Bearbeitungszeit
Hallo zusammen,
wir versenden im Moment die eingegangenen Bestellungen nur Freitags.
Gibt es eine Möglichkeit die Bearbeitungszeit von Bestellungen dynamisch einzustellen?
So das z.B die Bearbeitungszeit Montags 4 Tage und Donnerstags 1 Tag den Kunden angezeigt wird.
Vielen Dank
Bearbeitungszeit
Hallo zusammen,
wir versenden im Moment die eingegangenen Bestellungen nur Freitags.
Gibt es eine Möglichkeit die Bearbeitungszeit von Bestellungen dynamisch einzustellen?
So das z.B die Bearbeitungszeit Montags 4 Tage und Donnerstags 1 Tag den Kunden angezeigt wird.
Vielen Dank
0 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Nein, das gibt es nicht.
Was habt ihr denn eingestellt, wenn ihr nur Freitags versendet?
Die längste Dauer müsste ja 7 Tage sein - wenn Freitag abneds /nachts eine Bestellung eingeht und die erst 7 Tage später versendet wird - und wenn einer Freitag früh bestellt, geht´s noch in den Versand, obwohl 6 bzw. 7 Tage angegeben sind???
Seller_X3hXHh6gUHD3m
Gibt es einen Grund dafür? Wäre es eine Option noch einen weiteren Tag für den Versand einzuplanen? Montag wäre vermutlich noch wichtig, da am Wochenende normalerweise immer mehr verkauft wird. Durch Eure voreingestellte Bearbeitungszeit beraubt Ihr Euch vermutlich oft der buybox, sofern das für Euch ein Thema ist.
Seller_XJV8qz8ct9Tja
Jeden Tag um 0:00 Uhr, 1 Tag weniger einstellen (von 6-1) und Donnerstag/Freitag von vorne beginnen…
Seller_YNUl8lKQRZdPM
Du solltest dir keine Gedanken machen, wie du die Versandzeit auf Freitag anpasst, sondern wie du dein Versand täglich oder 2x die Woche anpasst.
So denkt man erfolgreich…
Seller_VSnilu8nQnMoB
Falls du mehrer Produkte hast, hat Sellerfun schon jetzt die Funktion, dass du bei allen Produkten auf einmal die Bearbeitungszeit x setzen kannst. Nutze ich z.B. im Urlaub.
Seller_C1LsnuVypYg1a
Du könntest, anstatt die Bearbeitungszeit jeden Tag zu ändern, Freitags das Verfügbarkeitsdatum auf das Datum des nächsten Freitags setzen. Das geht für alle Produkte zusammen relativ schnell per Dateiupload.
Seller_PQ0vW4B0uG97C
Sorry, aber die Neugier ist wirklich groß: Warum?
Wenn die Produkte dafür halbwegs geeignet sind bietet sich eventuell die Nutzung eines Fullfillment Centers an (FBA oder auch ein externes wie Orange Connex), dann kann man 1x pro Woche zum FC senden, und die senden quasi rund um die Uhr zum Kunden (was von Kunden meist erwartet wird…).
Seller_VJ2u0yoYyugrW
Also ich habe vor kurzem ein längeres Gespräch mit einem Amazon Mitarbeiter geführt, es ging um die Bearbeitungszeit und Lieferzeit. Je nachdem wie die eigestellt ist, schlägt sich das massiv in der Sichtbarkeit der Angebote wieder.
Auch ich bin neugierig und frage mich - warum nur 1 x die Woche Versand - und warum dann gerade Freitags? Wenn der Montag oder Dienstag wäre, dann könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber Freitags???