Konto deaktivert - fehlgeschlagene Verifizierung nach Kontoübernahme - Amazon antwortet nicht
Hallo zusammen,
Ich habe leider zu meiner spezifischen Fragestellung bislang nichts eindeutiges finden können: Mein Konto habe ich im November erfolgreich übertragen und verifiziert. Allerdings wollte ich den Firmennamen ändern, welche sowieso nicht in der Gewerbeanmeldung drin steht, auslöschen. Da man den Namen allein nicht ändern darf, musste ich das Konto auf mich selbst nochmals übertragen. Dies tat ich allerdings konnte ich nicht verifiziert werden, da meine Dokumente "inakzeptabel" seien. Ich verstehen schlichtweg nicht, was wir machen muss, damit es reaktiviert wird.
Folgende Fehlermeldung: Ihr Konto wurde deaktiviert. Rufen Sie die Seite Verkäuferleistung auf, um Ihr Konto wieder zu aktivieren. Wenn ich dann auf Verkäuferleistungen gehe steht dort alles entweder auf "nicht verfügbar" oder "optimal". Ich kann also nicht erkennen, wo der Ansatzpunkt ist. Wenn man bei Verkäuferleistungen anruft, sagen die, dass Sie nicht zuständig sind und es nicht wissen. Zuständig wäre die Verifizierungsabteilung, welche nur per Mail erreichbar ist. Amazon einfach zu fragen, bzw. um Hilfe zu bitten scheint ja auch nicht zu gehen ... Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, was ich unternehmen kann, eine Mail Adresse, Telefonnummer etc.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Roshan Ahmad
Konto deaktivert - fehlgeschlagene Verifizierung nach Kontoübernahme - Amazon antwortet nicht
Hallo zusammen,
Ich habe leider zu meiner spezifischen Fragestellung bislang nichts eindeutiges finden können: Mein Konto habe ich im November erfolgreich übertragen und verifiziert. Allerdings wollte ich den Firmennamen ändern, welche sowieso nicht in der Gewerbeanmeldung drin steht, auslöschen. Da man den Namen allein nicht ändern darf, musste ich das Konto auf mich selbst nochmals übertragen. Dies tat ich allerdings konnte ich nicht verifiziert werden, da meine Dokumente "inakzeptabel" seien. Ich verstehen schlichtweg nicht, was wir machen muss, damit es reaktiviert wird.
Folgende Fehlermeldung: Ihr Konto wurde deaktiviert. Rufen Sie die Seite Verkäuferleistung auf, um Ihr Konto wieder zu aktivieren. Wenn ich dann auf Verkäuferleistungen gehe steht dort alles entweder auf "nicht verfügbar" oder "optimal". Ich kann also nicht erkennen, wo der Ansatzpunkt ist. Wenn man bei Verkäuferleistungen anruft, sagen die, dass Sie nicht zuständig sind und es nicht wissen. Zuständig wäre die Verifizierungsabteilung, welche nur per Mail erreichbar ist. Amazon einfach zu fragen, bzw. um Hilfe zu bitten scheint ja auch nicht zu gehen ... Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, was ich unternehmen kann, eine Mail Adresse, Telefonnummer etc.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Roshan Ahmad
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Seller_B8A16cPRYNPzj
Ich nehme mal an, du wirst deine Frage hier noch vielfach platzieren können, ohne eine wirklich hilfreiche Antwort zu bekommen. Die wenigen erfahrenen Händler, die nach den Änderungen noch hier geblieben sind und sich den Gefahren des Schreibens aussetzen, haben deine Hilferufe sicherlich schon gelesen.
Hier sind alle auf der Suche nach einer Mailadresse oder Telefonnummer, unter der man gute Hilfe bekommt, aber die gibt es wohl nicht. Traurig, aber wahr!
Maxie_Amazon
Hallo @RoshanAhmad,
ich bin Maxie von Amazon.
Ich bedauere, über die Probleme mit der Deaktivierung deines Kontos zu lesen.
Gerne will ich dir hierbei helfen.
Zuerst würde ich empfehlen, dass du in deinem Konto, unter Kundenzufriedenheit> Benachrichtigungen die Nachricht suchst, die am Tag der Deaktivierung deines Kontos gesendet wurde.
Hier sollte stehen, was genau noch benötigt wird, um das Konto freizuschalten und welche die nächsten Schritte wären, die du nehmen musst.
Von der Information, die du hier gegeben hast, verstehe ich, dass dein Konto aufgrund einer Identitätsprüfung blockiert wurde.
In diesen Fällen hat das Support-Team zur Verkäuferleistung leider wenig Zugang zu dem Freischaltangstprozess. Du kannst aber einen Fall mit der Abteilung öffnen und dort Fragen stellen oder Dokumentation übermitteln. Falls möglich, werden die Mitarbeiter dort diese Information an die zuständige Abteilung weiterleiten.
So kannst du einen Fall öffnen:
- Gehe auf Hilfe > Unterstützung Anfordern > Verkaufen bei Amazon > Verkäuferleistung.
- Klicke auf Konto wieder aktivieren > Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern.
- Hier kannst du einen Fall öffnen und dein Problem äußern.
Die Kollegen werden dich innerhalb der nächsten 24 Stunden kontaktieren.
Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist.
Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.
Freundliche Grüße,
Maxie :D