Wettbewerbsfähiger Preis
Hallo zusammen, ich habe das Problem das bei 3 unserer Artikel ein viel zu günstiger "Wettbewerbsfähiger Preis" durch Amazon angegeben wird, zu diesem wir selbst als Hersteller gar nicht verkaufen können ohne drauf zu zahlen. Amazon gibt hier 3,99EUR vor ( wo auch immer die diesen Preis her haben, es gibt Plattformen da werden unsere Artikel für 4,49 EUR zzgl. Versand - also mindestens 8,99 EUR verkauft ) wir müssten Ihn aber zu mindestens 6,99 EUR verkaufen. Ich komme beim Verkäufersupport überhaupt nicht weiter, da könnte man 1000 mal schreiben und man bekommt immer die selben unnützen Antworten. Mittlerweile sacken die Artikel immer weiter ab weil wir nicht in der buy Box sind und der Kunde aufwendig erst auf "Alle Angebote" klicken muss. Hat jemand einen Tipp wie man diese unrealistischen vorgaben umgehen kann oder gefixt bekommt ??
Wettbewerbsfähiger Preis
Hallo zusammen, ich habe das Problem das bei 3 unserer Artikel ein viel zu günstiger "Wettbewerbsfähiger Preis" durch Amazon angegeben wird, zu diesem wir selbst als Hersteller gar nicht verkaufen können ohne drauf zu zahlen. Amazon gibt hier 3,99EUR vor ( wo auch immer die diesen Preis her haben, es gibt Plattformen da werden unsere Artikel für 4,49 EUR zzgl. Versand - also mindestens 8,99 EUR verkauft ) wir müssten Ihn aber zu mindestens 6,99 EUR verkaufen. Ich komme beim Verkäufersupport überhaupt nicht weiter, da könnte man 1000 mal schreiben und man bekommt immer die selben unnützen Antworten. Mittlerweile sacken die Artikel immer weiter ab weil wir nicht in der buy Box sind und der Kunde aufwendig erst auf "Alle Angebote" klicken muss. Hat jemand einen Tipp wie man diese unrealistischen vorgaben umgehen kann oder gefixt bekommt ??
0 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Ich fürchte, es wird für euer Problem keine Lösung geben. Solange Amazon euren Preis als "zu hoch" einstuft, werdet ihr die BuyBox wahrscheinlich nicht bekommen.
Von dem Gedanken, über einen der Support-Kanäle echte, tatsächliche Hilfe zu bekommen, solltet ihr euch auch besser verabschieden. Das passiert leider immer seltener.
Seller_EIaGZMlu9fDfA
das problem ist, dass amazon das web crawlt und wenn dort die ean, artikel nummer o.ä. mal mit einem solchen Preis zu finden war, dann ist das der in der Amazon hinterlegte "...wettbewerbsfähige Preis...". du hast keine chance so lange im web dieser preis existiert. das das eu recht sowas explizit untersagt lassen wir mal so im raum stehen.... einzige chance, neue ean und artikel komplett neu und sauber in amazon katalog bringen, vlt zusammen mit einer netten aufmerksamkeit (gibt genug streuartikel im centbereich) als bundle....
Seller_qULEY4GmO64vB
Wir hatten auch solche Fälle. Abhilfe haben hier einige Screenshots von Ebay geschaffen. Diese Referenz braucht der Verkäuferservice um eine Anpassung der Preis Obergrenze durchzuführen.
Viele Grüße
Seller_EigVlcWgNb0KC
Wir haben mal zum Testen selben Artikel in unserem Eigenshop extra Falsch gelistet mit 99 Cent und die ASIN mit hinterlegt, es hat keine 30 min. gedauert, da zeigte uns AMA an, wir sollen doch 99 Cent machen weil Extern viel billiger. Wir haben den 20 Euro Artikel dann im Shop auf 30 Euro angehoben und nach 1 Tag auf AMA auf 29 Euro gesetzt und schon war die Sache erledigt :-) Cool wie man entgegen jeglicher rechtlicher Basis, den Markt verzerren darf obwohl es strikt verboten ist. Aber wenn AMA rechtsfrei Spielt, spielen wir mit.