Neue Varianten-Themen-ID ohne Verlust der Rezensionen möglich?
Hallo liebe Kollegen,
Ich werde nicht so richtig schlau aus den bisherigen Beiträgen die ich gefunden habe und bräuchte mal Eure Hilfe beim Thema Varianten-Themen-ID. Wir haben folgende Ausgangssituation:
Ich bin leider nicht sehr fit im Thema “Artikel ändern” und habe ein bisschen Sorge unsere hart erarbeiteten Rankings und Rezensionen zu zerstören
Wir verkaufen selbst produzierte Ware auf Amazon unter unserer eigenen Marke (sofern für euch relevant: wir haben die EAN Befreiung). Seit ein paar Wochen stellen wir, von zwei Produkten, neue Varianten her, die nicht in die bisherige Varianten-Themen-ID passen.
Produkt 1:
BISHER: Nur in einer Farbe erhältlich (Solo-Produkt)
NEU: Gibt es zusätzlich vier anderen Farben
Produkt 2:
Bisher: In acht Farben erhältlich
NEU: In acht Farben und zwei Größen erhältlich
Gerne würde ich die neuen Produkte auch auf Amazon anbieten. Da es ja nicht möglich ist, die Themen-ID einfach zu ändern und ich nun viel gelesen habe über “klappt mit neuem Parent”, “Klappt, aber seit neustem mit Verlust der Rezensionen” , wollte ich mich nochmal bei den erfahrenen Usern hier absichern, wie das Ganze ablaufen muss.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und allen ein schönes erfolgreiches Wochenende
Bernhard
Neue Varianten-Themen-ID ohne Verlust der Rezensionen möglich?
Hallo liebe Kollegen,
Ich werde nicht so richtig schlau aus den bisherigen Beiträgen die ich gefunden habe und bräuchte mal Eure Hilfe beim Thema Varianten-Themen-ID. Wir haben folgende Ausgangssituation:
Ich bin leider nicht sehr fit im Thema “Artikel ändern” und habe ein bisschen Sorge unsere hart erarbeiteten Rankings und Rezensionen zu zerstören
Wir verkaufen selbst produzierte Ware auf Amazon unter unserer eigenen Marke (sofern für euch relevant: wir haben die EAN Befreiung). Seit ein paar Wochen stellen wir, von zwei Produkten, neue Varianten her, die nicht in die bisherige Varianten-Themen-ID passen.
Produkt 1:
BISHER: Nur in einer Farbe erhältlich (Solo-Produkt)
NEU: Gibt es zusätzlich vier anderen Farben
Produkt 2:
Bisher: In acht Farben erhältlich
NEU: In acht Farben und zwei Größen erhältlich
Gerne würde ich die neuen Produkte auch auf Amazon anbieten. Da es ja nicht möglich ist, die Themen-ID einfach zu ändern und ich nun viel gelesen habe über “klappt mit neuem Parent”, “Klappt, aber seit neustem mit Verlust der Rezensionen” , wollte ich mich nochmal bei den erfahrenen Usern hier absichern, wie das Ganze ablaufen muss.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und allen ein schönes erfolgreiches Wochenende
Bernhard
0 Antworten
Seller_QzmgjmmQd5nKn
Hat denn keiner von euch eine Idee?
Ich wollte mir ersparen die Frage an den VKS zu stellen
Seller_AxjNtabazrw3b
Produkt 1: Klappt
Produkt 2: Parent + alte Childs mit neuer Größe und neue Childs mit 2. Größe klappt
Seller_J0aURDbIGVnBn
Rezession die Produktrezensionen sind nicht abhängig vom Vater sondern von den einzelnen Artikeln somit kannst du beim Zusammenlegen und Zusammenbauen dort keinen Fehler machen das Ranking kann sich auswirken da Amazon deinen Vater neu bewertet was nicht unbedingt nachteilig sein muss daz neuerdings auch dann deine Rang steigt wenn du die anderen Artikel die du neu angelegt hast als Kind gut verkaufst meine Empfehlung versuche es erst mit einem dritten Produkt wo dir das Ranking unwichtig ist und teste deine Fähigkeiten und gehst dann zu den dir wichtigen Artikel Punkt
Seller_cYMbCLbdJ8jYK
^Moin Bernhard, du must immer jedes Produkt in “Varianten” anlegen, auch wenn du nur ein Produkt hast. Dann gehst du auf Varianten hinzufügen… Beisp.: “Schraube 8mm schwarz” “Schraube 10mm schwarz” etc. und gibst den Preis ein. Dein Solo- Produkt kannst du nicht ändern aber deine Artikelnummer übernehmen die du z.B. in 2014 angelegt hast, und die neuen Farben legst du natürlich in “Varianten” an. Der Kunde der jetzt auf dein Produkt geht, sieht unten in der Werbung( wird häufig zusammen gekauft) deine anderen Farben weil der Artikel nicht als NEU angelegt wurde. Einzige Chance deine Rankings und Rezensionen intern zu kombinieren. Merke dir in Zukunft, jedes Produkt nicht als Solo-Produkt anzulegen. LG Schilo
P.S.: habe gerade Test gemacht, gehe auf “Bearbeiten und zu einem neuen Produkt kopieren” er übernimmt alles was du brauchst, auch Artikelnummer, Launch Datum etc. inkl. Suchbegriffe nur jetzt Varianten eingeben.