Trotz Unbedenklichkeitsgutachten und Rechnungsnachweis: Listing-Reaktivierung nach Designpatent-Beschwerde ausstehend – Benötige euren Rat
Sehr geehrte Community-Mitglieder,
ich wende mich mit einer komplexen Situation an euch, bei der ich um eure Expertise bitten möchte:
Hintergrund:
Mein Produkt wurde aufgrund einer Designpatent-Beschwerde deaktiviert.
Nach sorgfältiger Prüfung durch einen deutschen Patentanwalt besteht keine Verletzung:
Vollständig eingereichte Dokumente:
①Unbedenklichkeitsgutachten einer zugelassenen Patentkanzlei
②Original-Einkaufsrechnungen mit Herstellerangaben und ausreichender Stückzahl
③ Detaillierte Gegenüberstellung der Designunterschiede
Aktueller Status:
Trotz mehrfacher Übermittlung aller Unterlagen wurde die Reaktivierung bisher nicht genehmigt. Die Standardantwort verweist auf "unzureichende Informationen".
Meine höfliche Bitte an die Community:
Habt ihr Erfahrungen mit erfolgreichen Follow-up-Strategien in solchen Fällen?
Gibt es empfohlene Kontaktwege innerhalb von Amazon (z.B. spezielle Ansprechpartner für IP-Fälle)?
Sollte ich ergänzende Dokumente wie eine eidesstattliche Versicherung einreichen?
Für jeden konstruktiven Hinweis bin ich sehr dankbar – besonders an eventuell anwesende Amazon-Vertreter: Ich bitte um Prüfung des Falls unter Berücksichtigung der vorgelegten Beweismittel.
Trotz Unbedenklichkeitsgutachten und Rechnungsnachweis: Listing-Reaktivierung nach Designpatent-Beschwerde ausstehend – Benötige euren Rat
Sehr geehrte Community-Mitglieder,
ich wende mich mit einer komplexen Situation an euch, bei der ich um eure Expertise bitten möchte:
Hintergrund:
Nach sorgfältiger Prüfung durch einen deutschen Patentanwalt besteht keine Verletzung:
Vollständig eingereichte Dokumente:
①Unbedenklichkeitsgutachten einer zugelassenen Patentkanzlei
②Original-Einkaufsrechnungen mit Herstellerangaben und ausreichender Stückzahl
③ Detaillierte Gegenüberstellung der Designunterschiede
Aktueller Status:
Trotz mehrfacher Übermittlung aller Unterlagen wurde die Reaktivierung bisher nicht genehmigt. Die Standardantwort verweist auf "unzureichende Informationen".
Meine höfliche Bitte an die Community:
Habt ihr Erfahrungen mit erfolgreichen Follow-up-Strategien in solchen Fällen?
Gibt es empfohlene Kontaktwege innerhalb von Amazon (z.B. spezielle Ansprechpartner für IP-Fälle)?
Sollte ich ergänzende Dokumente wie eine eidesstattliche Versicherung einreichen?
Für jeden konstruktiven Hinweis bin ich sehr dankbar – besonders an eventuell anwesende Amazon-Vertreter: Ich bitte um Prüfung des Falls unter Berücksichtigung der vorgelegten Beweismittel.
0 Antworten
Seller_H6mqwoUyconjJ
@Emma_Amazon hello.please help me
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Hier wird vermutlich nur eine auf Amazon spezialisierte Kanzlei/Agentur weiterhelfen können. Auf Wortfilter (Facebook/Web) sollten sich geeignete Parter finden.
Zusätzlich kannst du ASIN/letzte Case ID hier posten, ggf. können die Mods was erreichen.
Junno_Amzn
Hi @Seller_H6mqwoUyconjJ ,
This is Junno from Amazon to provide more support on your end.
Understand that you have concern about infringement issue.
In order to better assist you, could you please share the performance notification you received about listing enforcement ? This will help us better understand the specific reasons behind the enforcement and provide more targeted guidance moving forward.
Looking forward to hearing more about your situation. We will be happy to assist you further.
Thank you @Seller_CJjIUGWJZIDbW for your active participation in this thread as well!
Kind regards,
Junno