto haben, kontaktieren Sie uns bitte (https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us ).
Was kann ich tun, um die Deaktivierung meines Kontos zu vermeiden?
Halten Sie die oben angegebene Richtlinie unbedingt konsequent ein. Sie brauchen keinen Maßnahmenplan einzureichen.Wurde diese Nachricht fälschlicherweise gesendet?
Falls Sie Ihrer Meinung nach nicht gegen die oben genannte Richtlinie verstoßen haben, reichen Sie bitte eine entsprechende Erklärung ein (https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us ). Ihre Erklärung muss folgende Angaben enthalten:– Eine Erklärung, in der Sie begründen, warum Ihr Konto nicht gegen die Verkaufsrichtlinien und den Verhaltenskodex für Verkäufer verstoßen hat
– Nachweise, die belegen, dass Ihr Konto den Verkaufsrichtlinien und dem Verhaltenskodex für Verkäufer entsprochen hat Ihre Verkäuferleistung können Sie in Ihrem Konto einsehen (https://sellercentral.amazon.de/performance/dashboard?ref=ah_em_ap ) oder dazu auf dem Startbildschirm der Amazon Verkäufer-App auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät “Verkäuferleistung” auswählen. Auf der Seite “Verkäuferleistung” sehen Sie, wie gut Ihr Konto die für den Verkauf bei Amazon vorgeschriebenen Statistiken zur Verkäuferleistung und Richtlinien erfüllt.
– iOS-App (https://itunes.apple.com/de/app/amazon-seller/id794141485?mt=8 ) – Android-App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amazon.sellermobile.android&hl=de_DE )
Vielen Dank Amazon.de
Sincerely Seller Performance Team Amazon.com http://business.amazon.com/abredir
Hat Jemand mit diesen Verwarnungen schon Erfahrung ?
Mich wundert, der Passus mit meiner Bankverbindung in der Mail - der macht überhaupt keinen Sinn - da ich meine Bankverbiding niergends auf der Rechnung oder in Mails stehen habe?
Wie geht man jetzt damit um?
Ich bin zwar schon Jahre bei Amazon als VK tätig - aber hab das jetzt so zum 1x und keine Erfahrung damit.
Gruß Dirk
Verwarnu8ng wegen Richtlinienverstoß erhalten?
Hallo,
ich habe diese Mail von Amazon erhalten:
Guten Tag, SFXSuflix!
Wir haben festgestellt, dass Sie gegen eine Richtlinie verstoßen haben. Daher besteht die Gefahr, dass Ihr Konto deaktiviert wird.Warum habe ich diese Nachricht erhalten? Sie haben Werbung, Aktionsangebote oder andere Anreize verwendet, die die Benutzer zum Verlassen unseres Stores animieren. Verkäufer bei Amazon.de dürfen Käufer nicht auf eine andere Website oder zu einem anderen Verkaufsprozess umleiten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Amazon Richtlinie bezüglich der Umgehung des Verkaufsprozesses (https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/1801 ).
Please transfer your purchase amount to the following account:
XXXXX - hier meine Banklverbindung XXXXWir helfen Ihnen gern weiter. Falls Sie Fragen zu dieser Richtlinie oder Ihrem Konto haben, kontaktieren Sie uns bitte (https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us ).
Was kann ich tun, um die Deaktivierung meines Kontos zu vermeiden?
Halten Sie die oben angegebene Richtlinie unbedingt konsequent ein. Sie brauchen keinen Maßnahmenplan einzureichen.Wurde diese Nachricht fälschlicherweise gesendet?
Falls Sie Ihrer Meinung nach nicht gegen die oben genannte Richtlinie verstoßen haben, reichen Sie bitte eine entsprechende Erklärung ein (https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us ). Ihre Erklärung muss folgende Angaben enthalten:– Eine Erklärung, in der Sie begründen, warum Ihr Konto nicht gegen die Verkaufsrichtlinien und den Verhaltenskodex für Verkäufer verstoßen hat
– Nachweise, die belegen, dass Ihr Konto den Verkaufsrichtlinien und dem Verhaltenskodex für Verkäufer entsprochen hat Ihre Verkäuferleistung können Sie in Ihrem Konto einsehen (https://sellercentral.amazon.de/performance/dashboard?ref=ah_em_ap ) oder dazu auf dem Startbildschirm der Amazon Verkäufer-App auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät “Verkäuferleistung” auswählen. Auf der Seite “Verkäuferleistung” sehen Sie, wie gut Ihr Konto die für den Verkauf bei Amazon vorgeschriebenen Statistiken zur Verkäuferleistung und Richtlinien erfüllt.
– iOS-App (https://itunes.apple.com/de/app/amazon-seller/id794141485?mt=8 ) – Android-App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amazon.sellermobile.android&hl=de_DE )
Vielen Dank Amazon.de
Sincerely Seller Performance Team Amazon.com http://business.amazon.com/abredir
Hat Jemand mit diesen Verwarnungen schon Erfahrung ?
Mich wundert, der Passus mit meiner Bankverbindung in der Mail - der macht überhaupt keinen Sinn - da ich meine Bankverbiding niergends auf der Rechnung oder in Mails stehen habe?
Wie geht man jetzt damit um?
Ich bin zwar schon Jahre bei Amazon als VK tätig - aber hab das jetzt so zum 1x und keine Erfahrung damit.
Gruß Dirk
Seller_Uu8eEv8VuvHsN
Für mich ist die Sache jetzt hier auch durch - scheinbar scheint Ihr mir nicht glauben zu wollen.
Der betreffende Auftrag kam direkt über meinen Shop - da ist nix manuell angelegt worden oder eine n Auftagskopie direkt in Plenty - dann würde dort “Service” bzw. “Manueller Auftrag” stehen - tut es aber nicht!
Ir könnt ja jetzt weiter spekulieren - dann aber ohne mich
0 Antworten
Seller_7aUxUKuUkhSK6
Kennen wir von angeblichen China - Rechteinhabern aber ohne Angaben unserer Bankdaten (?)
Würde sicherheitshalber nur über Seller Central bearbeiten. Hast du einen entsprechenden Eintrag unter Kundenzufriedenheit - Verkäuferleistung?
Seller_7La2Fb7M4lTnh
Hallo Dirk,
bist Du nur auf Amazon oder auch auf anderen Marktplätzen tätig?
Falls ja, könntest Du mal prüfen, ob Deine Warenwirtschaft nicht vielleicht E-Mails/Rechnungen mit der falschen Vorlage für Deinen Shop oder einen anderen Marktplatz erzeugt und bei Amazon hochgeladen hat, in denen Deine Bankverbindung so angegeben wurde.
Gruß Manuel
Seller_Bet9CSktT8aDC
Ja - sowas hatte ich mal als ich in der Mailsignatur meine website angegeben hab - Suche mal die Quelle des Problems auf jeden Fall denn die Nachricht ist echt (solltest du im Fallprodokol oder unter den Leistungsnachrichten im SC nochmal sehen)
Seller_Nsby4zSh4yO7X
Hast Du nem bestehenden amazon Kunden einen neuen Auftrag händisch angelegt? In dem Fall wäre folgendes denkbar:
amazon Kunde ist mit amazon Mailadresse im Kundensatz hinterlegt.
Neuer (freier) Auftrag wird auf den Kundensatz geschrieben und die Mailadresse übersehen.
Eingangsbestätigung mit Zahlungsaufforderung wird an die pseudonym Mailadress geschickt.
Kommt die der Satz “Please transfer your purchase amount to the following account:” überhaupt bekannt vor?
Seller_FSOs2jxpsmmhK
Den Ärger gibt es, wenn ein Kunde auf Rechnung kauft, das ganze Prozedere nicht versteht, und auf eine angegebene Kontoverbindung selbst überweist.
Nachdem dann Amazon den Betrag nochmals abbucht, gibt es böse Telefongepräche mit dem Käuferservice…man hätte doch die Rechnung schon überwiesen, auf die angegebene Kontonummer, blablabla.
Dann macht Amazon Alarm!!!
Schauen Sie doch einmal nach, ob es auf Ihrem Geschäftskonto Gutschriften gab, mit denen Sie nich so richtig was anfangen konnten.
Seller_Uu8eEv8VuvHsN
Achso in meinem Geschäftskonto - sagt das doch gleich
Nee da ist nix, was eine Gutschrift in Richtung Amazon hinweisen könnte.
Seller_7La2Fb7M4lTnh
Lässt Du Dir zufällig die E-Mails, die Deine Warenwirtschaft verschickt auch an ein eigenes Mailkonto weiterleiten? Falls ja, könntest Du dort mal alle E-Mails nach “Bankverbindung” oder anderen Stichwörtern durchsuchen.
Oder vielleicht einfach mal von einem Mitarbeiter der Verkäuferleistung zurückrufen lassen. Vielleicht kann man dort noch einen nützlichen Hinweis erhalten.
Seller_fXeThiXlDOIPd
Verstößt bes es tatsächlich gegen irgendwelche Richtlinien, die eigene Bankverbindung auf den Kundenrechnungen anzugeben? Bei Ebay ist es definitiv anders, da steht die Bankverbindung auf jeder Verkäuferrechung.
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
frag mal “Jacob Elektronik” …die hatten leider das Problem… mit heftigen Reaktionen… wie es ausgegangen ist weiß ich nicht aber ich vermute nicht gut
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
sicher das es sich um eine PDF Anlage mit dem Text handelt… es kann auch gut sein das eine Email diesen Text enthält… Vielleicht eine Mail außerhalb versendet von Amazon an den Kunden Account. Aber das könnte dann ja jeder sein…