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Seller_kZk5XNmegow08

Neue Vorschau Verkäuferbewertung

Bei uns ist seit heute die neue Verkäuferbwertung sichtbar.
Jetzt frage ich mich gerade, wieso wir auf mittelmässige 516 Punkte kommen, obwohl wir zu 99,95% im Jahr alle, aber auch wirklich alle Metriken im 100% bzw. 0 Beschwerden Bereich halten. Und das schon seit Jahren.

Angeblich spiegelt diese Bewertung ja die Einhaltung der Verkaufsrichtlinien von Amazon wider.
Wir halten 100% ein und landen bei 516?

Wie sieht´s bei euch aus?

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Seller_kZk5XNmegow08

Neue Vorschau Verkäuferbewertung

Bei uns ist seit heute die neue Verkäuferbwertung sichtbar.
Jetzt frage ich mich gerade, wieso wir auf mittelmässige 516 Punkte kommen, obwohl wir zu 99,95% im Jahr alle, aber auch wirklich alle Metriken im 100% bzw. 0 Beschwerden Bereich halten. Und das schon seit Jahren.

Angeblich spiegelt diese Bewertung ja die Einhaltung der Verkaufsrichtlinien von Amazon wider.
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Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Bei uns noch nichts aber das kennt man ja, dauert eben bis es alle sehen können.
Vergiss nicht, es ist eine neue Ansicht. Da eiert das gern mal täglich, stündlich und bis es richtig dargestellt wird vergeht etwas Zeit.
Ansonsten nie einen Verstoß gehabt, also bei der mittleren Leiste? Merke, auch wenn Du da überall 0 stehen hast, speichert Amazon im Hintergrund ALLES und es werden Verstöße niemals komplett weg sein. Es sind ja auch neue Bewertungen dazu gekommen. Mal zu spät auf eine Nachricht reagiert ist auch ein Verstoß der im Hintergrund gezählt wird.
Mit der neuen Auflistung kommt man sich langsam eher wie ein überwachter Mitarbeiter von Amazon vor und nicht wie ein freier Händler. Aber egal, der Umsatz, Gewinn und Absatz passt, da lassen wir uns doch gern etwas gängeln :smiley:

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
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Seller_G0itceiIQJRyI
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Nun ja…mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass wegen irgendwelchem Keks gelöschte Detailseiten, Hochpreisfehler oder was auch immer nicht mehr in der Bewertung angezeigt wird. Du hast aber die Mails unter “Benachrichtigungen” da heißt es dann “wir prüfen”. Angebot ist online. Aber keiner weiß, was sie prüfen und warum und wie sich das auswirkt…
früher hat man es gesehen, konnte Einspruch einlegen und wenn man nicht weiter kam, stand es ein halbes Jahr da. heute? Nix sehen, nix wissen…


und bei Benachrichtigungen:
beide mich betreffende Artikel sind weiterhin online. die Prüfung hat also wohl nix ergeben. Wissen wir, ob das trotzdem irgendwie-wo-warum gewertet wird?

und das ist irgendwie der Joke des Tages…ich dachte Karnevall sei ab heute vorbei???

möglicher Weise…Er/Sie/Es bemühte sich…is klar, ne…
6…setzen.

Liebe Mitarbeiter von amazon - ohne es persönlich gegen die hilfreichen kämpfenden Geister im Forum zu meinen (danke, dass Ihr da seid!) aber was meint Ihr bzw. die andern (hier fernen) Amazon Mitarbeiter, was passieren würde, würden wir dem Kunden schreiben: "wenn Sie uns kontaktieren erhalten Sie möglicher Weise eine Antwort. Wenn Sie einen Artikel zurückgeschickt haben, bemühen wir uns, diesen zu erstatten.

Eh, jetzt mal ehrlich…soll man da lachen oder heulen?

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Seller_XJV8qz8ct9Tja
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

hängt auch mit der Größe des Unternehmens (also Anzahl der Verkäufe[?] zusammen, s.u.), und wahrscheinlich fließen auch Parameter wie Bearbeitungs- und Lieferzeit etc. mit ein, also wenn du eine entspannte Bearbeitungs-/Lieferzeit hast (was Amazon ja gar nicht mag), kommst du vielleicht nie auf 1000 Punkte (mglw. sogar ein unerreichbares Ziel, um die Händler-innen auf Trab zu halten / ‘Motivation’):
.
“Um sicherzustellen, dass Ihre Verkäuferbewertung entsprechend der Größe Ihres Unternehmens bewertet wird, werden Punkte auch vergeben, wenn eine Mindestanzahl von Bestellungen erfüllt ist. Alle neuen* Verkäufer beginnen mit einem Wert von 200. Im Laufe der Zeit wird den Verkäufern eine Bewertung angezeigt, die ihre Verkäuferbewertung auf der Basis der Richtlinieneinhaltung und Verkaufsaktivitäten der letzten 180 Tage genau widerspiegelt.”
.
*) bin seit über 20 Jahren dabei, alle Parameter auf 0% bzw. 100 und komme gerade mal auf 200 Punkte (“optimal”!). Vielleicht auch Startschwierigkeiten des Systems, wahrscheinlich aber eher die übliche Unausgegorenheit von Amazon Anspruch und Wirklichkeit sowie KI-gesteuerter Kommunikation. Kein echter ‘Mensch’ braucht das!
.
Und dann ist es ist ja auch noch/nur eine “Vorschau”, was immer damit gemeint ist…

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Seller_Pi40ItelM8PXM
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Bei mir dasselbe: Seit 2-3 Jahren keinen A-Z-Antrag, die letzte Negativbewertung viele Jahre zurück, immer alles positiv, die Grafik oben könnte auch für mich gelten - und ich liege beim Einstieg nur knapp über den 200. Das versteht wer will.

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Seller_ZYO7jDqJwoWGA
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Wir haben im Monat ca. 20 A-Z Anträge , was aber im Bereich von 0,01% der Bestellungen liegt,
die Rate Negativer Bewertungen liegt ebenfalls bei 0,01% und wir haben auch noch einen Eintrag bei
den Einhaltungen der Richtlinien und dennoch haben wir in der Anzeige “momentan” 1000 stehen.

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Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Wir haben seit überall Einhaltung 100% bzw. 0 Beschwerden - und trotzdem gerade mal 232 Punkte :joy:
Aber die Einhaltung von Richtlinien steht auf grün und “optimal”.
Da fragt man sich, wo die restlichen Punkte denn herkommen sollen, wenn alles tiptop ist.
Wieder so eine Neuerung, die niemand braucht und eh falsch dargestellt wird.

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08
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Seller_kZk5XNmegow08
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Wir haben tatsächlich außer 4 A-Z Anträgen im letzten Jahr von denen 3 Amazon übernommen hat keinerlei “Kontakt” zu Amazon. Da wir selbst Hersteller sind hatten wir noch nie irgendwelche Probleme mit Markenverstößen, Hochpreisfehlern etc. Wir nutzen FBA und FBM (Lieferzeiten liegen bei 1-2 Tagen).

Aber wenn ich mir die Beiträge so durchlese, sind 516 Punkte ja anscheinend noch wirklich super, obwohl mir dieses Tool nicht im geringsten hilft “noch besser” zu werden :wink:

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Seller_kZk5XNmegow08

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von Seller_kZk5XNmegow08

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Seller_vnrMJ7b3nUMEW
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Ansonsten nie einen Verstoß gehabt, also bei der mittleren Leiste? Merke, auch wenn Du da überall 0 stehen hast, speichert Amazon im Hintergrund ALLES und es werden Verstöße niemals komplett weg sein. Es sind ja auch neue Bewertungen dazu gekommen. Mal zu spät auf eine Nachricht reagiert ist auch ein Verstoß der im Hintergrund gezählt wird.
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Seller_G0itceiIQJRyI
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Nun ja…mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass wegen irgendwelchem Keks gelöschte Detailseiten, Hochpreisfehler oder was auch immer nicht mehr in der Bewertung angezeigt wird. Du hast aber die Mails unter “Benachrichtigungen” da heißt es dann “wir prüfen”. Angebot ist online. Aber keiner weiß, was sie prüfen und warum und wie sich das auswirkt…
früher hat man es gesehen, konnte Einspruch einlegen und wenn man nicht weiter kam, stand es ein halbes Jahr da. heute? Nix sehen, nix wissen…


und bei Benachrichtigungen:
beide mich betreffende Artikel sind weiterhin online. die Prüfung hat also wohl nix ergeben. Wissen wir, ob das trotzdem irgendwie-wo-warum gewertet wird?

und das ist irgendwie der Joke des Tages…ich dachte Karnevall sei ab heute vorbei???

möglicher Weise…Er/Sie/Es bemühte sich…is klar, ne…
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Liebe Mitarbeiter von amazon - ohne es persönlich gegen die hilfreichen kämpfenden Geister im Forum zu meinen (danke, dass Ihr da seid!) aber was meint Ihr bzw. die andern (hier fernen) Amazon Mitarbeiter, was passieren würde, würden wir dem Kunden schreiben: "wenn Sie uns kontaktieren erhalten Sie möglicher Weise eine Antwort. Wenn Sie einen Artikel zurückgeschickt haben, bemühen wir uns, diesen zu erstatten.

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hängt auch mit der Größe des Unternehmens (also Anzahl der Verkäufe[?] zusammen, s.u.), und wahrscheinlich fließen auch Parameter wie Bearbeitungs- und Lieferzeit etc. mit ein, also wenn du eine entspannte Bearbeitungs-/Lieferzeit hast (was Amazon ja gar nicht mag), kommst du vielleicht nie auf 1000 Punkte (mglw. sogar ein unerreichbares Ziel, um die Händler-innen auf Trab zu halten / ‘Motivation’):
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“Um sicherzustellen, dass Ihre Verkäuferbewertung entsprechend der Größe Ihres Unternehmens bewertet wird, werden Punkte auch vergeben, wenn eine Mindestanzahl von Bestellungen erfüllt ist. Alle neuen* Verkäufer beginnen mit einem Wert von 200. Im Laufe der Zeit wird den Verkäufern eine Bewertung angezeigt, die ihre Verkäuferbewertung auf der Basis der Richtlinieneinhaltung und Verkaufsaktivitäten der letzten 180 Tage genau widerspiegelt.”
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*) bin seit über 20 Jahren dabei, alle Parameter auf 0% bzw. 100 und komme gerade mal auf 200 Punkte (“optimal”!). Vielleicht auch Startschwierigkeiten des Systems, wahrscheinlich aber eher die übliche Unausgegorenheit von Amazon Anspruch und Wirklichkeit sowie KI-gesteuerter Kommunikation. Kein echter ‘Mensch’ braucht das!
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Wir haben im Monat ca. 20 A-Z Anträge , was aber im Bereich von 0,01% der Bestellungen liegt,
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Wir haben tatsächlich außer 4 A-Z Anträgen im letzten Jahr von denen 3 Amazon übernommen hat keinerlei “Kontakt” zu Amazon. Da wir selbst Hersteller sind hatten wir noch nie irgendwelche Probleme mit Markenverstößen, Hochpreisfehlern etc. Wir nutzen FBA und FBM (Lieferzeiten liegen bei 1-2 Tagen).

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Ansonsten nie einen Verstoß gehabt, also bei der mittleren Leiste? Merke, auch wenn Du da überall 0 stehen hast, speichert Amazon im Hintergrund ALLES und es werden Verstöße niemals komplett weg sein. Es sind ja auch neue Bewertungen dazu gekommen. Mal zu spät auf eine Nachricht reagiert ist auch ein Verstoß der im Hintergrund gezählt wird.
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früher hat man es gesehen, konnte Einspruch einlegen und wenn man nicht weiter kam, stand es ein halbes Jahr da. heute? Nix sehen, nix wissen…


und bei Benachrichtigungen:
beide mich betreffende Artikel sind weiterhin online. die Prüfung hat also wohl nix ergeben. Wissen wir, ob das trotzdem irgendwie-wo-warum gewertet wird?

und das ist irgendwie der Joke des Tages…ich dachte Karnevall sei ab heute vorbei???

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Liebe Mitarbeiter von amazon - ohne es persönlich gegen die hilfreichen kämpfenden Geister im Forum zu meinen (danke, dass Ihr da seid!) aber was meint Ihr bzw. die andern (hier fernen) Amazon Mitarbeiter, was passieren würde, würden wir dem Kunden schreiben: "wenn Sie uns kontaktieren erhalten Sie möglicher Weise eine Antwort. Wenn Sie einen Artikel zurückgeschickt haben, bemühen wir uns, diesen zu erstatten.

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früher hat man es gesehen, konnte Einspruch einlegen und wenn man nicht weiter kam, stand es ein halbes Jahr da. heute? Nix sehen, nix wissen…


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und das ist irgendwie der Joke des Tages…ich dachte Karnevall sei ab heute vorbei???

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hängt auch mit der Größe des Unternehmens (also Anzahl der Verkäufe[?] zusammen, s.u.), und wahrscheinlich fließen auch Parameter wie Bearbeitungs- und Lieferzeit etc. mit ein, also wenn du eine entspannte Bearbeitungs-/Lieferzeit hast (was Amazon ja gar nicht mag), kommst du vielleicht nie auf 1000 Punkte (mglw. sogar ein unerreichbares Ziel, um die Händler-innen auf Trab zu halten / ‘Motivation’):
.
“Um sicherzustellen, dass Ihre Verkäuferbewertung entsprechend der Größe Ihres Unternehmens bewertet wird, werden Punkte auch vergeben, wenn eine Mindestanzahl von Bestellungen erfüllt ist. Alle neuen* Verkäufer beginnen mit einem Wert von 200. Im Laufe der Zeit wird den Verkäufern eine Bewertung angezeigt, die ihre Verkäuferbewertung auf der Basis der Richtlinieneinhaltung und Verkaufsaktivitäten der letzten 180 Tage genau widerspiegelt.”
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*) bin seit über 20 Jahren dabei, alle Parameter auf 0% bzw. 100 und komme gerade mal auf 200 Punkte (“optimal”!). Vielleicht auch Startschwierigkeiten des Systems, wahrscheinlich aber eher die übliche Unausgegorenheit von Amazon Anspruch und Wirklichkeit sowie KI-gesteuerter Kommunikation. Kein echter ‘Mensch’ braucht das!
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*) bin seit über 20 Jahren dabei, alle Parameter auf 0% bzw. 100 und komme gerade mal auf 200 Punkte (“optimal”!). Vielleicht auch Startschwierigkeiten des Systems, wahrscheinlich aber eher die übliche Unausgegorenheit von Amazon Anspruch und Wirklichkeit sowie KI-gesteuerter Kommunikation. Kein echter ‘Mensch’ braucht das!
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Bei mir dasselbe: Seit 2-3 Jahren keinen A-Z-Antrag, die letzte Negativbewertung viele Jahre zurück, immer alles positiv, die Grafik oben könnte auch für mich gelten - und ich liege beim Einstieg nur knapp über den 200. Das versteht wer will.

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Wir haben im Monat ca. 20 A-Z Anträge , was aber im Bereich von 0,01% der Bestellungen liegt,
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Wir haben seit überall Einhaltung 100% bzw. 0 Beschwerden - und trotzdem gerade mal 232 Punkte :joy:
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