Rate verspäteter Lieferungen
Hallo,
wir hatten vom 20.12 bis zum 10.01 Urlaub und aus diesem Grund habe ich alle Artikel als wieder verfügbar zum 10.01 geändert. Leider sind wir erst am 12.01 zum versenden gekommen. Jetzt ist unsere Rate an verspäteten Lieferungen auf über 25% hoch gegangen, was ich so eigentlich nicht ganz verstehe.
Ich habe mittlerweile den vierten Widerspruch der nicht akzeptiert wurde. Als Abstellmaßnahme habe ich mitgeteilt, dass wir in Zukunft nicht mehr das Verfügbarkeitsdatum abändern, sondern dann die Artikel inaktiv schalten (so wird es auch in der Amazon Hilfe empfohlen). Als Erklärung habe ich das Urlaubsthema angegeben und die Verzögerung danach. Jetzt wurde der Shop deaktiviert und ich habe wieder den Widerspruch eingereicht, nur leider wird dieser nicht akzeptiert und ich weiß wirklich nicht was ich anderes schreiben soll… Vielleicht kann jemand unterstützen?
Rate verspäteter Lieferungen
Hallo,
wir hatten vom 20.12 bis zum 10.01 Urlaub und aus diesem Grund habe ich alle Artikel als wieder verfügbar zum 10.01 geändert. Leider sind wir erst am 12.01 zum versenden gekommen. Jetzt ist unsere Rate an verspäteten Lieferungen auf über 25% hoch gegangen, was ich so eigentlich nicht ganz verstehe.
Ich habe mittlerweile den vierten Widerspruch der nicht akzeptiert wurde. Als Abstellmaßnahme habe ich mitgeteilt, dass wir in Zukunft nicht mehr das Verfügbarkeitsdatum abändern, sondern dann die Artikel inaktiv schalten (so wird es auch in der Amazon Hilfe empfohlen). Als Erklärung habe ich das Urlaubsthema angegeben und die Verzögerung danach. Jetzt wurde der Shop deaktiviert und ich habe wieder den Widerspruch eingereicht, nur leider wird dieser nicht akzeptiert und ich weiß wirklich nicht was ich anderes schreiben soll… Vielleicht kann jemand unterstützen?
0 Antworten
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Aus meiner Sicht solltest du - wenn mglich - zusätzlich eine längere Bearbeitungszeit bei den Artikeln hinterlegen. Das dient als zeitlichen Puffer falls man mal aus welchen Gründen auch immer nicht alles am gleichen Tag versenden kann.
Seller_FSOs2jxpsmmhK
wenn nicht gerade Prime angeboten wird, ist doch ein Versand am 12.01 vollkommen in Ordnung (Bearbeitungszeit 1-2 Tage)
Ansonsten Asche aufs Haupt, und FBA-Versand versprechen (machen Sie ja eh schon)
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
Aber gegen was wollt Ihr widersprechen? Ihr habt hinterlegt, dass die Artikel ab dem 10.01. wieder verfügbar sind, habt aber erst ab dem 12.01. wieder versendet - in 25% der Fälle wohl zu spät, aufgrund kurzer Bearbeitungszeiten o.ä., demzufolge ist die Rate unerlaubt hoch.
Mit Urlaub etc. zu argumentieren, wird nichts bringen. Gesteht den Fehler ein und erläutert genau, dass und warum es zukünftig nicht mehr passieren wird.
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Richtig.
Aber deine Schilderung oben klingt eher so, als hättet ihr nicht den nötigen Kniefall gemacht.
Du musste es zugeben und wirklich gaaaanz fest versprechen, dass es nie, nie wieder vorkommt.
Poste doch deinen Maßnahmeplan mal hier. Mitunter schaut tatsächlich auch mal ein Moderator mit Tips vorbei…
Besser aufgehoben wäre dein Thread übrigens hier:
Dort findest du auch eher einen Moderator und außerdem ähnliche Fälle.
Lies dort mal quer & viel Glück!
Seller_ScTRgwcHai7Q6
Sorry aber wenn du schreibts wegen Corona Urlaub und aus Versehen dann am 12 das hört sich für AZ einfach unprofessionel an
Wie wirken den solche Aussagen auf dich wenn du Kunde wärst
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Auf solltest du noch erwähnen, dass du dich intensiv mit den Amazon Richtlinien auseinandersetzt hast, damit so etws zukünftig nicht mehr passiert. Am besten mit Erwähnung passender Passagen.
Ich bin kein Maßnahmeplan-Experte, also nur aus dem Bauch heraus.
Wie gesagt, am besten nochmals im richtigen Forum zur Verkäuferleistung einstellen und dort mal versuchen Moderator-Hilfe zu bekommen.
Seller_zARyINstPffSS
Und zur Vorsicht Maßnahmenplan in Deutsch und Englisch einreichen !
Seller_gHGFQOVGF0B8g
Du solltest pünktlich aus dem Urlaub zurückkehren und keine Experimente machen. Das wird jetzt richtig schwierig.
Seller_SGBWtvHfS0hMz
Ging mir auch schon mal so. Mußte damals kurzfristig ins Krankenhaus. Das hat bei AZ niemand interessiert. Zu spät verschickt, Keine Antwort auf Käuferfrage, = Sperre. Ewiges hin und her geschreibe mit Maßnahmenplan. Ist schon witzig wenn man gar nichts dafür könnte, und man dann zu Kreuze kriechen muss, um wieder verkaufen zu können. Letztlich hat es fast 6 Monate gedauert das ich wieder verkaufen durfte. Ganz nebenbei wurde mir auch noch das Geld eingefroren und nicht ausbezahlt. Da lag ein hoher 4-stelliger Betrag fast ein halbes Jahr auf dem AZ Konto. Frag mal mit welchem Geld ich meine Zulieferer bezahlt habe. Also immer schön buckeln und dienen. Zum Glück betreibe ich das nur nebenbei, sonst hätte ich meinen Laden dicht machen können.
Seller_JEVzE6bKCE67s
Du wirst doch bestimmt eine Mail von Amazon erhalten haben, in der dir angekündigt wurde, dass du den Plan einreichen musst. Gibt es da bei dir einen Link zur Kontaktmöglichkeit? Ich hatte gerade einen solchen Fall von verspäteten Lieferungen (ganze 92 Stk. zwischen 30.12. und 07.01.) weil es bei uns gebrannt hat, doch ich konnte mich mit jemandem von der Abteilung unterhalten und ihm die Situation erklären.
Sicher, ein Brand und “verpeilter” Arbeitsbeginn nach dem Urlaub (aus Amazon-Sicht) sind 2 verschiedenen Dinge.
Vielleicht könnte eine Kontaktaufnahme dich da weiterbringen (wenn du denn möglichkeit dazu hast). Dort sind es auch nur Menschen, die irgendwie mit der Maschinerie von Ama arbeiten/zurechtkommen müssen.
Am Telefon hat der Mitarbeiter mich voll und ganz in meiner Situation verstanden, doch meinte, dass das System nunmal den Maßnahmeplan von mir verlangt. Glücklicherweise wurden mir auch Tipps gegeben, wie ich den Plan am besten schreibe/strukturiere (warum? was wurde dagegen getan? wie wird es in Zukunft vermieden?), da es auch mein erstes Mal war in über 10 Jahren bei Ama.
Ich wünsche Dir viel Glück und Ausdauer