Bestellung wird von Amazon storniert
Ich habe vor einigen Tagen eine Bestellung bekommen jedoch konnte mein Lieferant nicht an die Kundenadresse liefern (Packstation). Dann habe ich den Kunden angeschrieben und gesagt das ich eine neue Adresse brauche, welche ich mit 2 Tagen Verzögerung bekam. Nun habe ich den Kunden nochmal angeschrieben ob ich noch versenden soll trotz der Verspätung, das ist fast 3 Tage her und ich habe immer noch keine Antwort. Nun habe ich eine Email von Amazon bekommen das die Bestellung bald storniert wird wenn ich den Versand nicht bestätige. Kann ich Amazon daran hindern die Bestellung zu stornieren da trotz der Verzögerung mein Kunde vielleicht immer noch den Artikel möchte?
Bestellung wird von Amazon storniert
Ich habe vor einigen Tagen eine Bestellung bekommen jedoch konnte mein Lieferant nicht an die Kundenadresse liefern (Packstation). Dann habe ich den Kunden angeschrieben und gesagt das ich eine neue Adresse brauche, welche ich mit 2 Tagen Verzögerung bekam. Nun habe ich den Kunden nochmal angeschrieben ob ich noch versenden soll trotz der Verspätung, das ist fast 3 Tage her und ich habe immer noch keine Antwort. Nun habe ich eine Email von Amazon bekommen das die Bestellung bald storniert wird wenn ich den Versand nicht bestätige. Kann ich Amazon daran hindern die Bestellung zu stornieren da trotz der Verzögerung mein Kunde vielleicht immer noch den Artikel möchte?
0 Antworten
Seller_yNXV213JjY4L2
Es ist zwar nicht empfehlenswert an eine Adresse zu versenden, die der Kunde nicht
bei Amazon hinterlegt hatte (hat er dir ja wohl per mail zugeschickt?), aber in dem Fall
frage ich mich warum du dann so lange wartest, statt gleich an die neue Adresse zu schicken.
Da wäre es besser gewesen, gleich selbst zu stornieren. Und noch besser Packstationen
dann eben auszuschließen.
Ob du den Kunden noch umstimmen kannst, indem du stornierst (Amazon kannst du da sonst
nicht daran hindern, das für dich zu tun), dich entschuldigst und ihn bittest, den
Artikel noch einmal zu bestellen, und die neue Adresse bei der Bestellung einzutragen?
Das ist sehr fraglich, und eine negative Bewertung wäre da auch gerechtfertigt.
Seller_DtUKR7qJZ7j4D
In den Versandeinstellungen kann man Packstation ausschließen. Machen wir seit Jahren.
Seller_Ema8kcD5WiNyu
Der viel wichtigere Punkt ist: Warum bist du nach Feststellen einer solchen Anschrift nicht automatisch dazu übergegangen, die Sendung ausnahmsweise doch über DPDHL zu versenden, damit der Artikel den Kunden innerhalb des Zeitfensters erreicht? Schließlich kann dein Kunde nicht wissen, dass du nicht an Packstationen schicken magst, wenn du das in deinem Konto nicht hinterlegt hast.