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Seller_F6Ia7fKQoLWxw

Käufersperre

Guten Tag
Ist es möglich, Verkäufe an einen bestimmten Kunden zu sperren?

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Seller_F6Ia7fKQoLWxw

Käufersperre

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Ist es möglich, Verkäufe an einen bestimmten Kunden zu sperren?

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Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_F6Ia7fKQoLWxw

Nein
(das ist ein ganzer Satz)

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Seller_PBbzEwM3iq9aU
In Antwort auf: Post von: Seller_F6Ia7fKQoLWxw

Kurze Antwort: Nein.

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Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_F6Ia7fKQoLWxw

Nein, auf amazon gibt es keine Sperrliste wie in der Bucht.
Muss man sich anders behelfen.

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Seller_F6Ia7fKQoLWxw
In Antwort auf: Post von: Seller_F6Ia7fKQoLWxw

Danke für Ihre Antwort, der Kunde will das Produkt umsonst und erpresst uns mit einem negativen Kommentar ;/

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Seller_XJV8qz8ct9Tja
In Antwort auf: Post von: Seller_F6Ia7fKQoLWxw

Nur indirekt, indem du alle sperrst. Aber wenn er so sehr nervt…
Ernst beiseite: den Erpressungsversuch dokumentieren und auch Amazon davon in Kenntnis setzen - und den Kunden; vielleicht denkt er dann ja ein bisschen nach…

00
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Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_F6Ia7fKQoLWxw

Um den ganzen Satz zu einem noch gänzeren zu machen:
Natürlich hat man das Recht einen Käufer nach Kauf nicht zu beliefern. Ich würde diesem das sicherheitshalber aber vorher explizit ankündigen "“aufgrund von… xyz sehen wir von weiterer Belieferung ab…”.
Was man dann per Stornierung regelt.
Was man nicht verhindern kann ist dass diese Stornierung dann in die Performance einfliesst.
Das machen wir aber durchaus wenn es bei einem Kunden angezeigt ist um deutlich zu machen dass wir Worten auch Taten folgen lassen.

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Seller_jcxgmNp8c5Zy0
In Antwort auf: Post von: Seller_F6Ia7fKQoLWxw

Polizei ist dafür nicht zuständig.
Eine Mahnung mit Fristsetzung wegen Rufschädigung und Kreditgefährdung hilft !! Bis Dato soll Bewertung zurück gezogen werden, sonst beschäftigt man einen Anwalt damit

00
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Seller_pjk9DxxsNY9QQ
In Antwort auf: Post von: Seller_F6Ia7fKQoLWxw

Hallo zusammen,

es ist wirklich sehr ärgerlich, dass es keine Möglichkeit gibt, bestimmte Kunden vom Kauf auszuschließen. Wir haben da auch so einen Kandidaten: Artikel wird gekauft, benutzt/ beschädigt und anschließend retourniert. Und das immer und immer wieder…

Mittlerweile stornieren wir die Käufe. Kunde kauft erneut…wir stornieren und immer so weiter.

Amazon sperrt dann die Artikel, weil zu häufig Storno…

Macht wirklich Laune :slight_smile:
LG

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Seller_EIaGZMlu9fDfA
In Antwort auf: Post von: Seller_F6Ia7fKQoLWxw

es ist ja nicht einmal möglich eine warenkorb minimum betrag vorzugeben.

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Seller_F6Ia7fKQoLWxw

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Käufersperre

von Seller_F6Ia7fKQoLWxw

Guten Tag
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Seller_jRoOpSwp9rAQt
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Nein
(das ist ein ganzer Satz)

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Seller_PBbzEwM3iq9aU
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Kurze Antwort: Nein.

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Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_F6Ia7fKQoLWxw

Nein, auf amazon gibt es keine Sperrliste wie in der Bucht.
Muss man sich anders behelfen.

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Seller_F6Ia7fKQoLWxw
In Antwort auf: Post von: Seller_F6Ia7fKQoLWxw

Danke für Ihre Antwort, der Kunde will das Produkt umsonst und erpresst uns mit einem negativen Kommentar ;/

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Seller_XJV8qz8ct9Tja
In Antwort auf: Post von: Seller_F6Ia7fKQoLWxw

Nur indirekt, indem du alle sperrst. Aber wenn er so sehr nervt…
Ernst beiseite: den Erpressungsversuch dokumentieren und auch Amazon davon in Kenntnis setzen - und den Kunden; vielleicht denkt er dann ja ein bisschen nach…

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_F6Ia7fKQoLWxw

Um den ganzen Satz zu einem noch gänzeren zu machen:
Natürlich hat man das Recht einen Käufer nach Kauf nicht zu beliefern. Ich würde diesem das sicherheitshalber aber vorher explizit ankündigen "“aufgrund von… xyz sehen wir von weiterer Belieferung ab…”.
Was man dann per Stornierung regelt.
Was man nicht verhindern kann ist dass diese Stornierung dann in die Performance einfliesst.
Das machen wir aber durchaus wenn es bei einem Kunden angezeigt ist um deutlich zu machen dass wir Worten auch Taten folgen lassen.

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Seller_jcxgmNp8c5Zy0
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Polizei ist dafür nicht zuständig.
Eine Mahnung mit Fristsetzung wegen Rufschädigung und Kreditgefährdung hilft !! Bis Dato soll Bewertung zurück gezogen werden, sonst beschäftigt man einen Anwalt damit

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Seller_pjk9DxxsNY9QQ
In Antwort auf: Post von: Seller_F6Ia7fKQoLWxw

Hallo zusammen,

es ist wirklich sehr ärgerlich, dass es keine Möglichkeit gibt, bestimmte Kunden vom Kauf auszuschließen. Wir haben da auch so einen Kandidaten: Artikel wird gekauft, benutzt/ beschädigt und anschließend retourniert. Und das immer und immer wieder…

Mittlerweile stornieren wir die Käufe. Kunde kauft erneut…wir stornieren und immer so weiter.

Amazon sperrt dann die Artikel, weil zu häufig Storno…

Macht wirklich Laune :slight_smile:
LG

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Seller_EIaGZMlu9fDfA
In Antwort auf: Post von: Seller_F6Ia7fKQoLWxw

es ist ja nicht einmal möglich eine warenkorb minimum betrag vorzugeben.

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Seller_jRoOpSwp9rAQt
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Kurze Antwort: Nein.

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Muss man sich anders behelfen.

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Danke für Ihre Antwort, der Kunde will das Produkt umsonst und erpresst uns mit einem negativen Kommentar ;/

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Nur indirekt, indem du alle sperrst. Aber wenn er so sehr nervt…
Ernst beiseite: den Erpressungsversuch dokumentieren und auch Amazon davon in Kenntnis setzen - und den Kunden; vielleicht denkt er dann ja ein bisschen nach…

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