Auswirkungen auf Wechsel / Rückwechsel des Tarifs
Ich plane ab diesem Jahr mein Arbeitspensum deutlich zu senken und maximal 6 Monate im Jahr zu verkaufen. Für volle Reise-Monate (Shop-Status inaktiv, also Urlaubsmodus) überlege ich den Tarif von Professionell auf Einzelanbieter zu ändern um die 39 Euro zu sparen. Mit Öffnung des Shops würde ich wieder in den Professionell wechseln. Die Vor- und Nachteile der Tarife sind soweit bekannt.
U.a. werden Versandkosten und Versandgeschwindigkeit beim Einzelanbieter-Tarif von Amazon festgelegt.
Konkrete Frage: Was passiert mit meinen hinterlegten Versandeinstellungen (Preise, Bearbeitungs- und Lieferzeit) in der Zeit der Einzelanbieter-Phase? Werden diese komplett gelöscht oder nur deaktiviert?
Muss ich also beim Rückwechsel in den Professionell alle neu einrichten oder werden diese (sind ja bei jedem Artikel hinterlegt) wieder aktiviert? Hat da jemand konkrete Erfahrungen mit gemacht?
Auswirkungen auf Wechsel / Rückwechsel des Tarifs
Ich plane ab diesem Jahr mein Arbeitspensum deutlich zu senken und maximal 6 Monate im Jahr zu verkaufen. Für volle Reise-Monate (Shop-Status inaktiv, also Urlaubsmodus) überlege ich den Tarif von Professionell auf Einzelanbieter zu ändern um die 39 Euro zu sparen. Mit Öffnung des Shops würde ich wieder in den Professionell wechseln. Die Vor- und Nachteile der Tarife sind soweit bekannt.
U.a. werden Versandkosten und Versandgeschwindigkeit beim Einzelanbieter-Tarif von Amazon festgelegt.
Konkrete Frage: Was passiert mit meinen hinterlegten Versandeinstellungen (Preise, Bearbeitungs- und Lieferzeit) in der Zeit der Einzelanbieter-Phase? Werden diese komplett gelöscht oder nur deaktiviert?
Muss ich also beim Rückwechsel in den Professionell alle neu einrichten oder werden diese (sind ja bei jedem Artikel hinterlegt) wieder aktiviert? Hat da jemand konkrete Erfahrungen mit gemacht?
Seller_fXeThiXlDOIPd
Das hab ich vor einem Jahr zwei mal gemacht, also Wechsel Einzelanbieter/Profi und wieder zurück.
Das Gedächtnis ist kurz, ich meine mich aber zu erinnern, dass die Versandeinstellungen jedes mal weg waren nachdem ich wieder zum “Profi” wurde und ich die Versandeinstellungen ganz neu anlegen musste.
1 Antwort
Seller_fXeThiXlDOIPd
Das hab ich vor einem Jahr zwei mal gemacht, also Wechsel Einzelanbieter/Profi und wieder zurück.
Das Gedächtnis ist kurz, ich meine mich aber zu erinnern, dass die Versandeinstellungen jedes mal weg waren nachdem ich wieder zum “Profi” wurde und ich die Versandeinstellungen ganz neu anlegen musste.