Versandkosten durch Amazon - erhöhte Gebühr
Guten Tag zusammen.
bei 2 meiner Produkte wurden seit heute die Versandkosten erheblich erhöht!
von 4,11€ auf 5,98€
Ist das ein scherz oder spielt Amazon wieder im Dashboard herum?
Wie siehts bei euch aus?
Versandkosten durch Amazon - erhöhte Gebühr
Guten Tag zusammen.
bei 2 meiner Produkte wurden seit heute die Versandkosten erheblich erhöht!
von 4,11€ auf 5,98€
Ist das ein scherz oder spielt Amazon wieder im Dashboard herum?
Wie siehts bei euch aus?
0 Antworten
Seller_jWneyGqTuUR3O
Hallo,
tatsächlich wurde der gestrige Tag bei vielen Artikel falsch abgerechnet und in Seller-Central stehen falsche Versandkosten. Insbesondere bei den Small & Light Artikeln stimmen die Versandkosten nicht.
Amazon arbeitet an einer neuen Beta-Version für den Versandkosten-Rechner siehe Screenshot.
Hier die aktuellen Versandkosten.
https://m.media-amazon.com/images/G/02/Website/SOA/Website/221122-FBA-Rate-Card-DE.pdf?initialSessionID=261-6614877-0250164&ld=NSGoogle&ldStackingCodes=NSGoogle
Mal schauen wann das wieder alles richtig läuft und wie man Gutschriften für die falsch abgerechneten Artikel bekommt.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Seller_8g0DDs0k7tfV7
Gestern wurde es noch richtig abgerechnet (bei mir) aber seit heute fast 2€ mehr? Da kann man so einige Produkte aus dem Katalog schmeißen, da der Ertrag dann nicht mehr stimmt! Ich habe, bis das geklärt ist, vorsichtshalber mal den Preis angehoben. Die können doch nicht über Nacht einfach deren Preise um ca. 2 € erhöhen…
Seller_UCeZcXlElLlP7
Die niedrigste S&L-Kategorie war bis gestern 1,43 Euro und ist seit heute (theoretisch) 1,45 Euro. Tatsächlich werden aber 1,90 + 0,26 = 2,16 verrechnet (so wie bei “normalem” Versand).
Die anderen S&L-Kategorien sind soweit ich es sehen kann, korrekt.
Na super, damit ist die kleinste Kategorie nun plötzlich die teuerste von allen.
Seller_jWneyGqTuUR3O
Hallo Tidibee,
warum 1,45 Euro? Gibt es eine neue Preisliste?
Meine ist vom 12.November 2022
S&L aus Polen/CZ ist übrigens 1,17 Euro >> 1,90 Euro
Ich habe einen Fall eröffnet …
Was machst du?
Viele Grüße
Sebastian
Seller_BsAFSkHlnQZBg
Habe das selbe Problem. Fall ist eröffnet!
Natürlich kam eine Antwort aus Indien. Mein Artikel wird neu vermessen…
Seller_gMaYPxVTZIWrH
Gibt es einen Link wo ich eine Neuvermessung beantragen kann? Ich habe mir gerade die neuen Versandkosten angesehen und bin sprachlos. Ein kleines Päckchen Konfetti das ich in einem Brief für 1 Euro selbst verschicke kostet plötzlich bei Amazon 1,90 Euro - das kann doch nicht sein.
Ich hatte kürzlich einen Fall in dem ich ein Päckchen Luftballons neu vermessen ließ und die Packung plötzlich 3 cm hoch war!!! - komletter Unsinn.
Schade, ich habe immer gern bei Amazon verkauft aber so lohnt es sich für mich nicht mehr.
Seller_b2jGWlSENKBKL
Bei mir sind auch S&L Produkte auf 1,90€ hoch.
Der Support antwortete auf meinen Fall:
Gemäß Ihrer Anfrage möchte ich Sie darüber informieren, dass dieses Problem an das betroffene Team weitergeleitet wurde, da mehrere Verkäufer mit demselben Problem konfrontiert waren. Das Team untersucht und arbeitet derzeit an diesem Problem. Wir haben keinen bestimmten Zeitrahmen für die Entschließung zu diesem Thema.
Bitte beachten Sie, dass die Teams hart daran arbeiten, dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen.
Man würd emich über Updates auf dem laufenden halten, also mal abwarten. Wird bestimmt gefixt.
Seller_x0tMxW5iY6RaD
Wer hat sich eigentlich diesen Mumpitz mit dem Volumengewicht ausgedacht ?!
Der Artikel bleibt gleich, Gewicht belibt gleich aber kostet ab heute dann mal eben 50% mehr FBA Gebühr
Seller_b2jGWlSENKBKL
Meine Preise stimmen nun wieder. Also die 1,90€ sind nun wieder auf dem S&L Preis. Ob es Gutschriften für gestern und heute gab, mal sehen. Rückmeldung habe ich noch keine zum Fall, die “korrektur” habe ich eben selbst bemerkt.
Seller_96YN7X4dyzEyH
mal wieder ein kompletter fail von amazon.
manche snl produkte sind bei uns jetzt deutlich teurer.
bei manchen produkten bezahlt man deutlich mehr an versand.