FBA Artikel hat sehr hohe Lagergebühren verursacht
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten einen bestehenden Artikel für den Verkauf per FBA übernommen. Zuvor wurde dieser Artikel, soweit ich sehen kann, nur per FBM verkauft. Leider habe ich beim Anlegen nicht geprüft, ob die Maße korrekt hinterlegt sind. Der Artikel ist tatsächlich ca. 10x7x2 cm groß, im System waren jedoch Maße von 508x508x508 cm hinterlegt – also mehr als 125 Kubikmeter.
Dadurch sind Lagerkosten von ca. 50.000 € entstanden, obwohl der Artikel tatsächlich nur einen Bruchteil dieses Lagerplatzes beansprucht. Mir ist bewusst, dass ich beim Anlegen des Artikels sorgfältiger hätte sein müssen.
Ich habe bereits mit dem Verkäuferservice Kontakt aufgenommen. Es wurde eine Neumessung des Artikels veranlasst und die korrekten Maße (ca. 10x7x2 cm) wurden bestätigt. Danach wurde der Fall jedoch geschlossen, ohne auf die zu hohen Lagergebühren einzugehen.
Ich habe den Fall erneut geöffnet und darum gebeten, die gesamte Situation – insbesondere die zu hohen Lagerkosten – zu prüfen. Daraufhin wurde erneut nur eine weitere Neumessung angekündigt. Ich befinde mich jetzt in einer Schleife, in der niemand auf das eigentliche Problem eingeht.
Könnte sich bitte jemand von den Moderatoren den Fall ansehen und an die zuständige Stelle weitergeben? Die Situation ist für mich sehr belastend.
Die Fall-IDs lauten: 11039501662 und 11057883282.
Vielen Dank
FBA Artikel hat sehr hohe Lagergebühren verursacht
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten einen bestehenden Artikel für den Verkauf per FBA übernommen. Zuvor wurde dieser Artikel, soweit ich sehen kann, nur per FBM verkauft. Leider habe ich beim Anlegen nicht geprüft, ob die Maße korrekt hinterlegt sind. Der Artikel ist tatsächlich ca. 10x7x2 cm groß, im System waren jedoch Maße von 508x508x508 cm hinterlegt – also mehr als 125 Kubikmeter.
Dadurch sind Lagerkosten von ca. 50.000 € entstanden, obwohl der Artikel tatsächlich nur einen Bruchteil dieses Lagerplatzes beansprucht. Mir ist bewusst, dass ich beim Anlegen des Artikels sorgfältiger hätte sein müssen.
Ich habe bereits mit dem Verkäuferservice Kontakt aufgenommen. Es wurde eine Neumessung des Artikels veranlasst und die korrekten Maße (ca. 10x7x2 cm) wurden bestätigt. Danach wurde der Fall jedoch geschlossen, ohne auf die zu hohen Lagergebühren einzugehen.
Ich habe den Fall erneut geöffnet und darum gebeten, die gesamte Situation – insbesondere die zu hohen Lagerkosten – zu prüfen. Daraufhin wurde erneut nur eine weitere Neumessung angekündigt. Ich befinde mich jetzt in einer Schleife, in der niemand auf das eigentliche Problem eingeht.
Könnte sich bitte jemand von den Moderatoren den Fall ansehen und an die zuständige Stelle weitergeben? Die Situation ist für mich sehr belastend.
Die Fall-IDs lauten: 11039501662 und 11057883282.
Vielen Dank
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Seller_aZy8ingLZyRAR
Hallo, bei der Summe musst du dich unbedingt und persönlich mit den Mitarbeitern in München auseinandersetzen, in einem Forum kann man sowas nicht klären. Entweder du probierst es zunächst alleine oder nimmst dir direkt einen Rechtsbeistand. Ich wäre da schon persönlich nach München gefahren und hätte alle Hebel in Bewegung gesetzt.