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Seller_FJChsitX8Vq0L

Amazon lädt Kunden zum Betrug ein

Ich hatte in vielen Jahren auf Amazon extrem wenig (vermeintliche) Versandverluste bei Sendungen ohnen Sendungsverfolgung. Vermutlich weil meine Kategorie Bücher weniger betrugsanfällig ist als andere. Das scheint sich grade unter Mithilfe von Amazon zu ändern.

Allein in den letzten 3 Monaten hatte ich mehr "Versandverluste" bei Büchern (ohne Sendungsverfolung) als in den letzten 3 Jahren - und das obwohl ich deutlich mehr mit Sendungsverfolgung verschicke. Erst gestern (27.11.) kam die Nachricht einer Kundin: "Das Buch sollte bis spätestens 18.Oktober ankommen, ist es aber bis heute nicht. Bitte erstatten Sie mir das Geld zurück! "

Und heute ein Kunde: " Amazon zeigt mir an, das Buch sei nicht angekommen, es ist aber geliefert worden. Es ist also alles in Ordnung. ISie brauchen also nichts zu unternehmen! "

Ja, das Thema hatten wir schon. Aber bisher haben zumindest sehr wenig Bücherkäufer dieses Amazon-Angebot angenommen, sich gelieferte Ware trotzdem erstatten zu lassen.

Das ist zum 🤮

Ich werde endlich meine Konsequenzen ziehen und bei Amazon nur noch meinen aktuellen Lagerbestand abverkaufen und der Plattform dann adé sagen 🙋‍♂

Denn es ist in den letzten Jahren hier vieles Stück für Stück schlimmer geworden 💩 und irgendwann ist auch meine Geduld aufgebraucht. 😡

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Seller_FJChsitX8Vq0L

Amazon lädt Kunden zum Betrug ein

Ich hatte in vielen Jahren auf Amazon extrem wenig (vermeintliche) Versandverluste bei Sendungen ohnen Sendungsverfolgung. Vermutlich weil meine Kategorie Bücher weniger betrugsanfällig ist als andere. Das scheint sich grade unter Mithilfe von Amazon zu ändern.

Allein in den letzten 3 Monaten hatte ich mehr "Versandverluste" bei Büchern (ohne Sendungsverfolung) als in den letzten 3 Jahren - und das obwohl ich deutlich mehr mit Sendungsverfolgung verschicke. Erst gestern (27.11.) kam die Nachricht einer Kundin: "Das Buch sollte bis spätestens 18.Oktober ankommen, ist es aber bis heute nicht. Bitte erstatten Sie mir das Geld zurück! "

Und heute ein Kunde: " Amazon zeigt mir an, das Buch sei nicht angekommen, es ist aber geliefert worden. Es ist also alles in Ordnung. ISie brauchen also nichts zu unternehmen! "

Ja, das Thema hatten wir schon. Aber bisher haben zumindest sehr wenig Bücherkäufer dieses Amazon-Angebot angenommen, sich gelieferte Ware trotzdem erstatten zu lassen.

Das ist zum 🤮

Ich werde endlich meine Konsequenzen ziehen und bei Amazon nur noch meinen aktuellen Lagerbestand abverkaufen und der Plattform dann adé sagen 🙋‍♂

Denn es ist in den letzten Jahren hier vieles Stück für Stück schlimmer geworden 💩 und irgendwann ist auch meine Geduld aufgebraucht. 😡

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Seller_0AJLctSRzMcmh
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Hallo _Miro, mir ging es genau so wie Dir. Ich verkaufe auch hauptsächlich Bücher und hatte auch vor Kurzem eine ähnliche Rückfrage :

"Der Artikel ist superschnell angekommen, keine Ahnung, warum als Status „verspätet „ und „noch nicht angekommen „ angegeben ist."

Obwohl ich aber auch einigen Zoff mit Verkäufer-Feedback hatte und von Amazon nicht zurückgenommenen

Bewertungen, werde ich dabeibleiben. Du wirst mir fehlen, Ich habe immer von Deinen Antworten sehr profitiert.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

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Seller_0AJLctSRzMcmh
Ich habe immer von Deinen Antworten sehr profitiert.
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Das freut mich wirklich sehr. Eine Weile wird es noch dauern. Ich hab noch einen Bestand von 1300 Büchern mit einem ØPreis von 26 Euro. D.h. das meiste künftig mit Sendungsvervolgung. Aber ich werde keine weiteren Artikel mehr bei Amazon einstellen.

80
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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Guten Morgen _miro,

auch von mir bekommst du ein "schade". Die Kategorie war bisher immer ziemlich "sauber", aber nun finden sich auch bei den Büchern immer mehr "dunkle Gesellen" ein. Bei mir waren es vorerst "nur" Rücksendungen, die mir mächtig auf den Zünder gingen. Ist jetzt hoffentlich vorbei, denn ich habe mich erfolgreich davon abgemeldet, nachdem ich gerade die 7. hirnrissige Rücksendung in diesem Jahr habe (in den 20 Jahren zuvor waren es insgesamt 3 oder 4). Angebliche Sendungsverluste hatte ich zum Glück lange nicht mehr, ich muss aber eh fast alles mit Sendungsnummer verschicken.

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Seller_CyLCff0p8xQsN
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Ich habe mir eine Vorlage für solche Anfragen erstellt.

Zuerst prüfe ich, ob die Briefmarke gescannt wurde. Wenn das der Fall ist, schreibe ich dem Kunden, dass ich geprüft habe und die Sendung sich am ... in der Zustellung befand und ich davon ausgehe, dass die Post aufgrund Ihrer Zuverlässigkeit auch zugestellt hat. Dann schreibe ich, um was für eine Sendung es sich handelt, also großer brauner Umschlag (keine Paketlieferung durch Paketdienst) und sie sollen noch mal nachschauen. Wenn wirklich nichts da ist, sollen Sie mir die eidesstattliche Erklärung ausfüllen und wenn ich die zurück habe, erstatte ich. Wieder durch die Blume bestimmend aber immer schön freundlich und ein bisschen im Gewissen bohren.

Plötzlich 2 Sekunden später schon eine Nachricht, der Postbote hat es gerade gebracht oder es wurde sich nicht mehr gemeldet.

Ein Versuch wäre es doch wert. Außerdem verschafft es einem etwas Genugtuung, dass man denen Paroli bietet und es nicht einfach hinnimmt. Die meisten akzeptieren hier doch alles, weil sie Angst haben, rauszufliegen.

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Seller_ciqoZkOwlOsDv
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Ja, macht Amazonz seit dem Sommer so. Seitdem gehen die angeblich nicht zugestellten Sendungen radikal nach oben.

Die einzige Lösung: Einpreisen.

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Ist schon ein großes Thema hier im Forum und hat auch Modaration erhalten. Siehe hier: https://sellercentral-europe.amazon.com/seller-forums/discussions/t/773a70a7-fcf0-4964-bc20-7fbf1aa958e8?postId=561c54b3-de6d-474d-8ba8-5dcf9b8cdbb5

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In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Haha. Erzähl mal was Neues.

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Seller_tpiY9QvKo0llu
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Das ist alles nicht mehr normal hier. Wir haben auch täglich 2 A-Z Garantieanträge deswegen. Dazu haben wir auch bereits zig Fälle eröffnet und niemand kümmert sich darum. Es könnte alles so einfach sein, aber die Willkür ist schon der Hammer. Den Kunden wird sogar empfohlen einen A-Z Garantieantrag zu machen. Auf E-Mails derartiger Anfragen wird seitens der Kunden auch gar nicht mehr geantwortet. Rein rechtlich ist dies auch nicht korrekt. Wir bauen auch nicht mehr auf Amazon. Es entwickelt sich einfach alles zum Negativen

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Ja, das scheint so zu sein; "Ende des Monats" kann ich nicht bestaetigen, aber das kommt auf jeden Fall unregelmaessig und immer in Schueben.

Also quasi 3 Monate lang mal eine Nachricht pro Woche, dann ploetzlich 3 Nachrichten innerhalb von Minuten. Definitiv auffaellig und nicht zufaellig.

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Seller_CyLCff0p8xQsN
Das komische ist nur, das kommt nur 1 x im Monat meist zum Ende und alle an einem Tag. Da muss Amazon doch irgendwelche Hinweise rausschicken ?1?
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Seller_EigVlcWgNb0KC
In Antwort auf: Post von: Seller_FJChsitX8Vq0L

Willkommen auf Amazon :-) tausende Händler verlassen Amazon. Nur die Ratten springen zu letzt von Bord.

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Ich hatte in vielen Jahren auf Amazon extrem wenig (vermeintliche) Versandverluste bei Sendungen ohnen Sendungsverfolgung. Vermutlich weil meine Kategorie Bücher weniger betrugsanfällig ist als andere. Das scheint sich grade unter Mithilfe von Amazon zu ändern.

Allein in den letzten 3 Monaten hatte ich mehr "Versandverluste" bei Büchern (ohne Sendungsverfolung) als in den letzten 3 Jahren - und das obwohl ich deutlich mehr mit Sendungsverfolgung verschicke. Erst gestern (27.11.) kam die Nachricht einer Kundin: "Das Buch sollte bis spätestens 18.Oktober ankommen, ist es aber bis heute nicht. Bitte erstatten Sie mir das Geld zurück! "

Und heute ein Kunde: " Amazon zeigt mir an, das Buch sei nicht angekommen, es ist aber geliefert worden. Es ist also alles in Ordnung. ISie brauchen also nichts zu unternehmen! "

Ja, das Thema hatten wir schon. Aber bisher haben zumindest sehr wenig Bücherkäufer dieses Amazon-Angebot angenommen, sich gelieferte Ware trotzdem erstatten zu lassen.

Das ist zum 🤮

Ich werde endlich meine Konsequenzen ziehen und bei Amazon nur noch meinen aktuellen Lagerbestand abverkaufen und der Plattform dann adé sagen 🙋‍♂

Denn es ist in den letzten Jahren hier vieles Stück für Stück schlimmer geworden 💩 und irgendwann ist auch meine Geduld aufgebraucht. 😡

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Ich hatte in vielen Jahren auf Amazon extrem wenig (vermeintliche) Versandverluste bei Sendungen ohnen Sendungsverfolgung. Vermutlich weil meine Kategorie Bücher weniger betrugsanfällig ist als andere. Das scheint sich grade unter Mithilfe von Amazon zu ändern.

Allein in den letzten 3 Monaten hatte ich mehr "Versandverluste" bei Büchern (ohne Sendungsverfolung) als in den letzten 3 Jahren - und das obwohl ich deutlich mehr mit Sendungsverfolgung verschicke. Erst gestern (27.11.) kam die Nachricht einer Kundin: "Das Buch sollte bis spätestens 18.Oktober ankommen, ist es aber bis heute nicht. Bitte erstatten Sie mir das Geld zurück! "

Und heute ein Kunde: " Amazon zeigt mir an, das Buch sei nicht angekommen, es ist aber geliefert worden. Es ist also alles in Ordnung. ISie brauchen also nichts zu unternehmen! "

Ja, das Thema hatten wir schon. Aber bisher haben zumindest sehr wenig Bücherkäufer dieses Amazon-Angebot angenommen, sich gelieferte Ware trotzdem erstatten zu lassen.

Das ist zum 🤮

Ich werde endlich meine Konsequenzen ziehen und bei Amazon nur noch meinen aktuellen Lagerbestand abverkaufen und der Plattform dann adé sagen 🙋‍♂

Denn es ist in den letzten Jahren hier vieles Stück für Stück schlimmer geworden 💩 und irgendwann ist auch meine Geduld aufgebraucht. 😡

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Amazon lädt Kunden zum Betrug ein

von Seller_FJChsitX8Vq0L

Ich hatte in vielen Jahren auf Amazon extrem wenig (vermeintliche) Versandverluste bei Sendungen ohnen Sendungsverfolgung. Vermutlich weil meine Kategorie Bücher weniger betrugsanfällig ist als andere. Das scheint sich grade unter Mithilfe von Amazon zu ändern.

Allein in den letzten 3 Monaten hatte ich mehr "Versandverluste" bei Büchern (ohne Sendungsverfolung) als in den letzten 3 Jahren - und das obwohl ich deutlich mehr mit Sendungsverfolgung verschicke. Erst gestern (27.11.) kam die Nachricht einer Kundin: "Das Buch sollte bis spätestens 18.Oktober ankommen, ist es aber bis heute nicht. Bitte erstatten Sie mir das Geld zurück! "

Und heute ein Kunde: " Amazon zeigt mir an, das Buch sei nicht angekommen, es ist aber geliefert worden. Es ist also alles in Ordnung. ISie brauchen also nichts zu unternehmen! "

Ja, das Thema hatten wir schon. Aber bisher haben zumindest sehr wenig Bücherkäufer dieses Amazon-Angebot angenommen, sich gelieferte Ware trotzdem erstatten zu lassen.

Das ist zum 🤮

Ich werde endlich meine Konsequenzen ziehen und bei Amazon nur noch meinen aktuellen Lagerbestand abverkaufen und der Plattform dann adé sagen 🙋‍♂

Denn es ist in den letzten Jahren hier vieles Stück für Stück schlimmer geworden 💩 und irgendwann ist auch meine Geduld aufgebraucht. 😡

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Seller_0AJLctSRzMcmh
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Hallo _Miro, mir ging es genau so wie Dir. Ich verkaufe auch hauptsächlich Bücher und hatte auch vor Kurzem eine ähnliche Rückfrage :

"Der Artikel ist superschnell angekommen, keine Ahnung, warum als Status „verspätet „ und „noch nicht angekommen „ angegeben ist."

Obwohl ich aber auch einigen Zoff mit Verkäufer-Feedback hatte und von Amazon nicht zurückgenommenen

Bewertungen, werde ich dabeibleiben. Du wirst mir fehlen, Ich habe immer von Deinen Antworten sehr profitiert.

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Seller_0AJLctSRzMcmh
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Das freut mich wirklich sehr. Eine Weile wird es noch dauern. Ich hab noch einen Bestand von 1300 Büchern mit einem ØPreis von 26 Euro. D.h. das meiste künftig mit Sendungsvervolgung. Aber ich werde keine weiteren Artikel mehr bei Amazon einstellen.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
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Guten Morgen _miro,

auch von mir bekommst du ein "schade". Die Kategorie war bisher immer ziemlich "sauber", aber nun finden sich auch bei den Büchern immer mehr "dunkle Gesellen" ein. Bei mir waren es vorerst "nur" Rücksendungen, die mir mächtig auf den Zünder gingen. Ist jetzt hoffentlich vorbei, denn ich habe mich erfolgreich davon abgemeldet, nachdem ich gerade die 7. hirnrissige Rücksendung in diesem Jahr habe (in den 20 Jahren zuvor waren es insgesamt 3 oder 4). Angebliche Sendungsverluste hatte ich zum Glück lange nicht mehr, ich muss aber eh fast alles mit Sendungsnummer verschicken.

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Ich habe mir eine Vorlage für solche Anfragen erstellt.

Zuerst prüfe ich, ob die Briefmarke gescannt wurde. Wenn das der Fall ist, schreibe ich dem Kunden, dass ich geprüft habe und die Sendung sich am ... in der Zustellung befand und ich davon ausgehe, dass die Post aufgrund Ihrer Zuverlässigkeit auch zugestellt hat. Dann schreibe ich, um was für eine Sendung es sich handelt, also großer brauner Umschlag (keine Paketlieferung durch Paketdienst) und sie sollen noch mal nachschauen. Wenn wirklich nichts da ist, sollen Sie mir die eidesstattliche Erklärung ausfüllen und wenn ich die zurück habe, erstatte ich. Wieder durch die Blume bestimmend aber immer schön freundlich und ein bisschen im Gewissen bohren.

Plötzlich 2 Sekunden später schon eine Nachricht, der Postbote hat es gerade gebracht oder es wurde sich nicht mehr gemeldet.

Ein Versuch wäre es doch wert. Außerdem verschafft es einem etwas Genugtuung, dass man denen Paroli bietet und es nicht einfach hinnimmt. Die meisten akzeptieren hier doch alles, weil sie Angst haben, rauszufliegen.

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Ja, macht Amazonz seit dem Sommer so. Seitdem gehen die angeblich nicht zugestellten Sendungen radikal nach oben.

Die einzige Lösung: Einpreisen.

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Ist schon ein großes Thema hier im Forum und hat auch Modaration erhalten. Siehe hier: https://sellercentral-europe.amazon.com/seller-forums/discussions/t/773a70a7-fcf0-4964-bc20-7fbf1aa958e8?postId=561c54b3-de6d-474d-8ba8-5dcf9b8cdbb5

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Haha. Erzähl mal was Neues.

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Das ist alles nicht mehr normal hier. Wir haben auch täglich 2 A-Z Garantieanträge deswegen. Dazu haben wir auch bereits zig Fälle eröffnet und niemand kümmert sich darum. Es könnte alles so einfach sein, aber die Willkür ist schon der Hammer. Den Kunden wird sogar empfohlen einen A-Z Garantieantrag zu machen. Auf E-Mails derartiger Anfragen wird seitens der Kunden auch gar nicht mehr geantwortet. Rein rechtlich ist dies auch nicht korrekt. Wir bauen auch nicht mehr auf Amazon. Es entwickelt sich einfach alles zum Negativen

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Ja, das scheint so zu sein; "Ende des Monats" kann ich nicht bestaetigen, aber das kommt auf jeden Fall unregelmaessig und immer in Schueben.

Also quasi 3 Monate lang mal eine Nachricht pro Woche, dann ploetzlich 3 Nachrichten innerhalb von Minuten. Definitiv auffaellig und nicht zufaellig.

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Hallo _Miro, mir ging es genau so wie Dir. Ich verkaufe auch hauptsächlich Bücher und hatte auch vor Kurzem eine ähnliche Rückfrage :

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Hallo _Miro, mir ging es genau so wie Dir. Ich verkaufe auch hauptsächlich Bücher und hatte auch vor Kurzem eine ähnliche Rückfrage :

"Der Artikel ist superschnell angekommen, keine Ahnung, warum als Status „verspätet „ und „noch nicht angekommen „ angegeben ist."

Obwohl ich aber auch einigen Zoff mit Verkäufer-Feedback hatte und von Amazon nicht zurückgenommenen

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auch von mir bekommst du ein "schade". Die Kategorie war bisher immer ziemlich "sauber", aber nun finden sich auch bei den Büchern immer mehr "dunkle Gesellen" ein. Bei mir waren es vorerst "nur" Rücksendungen, die mir mächtig auf den Zünder gingen. Ist jetzt hoffentlich vorbei, denn ich habe mich erfolgreich davon abgemeldet, nachdem ich gerade die 7. hirnrissige Rücksendung in diesem Jahr habe (in den 20 Jahren zuvor waren es insgesamt 3 oder 4). Angebliche Sendungsverluste hatte ich zum Glück lange nicht mehr, ich muss aber eh fast alles mit Sendungsnummer verschicken.

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Ich habe mir eine Vorlage für solche Anfragen erstellt.

Zuerst prüfe ich, ob die Briefmarke gescannt wurde. Wenn das der Fall ist, schreibe ich dem Kunden, dass ich geprüft habe und die Sendung sich am ... in der Zustellung befand und ich davon ausgehe, dass die Post aufgrund Ihrer Zuverlässigkeit auch zugestellt hat. Dann schreibe ich, um was für eine Sendung es sich handelt, also großer brauner Umschlag (keine Paketlieferung durch Paketdienst) und sie sollen noch mal nachschauen. Wenn wirklich nichts da ist, sollen Sie mir die eidesstattliche Erklärung ausfüllen und wenn ich die zurück habe, erstatte ich. Wieder durch die Blume bestimmend aber immer schön freundlich und ein bisschen im Gewissen bohren.

Plötzlich 2 Sekunden später schon eine Nachricht, der Postbote hat es gerade gebracht oder es wurde sich nicht mehr gemeldet.

Ein Versuch wäre es doch wert. Außerdem verschafft es einem etwas Genugtuung, dass man denen Paroli bietet und es nicht einfach hinnimmt. Die meisten akzeptieren hier doch alles, weil sie Angst haben, rauszufliegen.

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Ich habe mir eine Vorlage für solche Anfragen erstellt.

Zuerst prüfe ich, ob die Briefmarke gescannt wurde. Wenn das der Fall ist, schreibe ich dem Kunden, dass ich geprüft habe und die Sendung sich am ... in der Zustellung befand und ich davon ausgehe, dass die Post aufgrund Ihrer Zuverlässigkeit auch zugestellt hat. Dann schreibe ich, um was für eine Sendung es sich handelt, also großer brauner Umschlag (keine Paketlieferung durch Paketdienst) und sie sollen noch mal nachschauen. Wenn wirklich nichts da ist, sollen Sie mir die eidesstattliche Erklärung ausfüllen und wenn ich die zurück habe, erstatte ich. Wieder durch die Blume bestimmend aber immer schön freundlich und ein bisschen im Gewissen bohren.

Plötzlich 2 Sekunden später schon eine Nachricht, der Postbote hat es gerade gebracht oder es wurde sich nicht mehr gemeldet.

Ein Versuch wäre es doch wert. Außerdem verschafft es einem etwas Genugtuung, dass man denen Paroli bietet und es nicht einfach hinnimmt. Die meisten akzeptieren hier doch alles, weil sie Angst haben, rauszufliegen.

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Ja, macht Amazonz seit dem Sommer so. Seitdem gehen die angeblich nicht zugestellten Sendungen radikal nach oben.

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Ist schon ein großes Thema hier im Forum und hat auch Modaration erhalten. Siehe hier: https://sellercentral-europe.amazon.com/seller-forums/discussions/t/773a70a7-fcf0-4964-bc20-7fbf1aa958e8?postId=561c54b3-de6d-474d-8ba8-5dcf9b8cdbb5

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Ist schon ein großes Thema hier im Forum und hat auch Modaration erhalten. Siehe hier: https://sellercentral-europe.amazon.com/seller-forums/discussions/t/773a70a7-fcf0-4964-bc20-7fbf1aa958e8?postId=561c54b3-de6d-474d-8ba8-5dcf9b8cdbb5

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Haha. Erzähl mal was Neues.

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Das ist alles nicht mehr normal hier. Wir haben auch täglich 2 A-Z Garantieanträge deswegen. Dazu haben wir auch bereits zig Fälle eröffnet und niemand kümmert sich darum. Es könnte alles so einfach sein, aber die Willkür ist schon der Hammer. Den Kunden wird sogar empfohlen einen A-Z Garantieantrag zu machen. Auf E-Mails derartiger Anfragen wird seitens der Kunden auch gar nicht mehr geantwortet. Rein rechtlich ist dies auch nicht korrekt. Wir bauen auch nicht mehr auf Amazon. Es entwickelt sich einfach alles zum Negativen

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Ja, das scheint so zu sein; "Ende des Monats" kann ich nicht bestaetigen, aber das kommt auf jeden Fall unregelmaessig und immer in Schueben.

Also quasi 3 Monate lang mal eine Nachricht pro Woche, dann ploetzlich 3 Nachrichten innerhalb von Minuten. Definitiv auffaellig und nicht zufaellig.

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Ja, das scheint so zu sein; "Ende des Monats" kann ich nicht bestaetigen, aber das kommt auf jeden Fall unregelmaessig und immer in Schueben.

Also quasi 3 Monate lang mal eine Nachricht pro Woche, dann ploetzlich 3 Nachrichten innerhalb von Minuten. Definitiv auffaellig und nicht zufaellig.

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