mal wieder ein A bis Z Unsinn
Wir haben einen Kunden, der zwei paar Schuhe in verschiedenen Größen gekauft hat (39 und 40).
Nach einigen Tagen sendet er den Schuh in Größe 39 zurück - zu klein. Wir erstatten umgehend alles gut.
Ungefähr einen Monat später stellt der Kunde ohne Vorwarnung einen A bis Z Antrag für das zweite paar Schuhe (Größe 40) - die Schuhe würden quietschen. Innerhalb weniger Minuten wurde der Antrag durchgewunken und erstattet.
Wir haben dann natürlich umgehend einen Widerspruch geöffnet und den Sachverhalt genau erklärt - wurde abgelehnt, da wir die erhaltene Ware nicht erstattet hätten.
Das stimmt aber nicht, da der Kunde auch nur für einen der beiden Schuhe einen Rücksendeantrag gestellt hat. Warum sind Servicemitarbeiter bei Amazon nicht in der Lage einfachste Zusammenhänge zu verstehen (zwei Artikel bestellt - einer zurückgesendet)
Nun Geld weg, Mangel da und keine Möglichkeit mehr den Widerspruch erneut zu öffnen.
Kann einer der Moderatoren bitte helfen? (Bestellnummer: 304-2941104-1518727)
@Rachelle_Amazon, @Emma_Amazon
mal wieder ein A bis Z Unsinn
Wir haben einen Kunden, der zwei paar Schuhe in verschiedenen Größen gekauft hat (39 und 40).
Nach einigen Tagen sendet er den Schuh in Größe 39 zurück - zu klein. Wir erstatten umgehend alles gut.
Ungefähr einen Monat später stellt der Kunde ohne Vorwarnung einen A bis Z Antrag für das zweite paar Schuhe (Größe 40) - die Schuhe würden quietschen. Innerhalb weniger Minuten wurde der Antrag durchgewunken und erstattet.
Wir haben dann natürlich umgehend einen Widerspruch geöffnet und den Sachverhalt genau erklärt - wurde abgelehnt, da wir die erhaltene Ware nicht erstattet hätten.
Das stimmt aber nicht, da der Kunde auch nur für einen der beiden Schuhe einen Rücksendeantrag gestellt hat. Warum sind Servicemitarbeiter bei Amazon nicht in der Lage einfachste Zusammenhänge zu verstehen (zwei Artikel bestellt - einer zurückgesendet)
Nun Geld weg, Mangel da und keine Möglichkeit mehr den Widerspruch erneut zu öffnen.
Kann einer der Moderatoren bitte helfen? (Bestellnummer: 304-2941104-1518727)
@Rachelle_Amazon, @Emma_Amazon
0 Antworten
Seller_aZy8ingLZyRAR
Hallo, das haben wir hier täglich im Forum, schicke den Kunden einen Brief mit Rechnung und Rücksendeetikett, dann kann er sich für eine Möglichkeit entscheiden. Das Moderatoren in einem Forum das lösen sollen, ist eher die schlechteste Wahl.
Seller_B8A16cPRYNPzj
Deine Beschreibung ist an einigen Stellen etwas dürftig. Die Rücksendegenehmigung erfolgt immer automatisch und binnen Sekunden, die Erstattung aber eigentlich frühestens nach dem ersten Scan der Rücksendung.
Erfolgte eine Erstattung durch Amazon ohne Rücksendung, forderst du den Kunden mit Frist zur erneuten Bezahlung oder ersatzweisen Rücksendung auf. Danach folgt Mahnung und Inkasso.
Ich habe keine Erfahrungen mit Widersprüchen bei Amazon, aber nach Allem, was ich im Forum dazu gelesen habe, halte ich die für brotlos. Du hast Rechte gegenüber deinem Kunden ... setze sie durch und vertraue nicht auf einen Dritten, der dich nicht im Fokus hat.