Mein Konto bleibt deaktiviert trotz aller erforderlichen Unterlagen
Hallo, wir haben uns als GmbH vor über 2 Wochen registriert. Nach etwa einer Stunde wurde das Konto gesperrt und ich sollte weitere Unterlagen zur Verifikation beifügen. Welche benötigt wurden, wurde mir nicht mitgeteilt. Durch Recherchen und Durchklicken aller Menüpunkte im Seller Central sollten nun alle Amazon vorliegen. Auf meine Anfragen wurde nicht geantwortet. Auch sind die verschiedenen Bezeichnungen zum Konto Status irreführend. Mal heißt es Ungültig, mal deaktiviert oder auch geschlossen. Bin mir unsicher ob ich hier weiterkomme oder ob ich das Konto schließen sollte und nochmal von vorne anfangen sollte. Gibt es da Erfahrungsberichte?
Mein Konto bleibt deaktiviert trotz aller erforderlichen Unterlagen
Hallo, wir haben uns als GmbH vor über 2 Wochen registriert. Nach etwa einer Stunde wurde das Konto gesperrt und ich sollte weitere Unterlagen zur Verifikation beifügen. Welche benötigt wurden, wurde mir nicht mitgeteilt. Durch Recherchen und Durchklicken aller Menüpunkte im Seller Central sollten nun alle Amazon vorliegen. Auf meine Anfragen wurde nicht geantwortet. Auch sind die verschiedenen Bezeichnungen zum Konto Status irreführend. Mal heißt es Ungültig, mal deaktiviert oder auch geschlossen. Bin mir unsicher ob ich hier weiterkomme oder ob ich das Konto schließen sollte und nochmal von vorne anfangen sollte. Gibt es da Erfahrungsberichte?
0 Antworten
Seller_h321iu1qOlAWY
Suchfunktion nutzen:
Formular 22f eingereicht und von Ama bestätigt? -> machen
Kreditkarte “eine richtige” -> prüfen
Existiert (oder existierte) auf die Firma oder den “Chef” schon ein Verkäuferkonto -> mit dem VKS klären
Seller_h321iu1qOlAWY
Die Antworten und Einschätzungen dazu stehen in tatsächlich hunderten Threads hier.
Ama lässt sich nicht in den Verifikationsprozess schauen aber es gibt zwischen euren Angaben, dem 22f und beteiligten Personen/Konten Abweichungen - ggf. auch nur wegen anderen Amazon-Verkäferkonten am gleichen Standort - und der Roboter meckert. In gefühlt 90% der Fälle/ Threads konnte das so eingegrenzt werden.
Seller_h321iu1qOlAWY
Und: Was gar nicht geht, ist ein 2. Verkäuferkonto, weil das 1. nicht “funktioniert” - das steht ganz klar in den Richtlinien hier und führt 100 % zur Sperrung Nr. 2.
Auch dauern Mails und der Verifikationsprozess eben auch mal ein paar Wochen.
Seller_h321iu1qOlAWY
Schön es geht ums Zahlungskonto, das gehört gerne in den 1. Post und Keiner muss raten (…). Und da habt ihr wie überprüft, dass alle Angaben so sind wie von Ama gefordert und auf allen Dokumenten etc. die gleichen Daten stehen? Habt ihr den VKS auch explizit dazu kontaktiert, wenn es hier Probleme gab?
Hat damit dann wenig bis nichts zu tun.
Seller_5ReMasx5EdSvF
Hallo! Wir haben das exakt gleiche Problem.
22f wurde von Amazon bestätigt.
Auszahlungskonto wurde von Amazon bestätigt.
Kreditkarte wurde mit der ersten Abbuchung bereits belastet.
Dennoch ist unser Account suspendiert, da der Verifikationsprozess nicht funktioniert hat.
Wir haben nun den Support via Fall und Email kontaktiert und dort nochmal alle Unterlagen als Dateien angehangen.
Es wäre toll, wenn Du kurz bescheid geben könntest, wenn Du den Fehler gefunden hast bzw. wieder freigeschaltet wurdest. Vielleicht können wir uns hier auch gegenseitig helfen.
Seller_oTEm8VMivhYFd
Guten Abend, ich habe ebenfalls das gleiche Problem und werde verrückt. Ich habe allerdings bei der Anmeldung einen Fehler begangen und nicht beide Häkchen bei gesetzl. & wirtschaftl. Vertreter gesetzt —> folglich wurde eine Vollmacht angefordert.
Wortlaut “ Guten Tag, laden Sie bitte eine neue Vollmacht im Bereich “Einstellungen” in Seller Central hoch (https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/on-board/configuration/index.html).
Leider ist es technisch nicht möglich bei den Identitätsdaten etwas neues hochzuladen, da kein Feld. Somit habe ich es nach Ama Vorlage per Mail an gefühlt alle Addressen schon geschickt.
Ich habe auch eine Kreditkarte von meinem Sohn eingegeben (anderer Name --> geht das?) & 22f fehlt. Allerdings gibt und gab es nie einen Hinweis auf 22f, noch auf andere o.g. Dinge.
Wollte auch schon das Konto schließen und neu öffnen unter gleicher Email. VKS meinte am Telefon, es sei möglich. Trauen tue ich es mich trotzdem nicht.
Sämtliche erfragte Hilfe (10 Tickets) sind ungenau (vgl oben mit der Bitte eine Vollmacht hochzuladen) oder als „Weitergeleitet“ markiert.
Gibt es wo eine abschließende Auflistung, was man alles vorzeigen/hochladen muss? Von Gewerbeanmeldung über Perso bis 22f?
Viele Grüße und großen Dank
Seller_5ReMasx5EdSvF
@Mosaic_Cosmetic
Guten Tag,
wie haben Sie den VKS telefonisch kontaktiert? Gibt es eine Rufnummer? Kann man sich irgendwie zurückrufen lassen? Da unser Verkäuferkonto vorübergehend suspendiert wurde, finde ich diese Option nicht.
Seller_oTEm8VMivhYFd
Aktueller Stand meiner Situation nachdem ich einen Vollmacht verschickt habe an “Verifikation-anfrage”:
Guten Tag,
soeben habe ich feststellen müssen, dass die Verkäufer Performance Abteilung Ihnen die Verkaufsberechtigung entzogen hat. Daher ist der Verifikationsprozess bis auf weiteres ausgesetzt worden. Da sich unser Team ausschließlich mit der Assistenz bei diesem Prozess beschäftigt, kann ich Ihnen derzeit keine weitere Unterstützung anbieten und werde diesen Fall an die Performance Abteilung weiterleiten müssen.
Sobald es neue Informationen gibt werden Sie direkt von unserer Kollegen kontaktiert. Kopien dieser Benachrichtigungen finden Sie auch in Ihrem Seller Central Verkäuferkonto unter „Kundenzufriedenheit -> Benachrichtigungen“.
Falls Sie Fragen hinsichtlich der Entzogenen Verkaufsberechtigung haben, bitte ich Sie sich direkt an die zuständigen Kollegen zu wenden. Die E-Mail Adresse der Fachabteilung habe ich gerne für Sie herausgesucht: verkaeufer-performance@amazon.de.
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen eine erfolgreiche Restwoche.
Jetzt habe ich eine Mail an "verkaeufer-performance@amazon.de" geschickt, mit der Bitte um Rückmeldung, welches Problem zum Entzu geführt hat.
Bin um jede Hilfe dankbar.
VG
Seller_oTEm8VMivhYFd
Hallo, vorab möchte ich mich erstmal für die wertvolle Antwort bedanken!
In der Tat habe ich jene o.g. Informationen noch nicht übermittelt, da ich nicht weiß wo (hab eine Email erhalten wo ich einen -Antrag- stellen kann) oder noch nicht danach gefragt wurde.
Schicke ich 22f und Co an die Performance Abteilung, Verifikationsabteilung oder den normalen VKS?
Geschlossen wurde es mMn aufgrund der Kreditkarte da dort ein anderer Name steht. Es war zwar bei den Identitäsdaten ein Ausrufezeichen, sprich es sollte um eine Vollmacht vervollständigt werden, allerdings habe ich diese ja zur Verfugung gestellt —> mit dem Hinweis wie oben, dass ohne Verkaufsberechtigung keine Verifikation weitergeht.
Mein Telefongespräch mit dem VKS ergab wieder:
Guten Tag!
Ich habe Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen setzen sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
Bitte beachten Sie, dass, die Verkäufer-Performance ein anderes Kommunikationssystem verwendet und Ihr Fall wird in Ihrem Fallprotokoll als “gelöst” erscheinen. Es öffnet sich jedoch, nach der Weiterleitung ein neuer Fall, in der Fachabteilung.
Ich kann Ihnen daher versichern, dass an Ihrer Anfrage nach der Weiterleitung aktiv gearbeitet wird. Bitte öffnen Sie diesen Fall daher nicht neu und antworten Sie bitte nicht auf diese Nachricht.
Bitte beachten Sie des Weiteren, dass Sie in der Regel auch keine Antwort im Fallprotokoll sehen werden - stattdessen werden alle Antworten diesbezüglich als eine direkte E-Mail an Sie gesendet.
Freundliche Grüße
Seller_5ReMasx5EdSvF
Hallo @AIC_Elektronik,
wir stehen leider immer noch vor dem gleichen Problem. Hast du mittlerweile schon eine Rückmeldung von Amazon erhalten? Konntest du deine Identitätsdaten mittlerweile bearbeiten im Sellercentral? Oder hast du die neuen Unterlagen als Maßnahmeplane bzw. Fall oder Mail eingereicht? Danke für deine Infos.