FNSKU - auf Umverpackung drucken oder kleben?
Hallo,
ich habe viel zum Thema FNSKU gelesen - aber diese Frage konnte ich nicht beantwortet bekommen: Ich habe gerade die Option, den Karton - also die Verpackung - meiner Produkte entweder direkt bedrucken zu lassen oder aber einen bedruckten Aufkleber aufzubringen. Das hat nun natürlich verschiedene Aspekte, ich frage mich aber: Spricht etwas dagegen, die FNSKU direkt auf den Karton drucken zu lassen?
Vielen Dank und viele Grüße,
okapi
FNSKU - auf Umverpackung drucken oder kleben?
Hallo,
ich habe viel zum Thema FNSKU gelesen - aber diese Frage konnte ich nicht beantwortet bekommen: Ich habe gerade die Option, den Karton - also die Verpackung - meiner Produkte entweder direkt bedrucken zu lassen oder aber einen bedruckten Aufkleber aufzubringen. Das hat nun natürlich verschiedene Aspekte, ich frage mich aber: Spricht etwas dagegen, die FNSKU direkt auf den Karton drucken zu lassen?
Vielen Dank und viele Grüße,
okapi
0 Antworten
Seller_4E940kf5bdEnI
Die FNSKU kannst du ohne weiteres direkt auf die Verpackung drucken lassen - natürlich NICHT auf den Umkarton (das, wo mehrere Einheiten drin sind). Dann darf allerdings kein EAN-Barcode mehr drauf sein.
Nachteile:
-
Für den stationären Handel sind FNSKUs sinnlos und die EAN fehlt.
-
Es kann vorkommen, dass man die SKU neu aufsetzen muss. Dann gibt es eine neue FNSKU und der Aufdruck ist ungültig.
-
Prüfung im Vorfeld ist schwierig. 10000 mal falsch aufgedruckt ist ärgerlicher als ein paar hundert falsch geklebter Label.